Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, kein Probleme beim WU laden, der client wird ja auch jedesmal neugestartet von dem tool, läuft alles auf Anhieb und nutze es auf 3 Rechnern. Läuft seit version 2.xx bei mir seit gut einem Monat durch.
Erspart einem sehr viel Arbeit und die Jungs verletzen nun auch die ToS/EULA von FAH nicht mehr.
Der Autotstartup funktioniert einwandfrei unter win7_x86_64 für beide clients(smp+gpu), auch die gaming pause macht keinerlei Schwierigkeiten, zumindestens hat sich meine Schwester bisher nicht beschwert.
Kann es nur weiterempfehlen und es sollte hier verlinkt werden, da mit diesem tool eigentlich jeder in der Lage ist FAH zu nutzen.
 
Ja ich werd´s bald in den Eingangspost aufnehmen.

Braucht´s dafür ein kleines HowTo? Wenn ja - könntest du was kurzes vorbereiten?
 
So, heute hab ich eine Evga GTS 450 getestet und bin erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit die 450 die WUs durchzieht...

ppd450vbzp.png


CPU PPD-Wert ist mit nur 8 Threads und während ich nen Film decodiert hab, also nicht aussagekräftig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,bist Du sicher das er die echten PPDs anzeigt für die Karte??

Ich nicht,nimm mal HFM oder Fahmon und vergleiche die Werte,eine 450 @Stock faltet keine 13.800PPDs.;)
 
naja, ist leicht übertaktet, von 822 auf 900Mhz und die VGPU Spannung gesenkt.
Vielleicht liegts an dem Projekt, das das so gut skaliert, oder am neuen Treiber.
Die PPD sind zumindest nochmals gestiegen ^^



Hab den GPU Takt mal auf 950 Mhz geprügelt :d Mal schauen ob sich das noch steigern lässt xD

GTS 450 @ 15k ppd

edit:



15,6k ppd

Frag mich nicht wieso
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade mal das Maschinchen mit Folding@Home befeuert,aber irgendwie ist die Kernauslastung hier ja nicht so dolle:hmm:



Was läuft denn da verkehrt:confused:

Nicht wundern über die Inkompetenz bin beim Falten ein absoluter Neuling:xmas:
 
@scully1234
das ist eine P10022-WU. Afaik ist das eine Ein-Kern-WU.
Wie hast Du den SMP-Client eingerichtet?

der FAH GPU Tracker (link hier unter den letzten paar Postings) ist wirklich sehr komfortabel.
Ich hab ihn gerade eben mal auf dem Notebook ausprobiert (@all fragt mich aber nicht nach der PPD).

Hast Du Dir eigentlich schon einen Passkey besorgt?
Der ist notwendig, damits nach 10 WUs die Bonuspunkte gibt und nur damit sind die hohen PPD-Werte drin, die wir Dir damals genannt haben.

was hast Du vor?
willst Du fürs erste nur mal die CPUs nutzen oder direkt auch mal die Grakas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
das ist eine P10022-WU. Afaik ist das eine Ein-Kern-WU.
Wie hast Du den SMP-Client eingerichtet?

Ich hab doch den Mehrkernclient geladen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

@scully1234


Hast Du Dir eigentlich schon einen Passkey besorgt?
Der ist notwendig, damits nach 10 WUs die Bonuspunkte gibt und nur damit sind die hohen PPD-Werte drin, die wir Dir damals genannt haben.

Jop Passkey ist vorhanden

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

@scully1234

was hast Du vor?
willst Du fürs erste nur mal die CPUs nutzen oder direkt auch mal die Grakas?

Gibt nicht beides zusammen mehr Punkte fürs Luxx Team:)
 
@scully1234
ok, dann fehlt bei den Zusatzparametern sicher folgendes: -smp -advmethods

die aktuelle WU kannst Du über die Eingabeaufforderung los werden:
name der exe.exe -queueinfo (nummer des Slots merken, der nicht leer ist)
name der exe.exe -delete x (x ist die Nummer des betreffenden Slots)

danach die Zusatzparameter ergänzen

ja, beides zusammen gibt mehr Punkte. Ist aber eventuell nicht so gut von der Effizienz (Punkte/W)

bei 3 Grakas dürfte es nicht schaden, wenn Du statt nur -smp folgendes schreibst: -smp 22 oder -smp 23
Dann bliebe ein Kern für die GPU-Clients übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey scully

feine sache!

du könntest vllt. mal einen screenshot vom gputracker-tool zeigen, dann kann man dir ggf. schnell sagen was du noch ändern solltest.

mit deinem system kannst du sicher eine PPD (points per day) ähnlich der von tuono58 schaffen.


gruß & welcome

Hypocrisy
 
Hei Scully,Deine 3 Karten machen doch alleine schon ca.50.000 PPDs dann noch die beiden CPUs dabei dann solltest Du wohl nach der Bonus Phase so 130.000 PPDs locker schaffen.

Ich würde für jede faltende Karte einen Kern wegnehmen.also bei 3 höchstens 20-21 falten lassen.

Das mache ich auch so.:wink:
 
Hey Miraculix, gestern auf´m Stammtisch der Berliner Luxxer hat mir Opa Knack (ausm SE2 Thread) ein bissl über den Background deiner Faltmaschinen erzählt.

Oha. Respekt.

Am besten fand ich seine Anekdote über den verschlossenen Stromzähler. :lol:

In diesem Sinne, viel Erfolg eurem Team auch weiterhin.

Gruß
Hypo
 
@ Dr.Cupidos 10962er WU...

Hatte shon mal jemand anderes so eine? Die müsste auf ner 480iger doch über 30k bringen!
 
So Jungs und Mädels,

der 860iger wird jetzt als 24/7 Rechner @ 4,0 Ghz fertig gemacht und eine 980X zieht in den Hauptrechner ein. *Strike*
 
Hei Hypocrisy,danke für die netten Grüße.Wünsche Euch auch viel Erfolg und der eine ist ja zum greifen nahe vielleicht packt Ihr sie heute.:)

Ja die Ströme das ist son Thema ich verblase seit 2 Jahren so 1.400 KWh im Monat.:wayne:

Wollte mir schon nen eigenes Kraftwerk in den Garten packen.


@X909

Ich hatte die WU schon auf meiner 470 sie bringt was um 13.000 PPDs bei Taktraten von 650/3400.

Eine 460 GTX Hawk macht so 13.500 PPDs mit 780/3600 ,und normale 480 er was in die 16.000 darum wundere ich mich ja so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dr.Cupidos 10962er WU...

Hatte shon mal jemand anderes so eine? Die müsste auf ner 480iger doch über 30k bringen!

so eine hatte ich bereits.
Die läuft mit 163xx PPD wie so ziemlich jede andere WU auch auf der GTX 480.
Ich habs ja schon mal erwähnt. nVidia hat beim GF104 etwas bei den Shadern bzw. beim Scheduler geändert (dabei viel auch das Wort Superskalarität).
Den ausführlichen Artikel dazu finde ich leider nicht mehr (war auf Englisch). Ich vermute, dass dies bei den betreffenden WUs eine Rolle spielt.
Hier wird dann wohl auch die GTS 450 profitieren.

Aber mir fällt gerade ein, bei der PCGH stand dazu auch etwas:Klick
Unter Technik-Details III stehts und ja es geht um den Scheduler.

und eine 980X zieht in den Hauptrechner ein. *Strike*
macht euch doch nicht so abhängig von den BigADVs.
Wenn dann tagelang nur Standard-WUs reinkommen, die dann im dümmsten Fall mit 22.000 PPD laufen, dann ärgert ihr euch nur.
Ich hatte jetzt, seitdem ich wieder 24/7 falte (12 Wochen) gerade mal 2 nahezu perfekte Wochen und 4 Wochen, die ich unter i.O. verbuche. Die restliche Zeit hab ich mich meistens geärgert.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wr eigentlich der Meinung, dass die Scheduler des GF100 die leistungsstärksten sind bzw. dasss FAH ohnehin nahezu Vollauslastung der Shade bringt.

Möglicherweise ist das wieder so eine WU, die nicht alle ALUs auslasten kann. Dann zählt der Takt...

EDIT: Artikel gelesen. Ist wohl so, dass die WU nicht alle ALUs auslasten kann. Die modifizierten Scheduler der "kleinen" Fermis und der höhere Takt sind in diesem Fall von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 4 Wus mit der GTS 450 gerechnet. Alle mit 14,5 - 15k ppd schnitt @ 900mhz. Der Rechner mit Karte hat jetzt einen Gesamtverbrauch von 270W ^^
 
Ja Glückwusch,

ging ja auf einmal ruckizucki.
Hypo und Franek, wie war´s Treffen ?

Gruß

Tuono
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh