Folding@Home - Hardwareluxx Team

Danke für Info. Wenn die Cpu so unterirdisch langsam ist bleib ich doch bei GPU only.

Werde mich die Tage mal mit dem Affinity Changer und MultiCore Support auseinandersetzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwer hatte doch gestern oder vorgestern Probs mit em UNSTABLE_MACHINE Fehler im ATI Client... Hatte das auch vorhin, und gelöst bekommt man es unter Vista und 7 (vorrausgesetzt das OC ist stabil oder kein OC) wenn man UAC abstellt und den Client im XP Compatibilitymode ausführt.

Ich war der mit dem Unstable_Machine Problem... Allerdings mit einer nVidia Karte unter Windows XP.
Läuft bei 2/3 PCs ohne Probs, und ausgerechnet bei meinem eigenen nicht -.-".

Ich tippe drauf, dass die CPU sich solangsam verabschiedet oder sowas und daher die Fehler rühren.
Ich hab inzwischen Mobo, Graka & HDD gewechselt und meine generellen Systeminstabilitäten schlepp ich über jeden Komponententausch mit. Bleibt ja nur noch die CPU. Ram ist auch ok.
Naja, irgendwann mal einen Q9550 bei Alternate bestellen und schauen ob damit alles rund läuft. Wenn ja, fliegt mein Q6600 raus... *grml*
 
Danke für Info. Wenn die Cpu so unterirdisch langsam ist bleib ich doch bei GPU only.

Werde mich die Tage mal mit dem Affinity Changer und MultiCore Support auseinandersetzen.

Also beim i7 brauchts Du den Affinity Changer nicht, da es sich ja um einen nativen Vierkerner handelt. Multicoresupport bekommtst Du halt mit dem SMP Clienten hin, vergiss aber nicht ihn mit dem Flag -smp (bei MPICH) zu starten.

Wenn Deine CPU unterirdisch langsam ist, ist da definitiv was flasch eingestellt. Normal sollte ein i7 920 bei Standardtakt minimal 2500 PPD ziehen. Bei weiteren Optimierungen kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, habe mich mangels i7 Prozessors noch nicht damit auseinander gesetzt.
Ich würde mich aber wundern, wenn mein 1,5 Jahre alter und 400 Mhz langsamerer "unechter" Quadcore schneller wäre als ein i7.

Coolermaster hat auch ein schönes System fürs CPU Folding gebaut Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade wieder gestartet und prompt war der 2. CPU Client im A**** :(
Also ich hab mich erst 2x eingeloggt und dann die 2 Clienten gestartet, dazwischen immer kurz gewartet, lieber erst 1. einloggen und starten und dann 2. einloggen und starten, weil bei mehr Prozent wäre des sehr ärgerlich... war erst bei 2% daher ists net schlimm...
 
Jetz geben aber einige Gas ;)
 
Jetz geben aber einige Gas ;)

Wen meinst damit? :shot:
Wenn folden mit CPU's nicht so verdammt unwirtschaftlich wäre wie mit Grakas, würde ich noch für 'nen halben Tag mal volle 10 PCs beisteuern :d.
So bleibt's bei mir bei 3 Grakas mit gesamt 1,6 TFLOPS + meinem eigenen Quad :(.

/edit: 1700PPD allein für meinen Quad. Schon ganz ordentlich, im Vergleich zu den mageren 1000 der letzten Tage.

Was ist denn der Double Gromacs für'n Core? Was spezielles?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 10% und 9% sind geschafft, noch jemand nem Tipp zum Neustarten, erst 1. Login und 1. Client und dann 2. Login und 2. Client oder erst beide Logins und dann bieder Clienten? Weil 10% will ich net verlieren, die haben jetzt schon 2,5h gedauert...
 
Wen meinst damit? :shot:
Wenn folden mit CPU's nicht so verdammt unwirtschaftlich wäre wie mit Grakas, ...

Aufm i7 gehts eigentlich. Meiner faltet bei 4 GHz (4 Threads) genau so schnell wie eine 8800 GTS 640 mit 1566 MHz Shader und braucht dafür auch nicht viel mehr Energie (etwa 100W mehr als Idle).

Sogar der undervolted-Netburst Rechner ist mit knapp über 900ppd bei 30-40W mehr als Idle ganz passabel.

Richtig lamen tut nur Papas C2D *ggg* 160 ppd (1 Core im Moment) :rolleyes:
 
Aufm i7 gehts eigentlich. Meiner faltet bei 4 GHz (4 Threads) genau so schnell wie eine 8800 GTS 640 mit 1566 MHz Shader und braucht dafür auch nicht viel mehr Energie (etwa 100W mehr als Idle).

Sogar der undervolted-Netburst Rechner ist mit knapp über 900ppd bei 30-40W mehr als Idle ganz passabel.

Richtig lamen tut nur Papas C2D *ggg* 160 ppd (1 Core im Moment) :rolleyes:

Wieviel PPD kriegst mit den i7 hin?
Ich hab hier halt nur Pentium 4 + bissl AMD gespraddel rumstehen ;)
 
Irgendwie bekomm ich den ganzen Tag nur noch lahme 511er WUs gibts keine anderen mehr oder wie? :motz: Wer schnappt sie weg? :d
 
Ich hab gerade 2x 353 und 1x511 :d

Mein CPU Client für Core1 kann seine Daten immer noch nicht senden. Solangsam wird's öde. Ich will meine Punkte und die sollen ihre Ergebnisse haben... Sind mittlerweile auch 2 WUs die nicht gehen. Client deinstallieren - ùnd neu installieren. Hilft das vllt was? Aber dann geht ja vermutlich die Arbeit der 2 WUs verloren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Graka haut gerade ~6000 PPD raus und mein C2D dümpelt bei 339,68 PPD für eine 225-Punkte-Gromacs-WU rum. Und braucht dafür noch 10 Stunden! :(
 
Die 511er WUs sind deprimierend, die brauchen fast doppelt solange wie die kleinen ...
 
Jo...bei mir mit meiner GTS 320 3H 45Min die letzte 511er und die anderen meist unter 3h!!!

Naja hab ja Heute wieder 13XX Pkt gemacht...sollte reichen für Heute! ;)

mfg Karl
 
511er WU auf der 9500GT... Dauer: 5:30 lt FahMon^^ Also beschwer dich nicht :d

Jemand 'ne Idee zu meinen Resultat - Sendeproblemen auf Core 1 ?
 
Hatte ich heute auch einmal. Doch irgendwann hatte er sie gesendet!

Hast du mal probiert obs geht wenn du den F@H Client neustartest?
 
So, 10% und 9% sind geschafft, noch jemand nem Tipp zum Neustarten, erst 1. Login und 1. Client und dann 2. Login und 2. Client oder erst beide Logins und dann bieder Clienten? Weil 10% will ich net verlieren, die haben jetzt schon 2,5h gedauert...

Erste Variante:

install1 --- smp1 --- install2 --- smp2

wenn du glück hast hat der das bisher berechnete aber noch gesendet. kannst du in dem log eigenrlich nachvollziehen.

// EDIT sieht laut kakaostats so aus, als hätte er das bisher errechnete noch gesendet, hast ja 40 Punkte gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin (bzw. mein Rechenknecht) auch dabei ein bisschen zu falten...

aber wie kann ich der Anwendung meine Grafikkarte zuweisen, ist zwar nur ein R600@730mhz aber ich denke dass der trotzdem meinen E6550@ 2,8 ghz überrunden dürfte...

brauche ich dafür einen anderen Clienten? (Der, der immer bei den Ati Treibern dabei ist? ) oder kann ich das auch irgendwo einstellen? Ich suche grad noch ;)
 
Aaachso, na da kann ich mich dann ja auch totsuchen, zumal die Einstellungsvielfalt ja auch begrenzt ist :)

ich dacht schon ich wär ganz blöd ^^


Hmm, die Graka bleibt leider im 2d modus, da ist sie durch das modbios schon derb beschnitten...naja so hält sich wenigstens der Stromverbrauch in Grenzen

Danke für die Info :)
 
Shit, wieder den 2. Clienten gekickt, ich bin doch einfach zu blöd 1 und 2 auseinander zu halten, scheinbar hatte ich 2x den gleichen Login gestartet, vielleicht war das das Problem, muss ich den Login eigentlich nach jedem Neustart starten, denn den 1er hab ich net gestartet und trotzdem hat alles funktioniert, darf ich etwa nur 1x den Login starten oder wie?

Naja, 21% vom 1. Clienten leben noch, 20% vom 2. sind tot :heul:
 
Ja der ist halt recht empfindlich was die falsche Handhabe angeht. Deswegen habe ich Dir ja am Anfang schon den Pointer gegeben.

Also Install.bat 1 -- 10s warten -- SMP1 -- 10s warten -- install.bat 2 -- 10s warten -- SMP2

Ich habs bei mir einfach so gemacht und ich hab mich seit Monaten nicht mehr verklickt bzw. Punkte verloren. Man muss sich halt nur von oben nach unten durcharbeiten.

 
OK, werde ich jetzt machen, dann klappts hoffentlich von nun an gut, bin jetzt wieder bei 10% bei beiden, es geht ja halbwegs schnell... aber echt gute Tipps...
 
Hallo Leute,

mein Rechner zickt rum. Anscheinend hat das Board ein Problem (soweit konnte ich es bereits eingrenzen). Komischerweise meist ohne Last.
Aber was ich sagen will: dauert leider dann eine Weile bis ich wieder mitfalte.

ciao Tom
 
Oje, Hoffentlich ists nichts schlimmeres und du kriegst es bald wieder hin. Hatte mich schon gewundert dass von dir noch keine Punkte heute kamen ;)
 
Hallo Leute,

mein Rechner zickt rum. Anscheinend hat das Board ein Problem (soweit konnte ich es bereits eingrenzen). Komischerweise meist ohne Last.
Aber was ich sagen will: dauert leider dann eine Weile bis ich wieder mitfalte.

ciao Tom

Dass heißt du musst 24/7 falten! Somit ist ständig Last vorhanden und du hast keine Probleme mehr.
:asthanos: :haha:

Meine Graka braucht 2:54h für eine 511er WU und macht somit 4245,23 PPD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh