Folding@Home - Hardwareluxx Team

So Leute, ich habe Platz 30 erreicht (und ganz nebenbei harzer_knaller überholt *g*),
und somit mein Ziel erreicht. Damit bin ich raus, weil es einfach auf dauer zu teuer wird.

@DonBanana: meinen Platz kannst du jetzt haben! ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh zu teuer...naja wenn wir den HIV Virus oder Alzheimer knacken...bekommst kein Stück vom Kuchen ab..*ätsch*

@Mr.Gambler: freu dich nicht zu früh, ich crunshe nur zur zeit nicht, da es mir zu warm is :fresse:
wenn's kalt genug is, wirste wieder die geballte Power eines OCed G92-400 Chips erleben. :d

G92-400? Welchen G92 Chip hat denn eine 8800GT?
Oder besser gefragt; wieviele 92 Chips gibt es denn?

ich glaub wenns wieder kalt genug ist wirds wieder neue karten geben neben denen auch deine nv karte mikrig aussieht ;D

@Mr.Gambler:8800GS=G92-150, 8800GT=G92-350, 8800GTS=G92-400, 9800GTX=G92-420, 9800GX2=G92-450

Alle in Revison A2. Unterscheiden sich nur durch deaktivierte Shader&Rops (und bei der GS das SI).

ne 8800 gts hat er ja oben geschrieben
und steht ja auch in der sig

Damit bin ich raus, weil es einfach auf dauer zu teuer wird.
Was? Warum?

Brauchst ja ned 24/7 laufen lassen und ned hochtakten. Lass den Client doch einfach installiert und lass ihn auf 2D-Takt rechnen. Wenn du deinen PC nutzt, arbeitet er. Aber wenn nicht, dann nicht. Also auch kaum erhöhter Stromverbrauch (nur Differenz Idle-Load).

So mach ich das auch, bin ja schließlich nicht Krösus (und musste vor Kurzem erst den Energiearschies nachzahlen wg. Ende des Abrechnungsjahres und jetzt erhöhen die schon wieder! -.- )

Aber weil ich jetzt drei Tage weg war und es hier grad schön kühl ist, gibts jetzt erstmal bissel GPU-OC.. ich darf hier ja schließlich nicht ganz kampflos gg. die nvidia-Übermacht aufgeben!! :d

//Edit:
Scheisse, die GPU-WU is in 40 Minsen endgültig fällig und die ETA (schon OCed) ist 1h 02mn!!!!!
Wuuuuääääääähhhhhhhh!!!

So 2900XT, jetzt musste mal zeigen wasde kannst! :shot:

//Edit2:
Mist, hat natürlich nicht geklappt, weil mir viermal der PC gefreezed is. Dafür hab ich jetzt den maximalen GPU-Takt herausgefunden :fresse:
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich diese animierten Smilies hier im Editfenster negativ auf die Folding-Performance der GPU bemerkbar machen!! :rofl: :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte sollte man mind. mitbringen, dass es sich einigermaßen lohnt da mit zu machen? Und vor allem, kann es sein, dass es auch auf die CPU Auslastung Auswirkung hat?

BYE
TK

Na dann laß die Sau mal rackern :lol: Mußt mich ja wieder einholen. Wobei ne XT@OC schon einiges an Leistung frißt.

Naja wie schon bei der Antwort an Gambler: es gibt kein "Mindestens" - alles bringt was und wenn es nur langsam vor sich hindümpelt..

Wenn du ne Neuanschaffung planst, dann kannste natürlich nach dem besten Preis/Folding-Verhältnis gucken! ;)
Das musste dir aus diesem Fred (oder anderen Foren - s. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=505046 ) zusammensuchen .. oder warten bis wir das in der FAQ zusammengetragen haben..

Na dann laß die Sau mal rackern :lol: Mußt mich ja wieder einholen. Wobei ne XT@OC schon einiges an Leistung frißt.
Jau, das muss ich noch messen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf Urlaub bin falte ich derzeit logisch nicht.
Habe fast alle mit einem Q6600 bei 3,6GHz gefaltet.

Morgen mach ich weiter mit GTX 260 und nen Q9450@3,8GHz.

Nunja, ich fragte, da ich im Moment nur eine IGP habe. Chipsatz ist der 780G ;)
Wenn ich den Rechner neu installiere, muss ich dann vorher irgendwelche Daten von dem Projekt sichern?

Die "Folding@Home503.EXE" ist das der Graphic Client?

BYE
TK
PS: Kann man irgendwo sehen, wie stark die Grafikkarte ausgelastet ist?

Keine Ahnung ob das mit den IGPs auch geht. Bei den normalen Grakas geht das im Catalyst-Control-Center (glaub ab HD-2xxxx).

Sichern musst du nix, aber ich würd immer zuerst den FAH-Client beenden, bevor ich Windows runterfahre.

Wenn ich den PC komplett neu aufsetze auch dann muss ich nichts sichern? Und hast du evtl. nen Link zu dem GPU Client, nicht das bei mir die CPU belastet wird, denn da habe ich schon was anderes drauf laufen.

Habe den GPU-Client leider nicht laufen.

Also wenn du komplett neu aufsetzen willst und du angefangene WUs behalten willst musst du in der Regel nur den FAH-Ordner sichern.

Wenn du die WUs nicht behalten willst kannst du den Client danach auch einfach installieren, du musst dann nur wieder deinen Nick und die Team-Nummer angeben.

Die HD-2xxxx können leider die Auslastung noch nicht anzeigen :(

Wenn du dein angefangenes Arbeitspaket nicht verlieren willst, dann solltest du das natürlich sichern!

Den GPU-Client findest du unter "High Performance Clients" -> Link s. FAQ

Ah ok jetzt habe ich das richtige gefunden. Dann gleich mal schauen wie es damit funktioniert. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das Mainboard gegrillt ist, wenn permanent die CPU auf 100% läuft und die Grafikkarte auch noch.

Die Arbeitspakete lädt sich das Programm ja eh immer selbst herunter oder?

BYE
TK

jau, am transparentesten ist es mit FahMon (auch in FAQ) .. der zeigt dir immer alle wichtigen infos!

Jo läuft super vor sich hin! Was mir nur auffällt, dass der Chipsatzkühler jetzt umbedingt einen Lüfter braucht und die Mosfets auch extrem warm werden. Aber das muss das Mainboard mal aushalten, sonst hätte es kein Mainboard werden dürfen.

Somit..

GN8

TK

mein mainboard wird ab 65°C instabil.. ab 55°C hat aber speedfan seit neustem was dagegen ;)

so leute. ich hab mir mass effect gekauft. das game läuft bei mir nicht mit dem gemoddeten treiber. da ich zu faul bin udn es auch unsinnig ist, da ständig die treiber zu wechseln, bin ich erst mal raus aus folding,zumindest bis sich eine lösung gefunden hat, oder das game langweilig wird.

mfg

@Mr.Gambler:8800GS=G92-150, 8800GT=G92-350, 8800GTS=G92-400, 9800GTX=G92-420, 9800GX2=G92-450

Alle in Revison A2. Unterscheiden sich nur durch deaktivierte Shader&Rops (und bei der GS das SI).

Weiss einer ob man die Shader&Rops freischalten kann?
Gibts da nen Mod-Bios was man einmal drauf flaschen muss um die Shader&Rops freizuschalten?
Habe eine 8800GT, kann man die auf ne 8800GTS pushen?

Gruß

Schönes Projekt. Werd meinen Rechner auch mal bisschen fürs Projekt rechnen lassen!
Muss nur eben @4Ghz mal stable bekommen ;)

@Mr.Gambler: nein, ist unmöglich die "freizuschalten". Wurde alles per Lasercut beschnitten.

ich...ähh mein pc + graka geben ja schon alles was da ist....Aber los Leute
werft die Kisten an ist doch auch gerade schön kühl draußen :bigok:

sag mal wieviele punkte geben die wus bei euch eigentlich immer bei dem smp client hab ich eigentlich immer recht große gibt 1920 pkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh