Wieviel du investieren willst, bleibt dir überlassen, mit 700-800 Mhash machst du ca. 0,5 Bitcoins am Tag abzüglich Pool Gebühr. Ich werde jetzt am ersten ein Sempron + Gigabyte 990FX UD7 + Cougar 1000 W holen, danach schau ich nochmal nach zwei gebrauchten 5850er. Mit dem Board kann ich auf 6 Karten gehen.
Ich war bisher bei Deepbit und bei x8s.
Deepbit ist der grösste Pool und hat auch die höchsten Gebühren Prop. zahlste 3% bei Pay per Share 10%.
Ich hab zuerst bei Deepbit angefangen und mir dort meine ersten 5,4 BTC ergattert, da kriegst du auch stündlich deine Bitcoins gutgeschrieben.
Am Anfang für den AHA Effekt ist das ganz gut.
Nun bin ich bei x8s, da ich hier nur 1% Gebühr zahle und ich viel weniger stale shares habe.
Allerdings läuft gerade eine unsinnige Diskussion bezüglich der Auszahlungsmethode, da Pool Hopper im Schnitt viellicht 0,1 BTC mehr verdienen. Mal schauen wie sich das entwickelt, diesen Block bleib ich auf jedenfall noch, eventuell nehme ich auch noch den nächsten mit.
BTCGuild und Eligius sind auch sehr nett, BTCGuild ist 0% Fee, dafür aber kaum Features, die schaltest du erst durch Gebühren, die du an den Poolbtreiber abführen willst, frei. Max. Fee ist 2,6%.
Eligius ist für 24/ Miner wohl das fairste und bietet die meisten Features, da muss man sich z.B. nicht mal anmelden , es reicht wenn du eine deiner BTC Adressen als Usernamen angibst und schon bist du im Pool. Da der Pool aber immer das neuste und beste hat würde ich ihn nicht unbedingt als stabil bezeichnen.