Also ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wieviele Punkte ich für die WU bekomme. Der Tracker steht seit 50% auf 7000 PPD und das Gadget, sowie Fahmon, HFM etc. zeigen mir zwischen 13,5 und 14k an. Selbst wenn ich von Hand mit der TPF die PPD berechne, komme ich auf 14k. Keine Ahnung was der Tracker da berechnet. Schaun wir mal was die WU wirklich an Punkten bringt.
edit:
Die Wu hat 3305 Punkte gebracht.
Kurz gesagt, der Tracker hat recht, und die anderen Programme eigentlich auch...
Der Tracker zieht die Downloadtime mit in die Berechnungen rein. Genauso macht das Stanford. Es wird geschaut, wann die Wu geladen und wann sie zurückgeschickt wurde. Der Zeitraum dazwischen zählt als Bearbeitungszeit. Ob der Rechner da an der Workunit gearbeitet hat, oder aus war, ist für die Punktevergabe egal.
D.h. im Klartext.
Ich lade mir jetzt eine WU und berechne die mit 2 versch. Rechnern:
Der eine rechnet 48Stunden von Anfang an, der andere war 46 Stunden aus und zieht die WU aber in 2 Std. durch.
Man bekommt für beide WUs die gleiche Punktzahl !
Die anderen Programme berechnen die PPD anhand der TPF, was auch völlig korrekt ist. Aber diese gehen davon aus, das man nach dem herunterladen die WU direkt berechnet. Macht man eine Pause, bekommt man eben weniger Punkte für die WU. Die erreichbare PPD für diesen Tag sinkt dadurch natürlich. Die tatsächliche Rechenleistung verändert sich aber dadurch nicht.
Der Tracker gibt also die tatsächliche Tagleistung in Punkten an, auch wenn eine Pause eingelegt wurde. Die anderen Programme zeigen auch die korrekte Punkteleistung, wenn direkt nach dem Herunterladen die WU berechnet wird.
Mal schauen ob ich sowas in die nächsten Updates meiner Gadgets einbaue. Die normale PPD Anzeige wird aber trotzdem bleiben. Alleine schon aus dem Grund, weil ich vergleichswerte zu anderen Rechnern haben will, bzw. wenn ich übertakte, wie hoch die Mehrleistung ausfällt.