Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kan mir einer mal dieses fahmon erklären. bin irgendwie zu blöd dafür das am laufen zu kriegen. oder nen link woraus ersichtlich ist, was ich alles machen muss.
thx
 
Bei mir (Vista64bit) C:/Program Files (x86)/Folding@Home/.... dort sollten dann alle Clienten liegen..... .

Weiß aber nicht ob das der originale Speicherort ist, oder ob ich es geändert habe. Bin auch auf Arbeit und kann gerade nicht nachschauen. Aber Irgendwo in den Programmordnern sollten die Clienten sein.
 
gut, sitz auch auf der Arbeit und kann grad nicht nachgucken :)
Danke erstmal,
das mit den clients war nämlich das problem. ich wusste net wo ich die finde.
werde mal gucken heute Abend und Bescheid geben.
 
Gut, jetzt weiß ich immerhin wieso alles so lahm ist, ist der neue A2 2.10, ich hoffe bald kommt ein neuer Core, der ist für meinen Leistungseinbruch verantwortlich, weniger Leistung, dafür 100% Auslastung und mehr Temperatur :fresse:
 
erklär mir mal wer die Werte über die ihr redet ^^

was ist wichtiger? PPD oder Gutschrift?
 
Also irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass der Client jetzt bei jedem Prozent extra abspeichert.

Habe jetzt wesentlich mehr Info im Log Output

.
14:05:38] Completed 10000 out of 250000 steps (4%)
[14:09:11] fcCheckPointSave: saving tpr and cptfile hash:
[14:09:11] 0 1767889423 1379347262
[14:09:11] 1 1174986082 237623054
[14:09:11] 2 57256607 2964253944
[14:09:11] 3 485377081 1988510473
[14:09:11] 4 1137014269 2940718261
[14:12:36] Completed 12500 out of 250000 steps (5%)
.

Das tolle daran ist, dass der Client bei Neustart viel stabiler ist. Da der Client bei MacOS als Service läuft, kann man den nicht anständig stoppen und es gab bei Neustart eine 50-50 Chance, ob er weitermacht wo man aufgehört hat oder neu beginnt. Bisher hat er immer weitergemacht *aufholzklopft*.

Happy Foldin'
 
versuche grad fahmon zu configen, aber irgendwie klappt das nicht... kriege folgende fehler meldung

[11/09/09 - 20:55:15.548] X kj kann nicht abgefragt werden (FAHlog.txt nicht vorhanden)

was muss ich machen?
 
So Jungs , ich unterstüze euch nun auch Tatkräftig mit mein RooT Server ;)
Wird warsch. 24/7 laufen .

Ist zwar nur ein Linux Server mit E8400 @ 3Ghz aber immerhin
 
Willkommen an die Neuen :wink:

Gutes Wochenende fast 150.000 Punkte an Samstag und Sonntag.

Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nur ein Linux Server mit E8400 @ 3Ghz aber immerhin
was heißt hier nur. Dafür gibts für Linux bereits den A2-Core.
Du verwendest doch die 6.24beta?
Damit wär die PPD jedenfalls ein gutes Stück besser als mit dem A1, den es aktuell noch für Windows gibt.

@all
bei der aktuellen Menge an Positionsveränderungen in der Teamliste bin ich froh, nicht manuell updaten zu müssen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Xeon knabbert sich grade durch so ne -bigadv-Mega-WU. Scheint ganz gut zu klappen, ist jetzt bei 31%.

Da sich Gnome mal wieder aufgehängt hatte, musste ich heut mittag den GDM durchstarten und somit alle Sessions killen - dort drin lief aber auch noch der FAH-Client. Aber er hat anstandslos weitergemacht, Respekt!
 
Hmm bin jetzt auch neu dabei.

System (im Gegensatz zur Signatur) ist folgendes:

XEON W3520
6GIG Ram
NVidia Geforce GTX 280
Win 7 64 Bit Professional


Die GTX werkelt schon schön mit dem Konsoleclient. Mit dem SMP Client hab ich abernoch ein Problem:

Bin nach dem Guide vorgegangen, und an dieser Stelle hier hängts:

Client configuration

The next step is to configure the client. Open a Command Prompt and change directory to the location where you unzipped the FAH client. Type this command to begin (assuming you renamed the FAH executable to "fah6"):

fah6 -configonly -smp

The client will display some information and then prompt you for answers to configuration questions. Note that for most answers, the default setting is the recommended setting. Here is an example of what is displayed on screen, with an explanation of each option:

Launch directory: C:\FAH
Executable: fah6
Arguments: -configonly -smp

Tipp ich den Befehl wie oben ein, dann passiert schlicht nichts. ich lande einfach wieder in der Konsole (die im übrigen Adminrechte hat)

Könnt ihr mir da nen Tipp geben?
 
Genau daran bin ich auch schon am verzweifeln. Mittlerweile habe ich das aber aufgegeben und versuche ein virtuelles Linux via VMware zum Laufen zu bringen und darin zu falten. Das sind nochmal 10-20% mehr PPD. Ausserdem wollte ich mich schon immer mal mit LInux beschaeftigen. Allerdings kommt mein virtuelles Ubuntu64 nicht ins Inet. Mal sehen was ich am WE noch so richten kann.
 
//Edit: oh mist .... Seite zu lang offen gehabt, da gibts ja noch mehr Antworten :d

Hm da in Win7 muss man doch bestimmt die Rechte auch so komisch erhöhen, selbst wenn man Admin ist.
Brauchst halt Ausführen-Rechte for die FAH executable und Schreibrechte auf die client.cfg.

Falls das alles nicht klappt, kannste die aber auch manuell anlegen, hier mal z. B. meine als Vorlage:
[settings]
username=7even
team=70911
passkey=<PASSKEYHASH>
asknet=no
machineid=3
bigpackets=medium
extra_parms=-smp -verbosity 9 -d "D:\Programme\_Progs\Netzwerk\FAH\FAHSMP"
local=4

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
checkpoint=5

[clienttype]
memory=1024
type=3

Ich weiß nur ned, wie der Passkey gehashed ist bzw. da reingekommen ist ... ich wüsste jetzt nicht mehr dass ich da was angegeben hab.

Aber es könnte sein, dass auch das Rechnen nicht tun wird wenn das mit der Konfig jetzt ned tut...
 
die install.bat habt ihr aber schon vorher mit Admin-Rechten ausgeführt und euer Admin-Kennwort eingegeben?
ich frag nur, weil ihr es nicht erwähnt.
 
Hmm mein WHS stürzt nach einigen Tagen Dauerlast (duch F@H) reproduzierbar ab. Wenn ich den Clienten aus lasse, tritt das PRoblem nicht auf.

Ich würd gerne mal ein klienes Linux (Vbox) ausetzen und dort weiterfalten. Welches Linux kann ich verwenden (möglicht klein). Wieviel Ram sollte ich diesem zuweisen, der WHS hat 3GB zur Verfügung (512MB)?

Lohnen sich mehrere virtuelle Maschienen?
 
Hallo,

ich hab da eine Frage:
gibts bei den GPU-WUs auch welche, die sowohl von Nvidia als auch ATI-Grakas berechnet werden können?
momentan hab ich nur welche mit dem "GPUv2 Gromacs"-Kern.
laufen die auf beiden?
Ansonsten muss ich die heute noch alle abarbeiten lassen, bevor ich dann morgen umbaue.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf Anhieb findet der F@H-GPU-Client leider schon mal keine kompatible Graka/Treiber. Hat vielleicht jemand aus dem ATI-Lager einen Befehlszusatz parat?

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh