Folding@Home - Hardwareluxx Team

Moin,

ich hab vor paar Tagen einen Server (2* 2,4 Dualcore Xeons) mit dem SMP v7 Client aufgesetzt. Heute habe ich mich gefragt, warum der so wenig Punkte ausspuckt. In verschiedenen Foren wird behauptet, dass man erst einen Bonus mit 10 WUs bekommt. Stimmt das? Passkey hat er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst das denn ?
Kann man mit einem i7 2600K nun doch wieder anständige Punkte machen? Je nach Projekt listen dort ja mehr als 60.000 PPD.

^^ne, geht aktuell nicht, die Werte dort sind wohl veraltet und stellen die Werte mit dem guten alten BigWUs-Bonus dar.

Btw. jemd eine Idee, warum der Tracker bei mir keine Punkte gutgeschrieben werden? Meine GPU rechnet seit nen paar Tagen wieder durch, allerdings fehlen derzeit die Punkte? An den ganzen Einstellungen habe ich seit Januar nichts geändert...

Grüße
Franeklevy

PS: @Hypo, melde dich mal wieder...

Kla, schau dir die GHz an, wenn du soviel Strom verbraten und dein System für lächerliche 60000 Punkte so extrem belasten willst und auch noch Manipulation betreiben willst, da du dem client ja 12 bzw. 16 Kerne vorgaukeln musst, bitte.

Da sind auch zum Teil die neuen Projekte drin...

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay ist also die unsaubere Geschichte. Nee nee so ein Schindluder kommt mir nicht in die sog. Tüte.
Ich lass einfach mal ein wenig Graka ackern.

@franek
Ich hab mir letztens den aktuellen Client gezogen, alles eingetragen und der lief sofort.

Hey was muss ich einstellen, damit der Client 24/7 faltet ?
Aktuell zieht er sich nur nach Lust und Laune ne neue WU und faltet weiter ...

da hät ich nun fasst verpasst das ich die 1.000.000 punkte geknackt habe!:fresse2::bigok::coolblue:

Goil, endlich mal wieder eine P6904 abgestaubt. Gerade heute morgen erst gesehen. Vorher gabs immer nur ne TPF von ca. 14min mit 320k PPD. Aber die Unit nun ist mal ne richtige ;-)
P6904.JPG

Gebt mir nur noch solche Units, dann brauch ich nur noch die Kiste laufen lassen :d

Anhänge

• P6904.JPG
    P6904.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange brauchst für die WU und wie schauts mit oc aus, musst du viel reinpumpen?

Wie lange die WU brauchst kannst du ja an der TPF von 21:40 Minuten ausrechnen :)
OC ? - Nix OC, es sei denn du gibst mir ein Tool womit ich die Opterons oc'en kann und dann auch noch unter Linux ;-)

Axo dachte du nutzt immer noch deine Xeons....... Und ja es gibt Tools dafür um deine Opterons zu oc'en, brauchst aber auch das richtige Board für und ich glaube ES Chips , bin mir da aber nicht sicher was die ES angeht.

gibts schon ergebnisse wie sich ivy bridge cpus beim folding schlagen?

Hi!
Wenn ich meine Kisten anschmeisse verdopple ich damit die PPD Leistung des Teams und das gibt mir doch ein wenig zu denken.
Witzigerweise wars auch so, als ich mit meiner damaligen Kiste von PCGH zum Luxx gewechselt hab.

http://www.hardwareluxx.de/community/f77/folding-home-hardwareluxx-team-354225-81.html#post11490747

http://www.hardwareluxx.de/community/f77/folding-home-hardwareluxx-team-354225-81.html#post11491410

Dabei war ich damals nur mit zwei GTX 280 unterwegs. Die brachten zu der Zeit im besten Fall zusammen ca. 20.000 PPD bei einem Systemverbrauch
von ca. 450 W.
So ändern sich die Zeiten.

In 1-2 Wochen hab ich hoffentlich nen Wasserkühler für die GTX 680. Ich bin grad etwas neugierig, welche PPD die im Vergleich zur GTX 580 schafft.

ciao Tom

ich warte auch grad auf meine neue Grafikkarte. Ich lass zwar meinen alten phenom II @2,6GHz mitlaufen aber jedes mal bei 96% stürzt das tool ab !

Ich hab zwar keine Grafikkarten wie ihr, aber heute die CPUs für meinen neuen Server bekommen.

64x 3,5 GHz , mal schauen wie schnell der ist ;) Hab mal lust den voll auszureizen :P

Willste dem Gehacktesmacher an den Kragen was ? :)

Zeig doch mal Bilder, wenn möglich.

Ich mach mal ein paar mit dem iPhone, in paar Tagen mit na SpiegelReflex ;)

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:52 ----------

HW Technisch sind aktuell nur 32 GB DDR3-ECC 1600 verbaut. Das System liegt auf einem RAID0 aus 8x 2 TB Hitachi 7,2k.
Heute wird bestellt : 4x SSD fürs System im RAID0 und 224 GB DDR3-ECC 1600 RAM, sowie ein 24x Port SAS HW RAID Controller.

Bilder :

Raid 0 wäre mir zu unsicher. Wofür brauchste das System sonst so ?

Auf jeden Fall ne ordentliche Hausnummer das Teil. :d

Ist nicht für mich, bin der Administrator und Schöpfer ;) RAID0 auch nur zu Testzwecken. Wird als LTSP Server , Virtualisierungs Server etc. genutzt. Je nach dem wieviele Resourcen davon gebraucht werden werd ich wieder ins Folden einsteigen, jetzt kann ich ja auch endlich mal Punkte machen :P

ich hab heute den folding at home client installiert. aber irgendwie schein es nicht zu funktionieren. das programm lädt die wu garnicht runter. es steht da, dass ich online bin, aber inaktiv. könnt ihr mir helfen?

Welchen Client den neuen oder einen der alten? Passkey drin? Firewall richtig konfiguriert bzw. dem Client die Kommunikation erlaubt?

der client sollte der neuste sein. hab ich heute von der folding seite geladen. was hat es mit diesem passkey auf sich? die firewall ist nicht das problem. kommunikation ist auch erlaubt

EDIT: hab jetzt den passkey eingegenben. ändert aber nichts daran, dass der client nichts downloaded

Zuletzt bearbeitet:
Also Windows, siehtja alles richtig aus, wa sich so sehen konnte ;)
Was sagt der Log, muss ja ein Grund haben warum er sich kein Core zieht und anfängt zu falten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh