Folding@Home - Hardwareluxx Team

So, hab das auch mal aufm Rechner von meiner Freundin installiert. Dort werkelt ne Geforce 8800 GTS. Und - oh Wunder - dort verschwinden die Proteine auch! :d :d Witzigerweise kann man dort aber mit den F-Tasten auch auf die ATI-Ansicht umschalten..

Die Iterationen schwanken dort aber sehr stark! Von ~300 bis 1200 etwa. Ist jetzt natürlich auch im 2D-Takt die Karte. Wie taktet ihr eure Geforces? Gibt es noch sowas wie die CoolBits von damals? Oder war da nicht was, dass das ATITool inzwischen auch nVidia unterstützt?

Und was war das mit dem Inf-Setup?? Ich hab den neuen Treiber (175.16) ganz normal installiert. Ist zwar beim ersten Mal schief gelaufen (Bluescreen), aber nach manueller Deinstallation, dann Installation ging alles..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir hier den Treiber und die modded inf besorgt. Damit ging die Treiberinstallation reibungslos und das Ergebnis war danach auch endlich zufriedenstellend. Ich weiß aber leider nicht, ob die inf auch eine GTS zulässt, aber ich vermute mal schon.
Für die Taktraten der Karte benutz ich Rivatuner. Glaub es ist Version 2.09 (bin gerade net daheim und kann nicht nachschauen). Funktioniert auch mit dem Treiber einwandfrei. Damit hab ich mir nen 2D-Takt "gebastelt", aber momentan lass ich meine Karte im normalen 3D-Takt falten.
Das mit den F-Tasten geht bei mir auch. Sieht schon lustig aus, wenn überall ATI Logos sind und bei Hardware 8800GTX steht :d

Ok, aber bei mir läufts ja so auch schon mit der normalen Treiberinstallation (175). Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich den Beta-Treiber 177 mit der geänderten INF verwende??

Was ich so im F@H-Forum gelesen hab, gibts mit dem Treiber halt die besten Ergebnisse. Bei mir hats den Vorteil gebracht, dass ich statt max. 1100iter/sec endlich auf über 2000iter/sec (im Viewer) gekommen bin. Das sollte langsam einem Normalwert für meine Karte nahekommen.
Ausserdem sollte damit jetzt die Möglichkeit zu Nvidia PhysX im Treiber sein ;-) Der Treiber geht ja sonst nur mit den neuen GTXen und der 98xxer Serie, aber durch die neue inf halt auch auf der 8er Serie.
Hab aber noch net nachgeschaut obs drin ist und auch geht...

Aha, verstehe. Wird der 177 auch für die Geforce 8er offiziell noch kommen? .. weil wenn ich nich muss, dann würd ich diese INF-Geschichte lieber überspringen.

In etwa vier Wochen will NVIDIA aber einen Treiber veröffentlichen, der alle GeForce-8- und -9-Grafikkarten sowie die beiden neuen Modelle GeForce GTX 260 und 280 GeForce-PhysX-ready macht.
So stehts im Review auf der Hauptseite ;-)

Hehe
Jo, hab mal die letzten 24Std falten lassen und das hat schon gereicht um so zu steigen... Und jetzt gehts weiter, bis ich von der Arbeit heimkomme ;-)

ich habe gestern zum ersten mal ein größeres projekt bekommen :)
statt 5000 punkte, 25000 punkte.

wollts nur erwähnen ;)

mfg

Hatte ich gestern Abend auch mal. Dann hab ich über Nacht pausiert und heute morgen gings nur wieder mit nem 5000er weiter :-(
Ich würde jetzt einfach mal vermuten das man erst größere Projekte zugewiesen bekommt, wenn die Rechenleistung "sicher" ist. Soll heißen, dass wenn jemand schon bspw. 12 Std falten lässt, er auch sicherlich noch länger falten lässt und somit auch ein großes Projekt sicherlich bearbeitet wird.
Wäre zumindest für mich logisch :-P

Nun, warum bekomme ich dann keine größeren WUs? :fresse:

Ich falte 24/7 und bekomme trotzdem nur die WUs mit knapp 2000 Punkten. Wahrscheinlich ist der E7200 doch noch zu langsam, um die großen WUs zur bevorzugten Fälligkeit fertig zu rechnen.

Bekomme auch nur max. 10000 WU's. Größere holt er sich einfach nicht. Und das sind dann auch immer nur max. 193 Punkte aber was solls.

Jo geht.. deine GPU WU werden nur 98 max 498Punkte bringen.
FischOderAal ich bekomme auch nur normal mit SMP 1650/1900Punkte.

@Who: Erst den CPU Client und dann den GPU Client starten...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hab ich nix gesagt :-P
Möglicherweise liegt der Unterscheid zwischen GPU- und CPU-Client. Weiß nicht wie lange mein G80 an der 25000er WU geschafft hat, aber mit ner CPU dürfte es noch ne Ecke länger dauern. Vllt ist für die CPU bei 10000 das Limit von F@H-Seite aus?!

Trotz der Probleme mit dem GPU Clienten fallte ich nebenbei auch noch etwas mit. Ich habe zur Zeit auch eine 25.000 WU. Die dauert ungefähr 3-4 Stunden wenn er so weitercrunsht.

Meine 9800GTx schafft zwischen 6000-7100PPD.
Die 5001/02 sind in wenigen Minuten gefolded die 5003 supervil in knapp 1h

ich bin auf Platz 1 weit abgeschlagen von allen..will Konkurrenz :-)
Da mein System momentan nach 3-5h freezed bin ich net ganz so effektiv.

Ich geb mir Mühe ;) Aber bei der Affenhitze kann ich auf eine weitere Wärmequelle gut verzichten :( Der E7200 hat auch keine große Verbesserung gebracht.

Wird Zeit das ne HD-4870 reinkommt *g* Welche Grafikkarte faltet eigentlich schneller? :d

ich hole auf leute. bin schon auf platz 24, nur mit ner "ollen" gts g80 ;)

mfg

Doch er braucht einen Kern. Und durch den CPU-Client der parallel läuft, werden beide Kerne genutzt!

Bei dir nicht reik?? Bei mir ist es auf zwei Systemen so - einmal mit ATI, einmal mit nVidia.

bei mir verbraucht Fah_Core_11.exe zwischen 3 und 15% der cpu-last. nur eben wenn ich den viewer öffne, dann 100%.
ka, dachte das wär bei allen so. is ja schließlich ein gpu-client ;)
Schaut mal im viewer, ob unten in der rechten ecke euer name, das team und die graka steht. wenn da was anderes steht, rechnet der cpu und nich die graka ;)

mfg
Hinzugefügter Post:
der R.K. gibt ganz schön gas in den stats, da komm ich kaum hinterher. hast ne gtx?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
:d Jop, hab ne 8800 GTX
Aber jetzt ist erstmal Pause für heute. Will Abends net so ne warme Bude haben und nachts keine Lüfter die andauern hochdrehen, wenns mal wieder zu warm wird. Morgen kann er wieder falten, wenn ich auf der Arbeit bin...
Also, jetzt haste die Chance zum überholen :-P

hast du die gtx übertaktet? meine gts läuft am absoluten max um mithalten zu können. hab 84°C drauf :shot:
Bei mir läuft nur der Lüfter manchmal an, um den Chipsatz zu kühlen :fresse:
Die GTS lässt den Lüfter bei 1800rpm laufen lol

mfg

Ne meine GTX läuft mit Werkstakt (576 Core/ 1350 Shader/ 900 Speicher). Meine Temps sind bei ca 58°C für die GPU. (Wakü halt)
Bei mir drehen die Lüfter des Radiators aber trotzdem häufig hoch, da die GTX den kompletten Kreislauf aufheizt und die CPU zu warm wird...
Bin aber kurz davor mir wieder neue Wakü-Teile zu bestellen (muss eigentlich nur noch auf "Bestellen" klicken) und dann kann ich ihn vllt auch wieder falten lassen, wenn ich penne (zumindest was die Lautstärke betrifft).
Ansonsten kann er halt nur die 12Std rechnen, wenn ich arbeiten bin...

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen pc aber nachts auch aus, wär ja noch schöner, wenn die gts übertaktet 6 stunden mehr für die gleiche arbeit bräuchte, wie deine gtx@stock :)

ich hab aber das gefühl, dass das irgendwie nich so gut für die graka auf dauer ist^^.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh