Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ich glaube mein Phenom macht da auch gut mit.
Aber wie inst. ich denn?
Will jetzt noch mal schauen was der Phenom maximal bei Spinheng@home macht und dann bin ich erst mal weg da. Auf 960 hatte ich ihn ja schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich mache mal wieder mit. hab in nächster zeit wieder klausuren en masse, also keine zeit zum zocken..

@beppy was meinst du mit 960? meinst du ppd aus fahmon? meine etwas ältere geforce g80 schafft da mit leichter taktanhebung 4365ppd beim aktuellen projekt :d
die grakas gehen ab wie sau im vergleich zu irgendeiner cpu, egal welche ;)

mfg

I'm back to fold.
Leider kommt das Maximus II Formula nicht ganz an die Leistung des P5Q Deluxe oder Rampage ran...merkt man schon, was man als Unterbau hat.

läuft im Moment echt gut, ob wir diese Woche noch die 800 schaffen?

Da ich zur Zeit mein Praktika mache kann ich von morgens 6 Uhr bis nachmittags um 16 uhr meine 8800GT bei 100% laufen lassen...
Und was die abgeht :fresse:

Wie muss ich FahMon einstellen damit er mir die PPD für den GPU V2-Client anzeigt?

bei mir steht da nur k.A. :(

Das würde einiges erklären. Mal gucken ;)

Nutzt bei mir noch zu 50% den Prozessor aus (sogar beide Kerne...).

€dith: Ah, das wars, thx :) Die HD-4870 kommt auf gut 1900 PPD

Zuletzt bearbeitet:
das is aber echt mal wenig... 1900ppd... hatte mir eher so das doppelte erhofft..
(nein CF kommt nicht in frage)

Warten wir mal noch etwas, weiß nich ob er mir schon brauchbare Werte anzeigt (im Moment steigt er wieder). Das war der Wert den er mir direkt ausgab, als ich den richtigen Ordner auswählte.

Außerdem verwende ich den R700-Sample-Treiber.

wär nett wenn du mal nen aktuellen treiber installen könntest. hab auch srtarkes interesse an der graka, aber wenn zu dem roten pcb noch eine wirklich schwache leistung im folding dazu kommt, weiss ich nicht, ob das die richtige karte für mich ist... dann lieber ne geforce :fresse:

Der 8.7 soll ja bald kommen, dann schauen wir nochmal ;)

Also die Folding-Leistung ist für mich eher nebensächlich :d Hauptsache ich kann wieder aktuelle Spiele zocken ^^

X1950 Pro 256 MB :d Die einzigen Komponenten die älter waren war das MB (P5W-DH) sowie das Netzteil ;) Ansonsten wurd der PC schon komplett ausgetauscht, CPU bereits zwei mal ^^

Nutzt bei mir noch zu 50% den Prozessor aus (sogar beide Kerne...).
Das liegt daran, dass die Non-Sleep-Cycles des Threads/Prozesses vom OS per Zufall auf die beiden Kerne verteilt werden (welcher halt grad frei ist) .. der Thread läuft dann aber trotzdem linear und damit mit einer Kernpower, also auf etwa 50% Last bei einem DualCore.
Das müsste bei allen Single Thread-Anwendungen so sein, es sei denn sie werden gezwungen auf einem Kern zu bleiben (so wie man es im Taskmanager machen kann .. kA ob das auch per Programmierung geht).

€dith: Ah, das wars, thx :) Die HD-4870 kommt auf gut 1900 PPD
Datt is zu wenig .. da kommt meine HD 2900 XT ja schon höher!
Allerdings nicht im Idle-Takt - höchstwahrscheinlich läuft deine HD 4870 im Idle-Takt. Hätte mir trotzdem mehr erhofft..

Laut GPU-Z läuft die net im IDLE-Takt, waren 750/1800 ;) Hab jetzt mal den RAM auf 400 MHz getaktet. Resultat: etwa 1500 PPD dafür fast 20°C bessere Temperaturen :eek:

€dith: Achja, kann ich jetzt so ohne Probleme noch den SMP-Client laufen lassen oder sollte ich den normalen Client, für einen Kern, nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
€dith: Achja, kann ich jetzt so ohne Probleme noch den SMP-Client laufen lassen oder sollte ich den normalen Client, für einen Kern, nutzen?
Ich würde den normalen Client für nur einen Kern laufen lassen.

Bei meinen Tests, die CPU-Auslastung mit diesem Prozentregler im GPU-Client runterzudrehen, sind die PPDs des GPU-Clients dramatisch eingebrochen .. wie das jetzt technisch gesehen genau zusammenhängt habe ich jetzt bisher nicht weiter ergoogelt.

wo kann man die PPD bei folding@home ablesen? ich hab bei meinem FAH nur was mit WU-Endzeit und der Zeit pro Frame. Im SMP-Client kann ich nichts in der Art finden. :confused:

Dafür benötigst du Fahmon ;)
http://fahmon.net/

Beim SMP-Client musst du einfach das Verzeichnis auswählen, in der auch deine fah.exe ist, beim GPU-Client sind die Daten etwas versteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh