Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja der TripleSlim hat einfach wenig Oberfläche - passt aber dafür komplett ins Case.

Die Mora ist nur in weiß als 4x180 erhältlich... aber wie ich mein Glück kenne, werde ich eine brauchen. Falls jemand noch eine Mora2 günstig abzugeben hat... ;)

Gruß
Hypo

Hei Hypocrisy,schau doch mal hier in den MP ob es da keine Mora 2 gibt?

Ansonsten ich kaufe meine WAKÜ Teile hier,liefern schnell und ohne Probleme,die haben aber nur die Mora 3,weil sie die 2 ja nicht mehr bauen bei Watercool.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x120 PRO Black Watercool MO-RA3 9x120 PRO Black 36081


Sorry da ist sie günstiger:

http://www.watercool.de/online-shop/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja da kauf ich auch immer. Die Gummibären sind der Anreiz :d

Ich check´s mal heut, wie schnell ich die Mora brauch. Danke!!


edit:

Was brauche ich denn neben der MO-RA3 4x180 LT black noch?
- 2x Anschlusstüllen G1/4 denke ich
- Lüfter is klar
- Lüfterbesfestigungen für 180er ?
- Ständer notwendig oder steht die auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kauf ich auch immer. Die Gummibären sind der Anreiz :d

Ich check´s mal heut, wie schnell ich die Mora brauch. Danke!!


edit:

Was brauche ich denn neben der MO-RA3 4x180 LT black noch?
- 2x Anschlusstüllen G1/4 denke ich
- Lüfter is klar
- Lüfterbesfestigungen für 180er ?
- Ständer notwendig oder steht die auch so ?

Lüfterbefestigung nein

Nen Ständer brauchst du auch nicht haben:asthanos:

Wenn der mora an die Seitenwand montiert wird
 
Vorerst nicht. Ist aber breit genug und auch von den Anschlüssen her geeignet ihn erstmal neben den PC zu stellen oder ?
 
Hei,aaalso das wichtigste ist die Lüfterblende die würde ich auf alle Fälle nehmen,dann die 9 Lüfter,die nach Geschmack und Geldbeutel,gibt laute und leise.Wenn Du sie nicht am Gehäuse befestigen willst musst Du auch Füße nehmen,oder die Version mit der Wandbefestigung sonst steht sie nicht.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9847_Watercool-MO-RA3-Blende-Classic.html

Blende.

Dann am besten 2 Schnellverschlusskupplungen, das ist es schon um sie ans rennen zu bekommen.

Meine beiden hängen an der Gehäuseseite,aber ich habe auch riesen Tower,der eine kippelt dadurch leicht weil er Rollen hat der andere muckt nicht.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay verstehe das mit den Füßen. Wofür aber unbedingt die Lüfter-Abdeckung? 4x180 würde ich kaufen.
 
Hei,wenn das Teil frei steht sieht das potthäßlich aus ohne Blende und alle Kabel hängen da rum,ich habe 3 Haustiere da ginge es nicht ohne,wenn Dich die Optik nicht stört lasse die Blende weg.:wink:

Macht die Mora nur sicherer und ansehbarer.



Edith fragt:

Warum willst Du 4 180er nehmen? Nicht den Satz der 9 Loonies den die da anbieten?

http://www.watercool.de/online-shop/

Aber 33 dB sind auch arg laut stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,wenn das Teil frei steht sieht das potthäßlich aus ohne Blende und alle Kabel hängen da rum,ich habe 3 Haustiere da ginge es nicht ohne,wenn Dich die Optik nicht stört lasse die Blende weg.:wink:

Macht die Mora nur sicherer und ansehbarer.



Edith fragt:

Warum willst Du 4 180er nehmen? Nicht den Satz der 9 Loonies den die da anbieten?

Wegen der Geräuschkullisse und des wenigen Kabelsalat;)


Ich hätte da ja im Dezember höchstwahrscheinlich nen Mora3 Pro mit 4x180ern anzubieten aber solang kann er sicherlich nicht warten denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aus höchstwahrscheinlich ein sicher wird, dann haben wir fast nen Deal.

Rest per PN falls Interesse. Solange würde ich die GTX nicht zum Falten hernehmen. Ich fang dann gleich mal an mit der Umbauaktion. Muss noch fix ne 6701 fertigmachen. (Habe auch noch eine 6900 in der Pipe - die hat bei 3,9GHz eine TPF von 33:20 bei mir.)
 
@dorndi
Bei 1,4125V(1,44V mit Load Line Calibration) macht mein x4 3,6 GHz @ 40°, wie sehen die Temperaturen aus?
Mein x4 945 hat @default 1,35 V(1,368V mit Load Line Calibartion) bei 3 GHz bei 35°. Board Temperatur ist generell bei 30 bis 35°.
Ich hab auf dem Asus Board die Möglichkeit ein Auto Tuning/CPU Level Up zu machen,, allerdings ist mir dann die CPU/NB Voltage zu hoch(1,35V) und er steigt dann meistens nach zwei Tagen aus oder wenn ich zu lange Musik höre.
So hab ich alles bis auf die Vcore auf default settings und es läuft gut.
Und sobald die CPU/Board Temperatur auf 55° oder mehr steigt geht die Leistung runter bis hin zum BSOD.
Vielleicht liegt es aber wirklich an dem zugeschaltetem Kern, wobei er dann hier aber generell aussteigen müsste, wenn er defekt wäre?

4 Ghz macht mein x4 z.B. nicht mit, wenn ich nur 150 MHz mehr haben will, also 3,75 GHz muss ich schon auf 1,5 V rauf, der bootet zwar bei 4 GHz einwandfrei, steigt aber direkt bei Prime mit einem 124er BSOD aus, da muss ich weder Linx noch FAH anfassen.


Yeah 606608 avg 24 h Punkte und 862373 Punkte in den letzen 24h.:banana:

Boah schon weder ne 2684er erwsicht, ich will auch eine 6900er oder wenigstens eine 2685er/86er. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch auch aufgefallen, dass ihr für einen stabilen Betrieb von F@H mehr Spannung als bei Prime braucht?
kann ich nicht sagen, da ich Prime nicht nutze.
Ich hab LinX mit 4 Gbyte-Ramnutzung 1-1,5 Std laufen lassen.
Mit diesen Einstellungen läuft F@H nun auch schon 3 Monate stabil im 24/7-Betrieb.

ciao Tom
 
Wir haben kräftig an AVG PPD zugelegt. Die vielen neuen Mitglieder zeigen deutlich, in welche Richtung sich das Team entwickelt. :bigok:





Ich werde am Wochenende wieder Zeit haben mich die Umbenennung zu kümmern. wir sagen vllt. einfach, dass bis Samstag Abend 23:00 Uhr ein neuer Teamname gefunden sein muss. Dazu wird in beiden Foren der jeweils Erste und Zweite Sieger nominiert. Danach werden die vier gegeneinander antreten und der Gewinner-Titel der neue Name des Teams.


Im Startpost habe ich die von Dr.Cupido erstellte How-To zum GPU Tracker eingebaut, ebenso in der [FAQ] [HWLUXX] Folding@Home.


Gruß Hypo
 
Hm es haben aber nicht wirklich viele User abgestimmt hier im Luxx und ka wie es bei CB aussieht, meinst du das ist jetzt schon sinnvoll?
 
Zusammenschluss Zusammenschluss:asthanos:


Was sagt den Stanford zu der Geschichte mit den Passwörtern?

Bzw wie weit sind die Jungens/Mädels von CB für eine mögliche Fusion?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Hei Scully,hast Du schon ein Bild von dem Bild für über 18.:wink:

Wo man alle 3 Karten und die CPU in grün sieht?

Dann stelle es doch mal bitte ein.:coolblue:

Nein noch nicht bin noch an anderen Sachen kommt morgen:wink:
 
Hi,

evtl. könnten wir eine News auf HWLuxx bekommen? Ist ja ein großartiges Ereignis, ansonsten könntet ihr evtl. auch den Link aus meiner Signatur auch bei euch aufnehmen, dort im Thread findet noch die Abstimmung bis Sonntagabend :-)wink: Hypo) statt.

Grüße
franeklevy

PS: hallo an alle neuen im Team! Auf eine erfolgreiche gemeinsame Falterzeit :)!
 
Is ja nur ein Vorschlag. Ich will das aber nicht so auf die lange Bank schieben.
Ende nächster Woche dann ?
 
Los Miraculix, wechsel zu uns! :fresse:

Oder gleich alle...

Aber das sind ja nur Tagträume hehe.
 
@scully:

Alter was hast du denn für CPU's erwischt? - 1.2V Core Voltage bei fast 4GHz?
Ich glaub ich brenn ab, ich brauche überall min. 1.35V Core, QPI usw.

Gibts ja nicht. Wenn ich solche Voltages fahren könnte dann bräuchte ich mir über meine Temps mal gar keine Sorgen mehr machen bei 4GHz :(


EDIT: Mal nebenbei, ist meine Signatur jetzt eigentlich zu groß ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das GPU (Fermi) Folding ganz gut.
Nur das Folden per CPU macht irgendwie keinen Muks.
Es bleibt im Dos-Fenster und bleibt auch bei 0%.
Die CPU wird auch nur mit 12% ausgereizt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh