Folding@Home - Hardwareluxx Team

japp, richtig .. und wie Beam schon sagte wir das Ganze mit FahMon erst richtig transparent - gerade bei mehreren PCs!

Wegen den Grakas, takte die doch mit ATITool herunter, so dass die Lüfter nicht mehr hochdrehen .. dann kannste den GPU-Client dort auch laufen lassen. Die Grakas sollten selbst heruntergetaktet noch schneller sein als die CPUs! ;-)

//Edit: upps .. viel zu spät geposted..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und würde der GPU-Client bei mir einigermaßen funktionieren wären es noch ca. 800 PPD mehr :eek:

Hast Du es schon mal mit dem Core 1.19 versucht ?? Viele im Foldingforum können jetzt wo einige Optimizations deaktiviert worden sind glatt durchfolden.

Der neue Core sollte sich selbst installieren wenn Du den Clienten startest. Überprüfen kann man es in der Log-File.

-------------------------------------------
Folding@Home GPU Core - Beta
Version 1.19 (Mon Nov 3 09:34:13 PST 2008)

-------------------------------------------

wo kann ich die denn downloaden ?

Die Clients bekommst Du hier.

Für Deinen Dual-Core würde ich den SMP MPICH Client installieren. Der funktioniert sowohl mit 32 als 64 Bit Betriebssystemen. Ein Vorteil des Deino Clienten ist mir nicht bekannt.

Eine sehr genau und gute Anleitung zur Installation gibt es hier.

Sieht etwas kompliziert aus, aber wenn man der Anleitung genau folgt, ist das kein Problem ...und wenn es erstmal läuft.

Happy Folding

@BeamWalker

bin am laden und instalieren
danke

schreibe wieder sobald ich weis wie es klapt

gpu client läuft gut

also laut FahMon habe ich nun 4 clienten laufen

nen kleiner bug ist wohl das laut FahMon meine gpu in 18 stunden 1700 punkte erechnet

danke für eure schnell hilfe
dann lass ich erstmal laufen

593 - 45 = 548 punkte nur mit dem gpu client in ca 18 stunden geht eigentlich ode ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte sind PPD (= Points Per Day), d. h. also dass deine GPU zwar mit dem aktuellen Paket in 18 Stunden fertig ist aber nicht, dass dann auch 1700 Punkte angerechnet werden - die 1700 ist eine Hochrechnung auf 24 Std.
Wieviel pro Paket angerechnet werden, siehst du rechts in dem Kasten, wenn du auf die jeweilige Zeile geklickt hast.

548 punkte hats ja nun gebracht den gpu 18 stunden rechnen zu lassen
laut dem programm FahMon ist das immerhin das vierfache an punkten was ich mit
meinem pc 1 ereichen könte (auf die 18 stunden bezogen)

So... Der GPU-Client funktioniert in der neuen Version offensichtlich ganz gut bei mir. Zummindest sehr stabil!

Und immerhin macht mein kleiner Lappi so mehr als 1500 PPD... (Zusammen mit dem SMP)

Ok, nix gegen Leute die mal schnell das 4fache am Tag machen... Aber jeder Punkt zählt für's Team ;)

:mad:
Langsam find ichs nicht mehr lustig! Schon die zweite WU an der 3 Tage umsonst mit dem SMP, quasi Tag und Nacht, gerechnet hab und die anscheinend nicht gesendet werden konnte. Warum auch immer!
Ich musste jetzt den Work-Ordner und die queue.dat löschen, damit ich den SMP wieder nutzen konnte :-[

20081116-124434-254.jpg

will jetzt nicht mekern

nur ist das nbormal das jetzt die punkte für die wus runtergehen ?

ne 500 er cpu WU gleich 17 punkte
und ne 1500 cpu WU gleich 176

ist das normal ?

gestern habe ich für ne 500 WU 548 punkte bekommen

Bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich glaub das schwankt irgendwie ziemlich.
Hatte auch mal ne Zeit lang paar WUs die kaum was gebracht haben...

Hmpf. Irgendwie kriege ich jetzt ständig ein "early unit end", dabei ist mein PC monatelang mit diesen Einstellungen gelaufen (und hat gefaltet) und Prime lief heute Nacht 9 Stunden durch...

[08:57:22] Completed 0 out of 250000 steps (0 percent)
[09:14:54] Writing local files
[09:14:55] Completed 2500 out of 250000 steps (1 percent)
[09:29:57] 2.xtc
[09:29:58] - Failed to delete work/wudata_02.sas
[09:29:58] - Failed to delete work/wudata_02.goe
[09:29:58] Warning: check for stray files
[09:29:58] ore data to disk...
[09:29:58] ... Done.
[09:29:58] - Failed to delete work/wudata_02.sas
[09:29:58] - Failed to delete work/wudata_02.goe
[09:29:58] Warning: check for stray files
[09:29:58]
[09:29:58] Folding@home Core Shutdown: EARLY_UNIT_END
[09:29:58]
[09:29:58] Folding@home Core Shutdown: EARLY_UNIT_END
[09:30:00] CoreStatus = 7B (123)
[09:30:00] Client-core communications error: ERROR 0x7b
[09:30:00] This is a sign of more serious problems, shutting down.

Der Fehlercode "7B" hilft auch nicht weiter... Auch wenn man in der Wiki vermutet das es nicht zwangsweise ein F@H-Fehler sein muss, sondern vielleicht auch von Windows stammen könnte...

Ich hatte öfters mal WU-Abbrüche wenn ich den Client pausiert/resumed habe. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber da könnten auch EARLY_UNIT_ENDs dabei gewesen sein..

Daher beende ich den Client immer komplett, wenn ich zoggen will. Im laufenden Betrieb, ohne Zutun, hatte ich das glaube noch nicht.

SMP und E7200 auf 3,4 GHz. Wie gesagt, sie läuft bereits seit Monaten so und genau so hab ich auch schon zig WUs durchgerechnet. Gestern Abend komme ich wieder, lasse die letzten 5 Prozent der letzten WU rechnen und jetzt kackt er immer innerhalb der ersten drei Prozent ab. WU löschen und neue holen und immer wieder in den ersten drei Prozent ist Schicht im Schacht.

Prime lief 9 Stunden problemlos durch... Das einzige was ich jetzt noch versuchen werde ist künstlich die RAM-Timings zu verschlechtern, da einer in der Wiki mit dem gleichen Fehlercode seinen RAM gewechselt hatte und es danach wieder lief. Vielleicht wollen die aber jetzt auch einfach mehr Saft :confused:

Strange... Ansonsten mach ich Vista mal wieder platt ^^ Vielleicht läuft dann auch ma wieder mein GPU-Client ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner STelle würde ich erstmal, um die CPU auszuschließen, deinen PC vlooständig mit den Standarteinstellungen laufen lassen.
Ist ja kein Problem und wenn es schon bei den ersten % passiert dauerts ja auch nicht lange...

Herzlichen Glückwunsch...ich bin bald wieder da.
Mein Core i7 wird gerade angetestet und geoced mal sehen was ich dann so schaffe :-)

Auf so nem iPod Touch sehen kleine tanzende Bananen sehr witzig aus.
Musste mal raus, ich kann net schlafen.

7seven meine Million ist voll, wenn ich in Amerika leben
würde, müsste ich mir um die Stromrechnung keine sorgen machen.

So, hatte einige Zeit Probs mit dem kleinen System...(Umbau auf DFI P45 Jr T2RS), aber jetzt läufts wieder.
Muss auch mal wieder richtig folden.

Perl-Freak, wieviel Cash steckst du denn monatlich in deinen PC?!
Deine Hardware ist ja bööööööse!

hab das grade bei compiuterbase gelesen

Kolumne: GPU-Computing: Ein Sicherheitsrisiko?

der link dazu

jetzt ist mir erst klar warum ich mit den beiden gpu clienten soviel punkte bekomme
mann das Nvidia GF 8800GT mehr rechenpower hat als 2 mal Intel Xeon E5345
ist schon echt der hammer

Nvidia GF 8800GT ca 110€
Xeon E5345 ca 495,01 pro st

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf das Anwendungsfeld drauf an. Sowohl die PS3 als auch die GPUs können nur bestimmte Berechnungen besonders schnell durchführen. Den Prozessor ersetzen können sie auf keinen Fall.

Good news everyone :) Mein F@H ist bei 30 Prozent, kein Absturz ;) Vielleicht wollte mein Computer bloß wieder Zuwendung. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, aber ich habe den Zern PQ durch nen EK Supreme ersetzt und außerdem den NB-Wasserkühler rausgehauen (trotzdem etwa 20 L/h weniger Durchfluss :eek: ). Der Zern hatte einen Riss bekommen, Wasserrückstände konnte ich aber nicht erkennen und alles war trocken. Unwahrscheinlich das es dadurch verursacht wurde. Naja, Comptuer halt, muss man nicht verstehen :)

Demütig in die Runde stellt: Nehalem != besser Folding :-(
Performance ist noch die gleiche...

@Perl
Ah ist ja interessant .. aber deckt sich mit dem Artikel aus unserer aktuellen Hauszeitschrift: der Core i7 is halt doch kein zweiter Core Duo! ;)

@king
Das ist völlig normal, dass Verschlüsselungstechnologien ständig weiterentwickelt werden müssen weil die Hardware beständig schneller wird. Jetzt hat sie eben wieder einen kleinen Satz bei der Performance getan .. na und, sollen sie im Verschlüsselungsverfahren nur ein Digit an den Schlüssel anhängen und schon potenziert sich der Aufwand für Brute Force. Ganz einfach.. ;)
Diese Zusammenhänge hatte mein voriges Distributed Networking-Projekt RC5-72 (im Vgl. zu RC5-64 oder wie der Vorgänger hieß) sehr deutlich gemacht.

Hallo, kann ich den GPU-Client auch so einrichten das der mir auch andere Projekte berechnet als die Standard 480 Pkt? :confused:

mfg Karl

@7even

das Projekt was dz meinst kenne ich
ich hab mich nur gewundert was mit ner "biligen garfickarte" wie meiner (ich hab ja keine
highend karten)
drinn ist
das meine grafickarten sozusagen ja selbst klein pcs sind
wuste ich nur die rechenleistung die die auch auf anderen gebieten erbringen können erstaunt
mich dann schon

Hey Leute,
wie kann ich nochmal dem CPU-Clienten nur einen Kern zuweisen?
Mein GPU-Client (FahCore_11.exe) hat immer automatisch die CPU 1, aber mein CPU-Client hat immer automatisch beide (CPU-Kerne) CPU, also 0+1. Ich weise ihm dann manuell im Taskmanager den CPU 0 zu.
Ich möchte, dass er wenn er sein aktuelles Projekt fertig berechnet hat, das neue automatisch auch nur auf CPU 0 berechnet.
Wenn der CPU-Client beide CPU-Kerne nutzt geht meine GPU-Performance runter.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;)

Du kannst die Dauerzuweiseung mit WinAFC vornehmen! HowTo gibt es im inet;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh