Folding@Home - Hardwareluxx Team

@Tz88
Herzlich Willkommen!

und schon bist Du auch in der Teamübersicht

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich Freigaben auf meinen Client PCs nicht besonders mag (eg soll nur der WHS Sachen freigeben!), habe ich mal ne Frage.

Weiß jemand welche Datei das FahMon abfragt (woraus bezieht es seine Informationen)?

Vllt kann ich die datei mittels Synctoy (oder nem copy Script) an den WHS übertragen wo FahMon die dan auslesen kann?

Und da ich auf der Arbeit auch falten kann (der QUAD und die 9600GT haben sonst nix zu tun^^) muss ich die ja auch irgentwie in das FahMon einbinden.


Ich weiß ich bin kompliziert ^^
 
Nein garnicht, klingt absolut schlüssig! Ich glaube das sind die unitinfo.txt und die FAHlog.txt - wobei es von Letzterer auch die Version FAHlog2.txt gibt.

Das ist grad auch genau mein Problem:
habe auf meinem neuen Server (Linux 64 Bit) mal den SMP Client installiert und angeworfen - scheint soweit auch alles zu funzen. Jeztt hab ich FahMon draufgehetzt und der zeigt die Projektinfos etc. auch anscheinend alle korrekt an, nur ETA und PPD bleiben Null. Liegt wohl daran, dass er das falsche FahMon.txt ausliest, denn er zeigt mir das an in dem nur die Config-Outputs drinliegen - das FahMon2.txt ignoriert er völlig, obwohl da die richtigen Infos drinliegen.
Muss der einmal irgendwie die FahMonX.txt's durchrotieren damit das passt oder was ist da los?
 
Suche ne kostengünstige, nicht so energiehungrige Grafikkarte zum Falten. Die 8400 GS machts nimmer lange (und die brauch glatte 30 min für einen tick^^. Ne 9600GT brauch nur noch ca. 3 Minuten und ein paar zerquetschte).

Ich bekomm nurnoch NANs .... :(


Wegen der FahMon Sache konnte ich noch nicht schauen( Azubi = Keine Zeit :P). Vllt hilft ein "renamen" der Fahlog2.txt?


Im Folding Ordner gibts ja nen haufen Logfiles die alle das selbe beinhalten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs inzwischen herausgefunden - die FAHlog.txt wurde vom root-User während der Config-Erstellung erstellt und daher hatte der User mit dem ich den Client dann gestartet hatte keinen Schreibzugriff auf diese Datei und hat somit die FAHlog2.txt genutzt.

Schreibt der Client beim Startup auch ganz brav in sein Output ... nur das hatte ich noch nicht alles genau durchgelesen gehabt.. :d
 
Wieso macht der Linux SMP-Client eigentlich keine 100%-Auslastung?

Habe unter 50%..
 
Ich habe zZ das Problem das ich dem MPICH SMP Client gar nicht zum laufen bekommen. Habe guenstig einen X4 940 geschossen und wollte daher auf den SMP umsatteln. Den neuesten Clienten runtergeladen (6.23) und laut Anleitung auf der Fah HP entyoackt. Die install.bat ausgefuehrt. Es erscheint auch das 2-malige "if you see this ....". Allerdings funktioniert das Konfigurieren nicht. Im cmd "FahSMP -configonly -smp" eingegeben aber nichts geschieht. Jemand eine Idee - PII soll sich ja schliesslich nicht langweilen...
 
Ich habe zZ das Problem das ich dem MPICH SMP Client gar nicht zum laufen bekommen. Habe guenstig einen X4 940 geschossen und wollte daher auf den SMP umsatteln. Den neuesten Clienten runtergeladen (6.23) und laut Anleitung auf der Fah HP entyoackt. Die install.bat ausgefuehrt. Es erscheint auch das 2-malige "if you see this ....". Allerdings funktioniert das Konfigurieren nicht. Im cmd "FahSMP -configonly -smp" eingegeben aber nichts geschieht. Jemand eine Idee - PII soll sich ja schliesslich nicht langweilen...
Hm vielleicht musst du beim Konfig-Aufruf nur das "-configonly" anhängen und das "-smp" weglassen.
Alternativ könntest du die Konfig-Datei manuell editieren. Musst aber aufpassen, kann sein dass der die Unix-Zeilenumbrüche braucht!

Also wenn du Linux unter VMWare laufen hast weil die nur 2 Kerne kann, also ich hab 2x VMWare am laufen und jedes nutzt 2 Kerne also ist die Gesamtauslastung unter Windows so bei 95-98%...
Is aber nen natives Linux mit nem Xeon E5520 (4 Cores / 8 Threads)
 
Achso, kann ein SMP Client überhaupt mehr als 2 Kerne, ich meinte auch 2 Instanzen genutzt zu haben als ich noch unter Windows und nicht unter VMWare gefaltet habe, des könnte ne Erklärung sein, sonst habe ich auch keine Idee...
 
nö der hat vier Instanzen gespawned:
Code:
server7even3:/etc/incron.d# ps aux | grep a2
nsk      14582  0.0  0.0   8236   656 pts/0    S+   12:58   0:00 ./mpiexec -np 4 -host 127.0.0.1 ./FahCore_a2.exe -dir work/ -suffix 02 -checkpoint 5 -lifeline 3063 -version 624
nsk      14583 75.4  0.8 189752 102184 pts/0   SNl+ 12:58 349:37 ./FahCore_a2.exe -dir work/ -suffix 02 -checkpoint 5 -lifeline 3063 -version 624
nsk      14584 76.0  0.9 208628 116808 pts/0   SNl+ 12:58 352:36 ./FahCore_a2.exe -dir work/ -suffix 02 -checkpoint 5 -lifeline 3063 -version 624
nsk      14585 76.0  0.7 186624 93360 pts/0    SNl+ 12:58 352:35 ./FahCore_a2.exe -dir work/ -suffix 02 -checkpoint 5 -lifeline 3063 -version 624
nsk      14586 74.0  0.6 178300 80100 pts/0    SNl+ 12:58 343:16 ./FahCore_a2.exe -dir work/ -suffix 02 -checkpoint 5 -lifeline 3063 -version 624
root     19071  0.0  0.0   7236   916 pts/3    S<+  20:42   0:00 grep --color=auto a2

Macht er bei mir unter Windows auch.
 
Hm vielleicht musst du beim Konfig-Aufruf nur das "-configonly" anhängen und das "-smp" weglassen.
Alternativ könntest du die Konfig-Datei manuell editieren. Musst aber aufpassen, kann sein dass der die Unix-Zeilenumbrüche braucht!

Habe das eben mal ausprobiert aber das funzt auch nicht. Das manuelle Konfigurieren lasse ich lieber mal, da ich von Unix null Plan hab.
 
Die Konfig-Datei sieht eigentlich genauso aus wie auf Windows...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Ah jetzt weiß ich vielleicht was da los ist.. die Auslastungsanzeige im GUI ist vielleicht falsch.
Denn wenn der knapp über 70% Auslastung der FahCore_a2.exe anzeigt, dann bezieht sich das ja auf einen Core. Richtig gerechnet müsste die Gesamtauslastung dann auch knapp über 70% sein (warum nicht höher ist dann nochmals ne andre Frage..).

Aber das Applet im GUI teilt wahrscheinlich die Summe durch 8 wegen der virtuellen Threads des Hyperthreading (was jetzt ja glaub irgendwie anders heißt).
 
Hey,
ich seh gerade, ich hab um die 100.000 Punkte gefaltet.
Ich steuer mit meinem CPU Folding im moment zwar nicht zuviel zum Team,
aber das ist schon ein kleiner Fortschritt.
 
Grats :coolblue:

Ich hab gestern auch mal wieder mit den falten begonnen. Ich hoffe das endlich mal wieder kühler draußen wird. Mit dem Rechner hab ich keine Probleme aber die Temperaturen in der Wohnung sind an warmen Tagen nicht auszuhalten. Ich glaube im Winter spare ich mir die Heizung. :d
 
so, ich bin dann mit meinen OC-Tests (CPU) fürs erste auch durch.
Da hier doch der ein oder ander Bluescreen dabei war, wollte ich in der Zeit die Grakas nicht weiterfalten lassen.
Im September wirds bei mir wahrscheinlich nochmal gut vorangehen. Dann werd ich wohl kürzer treten.

ciao Tom
 
Nice. Schade das "mein" MacPro nur 4 Kerne hat, dass hätte ich ja zu gerne mal ausprobiert.
 
Ich falte ja noch nicht so lange. Aber beim letzten Mal lief das irgendwie besser. Zur Zeit bekomme ich schon seit ner Woche nur Schrott WU`s. Schaffe nicht mal mehr 8000 PPD.

Die 3 Kerne vom Q6600 machen zur Zeit nur noch 1000 PPD und bei der GTX260 kann ich froh sein wenn es mal in Richtung 8000 PPD geht. Bei vernünftigen WU`s schafft der Q6600 3500 PPD und die GTX260 11000 PPD.

Schon klar das man nicht immer nur gute bekommen kann, aber wenigsten ab und zu mal.....
 
Was mich gerade wundert, ist dass meine zwei virtuellen Linüxer nur noch je 2000 PPD haben, ohne irgendwelchen Grund, davor waren die immer bei etwa 2500, jetzt schlagartig auf einmal bei 2000 :confused:
Sind weiterhin 1920er Projekte, läuft auch alles soweit, CPU ist jetzt komischerweise immer 100%ig ausgelastet und nicht mehr nur 95-98%ig aber mir fehlen 20% Leistung?
 
Hatte ich auch die Woche. Mein Herd hat den FI ausgelöst und nach dem Neustart waren alle 3 CPU Clienten wieder bei 0% und außerdem liefen sie dann erstmal nur mit der halben Geschwindigkeit. Hab dann einfach den Work Ordner gelöscht und mir neue WU`s geben lassen. Aber fast 12 Stunden falten waren umsonst.... :rolleyes:
 
et macht keinen spaß. A: kommen eh nicht sonderlich viele punkte seitens der cpu und dann kratzt B: der rechner ab und an im betrieb ab

ich lass demnächst nur noch per gpu falten. mal guggen was ich zur 8800GTX dazu stecke. 260GTX oder 275GTX wären was. problem gegessen.
 
Jaja, die Clienten sind nicht immer die stabilsten, jedes Mal wenn ich den PC wieder anschalte zum weiterfalten geht das Bangen los bis dann beide Linüxer schön was anderes sagen als 0%, ich will gar net wissen wie oft mir schon über 50% von 1920 Punkten durch die Lappen gegangen sind...
 
Gebe es mit den einzelnen CPU Clienten auf und nehme auch den SMP. Der läuft wenigstens mit ca. 2000 ppd konstant durch. Bei den einzelnen hab ich jetzt nur noch so 255 WU`s bekommen und die laufen dann pro kern mit 400 ppd oder weniger. Letzte Woche hatte eine CPU ne 2120? WU die lief mit 1200 ppd durch, sowas immer regelmäßig für alle 4 Kerne das wäre genial, da kommt man mit dem SMP nicht ran.

Bei der Grafikarte sind am besten die 1888er, da kann man auch mit nur einer Graka noch ne kleine WU mit laufen lassen. Bringt teilweise bis zu 3000ppd zusätzlich bei meiner GTX260.
 
3000ppd zusätzlich bei der Graka, also die Nvidia Karten scheinen ja echt super genial zu falten, meine ATI kann ich mir sparen, die HD3870 zieht der CPU mehr Power weg als sie faltet :(
 
Geht aber nur wenn eine 1888er WU dabei ist, da ist die Graka scheinbar nicht ausgelastet. Bei 2 kleinen bringt es fast nix. Ich lasse aber zur Sicherheit, wenn ich nicht zu Hause bin, immer 2 Clienten für die GPU laufen.

Beispiel:

1 Client 8714 ppd http://picasaweb.google.com/splaym.de/FoldingHome#5373981421157475106

2 Clienten 11714 ppd http://picasaweb.google.com/splaym.de/FoldingHome#5373981436840236418

Das ist aber schon der optimale Fall. Leider bekomme ich keine 1888er mehr, nur noch den blöden Kleinkram. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh