Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab den Client angeworfen und er arbeitet ^^
Nun mal ein Fragen.

Wird der Client demnächst auch fähig sein beide Cores zu nutzen? Bei mir steht ein Kern nämlich still. Muss ja nicht sein ;)

Und wie lasse ich meine GPU mitarbeiten, bzw. woran erkenne ich ob sie mitarbeitet.
Geht das bei ner 8800GTX überhaupt?

So, meine GTS (OCed natürlich) is grad auch mit am Start (bewahrt das Zimmer vorm auskühlen). :fresse:

@H96er:

versteh ich das richtig, das ich einen Client für die CPU und einen für die GPU brauche?

OK, hab diesen SMP Client jetzt gezogen, den alten deinstalliert und den neuen installiert!
Nur wie bekomme ich diesen jetzt zum laufen?
Nen Link zu ner Seite wo das erklärt wird, wäre sehr hilfreich! Oder du erklärst es mir hier kurz ^^

EDIT:

Hmm, hab grade gelesen, dass man für den GPU Client erstmal andere Treiber von Nvidia mit diesen CUDA Zeugs da braucht. Werd das dann später mal testen. Hab da jetzt keine Lust lange rumzuprobieren.

EDIT2:

So SMP Client is Up and running. Beide Cores ausgelastet und ich hab nen gutes Gewissen, dass die Anschaffung des PC's auch der Allgemeinheit zu Gute kommt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, seit ein paar Tagen läuft der PC stabil und faltet natürlich fleißig.
Bin mittlerweile in den Top20, genauer gesagt:

Platz 15 !!!

Laut Fahmon mache ich gerade 742.14 PPD mit der CPU & 4598.40 PPD mit der Graka.

So meine ersten WUs sind wieder abgeliefert.
Sprich ich mach weiter Druck nach oben...
Mal sehen ob mein System jetzt auch stable bleibt...
Morgen teste ich mal aus, was ne ATI 4870 schafft im Vergleich zu na GTX 260 von nvidia.

Unser Team ist auf Platz 1000. :fresse: :banana: :bigok:

Haste beides da oder was?
Solange du die ATI testest kannste mir ja die GTX260 schicken und ich probier sie mal hier aus.
(Ist ja ne andere Konfiguration als bei dir.) ;)

EDIT:
Unser Team ist sogar auf Platz 999! :) (Laut Kakao Stats)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal den GPU Client gezogen ohne die NVIDIA Treiber mit CUDA Support.
Anscheinend nimmt der Client auch meine aktuellen Treiber 175.16 WHQL an, oder ist das nur Schein?
Wie kann ich denn auslesen, ob die GPU grade beansprucht wird? Hab mal nach nem Tool dafür gesucht aber nichts gefunden. Gibts sowas?
In den NVIDIA Treibern lässt sich das ja leider nicht auslesen!

Haben nicht alle 174.xx und ältere schon CUDA Support? Mir war so... :fresse:
Ich setze zur Zeit auf den 177.41. Ob die GPU beansprucht wird, siehste erstens an der Temperatur des Chips
und an den Punkten, die du machst. :d

OK, wenn du das sagst ^^ dann wird die GPU wohl rennen :d
Mich würde trotzdem interessieren, wie ich das auslesen kann.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich jetzt einmal den SMP Client für die CPU laufen hab und parallel den Client für die GPU. Und meine CPU Temps sind laut Coretemp niedriger als wenn ich nur den SMP Client laufen lasse, dabei ist die CPU Auslastung, laut TaskManager, nach wie vor auf 100%

Es gibt nen Tool das ist bei nvidia in Entwicklung..preftools oder wie es heißt
Habs hier lokal auf der HDD liegen.

Damit kann man die GPU Monitoren..Auslastung GPU/Shadereinheiten/Ram..etc.
Nur die Installation ist sehr..naja umständlich ..hab 2 Tage gebraucht.

oha, 2 Tage wollte ich damit eigentlich nicht zubringen :d
hab ich auch grade gefunden das Tool, aber braucht ja leider auch andere Treiber als die Standarts. Warum nvidia noch keine Treiber rausgebracht hat, welche die Auslastung anzeigen ist wohl auch ein geheimnis, oder? :d

Naja wie so vieles bei nvidia.
Fing damals mit dem NForce 3 und SATA an..weil ich mich wunderte wieso NCQ unter Linux net geht. Die Aussage vom nvidia Entwickler war: "Wir haben die Implementierung nicht selbst gemacht"... autsch.

Findet man in Google die Story^^

Also ich denke nvidia könnte schon, aber man macht lieber Stück für Stück.
Um Kaufargumente zu zaubern. Mit dem SM-Bus ginge dies, genau dort setzt die "Betasoftware" an.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben folgende Situation beim CPU SMP Client:

Bedeutet das, dass ein Kern ausgefallen ist und deswegen der Vorgang abgebrochen wurde? Bzw., dass die CPU dann anscheinend nicht stabil läuft?
Wundere mich nur, da ich die Settings 6h primestable gelaufen sind.

Jupp, ist die CPU OCed?
EUE ist meist ein Hinweis auf inkorrektes OC.

Wenn du öfters die EUE hast, wird dein Client für 24h gesperrt.

Wundere mich nur, da ich die Settings 6h primestable gelaufen sind.

Auch 24 Stunden Primestable heißt nicht absolut stabil. Unter "ungünstigen" Bedingungen kommt bereits nach 12 Stunden ein Fehler, unter "günstigen" erst nach 48 Stunden.
Prime, SuperPi und Co sind sehr inkonsistent. Hatte es einmal soweit, dass Prime ohne Probleme 8 Stunden lief, Firefox mir aber alle Nase lang abstürzte... Aus Spaß sagte ich Freunden dann immer, dass es auch "Firefox-stable" sei.

F@H ist meiner Meinung nach einer der besten Möglichkeiten um die Stabilität eines Systems zu überprüfen, besser als Prime oder SuperPi.

Zuletzt bearbeitet:
Crunshing is doch eh' ein besserer Test als Prime. :fresse:

Wenn der PC 24h QMC stable is (eventuell auch Folding) dann is das OC auch i.O. soweit. :d

Wir sind mittlerweile offiziell Top 1000 (Platz 996, wenn ich mich nicht irre) und ich hab Mr.Gambler (wieder) überholt. :banana:

FischOderAal:

Prime ist meiner Meinung nach einer der besten Möglichkeiten um die Stabilität eines Systems zu überprüfen, besser als Prime oder SuperPi.

Du meinst den Satz doch sicher anders?
Irgendwie ergibt er kein Sinn...oder ich in zu geplättet von der 6 stündigen ICE Reise.

Hups, verzeiht. Es ist spät ;) Beam-Cola hatte ich nicht :d

Meinte natürlich Folding@Home :)

Was für eine Cola?
Beam... erm.. irgendwas mit Alk ..denk ich mal..wäh..nix alk mag.

Also ich konnte um 10:09 meine fertig gerechnete WU hochladen :hmm: Hab auch direkt ne neue bekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh