Folding@Home - Hardwareluxx Team

Diese Verräter eh... die 5ct mehr auf der Rechnung ...

Sollten lieber den Standby Verbrauch ihrer Fernseher und Boxen und co. beachten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup das kommt ungefähr hin, ich habe 6150ppd mit einem q9450 at 3600
und einer langsameren 8800gts...

Bin grad am GPU2 Client ausprobieren. Zusammen mit dem SMP Client kommt mein Rechner auf ca. 6200 PPD mit diesem Lastframe Setting, das realistisch oder passt was nicht (hatte vorher auch noch kein fahmon)?

Alles klar dann passts :) Bin aber geneigt das Teil wieder auszumachen, wird langsam ganz schön warm hier drin ... Bei dem Wetter noch dazu :-/

Diese Verräter eh... die 5ct mehr auf der Rechnung ...

Sollten lieber den Standby Verbrauch ihrer Fernseher und Boxen und co. beachten.

Das ist überzogen, ich finde das nicht korrekt von dir.

Überall wird über den Stromverbrauch diskutiert, sogar auf weltpolitischer Ebene. Ich denke, das kann man auch niemandem vorwerfen, wenn er sich für das Stromsparen entscheidet. :)

Nee, vor allem weil das nicht nur 5 €Cent sind...
Aber an kalten Tagen werde ich sicher wieder mit einsteigen. ;)

jup das kommt ungefähr hin, ich habe 6150ppd mit einem q9450 at 3600
und einer langsameren 8800gts...

mit welchem client und mit wievielen cores schaft dein q9450 denn die 615 ppd ? ich nehme an der standard cpu client auf einem core oder?

Jungs bleibt mal locker :) Es steht jedem selbst frei zu entscheiden ob und wieviel er faltet. Wenn ich bspw in ner WG wohnen würde würden mir meine Mitbewohner den Kopf abreißen wenn ich 24/7 falten würde ;)

Ich bin mir sicher Perl-Freak hat das "Verräter" nicht so ernst gemeint wie es rüberkam. Das ist der Fluch der Webforen.

Der Ton war schon recht aggressiv. Ich finde, man sollte das Folden nicht so ernst nehmen. Ich persönlich würde vielleicht auch von F@H profitieren, aber deswegen muss ich ja nicht jeden Tag folden. Selbst wenn einer nur eine WU rechnet, würde das vielleicht schon helfen. Es gibt genug, die davon nichts wissen, also wäre eine statt keine WU doch schon ein Gewinn.

Meine Aussage war nicht negativ gemeint Jungs..ihr solltet wohl aus dem Kontext erlesen können, dass es ein Spaß war.

Verräter bezogen auf die Sachlage "..nur bis Platz 1000", die mir sehr witzig anmutete.
Also Cool down and fasten your seats :-)

nein den smp-client der alle 4 cores nimmt...der gpu2 Client klaut
sich dann halt einen core noch zur hälfte dazu. kostet dem smp-client
etwa 10-20Prozent Performance...

mit welchem client und mit wievielen cores schaft dein q9450 denn die 615 ppd ? ich nehme an der standard cpu client auf einem core oder?

Mein SMP Client hat den höheren NICE Wert als der GPU Client.
Daher ist der GPU Client langsamer..aber nur am ende um 5-6min

So Platz 975 gesichert und über 6000 Punkte gemacht heute.
Mal sehen was morgen kommt... bin noch am System optimieren.

Leider kann meine GPU nicht mitrechnen, habe nur eine 7900.
Ich habe das Gefühl, dass die ursprüngliche Idee von SLI nicht ganz funktioniert. Eine 8800 kostet weniger, als eine zweite 7900.:hmm:
Aber nur zum Falten werde ich mir trotzdem keine holen :p

ich könnt schon wieder kotzen nachdem ich mitm smp client die wu net in der zeit fertig gekrigt hab weil ich was zocken wollte wegen der ferien hab ich wieder den verbindungsfehler ...

das selbe wie ich es schon mal hatte und dann einfach so wieder ging aber trotzdem hier der ausschnitt

[21:34:13] Loaded queue successfully.
[21:34:13] - Preparing to get new work unit...
[21:34:13] + Attempting to get work packet
[21:34:13] - Connecting to assignment server
[21:34:15] - Successful: assigned to (0.0.0.0).
[21:34:15] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[21:34:15] Work Unit has an invalid address.
[21:34:15] - Error: Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

mh Netzwerkkarte okay?
Hast du nen Router oder so dran?

Lass mal deine client.cfg anschauen.

jo ist nen router im einsatz allerdings hats ja vorher auch gefunzt und der gpu client geht ja auch noch

hier mal meine cfg

[settings]
username=Waldhuette
team=70911
asknet=no
bigpackets=no
machineid=1

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[clienttype]
type=2

omg du bist mein held es geht wieder muhaha das folden @ cpu geht weiter ^^
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:

fragt sich blos warum der kack eintrag da drin war also ich hab den net eingefügt :lol:

Nutz du zufällig auch den GPU Client?

Alles Erfahrungen Oban..folde momentan net wegen OC Test 475x8 beim Q9450^^

Heute eh genug Punkte gemacht.7000 oder so

jo hab ich ja geschrieben der gpu client ging ja trotzdem deshalb konnte ich netzwerkkarte und router ja ausschließen warum fragste denn ob ich auch gpu use?

Hab da ein Verdacht...

hast du zuerst SMP Client installiert und danach GPU oder umgekehrt?

also ganz am anfang hatte ich nur den single core cpu client nach ner zeit dann parallel dazu den gpu client installiert und dann vom single core cpu auf smp cpu gewechselt

ne ich glaub net hab grade mal ne verknüpfung mit fah.exe genacht und dann noch den befehl -configonly angehängt also bei den eigenschaften damit ich den client konfigurieren kann wenn ich den damit einmal konfiguriere kommt der parameter in die cfg

sagt mal was heist bei den einstellungen eigentlich bei priorität idle oder low ich mein beides ist doch ziemlich niedrig angesetzt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die haben grad auch bissel Probleme mit den Servern. Ich hatte grad auch schon wieder Probleme ne neue WU zu bekommen - die Alte konnte zwar successfully submitted werden, jedoch hat er ein paar Retries gebraucht um ne Neue zu bekommen.
War zw. 23.12 Uhr und 23.34 Uhr wo das nich gefunzt hat.
Und heut (bzw. gestern) nachmittag war das schonmal so..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh