Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle ist Linux, Ziel ist Win.
Problem Unit braucht noch 2 Tage, muß aber morgen die Linux-Kiste platt machen und der rehnet schon einen Tag dran rum ...
Irgenwehce Ideen? - Reicht das Work-Verzeihnis aus?

Linux <-> Windows geht nicht. Du kannst dir nur eine virtuelle Maschine installieren mit Linux und dann mit der weiterrechnen. Kannst z.B. VMware Player nehmen und deine physikalische Maschine mit dem VMware Converter in eine VM konvertieren und diese dann auf deinem Windows System laufen und zu Ende folden lassen.

Nein das work Verzeichnis allein reicht nicht. Du musst den kompletten übergeordneten Ordner kopieren wenn überhaupt.



Also ich bin definitiv noch am folden, allerdings hat Stanford echt den Schuss nicht mehr gehört.
Für die neue bigbeta P8101 reicht nichtmal mehr ein Dual Xeon X5650 @ stock aus. Die Unit hat ein 16 Core Minimum und eine preferred Deadline von 2,4 Tagen. Die spinnen da langsam. 24 Threads mit 2,66GHz und es reicht nicht *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute! - Was ist eigentlich los? - Wir hatten mal einen Avg. Teamoutput von 1,4 Millionen pro 24 Stunden.
Jetzt ist es nicht mal mehr die Hälfte ;(

Wo ist der Geist geblieben, in die Liste der Top Teams vorzustoßen?
So kann das nicht weitergehen.
Generell richtet sich meine Frage an alle, besonders jedoch an
- gamefreaktegel
- tuono58
- jmaak
- Dampfkanes
- Hypocrisy
- franeklevy
- OC-King

Es heisst doch so schön, "Jeder Punkt zählt"
 
Hab mein Stromkontingent aufgebraucht und ausser der GTX keine Falt-HW mehr. Und naja, ich bin einerseits über die big WU enttäuscht und andererseits habe ich (dadurch) auch das Interesse verloren. Vielleicht bin ich irgendwann später nochmal dabei.
 
Hab die Kiste ma wieder angeworfen aber 280Punkte für 8Std ist echt nen bissel mau.

Und ne geschätzte PPD von sage und schreibe 947 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was falsch konfiguriert. Oder dein Client ist alt. Oder oder oder. Normal ist es aber sicher nicht. ;)
 
Echt ?

Ich bin da dann doch etwas verwirrt. Sind alle Kerne ausgelastet und was faltest du?
Ich mein ich kann jetzt nicht glauben, dass mit einem 2600k nur noch so wenig Punkte rumkommen. Ist das etwa wirklich der Fall ?
 
Jep 2700k @ 4,5 voll ausgelastet. Naja muss nochma gucken vlt darf ich die Einstellungen nicht so lassen wie im Dezember. Aber da wird ja bestimmt noch einer was zu sagen können...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Will ja nicht meckern, aber mich wundert es doch ziemlich das wirklich alle mit vormals relativ großem PPD Output das Interesse verloren haben.
Ich will hier auch irgendwo nicht dass das Team zum One-Man-Team wird :(
 
Ende/Anfang 2012/13 soll definitv ein 4 Sockel Abu Dhabi ins Rack, bis dahin kann ich nur mein 2600er und begrenzt die 570er laufen lassen.
 
leider hab ich auch keine power zur verfügung, sondern nur kleinkram. aber besser als nix :heul:
 
Naja im letzten Jahr waren es ~15k kWh =) . Ich hatte es aber auch bewusst übertrieben :d
Meine Hardware hier hat zwar ziemlich viel Power aber verbraucht auch ziemlich was an Strom. Das ganze steht aktuell in keinem Verhältnis zu den zu erreichenden Punkten...
 
Ui 15k .. naja man muss es ja wirklich nicht übertreiben. Aber Respekt!

@gehacktesmacher
Bist du jetzt eigentlich im beta team? Weisst du was näheres zu den BA16? Eventuell reicht ja ein 2 Sockel System....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cloud wie kommst du auf 18000 mit deinem 2600er? Was hast du für Optionen für den CPU gesetzt immer noch das gleiche wie im Dez?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gehacktesmacher

Ich hatte schon geschrieben, dass mein G34-System nicht mehr zur Verfügung steht. Es laufen aktuell "nur" 2 I7 2600 die sich nur noch mit "Kleinkram" beschäftigen.
Mehr ist halt nicht möglich.

Gruß

Tuono
 
Wie soll das gehen......
 
Wie wäre es denn wenn wir so ein ähnliches Projekt für FAH durchführen wie die Jungs bei Meisterkühler für Bionic und das System einfach für das Team rechnen lassen?
Meisterkuehler BOINC Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen auf den 8 Kernen nun nicht mal mehr bigadv WU's? - Boah das ist ja richtig übel. Deswegen ist auch alles so eingebrochen.
Stanford hat eh nen Knall. Die ursprünglichen bigbeta units P6903 und P6904 sind nun bigadv units. Und für bigbeta gibt es eine neue P8101 mit 16 Core Minimum. Nur geil das die WU ein Deadline von 2,4 Tagen hat und nur einen Bruchteil der Punkte von den alten beiden bigbeta WU's bringt. *LOL*
 
Meine letzte Bigadv Wu auf dem 2600er hatte ich um den 15. November 2011. Seit dem schwanken die Punkte für das gleiche Projekt dermaßen übelst das man sich echt fragen muss ob die in Stanford noch alle Nadeln an der Tanne haben. Innerhalb von einem Tag zum Nächsten gab es für das gleiche Projekt anstelle von ~ 40000 PPD nur noch ~ 16500 PPD. Ein paar Wochen später gingen kurzfristig die PPD wieder hoch, allerdings nur für ein paar Tage. Danach wurde wieder um ~70% die PPD gekürzt. Aber nicht nur hier bei uns im Team brechen die Punkte weg, da sind fast alle davon betroffen. Stanford verkrault sich so etliche User :stupid:
 
@Gehacktesmacher
Das ist so nicht ganz korrekt, ich hab zwar bisher keine PPD/Punkte für die P8101 auf einem 4p System gesehen, aber selbst bei den von dir angesprochenen Projekten P6903 und P6904 oder P6901 erreichst du mit deinen Xeons@default/overclocking nur ein Bruchteil vom Bonus, dieser liegt auf "richtiger" Hardware bei 500000 bis 700000+ Punkten pro WU ca. alle 1-2 Tage. Gibt genug Databases bei google docs/diversen Top Teams.

Wenn alle BA16 Projekte so sind wie P8101 dann wird man quasi zu einem 4p Opteron System gezwungen, sofern man BA weiterverfolgen will.
Deine Xeons schaffen das Projekt gerade mal eben so. Und alle BA12 werden über kurz oder lang zu BA16, siehe Link. Ob ein 2p Opteron BA16 schafft? Kein Plan.

Folding@home: Update on "bigadv-16", the new bigadv rollout


Stanford hat nicht nur die ganzen 4,6 und 8 Cores/Threads @ bigadv gekillt, sondern sie werden wohl auch die ganzen 2p 8 Cores und die ganzen 1p/2p Xeon/Extreme Edition User vom BA Projekt abschneiden.

Und ja ich finde das auch :kotz:


Aber hey für GPU User gibt es eine schöne Nachricht.

Folding@home: LTMD: Key new technology for accelerating folding and misfolding simulations in FAH
 
Das schlimme ist ja die 2p Xeons schaffen die P8101 nicht mal @ stock. Die haben echt nen knall da in Stanford.
 
Schon, eine Antwort darauf hast du ja im FAH Forum bekommen.
Im Prinzip bleibt ja nur aufrüsten oder wir finden mehr User, ohne BA Zugriff wird es mit so wenigen Usern schwer noch weiter nach vorne zu pushen oder den Platz zu halten.

Das Aufrüsten für ein einzelnen User ist ziemlich happig, deswegen habe ich den EMK2 von Meisterkühler angesprochen, die Jungs haben auch festgestellt das man gemeinsam mehr erreichen kann.

Wir müssten uns zuerst überlegen was wir anschaffen, entweder ein 4 Sockel System oder mehrere 2 Sockel Systeme oder vielleicht doch mehrere 1 Sockel Systeme auf Ivy Basis(35W?), mit GPUs oder ohne, oder doch lieber ein GPU Cluster? Wie viel soll/darf das System max. Verbrauchen und was kostet es usw..
Wir haben hier doch sicherlich den ein oder anderen der Zugriff zu einem Server Raum inkl. Klima und günstigen Strom hat oder halt nur günstigen Strom und Raum für so ein System.

Wiki/Webpräsenz dazu(Webdesigner werden wir wohl auch haben oder?), Sammel/Spenden Konto für die Anschaffung bzw. den Betrieb und das Team rennt von alleine nach vorne.
Wir hätten als Team eine konstante Leistung und der ein oder andere könnte dann auch privat kürzer treten, sofern er den will.
Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen der FAH unterstützen möchte aber kein Bock auf 24/7 falten in den eigenen vier Wänden hat, die könnten wir mit dem Projekt auch ansprechen.


Wir können natürlich alle weiter auf Solowarrior machen und über die BA Änderung rumnörgeln/jammern.:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh