Folding@Home - Hardwareluxx Team

thx ;)

So verrückt bin ich gar nicht. Ich kann sicherlich noch viel mehr rausholen wenn ich mal Feintuning betreiben würde ;)
Aber keine Zeit und Lust :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ gamefreaktegel
Auch von mir Glückwünsche zum 2. Platz.

@Dampfkanes
Die Einschläge vom Fleischerchen kommen jetzt aber auch unaufhaltsam näher...:fresse:

@all
Die 200 Millionen haben wir auch bald geknackt...:d:d
 
Yep, tolle Leistung von allen!

Mein 2600er quält sich seit Samstag mit einer 2684er, TPF 45:41 bei 3,6GHz. Das Projekt scheint aber genauso wie unter dem A3 Core die schlechteste Performance zu haben.
Mal schauen was der alte 920er in der VM sagt, wenn ich das Projekt da reinkriege, atm läuft die zweite p2685 mit 35800 PPD. Auf dem Sandy brauch ich erst mal ein 8 GB Kit für die VM. :rolleyes:
 
45min TPF...

Entweder ist da was mega-faul oder du ackerst ziemlich heftig noch an anderen Sachen, während der Falter läuft.
 
Mhm naja das übliche Web und Musik. Ich hab jetzt mal die EPU Engine ausgemacht, nun läuft er auf seinen normalen 3,5GHz, mal schauen ob sich etwas ändert, wobei ja ein 2600k bei 4,1 GHz eine TPF von 26:33 bei der 2684 rausholt. Hast du schon eine 2684 gehabt? Wie läuft die im Gegensatz zu den anderen bigadv Projekten?
 
Ja klar einige :(

Also die sind nicht so viel langsamer als die 6900er. Sagen wir mal max 40 sek oder so.
 
Hm hab die WU gelöscht, zu letzt war sie bei 1700 PPD..... naja nu hab ich eine 2685 mal gucken was das gibt.

Edit:
So die p2685 läuft mit 27500 PPD, hm ob es an der Notebook HDD liegt die als OS HDD verwendet wird, die hat nur 5400 rpm. Würde es eventuell was bringen den Client auf eine zweite HDD auszulagern, ich hab noch eine 5400 rpm 2,5 Zoll HDD hier, eine 3,5 Zoll HDD kommt da nicht mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar einige :(

Also die sind nicht so viel langsamer als die 6900er. Sagen wir mal max 40 sek oder so.

Echt! Also bei mir hat die P2684 folgende TPF:

mit dem i7-920@4ghz ebenfalls ca 43min.
I7-980@4ghz ca. 33min.

Ich kann es kaum glauben das die bei dir nur 40 sek. langsamer laufen soll als die 6900er.
Wenn der i7-2600k bei 3,6ghz ca. 15% mehr Performance hat als ein 920@4ghz dann stimmt die TPF in etwa.
 
I7-980@4ghz ca. 33min.

kann ich so bestätigen.

@Coud Runner
Meine Clients sind auf einer 2,5"-HDD mit 5400 rpm, allerdings ist das OS auf einer SSD.
Als ich die Clients mal wegen Problemen mit der HDD auf der SSD hatte, hab ich keine andere PPD festgestellt.

ciao Tom
 
Huch?! ...vielleicht hab ich mich auch geirrt. Ich hatte das so in Erinnerung. Kann sein dass ich es mit ner 2686 verwechsele...

Bei den Clients passiert eigentlich alles im RAM. Da ist es egal wo er liegt. Hab das auch schon auf SSD & HDD gehabt. Kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ok, wundert mich halt nur das die PPD so wenig sind, aber mal eine p6901 abwarten.
 
die 2684 läuft unter dem A5 sogar schlechter als unter dem A3. Im Vergleich zu den 2685, 2686, 6900 und 6901er verschlechtert sich die TPF bei der 2684 um gute 10 Minuten, leider.
 
Ach was! Daher kommt das?

Ist ja mal richtig übel, wenn das wirklich stimmt.
Da kann man ja fast nur noch zwangsweise die WU kicken... :kotz:
 
Jop, die 2684 sind richtig mies. Hier sieht man sehr schön die PPD der 2684 von 20k im Vergleich zu einer 6900 mit 33k ist das schon arm.

18hnc.png


Um häufige Schreibzyklen zu vermeiden, liegt bei mir der Folding@Home Ordner in der Ramdisk. 512MB reicht als Platz für große Wus aus.
Sollte man allerdings nur bei einem stabilen System machen ;) Oder 2-3 mal am Tag mittels Backuptool synchronisieren lassen ;)
 
Ja hab auch eine erwischt, aber nach 15% gekickt. Bei 4,4GHz braucht´s 35:40min...näh!
 
Kurze Frage, ich nutze den V2 Tracker kann ich da was einstellen das die Aktuelle WU zu Ende gerechnet wird aber dann keine neue gezogen wird?

Ich muß eine kurze "Zwangspause" einlegen, da mein B3 Sandybridge Board bei Gigabyte zum Austausch bereit liegt.
Ich hoffe das geht schnell über die Bühne.
 
Einfach den Oneunit Mode für den Client im Tracker aktivieren.
 
Oder über den Händler abwickeln lassen. Ich habe mich bei GB gemeldet, RMA angeschoben und gleichzeitig auch bei HoH dasselbe getan. GB macht keinen Vorabaustausch, HoH aber schon.

Kannste ja mal anfragen bei deinem Händler. ;)
 
Hallo Leute,

es läuft ja stetig ne Million Punkte am Tag durch - das ist sehr viel.
Die Fusion hat richtig was gebracht!

In ein paar Tagen knacken wir "Tom´s Hardware Guide Community" :asthanos:



Zwischenzeitlich haben wir auch quasi klamheimlich die 200 Millionenmarke genommen. Coole Sache!


----------------------------------------------------

Ich hab die letzten Tage noch ein wenig mit Takt und vcore gespielt. Aber unter ca. 180W bei Vollast komme ich auch mit 4,4GHz nicht. Ich lasse daher nun wieder 4,7GHz mit 200W laufen. Die CPU ist nicht die beste, aber ist dafür schon richtig gut geeignet.
Bei Multitasking bricht aber auch hier die PPD stark ein. FF4, AIMP, VLC mit HD, GPUTracker SMP 8 drücken sie in schlechtesten Fall auf 37.800 PPD runter; TPF 30:48.

Ohne zus. Last kommt sie auf 50.000 PPD; TPF 26:20; RAM DDR3-2133.


Gruß
Hypo



hier noch der wichtige Aufruf:

Erzählt euren Freunden von F@H und "bringt sie mit!" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Takt und Vcore habe ich auch etwas in den letzten Tagen rumprobiert. Bis vor kurzem lief der 2600K mit 4,6 Ghz bei einer Vcore von ~1.36 V (mit 4,7 weigerte sich die Kiste überhaupt zu starten). Der Stromverbrauch für den kompletten PC lag bei ~170 Watt. Habe dann mal den Takt auf 3,8 gesenkt, die Vcore liegt jetzt bei 1.20 V und der Stromverbrauch ging auf ~115 Watt runter. Auf´s Jahr umgerechnet sind das ca. 100 € an Stromkosten (bei 0,25 € pro kw/h). Netter Nebeneffekt sind auch die Temps der CPU. Die gingen von ~61°C (bei 4,6 Ghz) jetzt auf ~42°C runter. Die PPD gingen von ~ 45000 zwar auf ~35000 runter, die Bonuspunkte von ~83000 auf ~75000, damit kann ich aber leben. Mal sehen wie es dann mit dem neuen Board (B3) aussieht. werde in den nächsten Tagen mein UD4 zu Gigabyte einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Cupido

wie kommt ihr nur auf diese Vcore Werte.
Mein 2600k genehmigt sich bei moderaten 4,3 GHz lt. CPU-Z
1,404 V. LLC läuft auf Level 1.

Habt ihr alles auf Auto ??

Gruß tuono
 
Nichts auf AUTO !! Das ist nicht gut.
Alles auf normal, ausser vcore & RAM-Spannung. LLC an. Ich hab bei 4,7 im BIOS 1,39vcore eingestellt - im CPUz werden das 1,37v.
 
hatte bei den 3,8 Ghz die Vcore auf 1.185 V stehen und da bekam ich nach 4 Tagen einen Bluescreen (0x0000101 Meldung, was aus Erfahrung die Vcore betrifft), es wurde eine BigWu komplett berechnet und bei der zweiten BigWu war bei 64% Schluss :-[
 
achso, naja, schade...
Dachte da wäre noch etwas Spielraum. Bin bei meiner Vcore auch noch etwas nach oben gegangen, hatte nach 10 Tagen nen freeze. Glaube zwar, das der RAM den verursacht hat, aber sicherheitshalber habe ich alle uv spannungen etwas angehoben ;)

laufzeitruj7.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh