Folding@Home - Hardwareluxx Team

Oha, da ist meine Belüftung ganz anders und Platz hab ich da auch mehr in meinem Elysium mit 4 120mm, 7 140mm und nem 200mm Lüfter. :d
Aber so nen Peter müsste ich mir mal für meine 580er zutun. Geht ja gar nicht 98° C und so ein nervendes Geräusch und warm habe ich damit auch, wenn ich daneben sitze. Als wäre es Sommer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, das wäre mir eindeutig zu warm!
 
So das mit den Points klappt ja mittlerweile einigermaßen. Aber warum zur Hölle spuckt mir das Teil keine Punkte für die GPU aus. Hab ich noch irgendwas vergessen einzustellen?
 
Schon, du hast jetzt quasi für die GPU bigadv und adv drin.
Das ganze trägt man direkt unter den Slots ein und nicht im Expert Menü unter extra Core options, bei mir ist jedenfalls auf beiden System GPU true SMP true und auf dem anderen System GPU false SMP true drin, aber weder bigadv noch advmethods.
Für bigadv unter dem SMP Slot client-type/bigadv eintragen und bei der GPU im GPU Slot client-type / advanced
 
Heißt das Client-Options True für GPU nicht einfach das das Programm selbst die besten Einstellungen für die Grafik vornimmt? :/
 
Ne da legt er fest welche Clients du überhaupt hast bzw. nutzen kannst.
SMP=true bedeutet nichts anders als ja du sollst den SMP client nutzen und dir dafür auch entsprechend Cores runterladen.
SMP=false ist halt das Gegenteil, brauchst ja auch keine SMP CORES wenn du SMP nicht nutzt.
Auf meinem 1155er System finde ich da lediglich SMP=true/GPU=false, auf dem 1366er System SMP=true/GPU=true.
Alle andere Optionen sind unter dem Reiter Slots beim jeweiligen Slots eingetragen, hier gehst du auch hin wenn du z.B. ein Client hinzufügen oder löschen möchtest bzw. irgendetwas am client umstellen willst.
 
Ja aber bei mir steht ja kein smp = true drin. Und er nimmt trotzdem smp 8 deshalb wundert mich das. Die Anleitung ist auch nen bissel wirsch, muss nochma nen bissel im Internet suchen. Hab deine Sachen mal getestet ändert sich aber leider nix. Danke trotzdem!
 
moin,

wann hattet ihr das letzt mal Bigadvs? hab seti 2 Wochen keine bekommen :(

Gruß
 
Es sind 1 oder 2 Server ausgefallen, bigadv -8 geht auch zu Ende und es wird keine neuen geben, das was noch vorhanden ist sind Reste. Ab dem 16 Januar wird bigadv nur noch ab 16 Cores möglich sein, wie genau das ganze aussehen wird weiss aber noch keiner.
 
@Cloud Runner :
"16. Januar" als wenn sich Stanford an diesen Termin halten würde - dafür sind sie nicht gerade bekannt...
Für mich ist es derzeit auch sehr unattraktiv, daher habe ich die Falterei mal wieder für eine Weile eingestellt, ist zwar schade, da ich erst einen neuen i7 geordert habe, aber bei den wenigen Punkten macht es aktuell einfach nur sehr wenig Sinn.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sehen wie man will, Stanford will zumindesten nicht vor dem 15/16 Januar bigadv auf -16 umstellen, bis dahin werden die Reste an bigadv -8 verteilt.
Fernerhin stand im "Disclaimer" des BA Projekts von Anfang an drin, das dieses Projekt hoch experiemtell ist und das Änderungen oder gar ein komplettes Aussetzen des BA Projektes jederzeit möglich ist. Auch jetzt bei der Umstellung auf -16 weisen sie nochmal darauf hin das es durchaus in einem Jahr -32 heissen könnte oder das BA vollständig aufgegeben wird.
Sich jetzt ein System für BA zuzulegen ist ey vollkommen daneben, da niemand weiß welches Testsystem Stanford für die neuen BA Projekte nehmen wird. Meine Glaskugel sagt mir ...2p/4p G34 Systeme, Intel kann man nicht bezahlen.

Derzeit sind auch Projekte im Umlauf die Folding um den Faktor 100 beschleunigen sollen.... ich mache derzeit mit dem Sandy 30000 PUNKTE/24h nicht AVG PPD , mehr als ich mit bigadv pro 24h gemacht habe, ohne OC.

bei den wenigen Punkten macht es aktuell einfach nur sehr wenig Sinn

Nun ja, wenn für dich der Sinn bei dem Projekt nur in irgendwelchen bunten Zahlen in Tabellen besteht und nicht bei der Forschung/Zielsetzung, dann sei auch genauso konsequent wie Gehacktesmacher oder gamefreaktegel oder tuono58.Die sind bereit für ihre Plätze ganz vorne eine Menge Geld zu investieren, sowohl in Hardware als auch bei ihren Stromversogern. Genauso wie all die anderen die ebenfalls ein so hohen oder ein noch viel höheren ouput haben.
Das was ihr bemängelt ist nicht anderes als euer Wunsch mit möglichst wenig Aufwand ganz vorne mitzumsichen.
 
Siehe die Posts zuvor, bigadv wird umgestellt von -8 auf -16 + TPF Anpassung, zusätzlich ist noch ein Server down, das ihr noch bigadv -8 vor dem 16 Januar reinkriegt ist eher unwahrscheinlich außer ihr bessitzt eine Maschine mit Linux und min. 12 Kernen dann solltest ihr die bigbetas reinkriegen. Danach ist bigadv nur noch für Systeme ab 16 Cores, die TPF soll wohl so gewählt werden das man auch tatsächlich 16 "richtige" Kerne braucht.
Solltet ihr euch überlegen eure Hardware aufzurüsten, wartet ab bis das Testsystem veröffentlich wird.

Warum die Umstellung ? Ganz einfach, das Verhalten der User hat das Projekt ansich gefährdet, dabei ist das löschen von WUs die einem von der TPF/Bonus nicht passen, was auch hier praktiziert wurde, noch eher harmlos. Das ganze ging soweit das die Daten auf den Servern korrumpiert wurden, gehackte clients um mit Quad Cores bigadv zu falten nur um sie dann 2 Minuten vor der Deadline oder gar nicht abzuliefern oder mal direkt mit falschen Ergebnissen usw..
Scheinbar vergessen viele das es hier um etwas elementar wichtiges geht und das die Ergebnisse die wir abliefern auch wissenschaftlichen Forschungsstandards entsprechen müssen.


Falls ihr es noch nicht kennt:

Simulating How Proteins Self-Assemble, Or Fold - YouTube
 
Diese Auswüchse müssen natürlich unbedingt unterbunden werden. Das geht ja mal gar nicht!

Dennoch finde ich es schade, die bigadv nur den ganz krassen Kisten zu spendieren. Bigadv hat mich stets am meisten gereizt.
 
Das kann ich verstehen, ich hab mir meine zweite Kiste auch wegen bigadv angeschafft, bin ja von der Änderung auch betroffen. Scheinbar ist aber die Masse nicht Willens oder nicht in der Lage sich an die Spielregeln zu halten, da blieb nur das übrig und deswegen verteidige ich die Entscheidung auch so hart.
Und so krass teuer sind solche Systeme nicht mehr, schau dir mal die Opteron Preise an, 2x CPU 16 Cores/32 Threads @2,2 Ghz 1100€, Board 400-500 € Speicher ca. 300€. Soviel habe ich vor 3 Jahren für meine S1366 gezahlt inkl. Aufrüstung der GPU, sicherlich mit einem i7 auf S1155 Basis kann das Opteron System vom Preis nicht mithalten, dafür bietet es aber einem mehr als genug Leistung wenn man bereit ist das Geld in FAH zu investieren, der Verbrauch dürfte ein paar Watt höher sein als eure übertakteten S1155 i7s, 80W Durchschnitt 115W max pro CPU.
Aber wie gesagt wartet ab was als Test/Benchsys angeben wird, kann ja auch sein das sie die kleinen Opterons für um die 300€ nehmen, dann wirds noch günstiger
 
Meine Zeit ist vorbei, wo ich für F@H Geld ausgegeben habe. ;)
Aber schön, dass es weiterhin "Verrückte" gibt, die das Projekt auch mit neuer Hardware voranbringen. Ich muss mal schauen wie viel Guthaben in meinem Strompaket bis März noch steckt. Da kann die GTX nochmal ein Punkte beisteuern. Aber über kurz oder lang werde ich wohl eher selten falten bis gar nicht mehr.

Grüße
Hypo
 
Ist zwar Schade aber jeder nimmt hier freiwillig am Projekt Teil,vielleicht lässt du ja ein Uniclient laufen, jede WU und jeder Punkt zählt. ;)
Ich werd jetzt auch nicht hinrennen und mir ein dickes 2 oder 4 p System aufbauen, der 2600er Sandy reicht vorerst, dem spendier ich jetzt noch ein EVGA Board und dann wird der mein 1366er Sys ersetzen, eventuell lasse ich noch zusätzlich ein 65W i3 laufen, mehr als 200W pro Stunde will ich für FAH im 24/7 Modus nicht ausgeben. Ich hab ja auch noch 300W für Bitcoin laufen, aber hier heisst es langfristig FPGAs anstatt GPUs. ;)

Auch bleibt abzuwarten was mit den GPUs passiert, langfristig sollen die ja auch ein QRB bekommen, aber vorerst konzentriert sich alles auf V7 und entsprechend neue Projekte usw.. Mal schauen wann endlich ein Final Client kommt. ;)
 
auf die Frage von dia, meine letzte BigWU hatte ich am 24.11.11 :(
unter Linux schaute es besser aus.
Da hatte ich diese Woche erst eine, nachdem ich keine Bigbeta vor dem Umzug meines Rechenzentrums mehr anfangen wollte.

@all
Is schon etwas ironisch. Kaum hängt mein Rechner an einem VDSL25-Anschluss, der schnellere Uploads möglich machen würde, schon gibts keine WUs mehr für ihn, bei denen sich das richtig positiv bemerkbar gemacht hätte.

ciao Tom
 
So das mit den Points klappt ja mittlerweile einigermaßen. Aber warum zur Hölle spuckt mir das Teil keine Punkte für die GPU aus. Hab ich noch irgendwas vergessen einzustellen?



So mit der neuen Karte klappts jetzt besser.


=D

Verbrauch ist aber nicht ohne...

Ohne GPU: 208Watt mit der GTX 580 -> 450Watt
Idle: 108Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich werde jetzt auch mal ein bischen kürzer treten.
Mein G34 System muß jetzt doch in den Produktiveinsatz für einen Hyper-V Server.
Aber es hat ja lange als Forschungssubjekt gedient.
Bleibt also "nur" noch die kleinen Projekte einzusammeln.

Gruß

Tuono
 
@MarV8501
Joa so ist das halt, bei dem Verbrauch kann man sich ja gleich ein 4p System hinstellen, deswegen haben hier fast alle nur CPU/SMP laufen. ;)

@tuono58
Schade aber da kann man nix machen, die kleinen Projekte reichen aber auch dicke finde ich.
 
@Cloud Runner

Denke ich auch. Und wenn das nächste 48/96 Core-System gekauft wird muss das erst einmal einen ausführlichen Folding-Test bestehen :d

Gruß
 
@Hypo, wobei meine Punkteausbeute derzeit wieder auf dem Stand von 2009 ist.

Grüße
franeklevy
 
Hallo,

mal ne Frage, kann ich eine angefange Workunit übertragen und auf einem anderen Rechner fertigrechnen lassen?

Danke
 
Ja geht. Am besten kopierst du den kompletten Client auf den anderen Rechner.
 
Danke für den Tip,

geht nur leider nicht.
Quelle ist Linux, Ziel ist Win.
Problem Unit braucht noch 2 Tage, muß aber morgen die Linux-Kiste platt machen und der rehnet schon einen Tag dran rum ...
Irgenwehce Ideen? - Reicht das Work-Verzeihnis aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh