Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hehe Server?Welche IP schau mal in den Logs.
Kaum Falte ich fleißig mit, schon gehen die Server in die Knie..welche brachiale Power ich ausstrahle.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte sehr. Nicht wundern, die Uhr im Client geht iwie 2 Stunden nach :hmm:

attachment.php

Anhänge

• FAH.JPG
    FAH.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 78
aufgrund der vielen nvidia-monster-cruncher sind vermutlich alle WU´s
ausgegangen....der GPU2-Client muss ja folding extreme Zuwachsraten
beschert haben.

Gibts eigentlich eine globale Statistik über das ganze Projekt?

Ich bekomme immernoch keine neue WU für meine Graka. :(

...
[13:24:31] + Attempting to get work packet
[13:24:31] - Connecting to assignment server
[13:24:32] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[13:24:32] + Couldn't get work instructions.
[13:24:32] - Attempt #5 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Ja der Server steht auf Reject (noch immer) wollte meine ATI 4870 Benchen^^
Man, wenn der Server wieder online kommt, wird er gleich wieder Down sein.

Über 3000 Nvidia Clients warten auf Abnahme der WU, wenn wir Pech haben(wie ich es oft erlebt habe),
werden die WU als Out-Timed getagged (über Fälligkeitsdatum hinaus) und es gibt keine Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
so leute. ich hab mir mass effect gekauft. das game läuft bei mir nicht mit dem gemoddeten treiber. da ich zu faul bin udn es auch unsinnig ist, da ständig die treiber zu wechseln, bin ich erst mal raus aus folding,zumindest bis sich eine lösung gefunden hat, oder das game langweilig wird.

mfg
Hast dus überhaupt mal mit den WHQL-Treibern ausprobiert?? Bei mir funktionieren die wunderbar, wie ich auch schon öfters geschrieben hatte.
Treiber 175.16 mit einer Geforce 8800 GTS 640 MB von Gainward. Inzwischen gibts ja schon 175.19, aber laut Change History keine Veränderung bzgl. CUDA.
Bei andern hier im Thread hat das doch auch schon funktioniert..

hab mir jetzt mal den GPU Client gezogen ohne die NVIDIA Treiber mit CUDA Support.
Anscheinend nimmt der Client auch meine aktuellen Treiber 175.16 WHQL an, oder ist das nur Schein?
Nein, kein Schein - das funktioniert wunderbar! ;)
Allerdings sind diese Treiber vermutlich 50% langsamer als die 177.x-er Treiber. Grob geschätzt natürlich nur, wenn ich die PPDs mit denen von Reik vergleiche. Ich war aber auch zu faul, dieses INF-Modding zu machen. :fresse:

Ich hatte vorletzte Nacht mal etwas experimentiert mit meinen beiden Grakas und werde die Ergebnisse gleich mal in den FAQ-Thread schreiben.

Wenn ihr eure Ergebnisse zum vergleichen auch reinschreiben würdet, wäre das prima. Ich schreibe die Voraussetzungen dazu, damit wir näherungsweise vergleichbare Werte haben.. ;)

ich kanns ja mal eben probieren, wichtig ist, dass unten rechts im viewer der name, das team und die graka stehn. Steht da "core is not running" rechnet die cpu an irgendeinem testprotein ;)
Hinzugefügter Post:
lüppt nich, hab den 19er drauf, aber folding will einfach nur das testprotein rechnen :(

Zuletzt bearbeitet:
kann den 177.41 mit mod nv_disp.inf nur empfehlen, rennt recht schnell. Gibt nur Probleme mit dem Viewer, der verursacht einen BSOD.

Der Server ist wieder online!
Der 177.41 läuft super, kann mich net beklagen.

Die Sache mit der ATI 4870... *hab nach 5min brennende Augen gehabt, so unscharf die Schrift ... Hitzeentwicklung enorm.. ne ne... sag ja never ever ATI..

Häh? Unscharfe Schrift und enorme Hitzentwicklung bei der HD4870? :hmm:

ich kanns ja mal eben probieren, wichtig ist, dass unten rechts im viewer der name, das team und die graka stehn. Steht da "core is not running" rechnet die cpu an irgendeinem testprotein ;)
Hinzugefügter Post:
lüppt nich, hab den 19er drauf, aber folding will einfach nur das testprotein rechnen :(
Das ist ja wirklich komisch. Was schreibt der denn im Log??

Also dass es funktioniert siehst du an dem User "DK" in den Stats ..

Hier ein Auszug aus dem Log:
Code:
[16:06:42] Working on p5002_supervillin_e1
[16:06:43] Client config found, loading data.
[16:06:43] Starting GUI Server
[16:10:18] Completed 1%
[16:13:51] Completed 2%

Ah, ich habe eben gesehen, dass im Viewer dort auch "Core is not running now" steht. Dafür sind die Proteine jetzt nicht mikroskopisch klein. *gg
Ich denke, das ist nen Bug im Viewer, denn da stand sonst immer alles korrekt und die Proteine waren winzig - das hängt wohl zusammen.. ist ja bei nvidia sowieso noch alles buggy.. ;)

Glaub einfach dem Log!

Der Progress im Viewer stimmt auch nicht mit der Angabe im Popup in der Taskleiste überein.

Was ist eigentlich die Machine-ID :confused:
Wo steht das?

Generell hat jeder PC eine Unique ID, vielleicht meinst du die: http://de.wikipedia.org/wiki/UUID

Zuletzt bearbeitet:
Der Viewer ist ein Bug :-)
Mal im Ernst habt ihr euch nicht die Releasenotes angeschaut?

dort wird eindringlich vor/von der Verwendung des Viewers gewarnt/abgeraten.

Die Machine ID hab ich noch nie festgelegt...
Kommt von den Architekturen die du auf deinem Nick laufen hast.

die id ist glaub ich dafür da wenn du an mehreren rechner den selben client für den selben donator laufen lassen willst bin mir da allerdings nicht sicher

also meine graka hat 67°C, also läufts wohl leider nich^^
Ja hast jetzt mal ins Log geschaut? Guck doch einfach mal kurz rein!! *bettel* ;)
Die Temp bei meiner 8800 GTS ist grad @Default-Takt auch nur bei 64° C. Was hattest du mit dem 177er-Treiber für Temps?

Könnte gut sein, dass die Temps jetzt bei dir deutlich niedriger sind - kriegst ja wahrscheinlich auch 50% weniger PPDs. Der 175er-Treiber nutzt die GPU halt noch nicht effizient aus..

die id ist glaub ich dafür da wenn du an mehreren rechner den selben client für den selben donator laufen lassen willst bin mir da allerdings nicht sicher
ich dachte erst, damit würde man die CPU festlegen, auf der das Programm läuft, und es hat sich auch was an der auslastung geändert, als ich es verstellt habe. aber beim ändern auf hat sich dann nichts mehr getan.

übrigens: kann man beim grafik-client irgendwie einstellen, dass er beide Kerne halb nutzen soll? bei mir läuft einer auf volllast und der andere hat nichts zu tun.

also wenn ich nur den gpu client an habe verteilt er die last auf alle 4 kerne

Haltet euch ran Jungs.. wir wurden wieder um einige Plätze nach hinten geschupst.
Also faltet Proteine was das Zeug hält

Bin grad am GPU2 Client ausprobieren. Zusammen mit dem SMP Client kommt mein Rechner auf ca. 6200 PPD mit diesem Lastframe Setting, das realistisch oder passt was nicht (hatte vorher auch noch kein fahmon)?

weil mehrere leute hier bei platz 1000 aufhören wollten, wegen ihrer stromrechnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh