Folding@Home - Hardwareluxx Team

Sagt mal was für ne PPD habt ihr mit euren Grafikkarten mit nem 6811er Projekt?

GTX 470 12.780 PPD und 95°C lüfter voll auf was ein krach
GTX 460 10.270 PPD und 80°C noch leise.

Die sind mir zu laut habe -advmethods raus genommen da mit das mit den Temps besser wird
Gruß Aminomix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 470 12.780 PPD und 95°C lüfter voll auf was ein krach
GTX 460 10.270 PPD und 80°C noch leise.

Die sind mir zu laut habe -advmethods raus genommen da mit das mit den Temps besser wird
Gruß Aminomix


Hm O.K Ich hab mit meiner GTX 460 knapp über 12.100 bei 70 °C!:cool:
 
Ich hoffe ich hab heut zeit zum waküumbau. und dann ma ordentlich saft auf die gtx :d
 
@Aminomix: Teste doch mal eine minimal niedrigere Spannung bei den GPUs.
Verwende dazu beispielsweise den MSI Afterburner.

Untervolten reduziert die Verlustleistung erheblich--> leiser.

mfg dorndi
 
Ich finde es sehr schade, dass sich das folden nur mit sehr potenten Komponenten lohnt :(

Der Konsole SMP Client kommt lediglich auf 202 PPD bei meinem Athlon II X4 @3,1Ghz (es wurde mittels "-smp 3" 3 Kerne zugewiesen, damit 1 Kern für die 5670 frei bleibt)

Die 5670 kommt auf lächerliche 1200ppd, als ob eine GTX 460 die 10fache Leistung hätte :(

mfg dorndi
 
Ich finde es sehr schade, dass sich das folden nur mit sehr potenten Komponenten lohnt :(

Der Konsole SMP Client kommt lediglich auf 202 PPD bei meinem Athlon II X4 @3,1Ghz (es wurde mittels "-smp 3" 3 Kerne zugewiesen, damit 1 Kern für die 5670 frei bleibt)

Die 5670 kommt auf lächerliche 1200ppd, als ob eine GTX 460 die 10fache Leistung hätte :(

mfg dorndi

Hei,ja das ist echt kümmerlich da kommt meine 4870 ja noch auf 2.250 PPDs,aber da nat hat ATI halt den Anschluss verpasst beim falten ,kein Cuda nix PhysX,eben alles verschlafen und nun muss AMD ran und retten,auch son blinden Verein.:lol:
 
Bist du nicht der Ansicht, dass sich die Leute von Stanford um einen Clienten kümmern sollten, die die ordentliche Rohpower der AMD Karten unterstützen?
Bei guten WUs hat die 5670 auch schon über 1700ppd geschafft.

mfg dorndi
 
@Aminomix: Teste doch mal eine minimal niedrigere Spannung bei den GPUs.
Verwende dazu beispielsweise den MSI Afterburner.

Untervolten reduziert die Verlustleistung erheblich--> leiser.

mfg dorndi

Ja danke das habe ich schon getan Spannung runter sonst hätte die wahrscheinlich 100°C

Shader um 60 MHZ hoch und die Volt auf 0,925 runter sonst wird das Instabil. Mehr ist nicht momentan nicht möglich kein Zeit um testen.

Werde mir überlegen ob ich mir eine wakü zulege

Gruß Aminomix
 
@ Dorndi

Ein X4 mit 3,1Ghz macht etwa 2000 PPD, mit 3 Kernen eben 1500PPD. Soeiner steht nämlich neben mir.

Lasst euch nicht von solchen extremen PPD Zahlen abschrecken.

Schaut auf die Leistung meines Saugservers, dann fühlt ihr euch gleich viel besser xD

ppdgf15.png


Idle: 9.8W
Last mit FAH: 12.7W

Da nehm ich die 50 PPD gerne mit, der langweilt sich sonst noch zu Tode xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hab ich den SMP Clienten falsch konfiguriert?



mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwischen 5000(6701 & 6702er wu's) und 7500 PPD bei 3,6 Ghz, bei 3 Ghz macht er zwschen 3500 und 6000 PPD je nach wu allerdings nutze ich auch alle 4 Kerne und nutze den Rechner nebenbei auch noch als htpc.
Man sollte auch bedenken das der smp client für 24/7 falten gedacht ist, wer das nicht möchte sollte den normalen uni client nutzen, da hat man auch deadlines von ein paar Wochen bei den wu's, allerdings bekommt man nicht so viel Punkte. Intel CPU's sind auch deutlich performanter beim crunchen als
AMD CPU's. Sandy wird da sicherlich noch ein paar % drauf setzen. AMD wird ja erst mit Bulldozer was anständiges bieten, ich hab irgendwo gelesen das Bulldozer bis zu 50% mehr Performance bieten soll als aktuelle AMD CPU's, wie gut Bulldozer letztendlich ist werden wir ja sehen.

Und zu dem AMD GPU Problem, AMD hat OpenCl nun mal mehr schlecht als recht umgesetzt/unterstützt, das SDK/Treiber wurde doch erst letztens mit den neuen Catalyst veröffentlicht. Vielleicht sehen wir nächstes Jahr ein OpenCL client für AMD Karten, Intel hat ja auch ne Alpha für OpenCL für seine CPU's veröffentlicht mit der z.B. auf SSE in den CPU's zugegriffen werden kann.
Nvidia hat nun mal sehr viel früher mit CUDA angefangen und es konsequent weiterentwickelt und gepusht.
Bei Projekten die nicht auf CUDA setzen müssen sich die AMD Karten aber keineswegs verstecken, wie z.B. bei Bionics.

Wir werden sehen was v7 bringt und was Stanford umsetzen wird.
 
Idle: 9.8W
Last mit FAH: 12.7W

Da nehm ich die 50 PPD gerne mit, der langweilt sich sonst noch zu Tode xD

Na das nenne ich ja mal süß aber in Performance/Watt wohl unschlagbar:fresse2:

Noch 100 000 Pünktchen dann schnappt die "Blau Strahl" Falle zu



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Also irgendwie verkalkuliert sich der GPU Tracker seit zwei Units bei mir mit den PPD


Obwohl sie im Ranking ca 100 000 ergaben zählte der GPU Tracker nur 60 000:hmm:

Gleiches jetzt bei der 2658 WU

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so mitlese dann stelle ich fest das hier nur Hardware-Verrückte am Werk sind.
Super, vielen Dank. Hier passe ich gut hin.

Ich freu mich schon auf Anfang Dezember, hab noch nen neuen Folder in der Pipeline. Der geht Ende November Anfang Dezember online. Ab da dürfte die Avg. PPD Rate des Teams nochmal um 30-50k steigen :d
 
Der "Fleischer" hat ja meinen Rechner:asthanos:

Super das zweite EVGA SR2 das sollte ebenso ordentlich Punkten
 

Anhänge

  • IMG_0364.jpg
    IMG_0364.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Also irgendwie verkalkuliert sich der GPU Tracker seit zwei Units bei mir mit den PPD


Obwohl sie im Ranking ca 100 000 ergaben zählte der GPU Tracker nur 60 000:hmm:

Gleiches jetzt bei der 2658 WU


Hei Scully,Du hast eine TPF von 17:12 mit einem dualen 6 Kerner,ich habe einen einfachen 6er mit 3.6 und falte die gleiche WU mit 24:12,habe nur 11 Kerne im Einsatz und eine Karte dabei.

Nimm mal eine Karte weg und beobachte die TPFs/PPDs

Aber Du verwechselt wie immer PPDs mit Points am Schluss des Rennens.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Der Tracker berechnet nicht den Bonus, ich hab z.B. atm 18000 PPD bei der 2684 bigadv und bekomme letztendlich ca 60000 Punkte raus. Die PPD's im Tracker zeigen quasi nur die "Leistung "an. Bigadv haben eine Deadline von 6 Tagen, um überhaupt Bonuspunkte zubekommen muss man sie aber innerhalb von 4 Tagen abliefern, sonst bekommt man quasi nur die Basepoints.
Wenn du wissen willst wieviele Punkte du tatsächlich bekommst, wie lang die deadlines sind, welcher core oder wieviel PPD/MHz du machst musst du FAHMon oder HFM.net nutzen.


HFM.net: hfm-net - Project Hosting on Google Code
FahMon: Home | FahMon
 
Trotz allem stimmt was mit der Anzeige der PPD nicht ;)


rot war vor zwei Tagen bei fast identischer TPF blau die Big Wu von heute

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwei unterschiedliche Projekte und alles was "CPU Zeit" klaut, wirkt sich negativ auf die PPD's aus, das merke ich extrem beim x4.
Temperaturen können es ja bei dir nicht sein, hast ne Wakü, System ist ja auch stabil, sonst würden die bigadv nicht durchlaufen.
Wenn du noch die GPU clients laufen hast könntest du ja mit den Prioritäten spielen oder den cpu ciient/core generell auf idle setzen. Ich hab dafür immer setpriority benutzt.

SetPriority - Free software downloads and software reviews - CNET Download.com
 
Hei Hypocrisy,das mache mal,entspannte Ruhe, Temps so bei 45° unter Last,auch wenn 2 laufen,einfach schön.:banana:

Dann noch den CPU LUKÜ weg und Du vermisst was.:lol: :lol:


Hatte ursprünglich nen Megahalems...also mit das Beste was geht in Sachen Lukü. Da meine CPU aber ein Volt-Fanboi ist und ich aktuell schon 1,36 bei nichtmal 4GHz draufgebe... ja da war die Lukü dieses Frühjahr am Ende. Hab nen Heatkiller auf der CPU. Der reicht mit dem Triple-Slim gerade mal für 65°C beim Falten (im Herbst). Naja bin mal gespannt, ob ich die Mora doch schon bald brauche.

Heut hab ich nicht viel geschafft - die Frau forderte "Tribut". :fresse:




Morgen nach dem Knechten ist dann auch die WU durch und ich kann mir Zeit lassen mit dem Einbau. Muss ja Wasser lassen usw...

Gruß
Hypo
 
Also ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wieviele Punkte ich für die WU bekomme. Der Tracker steht seit 50% auf 7000 PPD und das Gadget, sowie Fahmon, HFM etc. zeigen mir zwischen 13,5 und 14k an. Selbst wenn ich von Hand mit der TPF die PPD berechne, komme ich auf 14k. Keine Ahnung was der Tracker da berechnet. Schaun wir mal was die WU wirklich an Punkten bringt.

ppd1sl67.png



edit:

Die Wu hat 3305 Punkte gebracht.
Kurz gesagt, der Tracker hat recht, und die anderen Programme eigentlich auch...

Der Tracker zieht die Downloadtime mit in die Berechnungen rein. Genauso macht das Stanford. Es wird geschaut, wann die Wu geladen und wann sie zurückgeschickt wurde. Der Zeitraum dazwischen zählt als Bearbeitungszeit. Ob der Rechner da an der Workunit gearbeitet hat, oder aus war, ist für die Punktevergabe egal.

D.h. im Klartext.

Ich lade mir jetzt eine WU und berechne die mit 2 versch. Rechnern:
Der eine rechnet 48Stunden von Anfang an, der andere war 46 Stunden aus und zieht die WU aber in 2 Std. durch.
Man bekommt für beide WUs die gleiche Punktzahl !

Die anderen Programme berechnen die PPD anhand der TPF, was auch völlig korrekt ist. Aber diese gehen davon aus, das man nach dem herunterladen die WU direkt berechnet. Macht man eine Pause, bekommt man eben weniger Punkte für die WU. Die erreichbare PPD für diesen Tag sinkt dadurch natürlich. Die tatsächliche Rechenleistung verändert sich aber dadurch nicht.

Der Tracker gibt also die tatsächliche Tagleistung in Punkten an, auch wenn eine Pause eingelegt wurde. Die anderen Programme zeigen auch die korrekte Punkteleistung, wenn direkt nach dem Herunterladen die WU berechnet wird.

Mal schauen ob ich sowas in die nächsten Updates meiner Gadgets einbaue. Die normale PPD Anzeige wird aber trotzdem bleiben. Alleine schon aus dem Grund, weil ich vergleichswerte zu anderen Rechnern haben will, bzw. wenn ich übertakte, wie hoch die Mehrleistung ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch auch aufgefallen, dass ihr für einen stabilen Betrieb von F@H mehr Spannung als bei Prime braucht?

Mein Athlon II X3@X4 läuft stundenlang mit 1,3V auf 4x3,2Ghz stabil, jedoch spuckt der SMP Client Client bei 1,3V auf 4x3,1Ghz einen Fehler aus.

mfg dorndi
 
Hm seltsam 3,2 GHz macht er mit, 3,1GHz nicht mehr, hm vielleicht liegt es an den freigeschalteten Kern?
Wie sehen den die Temperaturen aus? Wie schaut es mit dem Speicher(Timings etc.) aus, keine Fehler?

Naja wenn man zu FAH kommt merkt man das prime stable nicht wirklich stable ist.:asthanos:
Erst wenn FAH läuft, dann kann man sagen das OC ist stabil und alltags tauglich.
Linx kommt schon sehr gut da ran oder man nutzt Gromacs StressCPU v2.

FAH-Addict : Weblinks - Gromacs StressCPU v2
 
Möglicherweise läuft der defekte Kern einfach nicht so, wie er soll, oder F@H ist besser zum Testen der Stabilität als Prime im Custom Test.

Der PC läuft bis auf die CPU auf Standardsettings.
Die CPU läuft jetzt auf 4x3,1Ghz@1,35V stabil, Standard sind 3x3,1Ghz@1,4V.

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ursprünglich nen Megahalems...also mit das Beste was geht in Sachen Lukü. Da meine CPU aber ein Volt-Fanboi ist und ich aktuell schon 1,36 bei nichtmal 4GHz draufgebe... ja da war die Lukü dieses Frühjahr am Ende. Hab nen Heatkiller auf der CPU. Der reicht mit dem Triple-Slim gerade mal für 65°C beim Falten (im Herbst). Naja bin mal gespannt, ob ich die Mora doch schon bald brauche.

...................
Gruß
Hypo


Hei,schraube Dir mal die Mora dran,ich habe an beiden Rechnern eine und habe keine Probleme mit den Temps.Am Hauptrechner kühlt sie nur die Fermis.

Die CPU und das Brett habe ich gesondert,die geht auch bei 4,2 nicht über 50°.:coolblue:

Bei Rechner II ist alles ein Kreislauf da habe ich bei 3,9 auch knapp 60° wenn beide Karten noch mit falten.:wink:
 
Jaja der TripleSlim hat einfach wenig Oberfläche - passt aber dafür komplett ins Case.

Die Mora ist nur in weiß als 4x180 erhältlich... aber wie ich mein Glück kenne, werde ich eine brauchen. Falls jemand noch eine Mora2 günstig abzugeben hat... ;)

Gruß
Hypo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh