Folding@Home - Hardwareluxx Team

@Dampfkanes:

Kannst du in meiner Signatur nachschauen, die P6904 auf bigbeta2 local.
24Threads @ 2,66GHz

Die P6904 scheint irgendwie genau so schlecht zu sein wie die P2684, die P6903 die ich vorher hatte ging deutlich schneller, ca. 1 Tag weniger und TPF von über 100.000 und insgesamt über 300.000 Credits.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus als würde es ab heute für die 6900er nur noch 7164 Basispunkte geben, somit bekomm Ich ca. 10k Punkte weniger am Ende mit dem Bonus!

Gibt es dafür nen Grund?
 
Ich glaube damit ist die Fahnenstange bei Stanford wohl erreicht. :)
Alle mit I7 2600 folden nur noch bigadv, und killen die anderen Units. Daher sieht es jetzt wohl nach einem Generationenwechsel aus. BigBeta bzw. die großen Units sind dann wieder die für die Liga mit den dicken Eiern :d

Kommt mir zumindest so vor, da alle bigWU's von der Anpassung betroffen sind. Mich wundert nur das die die großen Units auch gleich gesenkt haben Wobei es bei denen fast egal ist, da die PPD bei den Dingern generell deutlich höher ist auf einem potenten System.
 
Sollte sich das Bewahrheiten, sieht es für sehr viele User schlecht mit den Punkten aus. Dieser Schwierigkeitsanstieg kommt zudem mal wieder aus heiterem Himmel - hätte man das können nicht besser kommunizieren? Man muss nun wohl erstmal abwarten, wie sich die Punkte tatsächlich entwickeln, anschließend kann jeder selbst entscheiden, ob sich BigWus auf den i7-Systemen noch lohnen.

Wie Hypo bereits ankündigte, scheint derzeit ein guter Zeitpunkt für eine kurze Pause - zumindest bis der SB-E erscheint.

Grüße
franeklevy
 
Ganz so schlimm ist es nicht. Eher eine Anpassung an die steigende Leistung. Ich hab die Büchse heut auch wieder angeworfen und morgen kommt auch die zweite wieder online. ;)
 
und wen doch?

Ich hoffe mein zweites Rig läuft die Woche auch mal wieder besser, die letzten Tag waren durch "Wartungsarbeiten" eher sehr mau...

Grüße
franeklevy
 
Hier der vermeintliche Grund dafür, dass ich 3x nur die Basepoints erhalten habe.
Folding Forum • View topic - lost my bonus x3

Die WUs wurden nicht innerhalb der preferred deadline abgeliefert, was ich aber nicht ganz verstehe. Ich vermute der Tracker hat hier ein Problem. Ich werde wieder auf den Console-Client umsteigen.

Grüße
Hypo
 
Denke ich steige von den bigadvs wieder auf die normalen SMP units mit zusätzlichem GPU Antrieb um ... warte diese unit noch ab und entscheide dann ... stanford kann mich doch an den Füssen fassen ;)

Vorallem haben sich so viele ein i7 2600K System zugelegt um eben effizient zu helfen ...
 
Ja sowas ist echt ******** !

Warum nutzen sie nicht, was andere kostenfrei zur Verfügung stellen? Unglaublich ist das.
 
es geht ja nicht mal drum (mir zumindest nicht) das sie es nicht nutzen, aber man kann doch nicht ständig die Messlatte höher legen. Die BIGADV Units sollten für den breiten Markt ausgelegt sein und dementsprechend belohnt werden.

Ganz ehrlich, wer hat schon 12 Kerne für die neuen Beta Units um diese immensen Punkte abzugreifen?
Der "Wettbewerb" wird verfälscht und normalen Usern wird es nicht mehr möglich sein, irgendwie mitzuhalten was zwangsläufig bei vielen zu Frust und dementsprechend Abbruch führen wird ... meine bescheidenen 2 Cents zu dem Thema ;)
 
Genau das meine ich. Viele Leute rüste(te)n auf einen 2600K auf und werden nun bestraft. Also ich überlege auch stark ob ich zu Hause nicht komplett mit dem Falten aufhöre. Nun gut bei mir ist es aktuell aber noch die fehlende Lust. Ich hab so viele Punkte...bin irgendwie etwas demotiviert gerade.
 
Habs mitgelesen und auch den Thread im offziellen Forum mitverfolgt. Dort wird immer wieder von "Hardware wird leistungsfähiger" gefaselt, in meinen Augen Bullshit da 90% der User keine 12 Kerne haben.

Klar, wenn man ehrlich sind falten wir für die gute Sache, keine Frage, nur wenn ich für eine gute Sache mit dem Motorrad um die Welt fahre, für jeden Kilometer Spenden sammel und plötzlich fährt mein Moped nur noch 20km/h, dann bin ich frustriert und werde über kurz oder lang aufhören weil einfach der Frust überwiegt.

Habe mir mal durchgerechnet was ein 12 (oder mehr) Kerner kosten würde (2600K weg, 990X oder ähnliches her) ... naja das Resultat kannste dir denken
Bin mal gespannt wann da was kommt.

Leider sitze ich im Moment auf Ubuntu und kann noch nicht mal den GPU Client nutzen :/ Sollte sich da aber nix tun (sprich die neuen BETA Units auf 8 Kernern zulassen oder andere Punkte) werde ich wohl oder über entweder auf Win 7 wechseln oder komplett das Projekt (wieder zu Boinc und Co)
 
mal gucken wo sich das hin entwickelt
Hoffe ja auf einen Weg die Beta Dinger mit 8 Kernen zu falten. Bei nem 2600K auf 4.7Ghz sollte das machbar sein
 
ja das kann man versuchen, aber ma ehrlich - immer dieses "cherrypicking" ist doch blöd. wer einen 2600k hat, soll auch anständig punkte machen. wer einen 12 kerner hat, der eben einfach noch mehr... ist doch ganz einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso ist es ... nur würde ich momentan mit SMP und GPU mehr Punkte machen als mit den BIGWU'S :(
 
deutlich is gut, da ackert ne GTX570 auf Volllast und die braucht definitiv zu viel Strom als das sie was bringt -.-
 
Das schlimme ist, es gibt nichtmal vernünftige Virtualisierungssoftware mit der man eine Maschine aufsetzen kann die mehr als 8 Cores verwendet.

Und VirtualBox ist definitiv müll, und funktioniert nicht. Mit Vmware würde es gehen, aber da gehen max. 8 virtuelle Kerne. :(

Bin gerade auf Ubuntu gewechselt mit meinem SR-2 System nur um beta falten zu können. Aber nun kann ich kein TV mehr schauen, weil die scheiss Hybrid Karte von Hauppauge nicht unterstützt wird. Alles andere ist top, ausser wenn man mal was zocken will. Ist aber auch ne Art sich das abzugewöhnen :P
 
Auch wenn die bigadv Punkte herrunter gesetzt wurden, es lohnt sich immer noch.
 
Also ich kriege jetzt anstatt 86K Punkte für ein P6900 "nur" noch 70K ... ob sich das lohnt muss jeder selbst beantworten
 
Dann stell mal auf normale wus um, dann kannste meckern.
 
ich mecker nicht, ich stelle fest ;)
 
Hab heute 64.000 für eine 6900er bekommen. Mit 4 GHz gefaltet. Runde 10.000 Punkte weniger...

Die sind echt so blöd in Stanford! Die sollten den 6/12 Kernern einfach mehr Punkte geben als den 8 Kernern die Punkte wegzunehmen.

Hand heben, wer sich dadurch demotiviert sieht.
 
Du betreibst immer noch so viel Wissenschaft wie davor. Der Unterschied ist jedoch, dass viele jetzt wieder motiviert sind ihre GPUs und normal Clients zu betreiben und so somit deutlich mehr Wissenschaft dabei rauskommt.
 
Aus der Richtung habe ich es noch nicht gesehen. Dahingehend ist es richtig.

Ich jedoch habe das Maximum aus PPD/W im Visir gehabt und dahingehend optimiert. Da ist es doch arg blöd, wenn man mir nichts dir nichts ab sofort weniger Punkte bekommt. DAS finde ich einfach irgendwie blöd.

Ich hör ja auch schon auf mit meckern. ;)

Grüße
Hypo
 
Hurra - wir haben was zu feiern:

300-mio-punktedk16.jpg


300-mio-punkte_small9s68.jpg


300-mio-punkte_tinya8hv.jpg





Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh