Folding@Home - Hardwareluxx Team

Glaube kaum das Arbeit schlecht für die ist. Dafür wurde sie letztendlich konstruiert. Eher sind dauerhaft hohe Temperaturen Gift für die, aber selbst deine 84°C sind gerade mal die Aufwärmphase für nen G80 ;-)
Finds aber amüsant wie sie alle im F@H-Forum nachfragen woher der komische hohe Ton kommt und überhaupt net auf die Idee kommen, dass so ne Karte auch Strom brauch und das nunmal die Spannungswandler sind... Da diskutieren sie auch wie wild drüber, dass es doch bestimmt schlecht ist, wenn ein Chip tut, wofür er entworfen wurde :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich Folde mit SMP Client und den GPU Client.
Beim SMP client hab ich keine Beeinträchtigung durch den GPU Client -
bzw. isst so minimal, dass man es vernachlässigen kann.

Die NVidia GPU bekommen die meisten PPDs, wieso weiß keiner.
Mehr Power ist nicht unbedingt gegeben...man munkelt..es ist von Nvidia so "finanziert"

Naja die sind verwundert, wieso die Grafikkarte so fiept.
Selbst bei Crysis Ultra High tut sie sowas net.

Momentan bekomme ich 50% 5003 WUs und 50% 5001/2.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir verbraucht Fah_Core_11.exe zwischen 3 und 15% der cpu-last. nur eben wenn ich den viewer öffne, dann 100%.
ka, dachte das wär bei allen so. is ja schließlich ein gpu-client ;)
Schaut mal im viewer, ob unten in der rechten ecke euer name, das team und die graka steht. wenn da was anderes steht, rechnet der cpu und nich die graka ;)
lol, natürlich rechnet die GPU. Sonst hätte ich mir doch nicht den GPU-Client installiert. Sonst würde doch die PPD des GPU-Client nicht mit dem Graka-Takt skalieren. Und mein ATI-Viewer sieht anders aus wie dein nvidia-Viewer.. :p

Aber es war schon mit dem GPU-Client 6.11 so, dass ein Kern komplett mitbelegt ist vom GPU-Client. KA warum. Und ja, es ist die FahCore_11.exe. Seltsamerweise kriegt die Viewer.exe aber die 50% CPU-Last, wenn ich ihn starte und die FahCore_11.exe hat dann Null. :fresse:

Parallel läuft die FahCore_81.exe auch auf Fuffzig. Und damit ist mein Dualcore ausgelastet.. aber von Beeinträchtigung keine Rede - da ich nicht den SMP-Client drauf habe, läuft die FahCore_81.exe auch ohne GPU-Client auf 50%.
Die Auslastung der 2900XT kann ich leider nicht auslesen - das wurde erst in die nächste Generation eingebaut. :(

Und bei euch ist das nicht so?? Kein Kern in Vollauslastung für den GPU-Client? Ich dacht halt immer, der hilft mit! :haha:

So, bin auch mal testweise dabei. Meine kleine GTS schafft (auf 750/1850) ca. 1700 it/sec.
Is das in Ordnung so?

der gpu takt ist nebensächlich. knall die shader hoch und den ram. hab meine shader auf 1700 damit mache ich ca 2300iter ;)

Jau, könnte ok sein .. wie vor zwei Seiten schonmal gesagt: die 8800 GTS (G80) schwankt bei mir @Default-Takt (kA wie hoch der is) bis auf etwa 1200 Iterationen/s

//Edit: der RAM-Takt macht bei meiner 2900XT rein gar keinen Unterschied - auf der nvidia hab ich das noch ned getestet..
Mein spezielles ATITool-Profil zum Falten schraubt daher auch den GPU-Takt hoch, belässt den RAM-Takt aber niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
750 Core 1850 Shader, Memory: default, alles klar? :fresse: ;)

@reik: du hast mit deiner G80 GTS echt 2.3k it/sec?

ja herrschaftszeiten, hier ein beweisscreen ;)

Knall mal deinen Ram hoch, meine lässt sich nicht besonders takten, besonders nicht mit dem zusammengestückelten treiber, ka warum^^
meine läuft grade 513/1700/900 . hab dann aber auch kuschelige 83°C

mfg

welche Treiberversion nutzt du denn?

meinste Ram hochschrauben bringt was?

mm, wenn ich das das sage, wirst mich wohl überholen :lol:

also treiberversion hab ich die 177.35. Die geht eigentlich nur für die GTX200er serie.
Dazu hab ich eine gemoddete Inf datei, ich weiss nicht, obs erlaubt is in ein anderes Forum zu verlinken.. Ich machs einfach mal, könnts ja einfach mal überlesen :fresse:

hier den fred mal "überlesen". die sind sehr aktiv im optimieren:
PC Games Hardware fred

hier gibts die inf, die ich hab (für vista64):
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2736117&postcount=14

hf@folding :bigok:

mfg

hrm... hab' zur Zeit leider kein Vista x64 aufm Desktop drauf. :fresse: - shice

musst ma bei den Guru's schauen, da gibts für alle Systeme ne inf. ich glaub sogar schon fertig gemoddete treiber.. hatte jetzt nur den vista64-link da.
poste mal, obs geklappt hat ;)
da steht auch was im PCGH-Fred. seite 8-10 oder so ;)

lol, eben an den Einstellung des Clients rumgespielt und zack 3160 it/sec :fresse:

GPU läuft grad auf 750/1850/1044 und im Client hab ich die Priorität erhöht und CPU darf volle Möhre mitarbeiten...
(oder so ähnlich) :fresse:

p.s.: lüffi läuft auf 100% (1660U/Min), damit die GPU schön kühl bleibt. :fresse:

ok. ich denk es liegt allein an den taktraten. da kommt meine nicht mehr mit. dein lüfter dreht bei 100% nur 1660rpm? meiner würde da knapp 2700rpm machen^^

ja, und an den zusätzlichen Shadereinheiten :d

is aber übel laut mit dem Lüffi so... dafür is die Karte dann ca. 50°C kühl und macht die Taktung so auch mit.
Bei weniger (z.B. 37%) würde ich Fehler bekommen...

Weil F@H nach getaner Arbeit meinem XP zu seinem ersten BSOD seit Neuinstallation verholfen hat. :motz: :fresse:

Meine GPU faltet gerade Protein 5004..leider sind keine Informationen verfügbar zur Core noch zu den Punkten. Geht aber bis 25000 also wird so wie 5003 479Punkte geben.

Rofl die GPU Punkte ziehen ganz schön schnell den Rank nach oben..

Ich hab demnächst einen Praxistermin, Herr P-F. Will auch die fetten Proteine falten! :d
Wie wirkt sich Crossfire aus? Bringt das was an Faltungen?

Die ATI Grakas sind (zur Zeit) eh recht lahm im Vergleich zu ihren Nvidia-Pendants...
Also, Harry, leg dir lieber 'ne dicke GTX280 zu. :fresse:

CF bringt, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, nicht wirklich was, oder?

Momentan mit der neuen GPUv2 Client nichts.
Kommt bestimmt bald, du kannst aber jeder GPU ein Client zuweisen^^

Habe derzeit bei der Unbekannten WU Projekt 5004 einen Durchsatz von 4800-5300it/sec :-)
Mein SMP Client cruncht mit 2700PPD an WU Projekt 2665

Stocke jetzt auf ne GTX260 auf, die 9800GTx ist mir zu lahm für Folding.
Mit dem neuen Beta8 Client läuft der Viewer besser..und Desktop hängt nimmer so stark.

Zuletzt bearbeitet:
@Pearl-Freak: wie holst du so viel aus deiner GPU raus? :fresse:

Naja ich sag nur 9800GTx @ 800GPU/1200RAM/2150 Shader :-) = 5600-6400PPD
177.35 Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die neue Version ist Gold wert :-)
Mal sehen wie sie mit einer GTX 260 zurecht kommt,
eigentlich sollte eine 4870 rein.

Aber ATI ist im Nachteil bei F@H..leider..die Ambitionen sind da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh