Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das da oben sieht mir aus wie eine Zotac GTX460 EE. Die hab ich extra gemieden und die EVGA genommen, da die Zotac die DVI's übereinander hat statt nebeneinander. Das passte mir irgendwie nicht.

Mal so nebenbei, ich hab gestern mal ein bisschen getestet und festgestellt dass es nichts bringt.
Bei mir lief die 2686 mit -smp 24. Als die durch war hab ich mal versucht 2x 2686 mit jeweils -smp 12 zu rechnen. Gut, bei der einen hätte es 90k und bei der anderen 80k credits gegeben, nur zog die TPF ziemlich an. Und die PPD pendelte sich fast genau auf das Niveau der -smp 24 WU ein.

Bringt also nichts, es kommen zwar 170k anstatt 110k zu standen, nur dauert es erheblich länger und die PPD bleibt die gleiche. Dazu habe ich festgestellt, dass die Systembelastung bei mir deutlich höher war. Soll heissen deutlich höhere Temps.
 
danke für euer Mitgefühl bzgl. der Nachzahlung, aber es war abzusehen...

Ansonsten tragt euch bitte in die Liste ein, wäre klasse, wenn hier ein Großteil der aktiven Falter ihre Stimme abgeben würden:

-> http://www.hardwareluxx.de/communit...olding-namensfindung-760692.html#post15677128

Bitte alle Namenswünsche dort eintragen, damit können wir sie zentral sammeln und voten, danke.

Grüße
franeklevy

PS: gestern war ein wahnsinnig erfolgreicher Tag: Tagesrekord + Wochenrekord - keep folding!
 
Hähä, das sieht doch fein aus, 600k in den letzen 24 h.
Mhm der Team Name ist mir eigentlich egal, Hauptsache es geht vorwärts!!!!!

@Dampfkanes
Immerhin knappe 2000 PPD mehr bei den kleinen Projekten, die 6811er WU dürfte auch ein Tick schneller gehen mit der 580er, aber das Wahre ist die noch nicht, da stimme ich dir zu.
 
So stell ich mir das vor:asthanos:



Hier im Raum ists wie im Backofen soviel Wärme liefern die Radiatoren ab:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX580 kann man eigentlich knicken:

Die GTS450 ca. 15000 PPD bei ca. 100,-
Die GXT580 ca. 18000 PPD bei ca. 450,-

D.h. mit einem Mehrpreis von 50,- für ein Board mit Quad-Sli, und vier GTS450 ergäben sich phantastische 60.000 Punkte nur durch die GPUs, der direkte Vergleich der PPD zum Anschaffungspreis fällt für die große GTX desaströs aus. Auch beim Vergleich PPD/Watt sieht die GTX580 kein Land im Vergleich zur kleineren GTS450. Allerdings wird wohl ein DP-Six-Core-System nochmals eine höhere (>doppelte) PPD schaffen, zum nochmals mehr als vierfachen Anschaffungspreis im Vergleich zu den vier GTS.

Edit:
Hier im Raum ists wie im Backofen soviel Wärme liefern die Radiatoren ab
Kannst ja das Rig am Wochenende offline nehmen, falten während der Arbeitszeit stört keinen, damit lassen sich auch prima die Heizkosten reduzieren (sofern man keine Frau im Badewahn hat :wall: :d)

Grüße
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS450 ca. 15000 PPD bei ca. 100,-
aber auch nur mit den richtigen Projekten.
Diese Abhängigkeit der PPD von den Projekten reicht mir schon bei den BigADVs.

Klar, aus Faltersicht hast Du natürlich recht.
Ab und an zocke ich aber auch mit meiner Kiste.
 
^^die Abhängigkeit sieht bei der GTX580 sicher nicht anders aus, ich denke mal die prozentuale Mehrleistung dürfte im Median projektunabhängig gleich sein. Macht eben die GTS bei dem einem Projekt nur 9000PPD, so wird die GTX dort sicherlich auch nur 11000PPD schaffen, oder sehe ich das falsch?

Grüße
franeklevy
 
Edit:

Kannst ja das Rig am Wochenende offline nehmen, falten während der Arbeitszeit stört keinen, damit lassen sich auch prima die Heizkosten reduzieren (sofern man keine Frau im Badewahn hat :wall: :d)

Grüße
Franeklevy

Doch meine Fahrgäste würde es stören und ob die Generatoren meines Reisebusses soviel Strom liefern könnten sei noch dahin gestellt:fresse2:

Edit:

@Dampfkanes

Du machst es einen nicht leicht weiter auf die 480er zu setzten ich könnt schon wieder den Bestellbutton drücken
 
^^die Abhängigkeit sieht bei der GTX580 sicher nicht anders aus
zu wünschen wärs, wenn die teilweise mehr als die 18.xxx hätte.
Afaik wurde aber an den Shadern hinsichtlich der Aufteilung der Einheiten nichts geändert und bei meiner GTX 480 ist die PPD seit Beginn auf 16.291 (Mittelwert aus 1291 WUs; Standardabweichung 451) festgenagelt.

@scully
unter den GTX 580er gibts teilweise ziemlich OC-Krücken.
Auf dem Gebrauchtmarkt scheint sich so gut wie niemand für die GTX 480 zu interessieren.
Hilft Dir das, Dich zu zügeln?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Morphium gesprochen. Er hat leider sein Passwort nicht rausfinden können auf der Stanford Seite. Er schlägt auch vor, dass wir per Mail um Namensänderung bitten. Dafür sollten wir uns dann auf einen Namen festgelegt haben. Gibt´s bei CB auch einen Namens-Thread ?

@ Gehacktesmacher:

Ist ne Zotac im alten Referenzdesign "gewesen".
Da kommt die Woche ne Wakü druff und dann is Ruhe. :)
 
@scully1234:
Generatoren? Reisebus? Fahrgäste? - Was machst du eigentlich?

@Dampfkanes:
eben, daher denke ich spricht aus Faltersicht nichts für die GTX580 - selbst beim Zocken ist sie imo dank unendlichen Konsolenportationen für die meisten Games oversized (Dualscreen mit zwei 30", 3D und andere Späße mal ausgenommen).

Ich werde wahrscheinlich noch meine GTX260@285 eine ganze Weile nutzen und wohl erst wieder beim Erscheinen der GTX6xx-Reihe upgraden. Selbst bei der sandigen Brücke erscheint mir derzeit ein Wechsel als nicht sonderlich sinnvoll. Vorstellbar wäre für mich derzeit nur, über kurz oder lang in den HTPC auch einen 860er anstatt dem 530er zu verbauen - dieses Upgrade wäre noch recht kostengünstig und würde mir erlauben auf einem zweiten Sys. Bigs zu falten. Naja, ich Lamentiere, erstmal Vattenfall bezahlen, Weihnachten passieren lassen und im neuen Jahr schaue ich weiter...

@Hypo:
bei CB gibts derzeit keinen Namensthraead, zugunsten der Übersichtlichkeit wollte ich es bei einem Thread belassen, sollten sich am Ende der Woche zwei/drei Kopf-an-Kopf-Favoriten herauskristallisieren, ließe sich der eindeutige Gewinner weiterhin per Umfrage ermitteln. Den Link zum Thread hier im Luxx hatte ich gestern bei CB gepostet, einige Wechsler äußerten sich bereits im entsprechenden Thread.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm du hat nen 530er laufen? Der hatte doch auch smt/ht? Wieviel PPD macht der den?
Ach bigadv, wenn ich keine 670x erwische macht der i7 zwischen 16 und 20k am Tag bei den nomalen wu's.
Ja Sandy schau ich mir auch erstmal an, der AMD soll zwar weg aber erstmal abwarten was de IGPu leistet, interessant wäre es auch ob die immer noch 1080p einwandfrei Wiedergeben kann wenn die CPU bei 100% Last ist und wie lange man auf ITX Boards warten muss, bisher hab auf den diversen HW Sites nur ATX/Micro ATX gesehen.
 
^^ja, im HTPC werkelt ein 530er. Leider ist der Ram nicht sonderlich gut, daher bekomme ich ihn zwar für Benches kurzzeitig auf 4,3Ghz, allerdings ist er im Folding nur bis zu 3,45Ghz stabil. An der CPU liegt es nicht, ist leider der Ram. Der kleine hat HT und zeigt auch die vier Kerne an, von der PPD her sind Bigs nicht möglich, bei den kleineren Projekten schafft er ca. 8000PPD (mit OC). Der Verbrauch ist eben recht genial, dank IGP schluckt er auch unter Vollast nur ca. 80W - für das gesamte System.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
^^und dein Rechner fährt da immer mit?
Was fährst du Neoplan, MAN, Mercedes?

Grüße
franekelvy
 
Hm, hört sich sehr interessant an, Sandy kann also nur besser sein, im Hinblick auf den Verbrauch. ;)
Der Kandidat der mich am meisten interessiert ist der Core i5-2390T 4C/4T bei 35 W. Die Frage ist nur was man dafür löhnen muss.
 
^^ja, den finde ich auch sehr spannend.
Schade, dass aber Intel für 1156 eben keine guten 32nm mehr bringt. 3Ghz, 4C/8T, IGP, offener Multi, 32nm - wäre meine Traumcpu gewesen, gern auch für 300,-

Grüße
franeklevy
 
S431DT?

Und im Ladeboden werkelt das DP-System, einfach nur krank. :d

Grüße
franeklevy
 
So, hier mal die Anleitung als PDF :)

Einfach die Doc in PDF umbenennen. PDF sind nur bis 100kb erlaubt, Doc´s bis 500kb ^^
 

Anhänge

  • Tracker_einrichten.doc
    307,5 KB · Aufrufe: 80
^^nix da, das Thema Bus und Beförderungskonzepte beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Ein paar prominente Namen bleiben da schon mal Hängen :d

Bei geht es derzeit mit den Bigs wieder recht gut. Wechselt eben ständig zwischen einer guten Strähne und zwischen weniger guten Tagen.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
@flak
in Kurzform:
mehr User---> mehr Punkte---> das Team kommt weiter nach vorne.

Und da einige, die dieses Jahr zum Luxx-Team gestoßen sind, vorher bei CB waren, war die Idee geboren, zu fusionieren.

Aber wir sind ja eine Demokratie. Hier gehts zur Abstimmung:Klick

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh