Folding@Home - Hardwareluxx Team

@tuono58
veralten tun S1156 und S1366 gleich schnell, sofern man mit einem 4-Kerner unterwegs ist, da ja Sandybridge-4-Kerner Anfang 2011 kommen.
Wer dagegen auf einen 6-Kerner gehen will, der muss es entweder jetzt mit S1366 tun oder warten bis es mehr als 4 Kerne bei der nächsten Generation gibt (afaik dauert das noch bis Q3/2011).
Vor dem Gesichtspunkt hält der S1366 imho noch etwas länger durch als der S1156.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S1366 war mir zum damaligen Zeitpunkt einfach zu teuer. Aber jetzt hab ich den Salat.
Entweder einfach gar nichts unternehmen und weiter anständig Punkte machen oder eben nochmal ca. 600 EUR (inkl Verkauf des S1156 Systems) investieren und einen 6-Kerner holen, um damit noch anständiger zu punkten. :heul:

Ich werde wohl erstmal gar nix machen. Ist schon blöd Geld zu haben, aber zu wissen, dass man es nicht ausgeben "darf".

Was ich aber wirklich erstaunlich finde, ist dass dieser Shop bei Amazon den 970 so billig anbieten kann.

Vielleicht schlägt ja doch noch wer von uns zu. ;)

In diesem Sinne...

Gruß
Hypo, der morgen endlich wieder den Stromzähler rotieren lässt.
 
mal im ernst jungs, bei 650 takken für den 970er, da würde ich doch glatt die 2 kerne mehr, samt freien multi nehmen - oder nicht? +220,- macht den(dicken) braten dann auch nicht mehr fetter...
ansonsten gilt: warten auf sandige brücken....

ich bin mal eher gespannt, ob mein neuer 875k sich der 4ghz auf dem q57 brett nähern kann, mal guggen...

BTW: juhu; top 20 erreicht!
 
Klar, sollte gehen. Das Brett braucht ja nur mehr Saft liefern - den Rest macht doch der Multi.

Deine Rechnung kann ich aber nicht bestätigen. Nochmal 50% mehr ausgeben für keine Mehrleistung... da hört mein Verständnis aber auf. ;)
 
Mir persönlich geht es um niedrige Betriebskosten und einem 24/7/365 Einsatz, das bringt dem Team genausoviel wie ab und an nen Monat bigadv falten.
Bisher hat den Job mein X4 übernommen, bigadv lasse ich nicht 365 Tage laufen, jedenfalls noch nicht.

Ich denke auch bei dir spielen die Betriebskosten eine Rolle.

Schauen wir doch mal, mein X4 System zieht bei non oc 120 bis 130W mit 2 Lüftern, davon einer LED, zwei 3,5 Zoll HDD's und einem SATA DVD Brenner sowie USB Keyboard/Mouse und liefert dabei 5000 bis 6000 PPD. Bei OC auf 3,6 GHz steigt der Verbrauch auf ca. 150W und die PPD steigen auf 6000 bis 7000.
Die verwendete CPU hat 95 W TDP und 4C/4T und der Chipsatz steuert mit der HD4200 sein übriges bei.

Nun kommt Intel mit einer CPU die 65W TDP hat bei 4C/8T und das ganze noch mit eingebauter GPU die in der TDP schon eingerechnet ist.
Die CPU wird durchaus 8000 bis 10000 PPD ohne oc und ohne aufwendige Kühlung bringen.
Ich spekuliere mal weiter und nehme an das ein solches Sandy System mit einer 2,5 Zoll HDD + 1 ODD + 1 Lüfter + USB Keyboard/Mouse durchaus bei 80 bis 85W liegen könnte, vielleicht weniger wenn man eine PicoPSU oder ähnliches einsetzt.
Jetzt spinne ich das ganze weiter und ich lege mir ein zweites Sandy System auf gleicher Basis zu, wobei ich hier kein ODD brauche, dann wäre ich vielleicht bei 160 bis 170W für beide Systeme und 16000 bis 20000 PPD die ich konstant 24/7/365 dem Team liefern könnte aber selbst die 8000 bis 10000 PPD bei 24/7/365 und sagen wir mal 85 W würden dem Team viel bringen. Und 85 W tun nicht sehr weh, ist quasi nen zweiter Kühlschrank, jedesnfalls für mich.:asthanos:

Für richtige Sparfüchse sind auch die 35W Sandy's mit 2C/4Threads interessant, ich denke die Teile liefern dann eine ähnliche Leistung wie mein jetziger X4. Ein solches System sollte sich bei vielleicht 50W bis 60 W einpendeln.

Und nun schau mal zu CB rüber, sicher die haben nicht soviel bigadv falter, dafür haben die user, die konstant x PPD übers ganze Jahr/Monate bringen und damit können sie uns bisher gut in Schach halten.

Ich kann dir nur raten halt die Kohle zusammen und schlag im Jan/Feb zu, letztendlich ist es deine Entscheidung, allerdings von einem 1366er System rate ich dir ab, selbst ohne GPU bist du da weit bei über 200W, dann musst du das ganze noch "aufwendig" kühlen wenn du doch viel OC willst usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud Runner

jawoll, so sehe ich das auch. Hab mal gerade das EVGA SR-2 angeschaut,
wow ist das ein Burner. Aber Sandy ist halt vernünftig :d

Gruß

Tuono
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die 2x E5520 hab ich drin. 2686 Wu bringen die ca. 40k PPD.6050 Wu etwa 22k. Auf sparsam getrimmt mit einem Effizienten Netzteil liegt der Volllastverbrauch ohne extra Grafikkarte, extra Audiokarte, 4GB Ram bei unter 200W. Würde aber die 5520 empfehlen, HT macht schon einiges aus. Btw werde das System aus Hausrenovierungsgründen bald verkaufen. Bei Interesse -> PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi würde mich auch fürs falten intressieren, nur ne frage lohnt sich das bei meinem System ( mein Daten grab und für verschiedene kleine sachen):

Athlon X2 255
Asus m4a785td-m evo
6 Gb Ram
Windows 7 64bit


Was braucht ich von den verschieden Client Typen eigentlich weil ich ja diese "onboard" Ati dabei habe.

wäre für ein paar tips dankbar ;)

mfg exelzur
 
Lohnen wird sich das schon, du darfst nur keine Wunder erwarten. Etwa 500 Punkte pro Tag ( 500 PPD ). Die onboard Ati wird momentan nur mit einem veralteten Client unterstützt und verursacht noch dazu eine hohe CPU Last. Also am besten nur den CPU Clienten runterladen.

Du kannst den Mehrkernclienten nutzen der nur als Kommandozeile läuft, also es ist immer so ein kleines Dosfenster auf.

Oder den Einzelkernclienten als Systrayvariante. Dann hast du nur ein kleines Symbol unten rechts. Das dann 2 mal installieren, einmal mit CPU 0 und einmal CPU 1. Unbedingt nen Passkey schicken lassen und eintragen um Bonuspunkte zu erhalten. Und schon gehts los :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde der Einfachheit den SMP Client nehmen (Mehrkernclient).
 
In knapp 10h kommen ca 77000 Punkte hin zu, die 6041 gefällt mir, dauert zwar nen ganzen Tag macht aber auch 7xxx Punkte, warum können die 67xxer nicht so sein, mal schauen was advmethods noch so bringt.
 
btw. könnte man sich auch für 650,- mal locker flockig ein zweites System hinstellen, NT, RAM, i7 860, Gebrauchtgpu, Board und die übliche Peripherie - damit sind dann nochmal deutlich mehr Punkte drin, als mit einem Six-Core.

Ansonsten schade, dass es derzeit keinen 4C/8T mit 32nm inkl. GPU mehr für den 1156 mit offenen Multi gibt - dies wäre die ideale Falter-CPU :d

Grüße
franeklevy
 
Die hätte ich schon längst drinne. Koste sie was Intel wolle. :lol:

bei mir noch 6 h bis 73k :d
 
Hi Leute,

wenn ich so sehe was hier bald an "Big´s" reinkommt :d:d

Ja Hypo, ich sabbere auch schon ein wenig nach Sandy, hmm obwohl
ich doch gar nicht so schlecht "aufgestellt" bin.:haha:

Was hab ich gelesen 5 Ghz mit Luft :teufel:

Gruß

Tuono
 
wenn ich so sehe was hier bald an "Big´s" reinkommt :d:d
und meine Kiste faltet seit Mittwoch morgen bereits an der 8. Standard-WU.
In der Zeit wäre eine gute BigADV leicht fertig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch im Augenblick bekomme ich laufend BigWu´s.
Aber es war auch schon anders. Es gab mal eine Zeit, in der nur
die "normalen" Wu´s ankamen.

Gruß
 
Sandy oder 970 oder sparen und Lautsprecher kaufen (und andere Sachen :angel:)

Die Antwort ist immer eine andere. Je nachdem wen man fragt. :)
 
Mann seit Stunden....

"Initial: 0000; - Error: Work packet too large"

Attempt 100.000 and still zu blöd einfach mal zu laufen...wie das nervt ey!
 
Ich auch, aber du weißt ja, es geht immer besser. :)

Hab dann schließlich doch noch ne gute WU abgekriegt heut morgen.
 
dito :d

trotzdem rotz...
scheint wohl irgendwie an den cores gelegen zu haben. nachdem ich die auch gelöscht hatte, gings dann (2686)
 
Also ich hab auch direkt wieder ne bigadv bekommen, und ne 6040er die knappe 7,5 k bringen soll auf dem AMD.

Nutze ich eigentlich als einziger den Tracker? Solche Schwierigkeiten hab ich nämlich nicht.
 
dito :d

trotzdem rotz...
scheint wohl irgendwie an den cores gelegen zu haben. nachdem ich die auch gelöscht hatte, gings dann (2686)

Hei,und es ist immer der gleiche Server in Stanford 171.64.65.56 ,
vor 3 Wochen hatte ich das auch, 368!! Fehlversuche eine 6701 oder 02 zu laden.

Ich war nicht zu Hause und habe es daher erst spät bemerkt.

Finde ich totaler Mist fast 5 Std nur die Karte am falten.:teufel:
 
hatte ich auch gestern - scheint ja ein allgemeiner Fehler zu sein. Dafür gab es dann auch für mich eine schöne WU: 2686 :)

Grüße
Franeklevy

PS: morgen können wir wohl anstoßen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh