Folding@Home - Hardwareluxx Team

Grad noch beim Rausgehen einen Zettel von der Hausverwaltung gefunden... heute ab 10Uhr Stromausfall wegen Zählertausch. :rolleyes::grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu

ich habe da ein kleineres Problem. Bis vor kurzem war ich mit der Kombo "i7 2600K@4.7Ghz & GTX460" unterwegs und habe stabile 50K-53K PPD hingelegt.
Habe dann auf ne GTX570 gewechselt und stelle nun fest das meine PPD sich "kaum" verändert haben. Wenn beide Clients (A5 core und GPU client) laufen kriege ich zwischen 49K-50K für beide zusammen. Kam mir spanisch vor, also mal einzeln testen und siehe da, 46K für den bigadv smp client und 16K für die GTX570. Das würde sich auch decken mit den anderen Berichten im Netz.

Wenn ich nun aber wieder beide zusammen laufen lasse droppt der SMP client auf 31K-33K ... die grosse Frage: Warum? Habe dann die aktuellsten Treiber installiert, leider ohne Erfolg. Weiss wer Rat oder hat vielleicht sogar jemand selber das Problem?

Specs:
i7 2600K @ 4.7Ghz
8GB Ram @ 1600Mhz
GTX570 (Windforce)
Windows 7 64bit
F@H GPU Tracker in der neuesten Version
 
Der Gpu Client braucht ebenfalls Cpu-Leistung. Die meisten die mit Cpu und Gpu falten weisen dem Gpu-Client einen eigenen Kern zu. Aber ob das so effektiv ist wage ich zu bezweifeln.
 
Ist es nicht.

Wenn ich i7 & GTX460 zusammen laufen lassen, kriege ich nicht mehr Punkte raus. Kostet nur mehr Strom.
 
Naja mit der GTX460 gabs schon "mehr" Punkte

Also langer Rede kurzer Sinn:
Es lohnt sich nicht?

(wobei es mich dann doch wurmt :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigen Punkte, die da im Optimalfall mehr rauskommen, lohnen den Energiemehraufwand nicht.
 
ach verdammt ^^
Ne haste eigentlich Recht, die PPD die mehr raus kommen kosten einfach zu viel Geld *g*

Dann werd ich mich mal mental drauf einstellen "nur" 46K mit dem bigadv zu produzieren. Mehr will ich der CPU nicht zumuten, krieche vom Voltage her schon im oberen Limit rum.


Danke für deinen Rat
 
http://folding.typepad.com/news/201...ed-mar-30-from-10am-to-noon-pacific-time.html


Also morgen gibt´s einige Stunden keine Updates. Alle Punkte werden gezählt. Updates werden später nachgereicht.


edit:

Der neue V7 Client sieht ja schon mal sehr gut aus. KAnn eine Menge von dem, was man sich schon lange gewünscht hat. Ab morgen kommt der bei mir zum Einsatz.

e2:
Oder auch doch nicht? Wo ist der bigadv-Modus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste doch als Zusatz-Parameter angeben oder bin ich grade im falschen Film ? :fresse2:
 
So hab nun beide Kisten auf den v7 umgestellt, HFM&Co. kann man erstmal vergessen, dafür gibt es ja den Expert Modus. Bigadv hab ich auch gesetzt, mal schauen ob sich der Client welche zieht, beide haben erstmal eine normale smp wu.
 
Bei mir zieht der neue Client keine Big`s, was kann ich tun?
Vielleicht kann einer von euch mir da weiter helfen.

shorty
 
Die wenigen Punkte, die da im Optimalfall mehr rauskommen, lohnen den Energiemehraufwand nicht.

Hei,so ganz richtig ist das nicht.Ich falte mit der CPU und 2 x 470ern,habe der CPU nur 11 Kerne zugewisen und den Karten den 12.

Meine Karten machen ca.13.000 PPDs und die CPU so um 40.000,wenn ich die Karten ausmache geht die CPU um 5.000 PPDs hoch,also machen die Karten immer noch ca.19.000 wenn man das rechnet.:wink:

Einfach mal testen wie das bei einer Karte ist.:drool:

Bei 200er Karten gibt es gar keine Auswirkung auf die CPU Leistung,egal ob sie falten oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe der Kräutermischer weiß es wieder besser :d

Aber du kannst in der Tat mal testen, ob du mit einem Kern weniger (-smp 7) und dafür GPU dabei mehr Punkte machen kannst. Wichtig ist dabei, die neue WU direkt mit 7 Kernen zu beginnen. Nicht mittendrin auf 7 runtergehen! Das bremst deutlich.

Ich hab das alles hinter mir und falte nur mit der CPU. MMn bringt das nicht genug.

Gruß
Hypo
 
Da haschte recht Hypo,

wenn man sich den Team-Output der letzten Wochen und Monate
anschaut. Ich hab zwar zu Hause auch mal wieder "Sandy"
mit den beiden GTX 460 angeworfen aber dauerhaft reicht
wohl die CPU.

Gruß

Tuono
 
Am 8.4. ist wieder Berliner Luxx-Stammtisch - diesmal wieder beim Chinesen. Falls du Lust hast, kommste einfach mit. :wink:
 
So ich hab die erste bigadv im work queue drin.
 
Expert Modus->Config->Slots->Edit->Extra Slot Options->Add

client-type
bigadv

Leider schauts bei mir so aus:

Code:
16:19:14:Enabled folding slot 00: READY smp:8
16:19:14:Downloading core from http://www.stanford.edu/~pande/Win32/x86/Core_a5.fah
16:19:14:Connecting to www.stanford.edu:80
16:19:14:WARNING: FahCore type in core package seems to be in wrong byte order.
16:19:14:ERROR: Exception: FahCore package has wrong core type GROGBA4 (164)
16:19:15:Server connection id=1 on 0.0.0.0:36330 from 127.0.0.1:49877
16:20:14:Downloading core from http://www.stanford.edu/~pande/Win32/x86/Core_a5.fah
16:20:14:Connecting to www.stanford.edu:80
16:20:14:WARNING: FahCore type in core package seems to be in wrong byte order.
16:20:14:ERROR: Exception: FahCore package has wrong core type GROGBA4 (164)
16:21:51:Downloading core from http://www.stanford.edu/~pande/Win32/x86/Core_a5.fah
16:21:51:Connecting to www.stanford.edu:80
16:21:52:WARNING: FahCore type in core package seems to be in wrong byte order.
16:21:52:ERROR: Exception: FahCore package has wrong core type GROGBA4 (164)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da sind wohl die Bits und Bytes durcheinander geraten.

Die normalen WUs laufen korrekt durch ?
 
Jop, Sandy hat p6041 erfolgreich abgeliefert, upload kann man im log verfolgen.
Der 920er brauch noch ne Stunde für p10119, schön das man alle Clients in die jeweilige GUi der Clients einbinden kann, blöd nur das nix gespeichert wird.

Edit:
Hab die Cores wieder hergestellt, nun läuft es

Edit 2:
Nun laufen zwei p6900, i7 2600 ist bei 33:48 und der i7 920 bei 34:48, leider sind noch nicht alle server auf die neue Code Basis umgestellt, so dass ich nur ETA und TPF sehe, alles andere ist unknown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja heut abend kann ich dir helfen. Muss arbeiten.

Versuch´s doch erstmal selber ;)
Man nicht allzu viel falsch machen.
 
@Kranüsch

Was willst den wissen? Eventuell auch mal direkt den V7 Client antun, für den gibt es immerhin den core 16 für deine AMD GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hätte eine kurze Frage, wieviel Punkte sollte ein i7 -970 ca machen?! Meiner dümpelt mit 10k Punkten in der Gegend rum. Zusammen mit meinen 2 Evga 460GTX ssc+ die beide jeweils nochmal mit 12k Punkten dabei sind. Irgendwas läuft falsch würde ich behaupten, aber was?? Jemand eine Idee. Als Software nutze ich den GPU Tracker.

Ich bin etwas ratlos.

MfG VVulf
 
@VVulf
Projekt und Taktraten müsstest noch angeben, um sicher was sagen zu können.

Ein Core 7-920@4 GHz müsste ohne GPU-Client mit Bonus bei ca. 16.000 PPD liegen.
GPU-Clients können diese Leistung reduzieren.
In dem Fall einfach mal mit dem Zusatz "-smp 7" laufen lassen.
Aber erst umstellen, wenn eine WU komplett durch ist.
 
GPU Tracker V2?

Gib mal 'n Screenshots von den Client Settings, klingt für mich nach falschen Einstellungen.

/edit: :fresse: sollte meine Nachrichten wohl nicht immer erst 2h danach abschicken xD
 
Hier mal die Settings, die Big Wus habe ich vorhin testweise deaktiviert um rauszufinden obs damit evtl besser/schlechter wird. Allerdings ziemlich unverändert.
Der Prozessor läuft auf Standardtakt also 3,2GHZ, die GPUs laufen jeweils mit 900/1800/2000Mhz.

In dem Fall einfach mal mit dem Zusatz "-smp 7" laufen lassen.

Was meinst du damit Dampfkanes? Was ist smp 7?

Grüße, VVulf
 

Anhänge

  • Trackerv2.jpg
    Trackerv2.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Mhm also bei 4GHz sollte der 920 schon mehr leisten, ich mach ja schon mit meinen 3,6GHz bis zu 20000 PPD, selbst die 670x WUs liefen mit 12000 PPD durch, bei bigadv macht er auch seine 3xxxx PPD je nach Projekt. Der 970er sollte hier schon mehr Leisten, der hat 2 Cores/Threads mehr.

@Wulf
10 SMP work units durch? Passkey drin? Sonst gibt es keine Bonuspunkte für die CPU Projekte. Ich kann mir nicht vorstellen das zwei GPUs einen i7 970 auf 10k runterziehen.

Du könntest auch mal den neuen V7 Client antesten, aber Achtung Multi GPU hat noch so seine Tricks/Schwierigkeiten.



Beim wem läuft schon der V7 Client? Wie schaut es mit dem Core 16 für AMD GPUs aus?
Ichhab leider keine 5xxx oder 6xxx GPU da.
Bin ja mal gespannt wann es Skins für den Client gibt, die GUI ist hässlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh