Folding@Home - Hardwareluxx Team

wenn ich auf fold klicke passiert nichts. wo kann ich den log denn sehen?

EDIT: hab jetz mal im log nachgeschaut. da wiederholt sich immer folgendes:

18:36:06:WU00:FS00:News: Welcome to Folding@Home
18:36:06:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:8080': Empty work server assignment
18:36:06:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment
18:36:36:Server connection id=3 on 0.0.0.0:36330 from 127.0.0.1
18:36:39:Server connection id=3 ended

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Wenn du deine GPU eine GTX 6XX oder eine HD7xxx ist, musst du die neueste GPUs.txt in das Hauptverzeichnis des Programms (liegt in Appdata/Roaming) schieben.
Ansonsten sieht das jetzt aus der Ferne so aus, als wärst du vll. an 'nen falsch konfigurierten Server o.ä. gelangt.
Evtl Worker löschen und neu anlegen?
Sry für's raten, aber da hier niemand sonst antwortet, wollt ich dich jetzt hier nicht so stehen lassen ;)

Anhänge

• GPUs.txt
    77,4 KB · Aufrufe: 74
an der gpu.txt kann es nicht liegen. hab eine hd4850. wo bekomme ich einen neuen worker her?

Du brauchst keinen neuen. Den erstellt der den CLient einfach. Dort sind die Daten zur aktuellen WU gespeichert.

Hm, evnetuell Treiber oder OpenCL Problem, eventuell mal adv units probieren. Oder einfach ein bzw zwei Single core clients/slots für die CPU installen.

Mit neuem Worker meinte ich:
FahControl>>>Configure, Reiter "Slots". Slots löschen und neu erstellen.
Was hast du bei der Einrichtung für Einstellungen vorgenommen?
Willst du mit CPU, GPU oder beidem falten?

Deswegen zwei UNi Slots oder du versuchst mit deinem Dual Core SMP

was meinst du mit uni slots? ich will nur mit der gpu falten. der prozessor ist vor bonic am start.

ich hab den slot neu eingerichtet. hat aber nichts gebracht. hab die standard einstellungen behalten und nichts umgestellt

AMD/ATI wird bei v7 erst ab 5xxx Reihe unterstützt, OpenCL halt, zudem lohnen die alten Karte ey nicht, reine Verschwendung von Strom.

Also für alle die es interessiert:

Ich hab jetzt eine Sapphire Radeon HD 7870 OC und die macht eine PPD von etwa 7500.

Hätte mir mehr erwartet....

Hat jemand vielleicht Vergleichswerte?

Hoffe du hast auf adv umgestellt um entsprechend auch die Core 16 Projekte zu bekommen.

Ach ja für die nächsten 3 Monate gibt es zusätzlich zum QRB nochmals 10% Punkte mehr pro WU Upload bei den SMP Core A4 Units.

Folding@home: Bonus for A4-core based projects

Hallo,

ich weiß nicht, ob es irgendwo behandelt wird, wollte aber einfach mal fragen.

Ich habe das Problem, dass die 3D Modellierung bei mir das Protein nur schwarz anzeigt und nicht bunt.
Ich lasse momentan nur SMP rechnen, da ich derzeit nur eine Intel HD3000 zur Verfügung habe, womit es ja auch zusammenhängen könnte?!
Bei Protein steht auch "Demo". Ich schätze aber, dass das dafür steht, dass er nichts modellieren kann. Ich wollte jetzt nur wissen, ob das normal ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Assizocker
In den Slot options client-type / advance eintragen, dann sollte der Client Core 16 laden, der sollte immer noch aktuell der OpenCL Core für AMD Karten sein falls sich nix geändert hat.

@richard90
Das ist normal.
Folding@Home Interview: Fold a Protein - YouTube hier sieht du ab 0:50 wie das normalerweise aussehen würde, also die visuelle Darstellung der Faltprozesses, warum man beides nicht gleichzeitig machen kann erklärt sich glaube ich von selbst. ;)

Kurze Frage:
gibt es auch ein Luxx Team bei anderen BOINC-Projekten als Folding@home?

World Community Grid zB? :)

Bisher nix gesehen.

Hallo Zusammen,

Als ehemaliger Seti bzw. Rosetta habe ich mich jetzt auch hier mal beteiligt.
Mein System sieht ja jeder in den Infos.

1. Rechnet er bei mir jetzt nur mit der CPU oder auch GPU?
2. Wie sieht denn der Stromverbrauch im Allgemeinen aus?
3. Lohnt es sich, auch bei Gelegenheitshardware Folding zu installen? PS3 oder der "Arbeitsrechner" vom Vater die weniger Online sind.
4. Lässt sich das Programm z.b. bei einem Notebook und "Akku only" auf "Sparbetrieb" stellen?

Danke!

cpu.jpg

Dein Client rechnet mit smp4(CPU, Passkey eingetragen?) und der GPU.
Der Stromverbrauch hängt von deiner Hardware ab, SMP ist für 24/7 falten ausgelegt, GPU wie man möchte solange man die Deadlines beachtet. Die meisten hier falten nur mit der CPU.
Bei deinem System würde ich ganz grob sagen irgendwas um die 300W, müsstest aber mal messen, kein Plan wie sich die AMD Karten bei FAH verhalten.

Auf einem Arbeitsrechner würde ich höchstens den UNI Client auswählen, hier sind die Deadlines recht großzügig, allerdings solltest du deinen Vater darüber informieren, steht auch so in der "AGB" bei FAH drin.

FAH ist für Mobile Geräte nicht ausgelegt da alle drei Versionen (UNI/SMP/GPU) die Hardware über einen langen Zeitraum auf 100% Last fahren lässt, insbesondere SMP und GPU.

Danke, ja, Passkey eingetragen. Werden da alle 4 Kerne genutzt?

Bei GPU ändert sich bei mir garnichts, immer auf 0%.. es läuft immer nur die CPU...
UNI Client gibt es wo? ;)

Gruss

Genau, smp X gibt die Anzahl der Kerne an die genutzt werden.
Bei der GPU müsstest du ggf. in den Slot Options auf advance umstellen um den AMD Core zu bekommen.
Den Uni Client gibt es ebenfalls beim V7 dabei, entweder direkt beim installieren auswählen oder nachträglich ändern/hinzufügen unter Slots.

mal ne frage, wenn man das team wechselt verfallen alle alten Punkte oder? weil ich vor paar Jahren scho mal für pcgh gefaltet hab und mein kleiner home server sich jetzt so langweilt, dass er doch auch mal wieder bisschen falten könnte:d, ich allerdings nicht mehr für pcgh strom "verschwenden" möchte. und ne HD4200 wird von dem programm wohl nicht mit einbezogen wie? na gut lohnt vermutlich eh nicht...

edit: mh beim gpu thread steht echt nur ready, kann die nicht irgendwie mitfalten?

der log:
08:44:31:WU00:FS00:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
08:44:32:WU00:FS00:News: Welcome to Folding@Home
08:44:32:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:80': Empty work server assignment
08:44:32:WU00:FS00:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:8080
08:44:53:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:8080': Failed to connect to assign-GPU.stanford.edu:8080: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
08:44:53:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment

Zuletzt bearbeitet:
Nope, die wird nicht unterstützt. Kein OpenCL usw..
Nein die Punkte verfallen nicht, sie bleiben im alten Team unter deinem Account erhalten.

das programm will mich doch verarschen-.-. Auf meinem Notebook rechnen sowohl die gpu als auch cpu mit. Bei dem gpu thread klappt auch alles wunderbar, nur die work unit, die von der cpu abgearbeitet wird, spinnt irgendwie ohne ende. Der war eben wieder mal bei ca. 40% und springt dann einfach so zurück auf 27%. Was soll der Mist? da kann ich das auch ganz bleiben lassen, wenn das programm so rum spinnt. Und das springen geht schon die ganze zeit so, der war auch mal bei 30% und ist dann wieder zurück gegangen.

edit: das nächste thema ist, dass im log die Prozent Änderungen von der CPU work unit gar nicht so regelmäßig auftauchen. Bei der gpu wird jedes Prozent mitgelogt, bei der cpu irgendwie meist nicht. aktuell ist er wieder bei 30%, der letzte log eintrag besagt aber nur 26%.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja auf mobiler Hardware machst du das auf eigene Verantwortung wie es so schön heißt, der offizielle Standpunkt ist: Mobile Hardware + FAH = NO GO.

Ansonsten wird entweder die GPU zu viele cycles von der CPU verlangen, Abhilfe schaft hier einfach ein Kern freilassen, aber kein SMP 1,3,5 oder so eintragen und zusätzlich ein Uni Slot hinzufügen. Oder es liegt am Leistungsschema, die WUs mögen es nicht wenn sich der Takt usw. mal eben spontan ändert.

Ahoiho,

was ist denn aktuell Stand der Dinge in Sachen SMP Client? Als ich zuletzt gefaltet hatte hab ich den FAH GPU Tracker V2 benutzt. Taugt der immer noch, oder gibts inzwischen noch was einfacheres/besseres? Bin die kommenden zwei Wochen zu Hause und würde dann mal meinem i7 wieder etwas Auslauf gönnen wollen :)

Grüße
Thomas

Rechnet das FAHControl die Bonuspunkte in die PPD irgendwie mit ein? Bislang bin ich bei um 11.000 PPD was mir jetzt auf den ersten Blick für einen i7-2600K als etwas mager erscheint. Beim GPU Tracker V2 hatte ich zwischen 15.000 und 22.000 PPD angezeigt bekommen.

Grüße
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh