Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute früh ein P2685 bekommen, gibt also noch Bigs.

BTW: der Monat ist wirklich super stark, hätte ich so nicht erwartet. Zum Monatsanfang habe ich noch mit Hypo gescherzt und auf 6 Mio. spekuliert, dass es nun über 7 Mio werden, hätte wohl so keiner erwartet :d

Grüße
Franeklevy
 
Hi Franek,

ja der "kleine" Falter hat noch eine P2684 bekommen, aber der xeon werkelt seit der letzten BigWU nur noch an einer P6701.

Aber dessen ungeachtet sind wir ein Team mit Potential.

Gruß

Tuono

PS: Was macht Azrael
 
Wenn mir jemand nen Tipp geben kan wie ich den smp client optimal für meinen AMD 1090T einstelle würde ich mich gerne anschliesen. Habe schon mal paar tests damit gemacht aber beim P6701 habe ich eine TPF von ca10 min.

Bei 6x 3800MHz etwas langsam oder ?

mfg

Tuk
 
Moinsn, how about this one:

Code:
[settings]
username=xxx
team=70911
passkey=Passkey selbst wählen - 32 Stellen lang oder schicken lassen
asknet=no
machineid=Ziffer zwischen 0 und 20 wählen (je Client eine eigene ID, d.h. auf einem Rechner mit CPU und GPU Clients, müssen unterschiedliche IDs gewählt werden)
bigpackets=big
extra_parms=-verbosity 9 -advmethods -smp
local=147

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
checkpoint=15
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
addr=

[power]
battery=no

[clienttype]
memory=3000
type=3

SMP Client für Mehrkerner ebenfalls vom Startpost laden
einmal ausführen
die client.cfg wie oben editieren
läuft

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

mal ne Noop-Frage:

Hab den Client falsch eingestellt und nun kann ich ihn net mehr beenden (Oder gar löschen,da er ja läuft).
Wie bekomm ich das Problem in den Griff.

Im Voraus mal ein dickes "Danke"!

shorty
 
Beim Consolen-Client machst Strg+C. Beim Tray-Client Rechtsklick beenden.

Um die Einstellungen zu ändern Client beenden, dann eine Verknüpfung zur "Folding@home-Win32-x86.exe" erstellen und in den Eigenschaften unter Ziel ein "-configonly" anhängen.

Unter Ziel der Verknüpfung steht dann in etwa das hier:
"C:\Program Files (x86)\FAH6.30-win32-SMP\Folding@home-Win32-x86.exe" -configonly

Verknüpfung ausführen und dann alles eintragen, was du ändern willst.

Gruß
Hypo

P.S. Es wäre sinnvoll, wenn jeder Frager wenigstens 1x sagt, welche HW er zum Falten nutzt und welchen Client er dafür benutzt.
 
@TukTuk

Ich hab zuhause einen 1090T mit 3,8 laufen. Die TPF beträgt bei P6701/921 Credits ca. 9 min. 40 sec.

Wäre also normal. Schade das es für die 6 Kerner keine BigWu´s gibt.

Gruß

Tuono
 
Hei Luxx Falter,hat jemand von Euch 2 Fermis am falten?? Muss das 2. Kabel nun noch her oder nicht? Stanford sagt nein hat es jemand von Euch schon mal getestet?:wink:

Ach fast vergessen,was liest Everest denn bei Euch aus wenn die I7 mit 7 oder 8 Kernen faltet 2 Karten auch?
Mich interessiert mal die CPU Temp,Brett und Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Ein weiterer AMD. Na dann sind wir mal alle auf die Punkte gespannt, die dein 6-Kerner beisteuert.

Gruß
Hypo

Ädit: Miraculix, ich habe nur eine Fermi. Wenn alles faltet (CPU & GPU) wird´s natürlich wärmer - aber mit guter Kühlung passt´s immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe genug :d wenn nicht mache ich noch Mit 2x ATI 5870er mit
jetzt wird es ja auch langsam wieder Kühler und somit kann man denen auch wieder mehr abverlangen ohne nacher eine sauna im Raum zu haben :d
 
:grrr:

P6702 ist eins von den ganz schlimmen ....

Gibt zwar 5245 Credits, aber hat ne TPF von über 11Min und damit mal grad 6750 PPD.

Mit anderen P6xxx hatte ich ne TPF von etwas über 4Min und damit 10-11k PPD ...

Ich will endlich mal eine BigWU :heul:
 
Super! Ein weiterer AMD. Na dann sind wir mal alle auf die Punkte gespannt, die dein 6-Kerner beisteuert.

Gruß
Hypo

Ädit: Miraculix, ich habe nur eine Fermi. Wenn alles faltet (CPU & GPU) wird´s natürlich wärmer - aber mit guter Kühlung passt´s immer.

Hei Hypo,hat niemand bei Euch 2 Fermis und faltet mit denen,nur CPU geil die Truppe:wink:?
Isch bekomme einfach keine 2 Fermis zum laufen egal wie,mit 2 Schirmen,nur mit einem SLI aus oder an nix geht.:wayne:
Will, mir nicht wieder Vista aufziehen,da könnte es ja gehen.
Na dann schaue ich noch mal,Ihr seid echt Klasse geworden,falte ja schon was länger und vor Jahren da war das Luxx ne Gurkentruppe.:hail:
Schön so weiter machen dann gibt es auch Top 100.:wink:
 
Beim Consolen-Client machst Strg+C. Beim Tray-Client Rechtsklick beenden.

Um die Einstellungen zu ändern Client beenden, dann eine Verknüpfung zur "Folding@home-Win32-x86.exe" erstellen und in den Eigenschaften unter Ziel ein "-configonly" anhängen.

Unter Ziel der Verknüpfung steht dann in etwa das hier:
"C:\Program Files (x86)\FAH6.30-win32-SMP\Folding@home-Win32-x86.exe" -configonly

Verknüpfung ausführen und dann alles eintragen, was du ändern willst.

Gruß
Hypo

P.S. Es wäre sinnvoll, wenn jeder Frager wenigstens 1x sagt, welche HW er zum Falten nutzt und welchen Client er dafür benutzt.

Vielen Dank!
Funzt alles wieder!

P.S.:die Hardware:

AMD X6@4 GHz + GTX 480@900/1800/1850

consolen Client + GPU Client
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shorty

Die GTX faltet mit dem Takt? Sollte ordentlich abgehen. ~20k, oder?

@ Miraculix

Du kannst SLI an lassen und brauchst auch kein Monitorkabel an der zweiten Karte.

Ich gehe mal davon aus, dass Du bereits zwei GPU-Client-Ordner in den Appdata angelegt hast und auch die Verknüpfungen (mit -GPU 0 und -GPU 1) existieren.

Jetzt häng doch mal an die Verknüpfungen noch das flag "-force_gpu" und schaue obs klappt. Mit "-forcegpu -nvidia_g80" gehts auf jeden Fall mit zwei G80 Karten (bzw. bei einer G80 wenn als erste Karte ne GTX470 drin hängt).
 
@Miraculix 55
zu GTX 280 Zeiten war ich zuletzt mit 2 GPUs am Falten.
Welchen Client nutzt Du?
hast Du für die beiden GPUs unterschiedliche Ordner angelegt?
was steht jeweils in der client.cfg drin?
wie sieht die Fehlermeldung aus bzw. wie äußert es sich, dass es nicht geht.

ciao Tom
 
Hei hmm ja sicher 2 Ordner angelegt musste man ja immer und ich falte seit Jahren mit 2 Karten.die ersten waren 2 8800 er.

Das mit dem Kabel las ich schon bei Stanford das es nicht mehr sein muss.

Isch habe jezze mal die 285er ausgebaut und habe nur noch die beiden 470er am Ablauf aber es geht einfach nicht.:fire:

Eine Karte rennt aber super macht ihre knapp 13.000 PPDs.
Meine beiden 285er hatten da weniger Probs,Mist.:fresse:
 
@all
P2684-WUs nerven.:grrr:
und natürlich schon wieder so ein Schlonz reingekommen. Na hoffentlich kommt wenigstens was medizinisch Verwertbares dabei raus.

@all, die sich über Standard-WUs beschweren.
Ich hab bei der Problemgröße big angegeben. Auch wenns nicht notwendig ist, vielleicht bewahrt es einen vor Standard-WUs.
Edit diese Einstellung hat anscheinend doch keinen Einfluss. Jedenfalls bekomme ich damit zwischendrin auch normale WUs rein.

@Miraculix 55
etwas detaillierter müssten die Infos schon ausschauen.
Schon mal Teamviewer benutzt? Ich hab erst letztens einem Luxxer den SMP-Client per Fernwartung eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
und natürlich schon wieder so ein Schlonz. Na hoffentlich kommt wenigstens was medizinisch Verwertbares dabei raus.

@all, die sich über Standard-WUs beschweren.
Ich hab bei der Problemgröße big angegeben. Auch wenns nicht notwendig ist, vielleicht bewahrt es einen vor Standard-WUs.

@Miraculix 55
etwas detaillierter müssten die Infos schon ausschauen.
Schon mal Teamviewer benutzt? Ich hab erst letztens einem Luxxer den SMP-Client per Fernwartung eingerichtet.

Hei,kenne und habe den Viewer könnten wir schon veranstalten,über ICQ oder TS 3? Wie willst Du es machen?
Hätte schon gerne beide 470er am rennen.:cool:
 
@Miraculix 55
ICQ und Co habe ich wie in der PN geschrieben leider auf dem Laptop nicht installiert.
Mit dem Texteditor müssts aber im Funker-Stiel auch gehen*over

ich seh gerade, für die GTX 4xx-Karten scheints ein eigenes Flag zu geben:
-forcegpu nvidia_fermi

schon probiert?
 
hei,ja habe ich probiert das dingelchen,wie willst Du dann auf den Rechner?

ich schicke Dir die Nümmerchen per PN oder wie meinst Du?:wink:
 
Also Bei mir müssen vorerst nur die zwei 5870er falten da ich erst am we mal meine cpu kühlung überprüfen muss,
i was stimmt da nicht der wird auf einmal so HEIS :fresse: 69°c vorher max 56°c

Naja die GPU's bringen ja auch genug :d
 
Schmeiss die ATi aus dem Fenster! :fresse:

Leider bringen die beim Falten unverhältnismäßig wenig Punkte. Schade - ist aber so. ;)
 
Das ist wohl wahr :heul:
Aber da hoffe ich ja auf Besserung der GPU3 Client soll ja soweit ich das mitbekommen habe noch auf ATI Karten abgestimmt werden bzw. eine OpenCL unterstützung bekommen. Dann aber auch nur dann rennen die 5870er :d

Da die ja auch noch um die hälfte ihrer leistung beraupt werden.

Abber macht ja nix habe das Prob. meiner Kühlung schon gefunden schlauch von der Wasserkühlung war eingequetscht :motz:
 
Na denn leg mal los! :d

(Schau mal nach, ob deine Sig nicht etwas zu hoch ist.)

Gruß
Hypo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh