Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hi Hypo,

ärgerlich habe gerade vor ein paar Tagen ein Wochenende
an der Ostsee gebucht, schade.

Ist schon der nächste Termin bekannt ???

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm mal ne Anmerkung auf Serverboards kannst du so gut wie kein oc betreiben und die 6128er naja, sei nicht enttäuscht wenn das System kaum mehr Leistung bringt als dein jetziges. Wenn du schon Geld für ein Serversystem ausgeben willst, dann lieber die 6168er Opteron, kostet zwar 800 € pro CPU dafür hast du dann auch 24 Kerne bei ka 2xx bis 3xx W. Das "lohnt" dann eher.

Bei so niedrigen Taktraten sind viele Kerne nötig, bisher hab ich zwar keinen Opteron für den Sockel g34 im FAH Forum gesehen, aber diejenigen die die besten TPF's erreichen, haben massig Kerne, haben viele Asche ausgegeben und haben nur 10 min Vorteil bei der AVG Time gegenüber einem auf 4 Ghz hoch gepushten 980x. Und der beste bigadv Falter hat ein Opteron 8423 System mit 8 CPU's die jeweils 75 W schlucken, macht dann also immer noch 600 W nur für die CPU's, also mit Stromsparen is da nix, falls du das irgendwo im Sinn hattest, natürlich neben dem Gedanken schnell bigadv zu falten.:d

Ich würd mir das aber überlegen, insbesondere da Sandy Bridge vor der Tür steht, falls ich mich nicht verguckt habe wird es eine 65W 4C/8T CPU+GPU geben, ohne oc wird das System mit Sicherheit unter 100 W bleiben, es ist zwar fraglich ob man damit dann bigadv machen kann, dafür könnte man aber bestimmt mit A3 WU's locker 10k + an Punkten rausholen, täglich.
Oder du greifst direkt zu den CPU's mit freiem Multi, wenn du weiterhin oc + bigadv machen möchtest, preislich wird es ja kaum Unterschiede geben, denke ich. Und für die Kohle kannst du bestimmt zwei Sandy Bridges laufen lassen , wenn du dich vom 1156er System (CPU+Board) trennst.
 
Wieso hab ich nur schon damit gerechnet, dass ihr meinen Spar-Server vernichtet? :d

Mein Gedanke war eigentlich nur, viele langsame Kerne könnten doch auch was reissen. Aber nach Clouds Ausführungen glaube ich das nicht mehr...

Und wirklich jetzt kaufen ist auch nicht gedacht. Eher eine grundsätzliche Überlegung. Ich denke auch, dass ich ein paar Wochen nach Einführung auf einen 2600K wechseln werde. Tests werde ich aber abwarten.

Gruß Hypo

...bald kann ich wieder :)
 

Anhänge

  • IMG_0364.jpg
    IMG_0364.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 70
  • Foto0305.jpg
    Foto0305.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 65
Schick, die beste SR2 Cmbo mit Xeons die ich bisher gesehen hab macht 125000 PPD und dabei lief nicht mal alles.

System:
Windows 7
SR-2 Classified
Dual 5650's
6 GTX 480 (currently on) 8 total - was having issues getting consistent points due to pci bus extender in windows
GTX 480's are overclocked to 1669
Xeon's aren't overclocked much.

SR2 FAH System

Ob er ein eigenes Atomkraftwerk neben dem Haus hat kann ich nicht sagen.
 
Moin Zusammen,
ich hab da mal ne frage: an was kann es liegen das mein Client mit der Meldung abbricht:

Client-Core communications error:0xc0000005

gruß shorty
 
@ Scully1234

Du Sack! ;)

Faltet das Teil?
 
@shorty71

Client Core Status

Ich vermute es liegt an deinem Speicher oder am Speicher Controller.
 
Noch nicht aber im Winter brauch ich ne warme Bude dann werd ich ihn mal n bisschen fürs Luxx Team arbeiten lassen:d

Hei scully,von Dir hat man ja lange nix gehört und gelesen.
Hast die ExtrÄÄÄmen ja fluchtartig verlassen.:d

Dann hau mal rein kannst Du Deine Bude sicher mit heizen und so um die 1.Mio die Woche solltest Du wohl machen können,alles andere wäre nicht ExtrÄÄÄm.:shot::d

Ach,fast vergessen melde aber vorher nen Gewerbe an,dann sind die Ströme so 2-3 Cent billiger,kannst Du dann auch brauchen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei scully,von Dir hat man ja lange nix gehört und gelesen.
Hast die ExtrÄÄÄmen ja fluchtartig verlassen.:d

Ja der Nforce Chipsatz auf dem Striker 2 Extrem war mir dann in Sachen Fehleranfälligkeit und OC Verhalten doch etwas zu ExtrÄÄm;)

Aber so ein SR2 Board ist dann ja auch wieder "n Bisschen" ExtrÄÄm und zum Falten allemal gut genug:fresse2:
 
Aber so ein SR2 Board ist dann ja auch wieder "n Bisschen" ExtrÄÄm und zum Falten allemal gut genug:fresse2:
mit den richtigen Projekten rentiert es sich nicht mal mehr, die GPUs überhaupt laufen zu lassen.

Bei mir läuft gerade eine P2686-WU mit 60.000 PPD (Points per Day) und ist in ca 1 Tag und 13 Std fertig (i7-980x@4 GHz).
Jetzt nehme ich mal an, dass ganze skaliert sauber mit der Anzahl der Prozessoren und Du fährst ebenfalls 4 GHz, dann würdest Du bei 168.xxx PPD landen. Dabei läuft die WU dann gerade mal 18,5 Std.

Du könntest also bereits mit relativ wenig Zeit- und Stromeinsatz viel fürs F@H-Luxx.-eam bewegen.
Für 120.000 Punkte ist so manch einer mühsam die halbe oder ganze Woche am Falten.
Mit so einem System wie Deinem sind BigADV-WUs auch zum Gelegenheitsfalten geeignet.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

Ein Beispiel eines SR2 mit Xeons und 4,2 bzw 4,3 GHz.
Von solchen PPD/TPF können die meisten hier nur träumen, alleine die Punkte die man rausholt. Selbst bei den 67xx WU's macht das Teil immer noch 60 k PPD. :lol:
Das würde dem Team nen schönen boost geben.
Folding Forum • View topic - Most powerful folders
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SR-2 Variante hatte ich mir auch überlegt. Das PPD/W Verhältniss wird damit allerdings nicht gerade besser. Bin mit meinen 180PPD/W wirklich zufrieden. Für unter 1k € das komplette Sys (CPUs/Kühler/Ram/MB).
 
Das PPD/W Verhältniss wird damit allerdings nicht gerade besser..
meinst wirklich?
Bei der letzten WU lag ich bei 190 PPD/W.
Dabei hab ich in der Bilanz noch eine im idle relativ verschwenderische GTX 480. Hätte ich statt der eine GTX 460, wäre der Gesamtverbrauch beim BigADV-Falten bei 290 W und ich läge bei 210 PPD/W.

Aber ich geht jetzt einfach mal von den 315 W aus und schlage noch 140 W für die zweite CPU dazu.
Das wären dann 455 W. Vielleicht schluckt ja noch die ein oder andere Board-Komponente etwas. Sagen wir einfach 500 W Gesamtverbrauch.
Bei 168.xxx PPD wären wir dann bei 336 PPD/W.

Ok, im Fall von scully schauts nicht ganz so gut aus, da er nicht nur eine GTX 480 sondern gleich 3 Stück drin hat.

Die Wermutstropfen für mich an der Geschichte:
Die Effizienz kann je nach Projekt stark schwanken (das oben sind die Best-Case-Fälle; mit einer P2684 sinds bei mir nur 110 PPD/W; wenn die auf dem SR-2 System sauber skaliert, würde dieses bei 192 PPD/W landen) und die Investitionskosten sind auch nicht ohne (auch bei meiner Lösung;)).

@all
irgendwas stimmt doch mit den P2684 nicht.
Wenn so eine läuft, schwankt der Stromverbrauch meines Rechners zwischen 286 und 315 W.
Bei den anderen BigADV-WUs ist der auf 315 W fest genagelt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese wu war schon von Anfang an schlecht. Vllt sogar von pande so gewollt.

Mein Plan ist auf SB zu warten. Wenn das nix taugt dann vllt nachträglich auf nen 1366 mit 970/980X zu gehen.
 
Hi Hypo,

meine Intension ist auch die, erst einmal auf Sandy zu warten und dann
mal schauen was die bringt. Wobei mir im Augenblick nicht ganz klar ist
welche Sockel da interessant sein werden.

Gruß

Tuono
 
1155 wird mainstream mit 4 kernen aber hohen Taktraten

2011 kommt erst ende 2011 aber dann mit mehr kernen

Schwierig schwierig.
 
UI, das ist echt günstig geworden. Und das Ud7 wäre auch mein Board der Wahl. Dazu noch nen neuen CPU.kühler, der heatkiller wohl plattformgebunden ist. Bliebe ich gesamt unter 1000 Mark.
 
meinst wirklich?
Bei der letzten WU lag ich bei 190 PPD/W.
Dabei hab ich in der Bilanz noch eine im idle relativ verschwenderische GTX 480. Hätte ich statt der eine GTX 460, wäre der Gesamtverbrauch beim BigADV-Falten bei 290 W und ich läge bei 210 PPD/W.

Aber ich geht jetzt einfach mal von den 315 W aus und schlage noch 140 W für die zweite CPU dazu.
Das wären dann 455 W. Vielleicht schluckt ja noch die ein oder andere Board-Komponente etwas. Sagen wir einfach 500 W Gesamtverbrauch.
Bei 168.xxx PPD wären wir dann bei 336 PPD/W.

Der Verbrauch liegt aber bei Last bei über 600W (2x x5680 @ 4Ghz )mit einer 5870 im Idle. Das ganze geht dann schon sehr gut ab mit 120k PPD was etwa 200PPD/W ergibt. Das ganze liegt dann auch bei über 3000 Euro als Anschaffungspreis. Nimmt man die kleineren x5650 spart man zwar in der Anschaffung, aber es ist noch nicht klar, ob man die 4 GHZ stabil erreicht. Man sollte auch bedenken, das ein hoher BCKL eine sehr hohe IOH Spannung beim SR-2 verlangt und dadurch auch der Verbrauch unverhältnissmäßig in die Höhe schießt
 
UI, das ist echt günstig geworden. Und das Ud7 wäre auch mein Board der Wahl. Dazu noch nen neuen CPU.kühler, der heatkiller wohl plattformgebunden ist. Bliebe ich gesamt unter 1000 Mark.

Hei,das UD 7 kann ich nur empfehlen das Brett ist klasse.Habe ja nauch den Vorgänger das 58 Extreme auch das Board ist super,beide mucken nicht und laufen 24/7 ohne murren.:d

Ja die CPU ist echt günstig geworden.

Und ich glaube das von SB nicht vor Ende 2011 was brauchbares kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann doch ein 980ziger, dann aber mit einem bald veralteten Sockel ?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh