Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das hab ich ja auch, aber das Waküwasser ist schon so extrem warm, da will ich die 460 nicht auch noch zusätzlich anwerfen. Ich brauch erstmal irgendwas um mein Wasser zu kühlen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aktuell auch die GPU mitlaufen lasse (und Windows mal wieder mit einem Neustart nach Update rumnervte), habe ich mal die CPU runtergetaktet auf die unbeliebten 3,4 GHz (155x22 @ 1,175v @ DDR3-1550 @ 160W @ 48°C).

Damit spare ich mehr als 60W und die PPD ist nur um ca. 2000 gesunken (auf ca. 27000).

Sobald wieder eine BigWU kommt, werde ich aber wieder aufdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm hat schon jemand Erfahrung mit FAH GPU Tracker V2 , hört sich sehr interessant an.
Main Features are:

- Controls up to 9 clients (CPU or SMP, up to 8 GPUs)
- Tracks detailed stats for every client and every username/team combo (per year, per month, total)
- Tracks WU failures by project number for each client (EUE, UNSTALBLE_MACHINE)
- Saves the logs of failed WUs
- Can automatically reconfigure username/team/passkey from an XML file (local or web)
- Gaming Pause feature that will automatically stop clients while gaming and resume them when done. (user configurable)
- Automatically updating projects list (FAH GPU Tracker V1 had a hardcoded WU list that required a new version to support any new WUs)
- Hides all client windows to prevent taskbar clutter
- Can be minimized to system tray
- Automatic update support
- Heat Control feature to reduce GPU usage of hot WUs. (per GPU)
- Allows switching between the GPU2 and GPU3 clients (per-GPU)
- Can export an XML file with the current status of the Tracker (Status.xml)
- Downloads the FAH clients from Stanford on first run

Noch 3 Projekte dann kommen wieder bigadv bei mir raus und an die Datenbank setze ich mich entweder noch heute oder morgen. Endlich ist der Umzugs/renovierungs Stress vorbei.
 
@ gamefreaktegel
Geht richtig was bei dir! Glückwunsch.

@ Cloud Runner
Sehr gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

an die die es interessiert:

Wattaufnahme vom kompletten Rechner ohne Monitor:

X6 mit mit 3,87 Mhz + 2 x GTX 460 mit 830 Mhz Coretakt
um die 380 Watt bei augenblicklich ca. 40.330 PPD.

Die GTXen sind mit P 11230 / 912 Cedit und der x6 mit P 6051 / 2806 Credit
beschäftigt.

Gruß

Tuono
 
Uh welches Messgerät hast du den? Soviel zieht mein i7 mit der GTX 285 + 5 Lüfter + 2 HDD's.

Edit:
Ok sehe gerade die GTX 460 frisst nur 117 W unter load.http://en.fah-addict.net/articles/articles-8-30-1+nvidia-geforce-gtx460-1gb.php

Edit Nr 2.
Ich hab jetzt mal den FAH GPU Tracker V2 ausprobiert und muss sagen das tool rockt, kein gehacke in der Konsole, läuft sofort, alle clients übersichtlich in einem Fenster und alle an einem Ort, konfiguriert die clients automatisch inkl. Passkey, die nötigen Daten müssen unter setup eingetragen werden. Bigadv ist auch drin. Inbesondere für Multi GPU User von Vorteil. Schreckt auch nicht so ab wie z.B. der offizielle Install Guide, mit ein paar Klicks ist alles fertig.
Temperatur Überwachung/Abschaltung und regeln für Anwendungen können erstellt werden(game mode). Da hat sich jemand viel Mühe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider immernoch das problem, dass meine cpu nur zu 50% ausgelastet wird. ich habe die client.cfg umgeschrieben, jedoch hat das keine veränderung gebracht. sie sieht jetzt so aus:

[settings]
username=pizzamann
team=70911
passkey=
asknet=no
machineid=1
bigpackets=normal
extra_parms=-verbosity 9 -advmethods -smp 2
local=6

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no
proxy_name=
proxy_passwd=

[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
nocpulock=0
checkpoint=15

[power]
battery=no

auch nachdem ich die nächste wu abgewartet habe, hat sich nichts geändert. habt ihr noch eine idee, woran es liegen kann?

ps: ich habe die client.cfg schreibgeschützt, weil das programm die cfg immer so seltsam umgeschrieben hat, nachdem ich meine änderungen eingetragen hatte. danach stand auch unter 'configuration' nicht mehr mein name und beine teamnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTXen sind mit P 11230 / 912 Cedit und der x6 mit P 6051 / 2806 Credit
beschäftigt.

das ist eigentlich recht mager für den x6, mein X3440 schafft beim p6051 ~ 5000p incl bunus
probiere mal spassenshalber -smp 5, scheint das sich die grakas etwas zu viel prozzi power greifen

pizzamann schrieb:
ich habe die client.cfg schreibgeschützt, weil das programm die cfg immer so seltsam umgeschrieben hat, nachdem ich meine änderungen eingetragen hatte. danach stand auch unter 'configuration' nicht mehr mein name und meine teamnummer.

ist klar, irgendwie ein bug, hatte ich auch: cfg löschen, work ordner löschen
dann die .exe aufrufen und alles nochmal neu eintippen eine backup cfg nebenbei öffnen und alles per P&C raus und reinkopieren und durchtakern
wenn zusatzparameter kommen das einfügen: -smp -bigadv -forceasm -verbosity 9
wenn durchgelaufen, cfg nie wieder anfassen und alles muesste funzen wie es sollte

@DerBofrostmann
siehe letzter absatz
glaub für dich wäre es sinnvoller deine ati X2 falten zu lassen
und gebt bitte mal feedback jungs

achja ich vergass,

bei
[core]
priority=96
cpuusage=100
disableassembly=no
nocpulock=1
checkpoint=4

mal bitte eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

an die die es interessiert:

Wattaufnahme vom kompletten Rechner ohne Monitor:

X6 mit mit 3,87 Mhz + 2 x GTX 460 mit 830 Mhz Coretakt
um die 380 Watt bei augenblicklich ca. 40.330 PPD.

Die GTXen sind mit P 11230 / 912 Cedit und der x6 mit P 6051 / 2806 Credit
beschäftigt.

Gruß

Tuono

Hast du dich mit der PPD verrechnet ? Oder sind das die WU Nummern ? Ansonsten ist der Stromverbrauch doch klasse. Ich nehme mal an, das du an dem Rechner arbeitest und deswegen der X6 nur 6k bringt. Hatte mit einer 460 und 3,9 Ghz fast 10k ppd. Ob die 460 nun mitgerechnet hat, war egal. Insgesamt bin ich nun mit neuem Netzteil bei 305W für 32k ppd. ( 2x e5520 + gtx 460 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geringe PPD liegt an mehrfachen Unterbrechungen. Der Rechenknecht muß
natürlich auch andere Dinge tun.

Gruß

Tuono

PS: @Hypo, jawoll im Augenblick einfach gigantisch :d
 
Man muss ja halt schon sagen das wir ein verdammt gutes Falterteam sind.

Hey Dave,

wir könnten noch viel besser sein, wenn du auch BigWUs falten würdest. Mit deinem System könntest du sogar mir Konkurrenz machen. ;)

Lass die Graka aus und falte nur mit der CPU. Spart Strom und bringt deutlich mehr Punkte.

Gruß
Hypo
 
Das ist natürlich ein Argument damit ich uns noch mehr pushen könnte aber mein Rechner faltet nur über Nacht und da glaub ich reicht die Zeit nicht für um ein BigWu durchzukriegen?!
 
ist klar, irgendwie ein bug, hatte ich auch: cfg löschen, work ordner löschen
dann die .exe aufrufen und alles nochmal neu eintippen eine backup cfg nebenbei öffnen und alles per P&C raus und reinkopieren und durchtakern
wenn zusatzparameter kommen das einfügen: -smp -bigadv -forceasm -verbosity 9
wenn durchgelaufen, cfg nie wieder anfassen und alles muesste funzen wie es sollte

welche .exe soll ich genau ausführen? in dem ordner, in dem auch die cfg ist, befinden sich 3 exen:
FahCore_78.exe
FahCore_82.exe
FahCore_b4.exe

jedoch passiert nichts, wenn ich eine davon ausführe. wenn ich folding at home danach starte, muss ich ja die configuration nochmal im programm machen. das bringt aber nichs. ich komm ja aber auch nicht automatisch in die cfg so wie du es beschrieben hast.
 
das sind die benötigten cores. die kann man nicht atarten.

starte die Folding@home-Win32-x86.exe

p.s. kann es sein, dass du deine installation ziemlich zerschossen hast?
alles löschen. neu installieren, 1x einrichten und es läuft... so zickig ist das ganze gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch doch bitte mal den FAH GPU Tracker V2 an, dann passiert sowas nicht, das tool lädt alle clients (CPU & SMP,GPU2 & GPU3) herrunter und konfiguriert diese, das einzige was man noch eintragen muss ist username, passkey und das team und zwar im tool selber, es zeigt auch mittlerweile direkt die PDD's an. Updates kommen automatisch bzw. man wird benachrichtigt. Die Konfiguration in der konsole entfällt völlig, alle clients sind dann praktisch über ein einziges Tray Icon steuerbar/verfügbar.
Ich hab noch nie so schnell und so einfach ein SMP+ GPU client installiert und "konfiguriert".


Endlich hab sich stanford meiner erbarmt und mir ne bigadv rausgeschickt juhu ich musste nur fünf 6701er Projekte löschen..........
 
Den Tracker werde ich die Tage einmal installieren. Bin mit der Tray und Consolenvariante recht zufrieden.

Habe nun endlich mal eine Big bekommen (2685) und nun wieder auf 3,8 GHz @ 1,296v erhöht. Zusammen mit der GTX460 @ 800MHz zieht´s 302W. :shot:


fyi:

Die BigWU wird ca. 69.000 Punkte bringen; PPD < 27.000

edit:
HFM Screenshot dabei :p




edit2:
Team Extra Info - immer wieder mal spannend
- Daily Production zieht stramm nach oben weg :)
- in der Hour Prodution werden die BigWU-Einschläge auch immer häufiger.

Dies zeigt, wie sehr Intel zur Zeit vorne liegt, was die PPD/CPU angeht. Es führt nichts an einem i7 mit OC vorbei.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wieder sone behinderte 2684 :(
ppdyz97.png
 
Ich hab wieder sone behinderte 2684 :(
ppdyz97.png
ich auch. Aber immer noch besser als 2 Tage an Standard-WUs mit 20.000 PPD rumzufalten. Allerdings wär mir ein Tag mit Standard-WUs mit darauf folgender P2685-WU immer noch lieber als eine P2684.

Mit welchen Taktraten laufen eigentlich die beiden Xeons?
Bei mir liegt die TPF bei 33:30 Min:Sek

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja vorhin geschrieben, dass an einem i7 kein Weg vorbei führt. Das ist natürlich nicht ganz richtig. Aktuelle Mehrkern CPUs sind allesamt gut geeignet. ;)
 
Hallo,

als ich gerade bei den Stats nachgeschaut hab, hab ich mich gewundert, warum die Punkte für die Standard-WU noch nicht da sind, die um ca. 13:00 Uhr fertig geworden ist.
Da schaue ich per Fernwartung auf dem Rechner und muss sehen, dass mein Rechner schon mehrmals erfolglos versucht hat, die Ergebnisse hochzuladen.
Da bin ich mal gespannt, wieviele Punkte es gibt.
Dafür, das der Upload nicht klappt, dafür kann ich ja nichts.

Natürlich gabs dann auch wieder eine P2684.
Wenn jeder an so lahmen WUs rumfaltet, dann wärs ok für mich (gleiche Voraussetzungen für alle). Aber wenn der eine eine schnelle bekommt und der andere eine langsame. Das ist imho unfair.
Klar, es laufen immer irgendwelche Projekte parallel. Aber wenns ein größerer Broken ist, dann sollte man das vielleicht mit einem höheren K-Faktor berücksichtigen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh