Folding@Home - Hardwareluxx Team

Geld nicht unbedingt, aber HWL als neutraler Standort wäre ausgezeichnet. Viel Aufwand ist ja nicht vorhanden sobald alles eingestellt und konfiguriert ist. Ds man das ganze nicht von heute auf morgen umsetzen kann ist mir auch klar.

Natürlich könnten wir auch die Werbetrommel oder so rühren, verstehe sowieso einiges nicht, hier rennt doch gefühlt jeder zweite mit einem System für paar 1000€ rum, Benchmarks machen se alle, aber mal ab und an für das FAH Team zu falten ist nicht drin.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht wirklich bekannt sowas. Bin ja auch eher durch nen Zufall drauf gestoßen. Ohne die Sig´s hätte ich da bis heute nix von gehört. Kannte zwar das BOINC aber eher wegen dieser Seti Geschichte... oder was das damals war/ist.
 
hey wir haben planet3dnow überholt!:banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mal bitte jemand von euch den Thread mit der Rangliste hochholen?
Seit der Umstellung der Forensoftware finde ich keine Postings von vor der Umstellung mehr und so seh ich den Thread leider auch nicht.
Ein Link is natürlich auch ok.

ciao Tom
 
@hypo
hier im Luxx gibts auch eine händisch erstellte Liste mit den Elementen, wie man sie sich auch in die
Signatur basteln kann, die ich dann mal vor einiger Zeit übernommen hab.

ciao Tom
 
Ja stimmt...

Krass hey keine Ahnung wo die war. Ich bin aber der Meinung, dass sie nicht hier im Fred lag.
 
Hi!

Was soll gehen?
Wenn das Team insgesamt mal wieder angreifen will gebt mir Bescheid, dann schalte ich die bigadv folder wieder an.
So kann ich im Moment auch mal ein wenig Strom sparen.

Derzeit schafft das Team 400k PPD, mir ist das zu wenig. Wenn ich meine Kisten anschmeisse verdopple ich damit die PPD Leistung des Teams und das gibt mir doch ein wenig zu denken.
 
Habs die Tage nochmal probiert. Komme mit i7 2700 @ 4,5 + 7970 gerade mal auf ne PPD von knapp 7000 bei 400W von daher ...

Edit: Was hast du da eigentlich für nen "Monster" am laufen bei den Punkten und wie viel Strom zieht es bei Volllast? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch enttäuscht über die Punkte. Aber aktuell hab ich auch keine HW da, die sich lohnt. Im HTPC steckt ne GTX460, aber den will ich mit all den HDDs nicht unbedingt zum Falten hernehmen.
Ich muss mal mit meiner Stromabrechnung schauen - ich hab nach meiner Berechnung noch ein kleines Guthaben. Das könnte ich ja die nächste Zeit mal verballern...
 
Zu viel um es aufzuzählen ;-)

mehrere GPU Folder auf GTX460 Basis, 2x Dual Sockel Xeon Systeme, 1x Quad Sockel G34 System
 
Nicht schlecht. Naja das letzte Serversystem hab ich vor 2Jahren verscherbelt wollte seitdem immer mal wieder was aktuelles holen aber da kommt ständig was anderes dazwischen. Jetzt hat mein Sohn noch mit Rollhockey im Verein angefangen,... für das Geld was die Klamotten gekostet haben hätte ich mir auch schon nen schönes System hinstellen können. :P
Vlt ergibt sich da ja dieses Jahr trotzdem noch irgendwas dann kann ich wieder anfangen mit dem F@H aber so bringt das nix mit der neuen Punkte vergabe...
 
hallo, gibt es mittlerweile die moeglichkeit, kleinere work units fuer ungefaehr die selbe pdd wie grosse falten zu lassen? hatte damals aufgehoert, als ich tagsueber nicht mehr falten konnte. i7-2600k hier.

Zu viel um es aufzuzählen ;-)

mehrere GPU Folder auf GTX460 Basis, 2x Dual Sockel Xeon Systeme, 1x Quad Sockel G34 System

wieviel macht son quad-socket opteron?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es derzeit nicht in Betrieb und den Wert gerade nicht im Kopf. Glaube es war so zwischen 500k - 600k PPD.
 
hm die teamleistung ist nun ziemlich mau:-[

mein mindest ziel ist die top 50 im team.... und demnächst ne neue graka von 8800 gtx zur kleinsten kepler(550 ti nachfolger) daür ein i3 weniger
 
Ich bin dem Team heute beigetreten. Hab zwar nicht gerade die dickste Hardware zum Folden aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Aktuell arbeiten ein i5 2400S, ein Notebook i7 und eine GT330m. Mal sehen, welche der Rechner hier ich noch mitwerkeln lasse...
 
da es bei mir langsam richtig warm wird, kann ich grad meinen bulli nicht laufen lassen, da ich sonst nachts 30°C im Zimmer hätte (Dachgeschoss halt) ich wart jetzt mal bis meine 7850 da ist und schau was die so reißt und am wochenende bin ich wieder mit dem fx am start (10k).

Sagmal hat jemand einen Plan wieso ich in letzter Zeit für die CPU eig nur noch P6097 oder 6098 oder 6099 bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@asdfguy
Lass dein Notebook bitte weg, FAH ist nicht für Mobile Hardware/Devices ausgelegt bzw. die Kühlung ist für solch eine Belastung nicht ausgelegt und du willst sicherlich noch lange Spaß an dem NB haben.
Dies wird auch so offiziell von Stanford kommuniziert.
Ansonsten willkommen im Team und der 2400S dürfte mehr als genug liefern, sobald du im QRB bist bzw. falls du 24/7 falten kannst.



Derzeit findet das Rollout für den V7 statt, inkl neuer offizieller Site usw..


Ansonsten so paar Schlagzeilen...

Folding@home: LTMD: Key new technology for accelerating folding and misfolding simulations in FAH

Folding@home: Protein Folding and Molecular Recognition

Folding@home: Protein folding and viral infection

Folding@home: New methods for computational drug design

Folding@home: Stanford scientists and collaborators boost potency, reduce side effects of IL-2 protein used to treat cancer

Folding@home: FAH simulations lead to a new therapeutic strategy for Alzheimer's Disease



Kleines Update für alle die schon Kepler ihr Eigen nennen dürfen, in Zukunft sollen updates automatisch stattfinden.

http://folding.typepad.com/news/2012/04/support-for-new-gpus-such-as-kepler-in-the-v7-fah-client.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nett, verbraucht aber zuviel und für den Preis kriegt man auch schon fast 100000 PPD aufwärts, bei 400-600W. Aber Respekt für den Stromverbrauch und die Leistung!
 
@Cloud Runner
Danke, allerdings kann ich deine 100k Aussage nicht nachvollziehen, wie wäre es den mit einem Beweißbild?
Ein neues System kostet leider auch wieder und für den Preis kann ich das vorhandene System lange mit Strom finanzieren.
Ich crunche ja nicht 24/7 sonder wie ich Lust habe! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh