Folding@Home - Hardwareluxx Team

Naja, werd im Augenblick gut mit Big´s versorgt.
Kann nicht unbedingt klagen. Es geht mir nicht so
wie Tom.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hat schon wer ne 6811er auf seiner Fermi ? Mal schauen ob hier auch die Karten durch oc und zu hohe Temperatur wegbrechen. Ist die erste WU mit mehr als 2000 Atomen und 7k Punkten. Die gts450er is dabei der grösste Verlierer, von dem 15 bis 16k PPD bleibt wenn es gut geht gerade mal die hälfte übrig. Die 470er und 480er User dürften sich freuen, sofern die Karte de WU durchfaltet.
 
@scully1234
dann hoffen wir mal, dass Du für die P2684 bereits Bonuspunkte bekommst.
Wenn ich mir Deine aktuellen Stats so anschaue, sehe ich dort noch keine WU, für die es Bonuspunkte gegeben hat:Klick

ciao Tom


Sollte doch dann +60000 geben für die Big WU wenn ich recht informiert bin wenn die innerhalb von 4Tagen abgeliefert wird
 
Ich muß mal schauen, ich habe meine beiden GTX 460
jetzt 1 Woche durchlaufen lassen, war aber noch nicht zu hause.
Werd heute abend oder morgen mal posten.

Gruß
 
Es gibt eben nun auch Projekte, bei denen die nur 7-9k ppd macht

gts450ppd2a9mt.png
 
Wie schlagen sich denn 460ziger mit diesen neuen Projekten.
Knicken die auch so ein wie die 450ziger ?

Gruß
 
Die sollten mal Projekte mit doppelter Genauigkeit fokusieren,dann wären die großen Fermis aller Tesla,Quadro,480 bzw 470 die absoluten Topscorerer

Nur wird die Fehleranfälligkeit bei der Berechnung bei den 480er wegen ihres hohen Taktes wohl sehr groß sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für 2 Karte würdet ihr vorschlagen die Ich zum Falten kaufen sollte!

Augenmerk liegt natürlich auf hoher Punktzahl!
 
Also die GTS450 sind schon sehr gut. Nicht bei allen Projekten, aber bei vielen schon. Sind auch sehr billig. Daher ist aber auch mit Spulenfiepen zu rechnen.

Ansonsten GTX 460, GTX 470 oder GTX 570. Je teurer umso schneller.


Ich geb die auch nur zurück, weil ich dachte, sie würden doch noch weniger verbrauchen als sie tun... Spulenfiepen kriegt man nur schwer weg. Eine Wakü für meine GTX460 kann ich billig bekommen. Und last but not least - ich bin BigWU-Fanboi. :shot:


@ scully:

Yessir! Jetzt geht´s richtig ab bei dir. Find ich jut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für 2 Karte würdet ihr vorschlagen die Ich zum Falten kaufen sollte!

Augenmerk liegt natürlich auf hoher Punktzahl!


Nun ich denke Karten die sich sehr gut takten lassen und eine hohe SP Leistung abliefern

Keine Ahnung ob dafür irgendwo eine Liste existiert welche Karte am meisten SP schafft in der Grundkonfig

Über das Taktungsvermögen gibts ja auch hier im Forum Erfahrungswerte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ohne OC. Da ist es einfach so. GTX460-GTS450-GTX470-GTX480-GTX580 also rein von der PPD.

Oder hab ich da falsche Infos?
 
Hei,wenn Du 2 günstige Karten haben möchtest nimm die 460 Hawk von MSI,schön leise gut gekühlt und so schnell wie eine 470.:wink:


So Edith meint:

Habe es mal getrennt die problemlosen Karten über den Tracker und die SMPs weiter normal,dann kann man sie besser vergewaltigen.



Ach und treibt die Temps nicht so nach oben.:lol:

@ OC King

Das sind Werte von 2 EVGA HC 470ern sind wohl ein wenig OCed gegenüber den normalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt den Tracker auch mal drauf! Noch ne Frage: Was ist eigentlich PPD (sind das Punkte) und was bedeutet es wenn der hintergrund Grün oder Gelb ist?

Und warum schwanken die PPD Werte bei verschiedenen WU ´s so arg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch dann +60000 geben für die Big WU wenn ich recht informiert bin wenn die innerhalb von 4Tagen abgeliefert wird
man muss die WU abliefern, bevor 4 Tage rum sind. Nur dann gibts Bonuspunkte. Das stimmt.
Wie weit man dann vor dieser Deadline liegt, bestimmt, wie hoch der Bonus ausfällt.

hier kann man z.B. die TPF (Time per Frame = Zeit, die pro Prozentschritt vergeht) eingeben

Eine P2686 hat auf meinem Rechner eine TPF von 22:03.
In dem Fall gibts für die WU 91.000 Punkte (60.000 PPD)
Jetzt nehmen wir mal an, der Takt ist der gleiche und es sind nun doppelt so viele Kerne und das skaliert 1:1
Damit wärst Du dann bei 128.000 Punkten für eine WU und 168.xxx PPD.

Danach sieht mir Deine Statistik aber leider gar nicht aus.
Ohne Bonus hättest Du für die WU wohl 8955 Punkte bekommen sollen.
Davon ist in den Stats aber komischerweise auch nichts zu sehen.:eek:

@OC King
PPD=Points per Day
Wenn Hardware X pro Tag z.B. 10 WUs schafft, für die es jeweils 800 Punkte gibt, dann wären das 8000 PPD.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine P2686 hat auf meinem Rechner eine TPF von 22:03.
In dem Fall gibts für die WU 91.000 Punkte (60.000 PPD)
Jetzt nehmen wir mal an, der Takt ist der gleiche und es sind nun doppelt so viele Kerne und das skaliert 1:1
Damit wärst Du dann bei 128.000 Punkten für eine WU und 168.xxx PPD.

Danach sieht mir Deine Statistik aber leider gar nicht aus.
Ohne Bonus hättest Du für die WU wohl 8955 Punkte bekommen sollen.
Davon ist in den Stats aber komischerweise auch nichts zu sehen.:eek:

ciao Tom

Ja das habe ich auch schon bemerkt nur ist diese WU in nichtmal 2Tagen abgeliefert worden und trotzdem keinen Bonus:eek:

Jetzt ist die nächste big WU am laufen und dort führt er jetzt nur 8100 PPD auf,wo es vorher 68000 waren

 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert immer, wenn du laut Berechnung des Trackers die Deadline nicht schaffst. Klick mal links auf SMP, dann öffnet sich ein Fenster indem man PPD etc. sieht.
 
Hei hattest Du schon 10 für den Bonus??

Hast Du da auch nicht anonymous in der Config des SMP??

Mann kann beides haben bei den Karten alles gut und in der SMP noch den Anonymous.:wink:
 
Ah ich seh grad, du hast erst vor ner Stunde wieder angefangen zu crunchen.

Durch die große WU und die Pause kann der Tracker die TPF nicht korrekt berechnen. Lass ihn ein wenig laufen, dann sollte automatisch die korrekte PPD angezeigt werden :)
 
Mann kann beides haben bei den Karten alles gut und in der SMP noch den Anonymous.:wink:

Nein ist nicht der Anonymous sondern der scully1234:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:46 ----------

Das passiert immer, wenn du laut Berechnung des Trackers die Deadline nicht schaffst. Klick mal links auf SMP, dann öffnet sich ein Fenster indem man PPD etc. sieht.

So siehts imo aus

 
Hei Scully.dann sollte der Dr. Recht haben:d

Aber dann wäre er nicht grün das macht er erst nach mindestens 4% neu gefaltet dachte ich immer,aber hast Du ja und nen TPF von 15 aller Achtung das ist geil:lol: Also warte was ab..

Aaaalso Du solltest mal testen ob Du mit 2 SMP nicht mehr PPDs machst,meine 980 macht die 2685 mit 27 TPF bei 3,6GHz. Du machst mit 2 Einheiten 15 TPF,eventuell ist eine Aufteilung auf 2 SMPs besser,weiß ich aber nicht,musst Du testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das gehen Druide?:fresse:

Ich hab in den Optionen doch nur einmal die CPU gelistet

....

Hei,das wusste ich ja nicht,dachte Du könntest Deine CPUs einzeln befeuern.:fresse2:

Sagte ja kenne mich mit den 2 fach CPUs auf einem Brett noch nicht aus.:d

Aber es sollte doch möglich sein die einzeln zu starten?? Kannst Du nicht eine wegnehmen??
Dann später anwerfen??
Seht es mir nach wenn ich so blöd bin.:hail:
 
Downloaded 28.10.2010 ??? Kann das sein ? Hast du vielleicht mal dein Bios resettet als du die WU geladen hattest ? Deadline sind ja immer 4 Tage danach, also 1.11. Damit kommt die deadline Überschreitung von 10 Tagen gut hin.
 
Seht es mir nach wenn ich so blöd bin.:hail:

Na ich mach mich in Sachen Folding auch nicht besser:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Downloaded 28.10.2010 ??? Kann das sein ? Hast du vielleicht mal dein Bios resettet als du die WU geladen hattest ? Deadline sind ja immer 4 Tage danach, also 1.11. Damit kommt die deadline Überschreitung von 10 Tagen gut hin.


Stimmt das könnte es sein,hab zwischendrin ein neues Bios geflasht.

Da bringts wohl auch nix die Zeit richtig zu stellen die Big WU ist wohl in Sachen Punkten so wie die vorherige verloren:shake:

Über 100000Punkte futsch ich könnte an die Decke gehen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh