Folding@Home - Hardwareluxx Team

Puh gute Frage ich würde aber sagen ja, auch unabhängig von bigadv.
An den i7 kommt z.B. meine GTX 285 nicht ran, egal ob ich bigadv oder normale smp2 Projekte falte, bei bigadv macht er zwischen 17k und 27 k je nach bigadv Projekt, bei smp2 macht er immer noch 15k im Durchschnitt. Die GTX macht nur 10k. 4GHz hab ich nicht drin, dafür 3,6 mit der standard VCore.
Würde ich das System dediziert laufen lassen, ohne eine GPU drin, wäre ich bei knapp etwas über 200W, die GPU im Idle setzt das ganze auf knappe 270 W hoch, bei Last in FAH auf 380W, beim zocken mit hohen Auflösungen sind es dann je nach Game knappe 420W. Selbstverständlich spielen HDD's,ODD's und Lüfter auch eine Rolle.

Ein Dual G34 Board mit zwei Opteron 6172 dürfte noch besser sein, die CPU's haben max 115W bei je 12 "echten" Kernen. Ich denke 12 GB ECC Speicher sollten ausreichen um das ganze dann Komplett in den RAM zu verlegen und höchsten ein USB Stick/CF Karte als Sicherung zu nutzen.
Auch die 65 W Modelle von Sandy Bridge sehen sehr interessant aus, Bulldozer ist auch ein interessanter Kandidat. Die kommenden APU's von AMD sehe ich skeptisch ausser AMD macht endlich mal was für OpenCL, den laut Stanford hat AMD bisher nicht alle Specs von OpenCL umgesetzt, deswegen verzögert sich ein effizienter GPU client für die ATI's.

Btw. wenn China so weiter machen dürfen wir uns schon mal auf saftige Aufschläge bei Hardware freuen. Aber hauptsache alles outsourcen, weil es ja so schön billig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D.h. mit deiner GTX 480 und der 912er WU, bist du bei über 20k PPD ;)
wie die anderen auch schon gesagt haben, dem ist leider nicht so:


@Cloud Runner
wenn du an aufgeräumten und sortierten Completed_Units-Dateien interessiert bist, dann gib einfach Bescheid.

@moinmoin666
Mit BigADV sind jedenfalls starke Spitzen nach oben drin. In Sachen PPD/Watt kommt da keine aktuelle Graka mit.
Allerdings liefert meine GTX 480 halt durchgehend 16xxx PPD und das unabhängig vom Projekt. Gut, das kann sich ändern. Momentan ist es aber so.
Ich hab mich ja oben bereits geärgert, dass mit meiner CPU aktuell je nach Projekt 20.000 PPD bis 54.000 PPD drin sind.
Bei letzterem fange ich mit der GPU gar nicht an. Bei ersterem werde ich die CPU in Zukunft aus lassen und nur auf der GPU falten. Da kann man auch schnell mal 1-3 Projekte am Abend weg falten.
Auch deshalb rate ich dem Gelegenheitsfalter weiterhin zur GPU.

ciao Tom

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich falte ja auch nur gelegentlich (Nein nicht für euch ;) hrhr) und muss sagen, dass es wesentlich mehr bringt, 1 Woche durch zu falten und da zwei BigWUs abzuarbeiten, als jeden Tag nen bissel.... eigentlich würde ich den Clienten ja auch zwischen durch mal ne 60XX WU falten lassen, also beim arbeiten, da ich im Moment aber nur 670X bekomme, brauche ich halt auch 12Stunden für eine WU, und so lang hab ich meinen Rechner am Tag dann doch meist nicht an. 3~5 Stunden für ne kleine wäre ja In Ordnung, aber diese "halb großen" sind einfach nur ätzend.
 
...

Dampfkanes schrieb:
Wenn ich die 16416 PPD nach dem Dreisatz auf Deine 1700 MHz Shadertakt unter Berücksichtigung der Anzahl der Shadereinheiten umrechne, lande ich bei 12058 PPD (die GTX 460 hat doch 336 aktive Shadereiheiten, oder?)
Gibst auch bitte das Projekt mit an. Nicht das es eines ist, dass auf meiner GTX 480 noch nie lief.

schau dir das pic mal an, so läuft er 24/7, speed der cpu/gpu steht auch mit drin


achja ich entsinne mich dunkel, das war ein 912p projekt und es waren so ~13k p, derzeit scheint es nur 611p zu geben

Dampfkanes schrieb:
mit welchem Takt läuft eigentlich der X3440?

2,533@1step turbo´chen"" = 2,666ghz leider geht beim intel q57 nicht mehr, genaugenommen nix oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

der Stand der Dinge:

Der "kleine" Falter I7 920/3,4 hat nach der BigWU eine kleine P 6702 bekommen.

Der "große" Falter xeon 3520/3,7 hat direkt eine "Big P 2686" bekommen.

Gruß

Tuono

PS: Ich habe im Homerechner 2 x GTX 460 mit 830 Mhz Core ohne Spannungserhöhung laufen. Beide liefern ab 10 k PPD.
Ich find die Dinger sehr effektiv, zumal ich jetzt SLI auf einem AMD Chipsatz
fürs Zocken hinbekommen habe :d
 
Hei,hier mal ein Bild von meinem HFM.

Er scheint keine "kleine Große zu nehmen,die 16 failed sind das suchen er verwirft alles was 6xxx oder so ist und sucht so lange bis es ein 26xx ist.

Schon irre macht er aber nur auf diesem Rechner auf dem anderen nicht.:confused:

 
Hallo Leute,

ich hab immer noch keine bekommen. Selbst nachdem ich den Client-Ordner nochmal komplett frisch eingerichtet hab.
Danach kamen zwar 2-4 Standard-WUs rein, die mit 32.xxx PPD sehr gut liefen (TPF ca. 2 min).
Zwar besser als nichts. Aber wenns halt auch WUs gibt, mit denen 54.xxx drin wären, immer noch recht unbefriedigend.
Danach gabs wieder eine 67xx, die aber momentan mit 24.xxx PPD läuft statt der sonst 18.xxx-20.xxx.

Mal schaun, was ich mit der GTX 460 mache. Ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Allerdings wäre mir ein voll ausgebauter GF104 etwas lieber (in Form einer GTX 475 könnte da dieses Jahr noch was kommen, soweit ich die Gerüchteküche verfolg hab). Oder eine Graka, die etwas schneller als die GTX 480 ist und
dabei etwas weniger Strom verbraucht.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es schon seit Wochen ganz ähnlich, kaum Bigs, nur diese ollen P6xxx Projekte. Cherrypicking hilft leider auch nichts. Es gibt einfach zu wenig gute Projekte...



Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommen hauptsächlich auch nur noch 670x rein

btw: ich hab auf dem screeni von Miraculix 55 gesehen (u.a. anno rulez-:) das da ts3 mit drauf war, igitt pfui das- bringt mich aber auf ne idee...

ich könnte uns luxxus" faltern hier einen mumble kanal auf meinem server stellen wenn ihr bock drauf habt ? labern ist manchmal halt besser als nur tippen...
 
Hallo,

die besseren PPD-Werte, von denen ich heute berichtet hab, sind anscheinend einer neuen Core Version: 2.22 geschuldet.

ciao Tom
 
........... ich hab auf dem screeni von Miraculix 55 gesehen (u.a. anno rulez-:) das da ts3 mit drauf war, igitt pfui das- bringt mich aber auf ne idee...

ich könnte uns luxxus" faltern hier einen mumble kanal auf meinem server stellen wenn ihr bock drauf habt ? labern ist manchmal halt besser als nur tippen...

Hei,auch ein TS3 Kanal ist nicht zu verachten,bricht man sich nicht ewig die Finger beim schreiben.:shot:
 
soll kein problem darstellen, erkläre mich gerne dazu bereit einen zu stellen
manches lässt sich verbal einfach besser klären

klickst du hier (wenn mumble installiert!) : mumble://mumble-tower.de:64739...x__luxx_falter_sammelbecken

@Miraculix 55
war ironisch gemeint, kenne "telefonzellen" ts eigentlich nur von früher
wer mumble kennt, will eigentlich kein ts mehr (werbung ende) duck und wech...
 
Gah mein x4 rechnet schon die dritte 6701er ist das zum kotzen, ich glaub denen sind die wu's ausgegangen.
Ach ja AMD hat endlich nen OpenCL Treiber, das lässt mich doch hoffen das wir vielleicht noch dieses Jahr den v7 client sehen, angeblich ist er ja schon in der Alpha/Closed Beta Phase und wenn das klappt dann wird es wohl auch für Nvidia noch enger aussehen, den die ATI begnügen sich mit weniger Strom.
 
obwohl man ja trotz allem Unverständnis über ausbleibende Bigs gestehen muss, dass weder diese Woche, noch der komplette Monat von den Punkten her schlecht wäre. Sicherlich wären mit durchgängigen Bigs nochmal 500.000 Punkte mehr drin gewesen, aber selbstredend ist dies Jammern auf recht hohem Niveau :)

Grüße
franeklevy
 
Hei,auch der 2.Rechner spinnt jezze er nimmt keine 6XXX mehr,er hat 1 STd. versucht einen 6701 zu laden was nicht ging,dann auf einmal man staune und schaue wird es ein 2685 und er faltet sofort los.:d
Na geht doch.

@DEFENDER

Die Tele Zelle im TS ist lange vorbei,der TS3 mit guten Headset,ich habe ein Sennheiser 151.ist schon sehr gut.:wink:
 
Hallo,

gerade ist eine WU fertig geworden. Dann hat er bei den ersten 5 Versuchen keine WU bekommen.
Aber was soll ich sagen, dann hats geklappt: die nächste P6702 ist am Start:d

Ich hab jetzt gerade nochmal bei CB und PCGH vorbei geschaut. Dort ärgern sich noch einige andere Leute.
Ich hab alle Standard-WUs durchlaufen lassen. Selbst die krotigen P6701 in der Hoffnung, dass es sich aufs Falt-Karma positiv auswirkt und wieder eine P2685 rein kommt.
Geholfen hats null. Ok, dann gibts halt einen Mangel an BigADVs.
Konsequenz meinerseits: der SMP-Client bleibt aus, bis es wieder anders aussieht.

Damit dürften dann für euch auch mehr P670x übrig bleiben.:p

ciao Tom
 
Moin Mädels,

bin grad aus Afrika wiedergekommen (nach Süd-Europa) und hab wieder Internet...
Junge Junge, dieser Monat wird ja erneut Rekord-verdächtig! :love:
Schön zu sehen

Gruß
Hypo
 
Hallo,

ich hatte mir gedacht, ich mach aus der Not eine Tugend und falte vorerst nur noch mit Nachtstrom.
Der SMP-Client wollte gestern bei den ersten 1-2 Versuchen keine WU bekommen. Ich hab dann noch etwas erhascht wie "Worksize is to large".
Nachdem ich die Paketgröße wieder auf "Big" gestellt hatte, kam dann auch wieder eine P2684 rein.:d
Dank der Core-Version 2.22 läuft die auch mit mehr PPD:

Bisher hatte ich bei diesen WUs im Schnitt 32.023 PPD (Mittelwert aus 9 WUs).
Somit sinds nun ca. 14 % mehr PPD.
Solltet ihr immer noch mit 2.19 unterwegs sein, dann hilfts eventuell, die FahCore_a3.exe mal zu löschen (Sicherheitskopie nicht vergessen), damit er sie sich neu lädt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes

Wie hoch hast Du deine CPU getaktet ich schaffe mit 11 Kernen bei 3,9 auch nur 31.000 PPDs.:hwluxx:

Und er hat heute sage und schreibe 123 mal versucht eine 6701 0der 6702 zu laden und hat immer wieder abgebrochen war immer der gleiche Server.

Dann wechselte er den Server und ich bekam ne 2686,die spinnen bei Stanford.:wink:
 
@Miraculix 55
12 Threads@4015 MHz

eine P2686 läuft bei mir im Schnitt mit 53255 PPD (Mittelwert aus 4 WUs)

ciao Tom
 
Hi Tom,

mir scheint es auch so das der 2.22 Core um einiges stabiler
läuft. Ich hatte auf meinem "kleinen" Falter immer mit Abstürzen
zu kämpfen, die mir so manch eine BigWu gekillt haben.
Entweder hab ich nach Monaten durch Zufall ein stabiles Setting
für die Kiste gefunden oder der neue Core ist schuld :d

Gruß

Tuono
 
Hey Miraculix, falte doch bei uns mit. :wink:

Da würde sich das halbe Luxx halbtot drüber freuen. Kräfte bündeln und gemeinsam nach vorne lautet die Devise.

Ach das wäre echt prima.

Gruß
Hypo

(Dienstag werfe ich den Falterer wieder an)
 
@Hypocisy

Hei,das geht nicht ich falte doch im Anno Team und das mit Leuten die ich schon seit Jahren kenne.Würde dann auch fast 20 Mio,Points wegwerfen das möchte ich nicht.
Ihr seid auch ohne mich ne starke Truppe.

Es gibt eine neue Big WU 2692 ein feines Teil da mache ich locker 10.000 PPDs mehr als mit der 2685 oder 86.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach krass hey, seit dem du den zweiten 980x hast... einfach nur böse deine PPD ! :drool:

Hast du die Teile extra für F@H angeschafft?
Und was seid ihr für ein Team, ich mein woher kennt ihr euch?

Gruß
Hypo
 
Hei,wir kennen uns schon aus Anno 1701 Zeiten,also seit 2006 waren überwiegend Beta Tester bei 1404 und haben uns dadurch in HH oder Mainz schon getroffen.Sind zu 80% im TS3 in einer IG zu finden und schnacken uns da aus.

Das Luxx habe ich kennen gelernt Anfang 2008 als ich mein Striker II Extreme bekam,da traf ich die ganzen verrückten OCler.:d

Hier ist das Team indem ich falte:

Kakao Stats - Team Members - Folding@Anno

Bin da Lupos 55 damit Du mich erkennst.:d

Den 1. 980 X wollte ich sowieso haben,hatte vorher auf dem 775er Sockel auch einen QX 9650,mit dem Wechsel auf 1366er Sockel kam nur der in Frage.

Den 2. habe ich zum Falten gekauft, da war vorher eine 920 drin die musste ich zu hoch auftakten darum habe ich sie getauscht,die hatte ich aber schon seit Anfang 2009.:wink:
 
Hab dich schon vorher "erkannt" ;)

Kann das schon verstehen. Wenn ich nicht so sparen müsste, hätte ich mich auch bereits von meinem 860 getrennt. Naja vielleicht kaufe ich mir zwischendurch doch noch nen Sandy Bridge - kommt drauf an wie gut der geht und ob ich ein paar Mark nebenher abzwacken kann.

Viel Spaß euch weiterhin :)

Gruß
Hypo


@ tuono:
Am 6.11. ist wieder Stammtisch. Gehen Burger essen in Prenzlauer Berg.
Wäre schön, sich mal wieder zu sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh