Folding@Home - Hardwareluxx Team

folding home mein ich passiert aber nichts hmm hab Windows 10

On client "local" 127.0.0.1:36330: Option 'gpu-index' has no default and is not set.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal Screenshot für mich :)

Bin echt zu blöd egal was ich da einstelle - 1 oder 0 nimmt die gpu nicht an. Mache dann mal einen Screenshot

wenn ich mich recht erinner hatte ich die gleiche Fehlermeldung unter Linux. Lösung des Problems war die GPU.txt von F@H neu zu laden. War fehlerhaft. ;)

dann fröhliches Falten :)

bin auch mal wieder am start aber nur mit meiner zotac nano ci320:stupid:
aber immerhin 4000 Ppd:d

Zuletzt bearbeitet:
is doch geil :fresse:

Hat hier irgendwer ein dickes System mit mindestens 6 290x?

Wer ist denn so wahnsinnig?
Da brauch man ja auch erstmal ein Board mit 8 PCIe :d
Ausser man mit Dual-GPU Karten.

Wer ist denn so wahnsinnig?
Da brauch man ja auch erstmal ein Board mit 8 PCIe :d
Ausser man mit Dual-GPU Karten.
Alternativ gehen auch 6 290X und eine 295X2, oder jede andere Kombination.
Wo das Bitcoin Mining noch attraktiv war, gab es mehrere solcher Systeme mit PCIex1 Adaptern.
Da das nun aber eingeschlafen ist dachten Dancop und ich, dass es hier vielleicht noch Verrückte gibt, die ihre alten Mining Rechner jetzt zum Faltern verwenden ;)

Hehe, ich seh schon, es wird sich auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. :d

Alternativ gehen auch 6 290X und eine 295X2, oder jede andere Kombination.
Wo das Bitcoin Mining noch attraktiv war, gab es mehrere solcher Systeme mit PCIex1 Adaptern.
Da das nun aber eingeschlafen ist dachten Dancop und ich, dass es hier vielleicht noch Verrückte gibt, die ihre alten Mining Rechner jetzt zum Faltern verwenden ;)

Problem ist halt, dass seit Maxwell AMD fürs Falten Out ist. nVidia liegt überall vorn und das deutlich ;)

Naja die AMD Karten waren irgendwie noch nie richtig gut für F@H, sei es nun wegen schlechten Treiber damals oder "schlechter" Architektur heute. Ich habe damals alle R9 290 verkauft und bin wieder zurück zu nVIDIA wegen F@H als ich mit GPU Mining aufgehört habe.
Im Moment teste ich gerade Gridcoin über BOINC

Ich arbeite mich gerade durch die CPU Projekte jeweils durch mit 1-2 Mio Pkt. Später kommt noch ein GPU Boincer dazu. Bleibe aber bei möglichst nur medizinischen Projekten.

Hi zusammen

ich würde meine Maschine gerne etwas upgraden.
Momentan folde ich 24/7 mit einer HD7950 auf 7990er Takt.
(Alle Komponenten wassergekühlt)

In Verwendung habe ich dieses Board:
https://www.asus.com/Motherboards/M4A87TD_EVO/specifications/

Jetzt liest man ja, dass wenns um Folding geht man eher zu Nvidia greifen sollte.
Ich bin hardwaretechnisch absolut nicht mehr bewandert, bastel zwar gerne aber bin echt nicht mehr in dem Thema drin :)

Ziel wäre eine zusätzliche Karte im Marktplatz zu besorgen (am besten gleich mit passendem Wasserkühler).

Ausgeben möchte ich so an die 250€, macht es sinn da noch eine Karte in Verbindung mit dem Board dazuzunehmen (wenn ja, welche?) oder soll ich das system lieber gleich so beibehalten?

Danke u. LG

Mhm wenn ich das richtig lese, dann hast du zwar 2x PCIe 16x allerdings nur einer ist davon 16x und der andere 4x? Das könnte sich durchaus auswirken, bin mir aber nicht sicher.
Schmeiss doch die HD7950 raus und bau eine GTX970/980 ein, wobei die 970 ausreicht. Mit der richtigen Kühlung kaum wahrzunehmen, also Wakü nicht unbedingt nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh