Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@faulwurf

Neuer SMP Client, das wärs :d

@Pinnemann

Du legst doch auch gerade fett los.:wink:

Gruß

Tuono
 
Man man man, da muss ich wohl bald aufrüsten, wenn ich mich in nächster Zeit außerhalb der Top20 wiederfinden will:d
 
Shit, hab 'ne 6040 erwischt - und das ausgerechnet auf der Büromaschine die morgen wieder in den laufenden Betrieb übergehen sollte...
Post Mahlzeit, an dem Platz wird morgen wohl keiner ruhig arbeiten können :fresse2:

/edit: Stelle fest - werd nichtmal Bonus Punkte für den Brummer kassieren, da ich mich noch nicht fürs Bonusprogramm qualifiziert habe ... 4 WUs fehlen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bonusprogramm läuft afaik auf den Account nicht je Maschine. Bist doch schon länger dabei oder?
 
Bin neu auf diesem Gebiet.
(vor jahren mal bei seti@home mitgemacht)


Gibts ne installationsanleitung?
 
Das Bonusprogramm läuft afaik auf den Account nicht je Maschine. Bist doch schon länger dabei oder?

Klar läufts auf den Account, aber ich falte noch nicht so lange die A3 mit SMP, da ich bisher immer Angst vor den kürzeren Deadlines hatte.
Ich hab bis jetzt etwa 11 SMP WUs gefaltet und minimum 3 davon kaputt gemacht mit Absturz oder so :d

Time Points WUs
03.11, 3am 2,497 1


Aber - ich bin dabei so wie's ausschaut, die SMP die vorhin auf Falter 1 fertig geworden ist, scheint mir das Bonus Programm eröffnet zu haben.
Ich schieb jetzt direkt noch eine nach, damit die 6040er auf Falter 2 sicher den Bonus kriegt. Wenn ich schon so 'ne derb große A3 non-Bigadv falte, will ich zumindest Punkte dafür :d :fresse2:

Von daher - falt on, ab nächste bis übernächte Woche kommt noch ein 3. Vierkerner zum Falten dazu :shot:
 
Ich würd gern mal ein bisschen Folden hab ja genug ungenutzte Rechenpower, bloß meine Internetverbindung ist leider ziemlich lahm.

Wieviel Traffic schiebt der Client da hin und her und wann?
 
Können beim Upload schlechtestenfalls gute 100MB sein. Bei den normalen WUs ist es aber bei 2-5 MB soweit ich weiß.

Ich hab 1Mbit/s Upload, da braucht ne BigWU gute 15-20min.

Hat jemand genauere Werte?
 
So ich hab atm eine 6701 unter OpenSuse 11.4 laufen, kriege aber samba und win7 nicht zusammen. Die TPF beträgt derzeit 8:50. Mal gucken ob ich ne bigadv erwische.

Edit:
Oh Wunder, ich sehe nun beide Rechner im Netzwerk... jetzt noch den Zugriff hinkriegen......
 
Zuletzt bearbeitet:
:-)

Samba und Windows ist ne lustige Sache, da hast du recht. Kommt aber auch immer drauf an welche Richtung man nimmt :d


Ähm mal nebenbei, kann man eigentlich den SMP bzw. Uni CPU Client dazu zwingen einen bestimmten Core zu benutzen, und somit nur WU's anzufordern die mit dem Core berechnet werden können?
 
Hm jo, Suse hab ich wieder runter geworfen, gerade unter VirtualBox eine p6901 gemacht, hat mir aber nur ca. 25 sek Vorteil gegenüber Windows verschafft, jetzt teste ich VMWare, hab aber erstmal eine p6702 erwischt. Das native Image mag wohl meine Netzwerkkarten nicht, sonst würde ich es nativ laufen lassen. Im übrigen ist nun extra ein Sandy Bridge Core dabei, mit AVX, da aber Asus sich mit den Boards Zeit lässt kann ich das nicht testen. Ein Core2 und AMD Kernel ist auch wieder dabei.
Hab mich schon wieder auf den decoupler gefreut, aber irgendwie will das Teil nicht.
Die Image bietet nun auch die Möglichkeit bis zu zwei Uni Clients laufen zu lassen.

Also wer Zeit hat, kann mal wieder linuxrouter's FAH Distribution ausprobieren, gibt es für VirtualBox sowie VMWare oder als natives Image für die HDD.

VMware && Linux bigadv folding
 
Jo im Client selber ist es nicht drin, aber der Linux Kernel ist halt extra für SB optimiert, genau wie die anderen mitgelieferten Kernel.

Bisher läuft die p6702 bei 7:17 in VMWare, unter Suse hatte ich was zwischen 7:50 und 8:50
 
Bei mir ist der Client in einer VirtualBox Maschine nach nichtmal 1% abgeschmiert bei 24 Threads. Naja wenn dann würd ich das Image wohl nur nativ laufen lassen.
 
Ja man muss nicht immer die TopHigh-End-Hardware haben, um bei F@H zu punkten.

Viel Spaß weiterhin! :wink:
 
Naja, die werden nur sporadisch falten können, leider^^
Aber dennoch ist es für mich etwas schwierig, denn ich weiß, dass ich mit einem einzigen Sandy mehr bewegen könnte mit weniger Stromverbrauch :(
 
So nun hab ich eine p6901 laufen, TPF 32:10 was ca. 33704 PPD entspricht, bisher war unter Windows 30000 PPD das Maximum für meine Kiste, zu VirtualBox hab ich auch mehr als 2 Min. gut gemacht.
Auf meinem AMD konnte ich bisher nur das Projekt 6053 vergleichen, welches eine halbe Minute weniger in der VM braucht.
PPD Windows nativ 6.348, Windows+VM 7.233

Die 7xxx Projekte liefen auf dem Intel mit 20000 PPD, auf dem AMD gab es immerhin 8000 PPD in der VM.


@Gehacktesmacher

Hm also VMWare unterstützt nur 8 Kerne, jedenfalls der VMware Player 3.0, VirtualBox kann mehr, aber ich war mit der TPF nicht zufrieden. Lass doch einfach 3 VMs mit je 8 Cores laufen, falls du genug RAM hast.

Edt:
Stanford testet derzeit QRB für den A4 Core (Uni Prozessor Client), die Projekte 10436/10437 für den A4 Core sind draußen.
Wenn es keine größeren Schwierigkeiten gibt bzw. wenn nicht zu viel am QRB Programm geändert werden muss, wird es schnellst möglich auf alle Uni Prozessor Client Projekte ausgeweitet.
Dann fehlt nur noch ein QRB für GPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können beim Upload schlechtestenfalls gute 100MB sein. Bei den normalen WUs ist es aber bei 2-5 MB soweit ich weiß.

Ich hab 1Mbit/s Upload, da braucht ne BigWU gute 15-20min.

Hat jemand genauere Werte?
Danke für die Info!
Hört sich jetzt garnicht soo schlimm an, werd das bald mal testen :)
 
Neuigkeiten zum V7 Client: Folding@home

Sieht sehr vielversprechend aus!
 
Toll!
Gestern ganztägig Internetausfall, weil die T-Com irgendwas vor unserem Haus gemacht hat. Standen da mit 7 Autos rum und haben zwei Löcher gebuddelt. Meine WU, die um 13:00Uhr fertig war, wurde nicht gesendet. Habe mir den Ordner gesichert.

jetzt erst mal fix mit "-send all" schauen, wieviel vom Bonus noch übrig bleibt. :(

Hypo


Edit: 16 Stunden kosten bei ner BigWU ca. 14.000 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit keine BigWUs mehr? Woran kann das liegen?
Aktuell z.B. Project 7150

Rechner läuft seit Wochen 24h ohne Probleme und plötzlich ging es mit den Points bergab.
 
Kann einfach nur Zufall sein, dass du in dem Moment an nen Server gerätst der gerade keine BigWU ausgibt.

Workordner löschen und Machine ID ändern kann da helfen.
 
Gute Neuigkeiten für alle AMD User, nach dem release des V7 kommt sowohl ein OpenCL CORE sowie der alte ursprünglich entwickelte Core für AMD Karten, letzterer wird wahrscheinlich aber noch dieses Jahr beendet.

Weiter Infos unter:Folding@home
 
Womit mach ich mehr Punkte? Mit den normalen Clienten der auf nem E6750 läuft oder dem GPU Clienten der dann auf ner HD4650 arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit sollte der E6750 noch mehr Punkte machen, aber wenn der neue ATI-Client kommt ,wohl mit der Grafikkarte.
 
Hallo,

was, ich bin der erste?

@gamefreaktegel
Meine Gratulation zum erreichen von Platz 2 im Team!

Da konnte ich einfach nicht gegenhalten.
Genieß den Platz an der Sonne. Irgendwann kommt einer, der ist noch verrückter!:d

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh