Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hei sccully warte erstmal was die wirklich können beim falten.;)

Ich glaube das lohnt sich nicht,obwohl ich auch 2 kaufen würde wenn es was bringt.:xmas:

Sie sollen zumindestens taktfreudiger sein als die "alten" 480er zudem noch zusätzliche 32 Shaderunits,das könnte schon ein paar gute punkte mehr aufs Konto bringen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei Scully,wirf die 3. Karte an gehe schlafen lass den Rechner laufen und Du bist Morgen weit vorne.

Ich sagt doch mit 24/7 machst Du locker 1.000.000 PPDs in der Woche,ich schaffe ja schon 750.000 wenn es gut läuft.;)
 
Zieht der FAH GPU Tracker sich eigentlich nicht wieder ne neue WU automatisch nachdem die alte abgearbeitet ist?
 
Doch klar tut er das.

mit dem tracker brauch man doch fast kein how to mehr :)

Ich könnte ne bebilderte Anleitung machen, so mit Pfeilen und dicken roten Balken :p

Ja gerne! Nur her damit und es wird sofort im Startpost eingebunden.
Hab selber halt noch nicht so die Ahnung vom Tracker und auch fehlt mir die Zeit mich richtig reinzufrickeln. Daher: you´re welcome!



------------

Wer weiß, wer das Luxx-Team bei Stanford gestartet hat ?
 
Du hast bestimmt in den Einstellungen nen Haken hier drin. Damit alles automatisch läuft, darf da kein Haken drin sein.

oneunitaul3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ganz praktisch. Wenn ich sehe, das ich ne BigWu bekommen habe, mach ich den Haken bei GPU rein, sodass er nach der Grafikkartenwu sich nurnoch auf den SMP Client konzentriert :d
 
Ist eigentlich der Luxx Team Ersteller noch aktiv bzw zu erreichen?
Morphium ist sein Name. Als wir vor gut einem halben Jahr das Logo auf der Team-Seite ändern wollten, konnte er sich damals afaik nicht an sein Passwort erinnern.
Genügend Zeit zum Nachdenken sollte er jetzt ja gehabt haben.:d

ciao Tom
 
Hosting Plans from $2.45/ month.

SSL, SSL certificates.
Ozzietel hosting eases your everyday site management tasks with its user friendly, Ozzietel-flavored, zero downtime, pimped out version of cPanel's award winning hosting control panel. Panel box allows you to control every aspect of your web hosting experience at Ozzietel. Webmail, Spam Protection, Instant Presence Software, Free Website Builder, Unlimited Bandwidth, Unlimited MySQL Databases.
 
Ich werde Morphium nochmal anschreiben.

Macht doch noch paar Vorschläge, wie der Teamname sein könnte.

Ich fände einen Namen gut, der z.b. in Richtung "F@H Team Germany" geht. Ob da die Foren genannt werden müssen oder "F@H" oder was weiß ich - überlegt euch ein paar Namen und macht Vorschläge.
Die Team-Umbenennung sollten wir auch nicht zu lange vor uns herschieben.
 
Hi Leute,

ich bin ja schwer begeistert über die Entwicklung.
F@H Team Germany ist vielleicht ein bischen hochgegriffen ?
Es ist ja zumindest noch ein starkes Team aus "old Germany"
am werkeln.

Gruß

Tuono

PS: Der Moderator bei CB ist ja wirklich, ich weiß nicht wie
ich´s sagen soll .....
 
Der hat halt seine Sicht der Dinge.
Ich sehe das alles ganz anders. Ich wollte nur die Falschaussagen nicht so stehenlassen - ansonsten mag ich da auch nicht länger drüber diskutieren. Bringt nichts.
 
Hm also wenn er immer noch sein PW nicht kennt dann sieht es schlecht aus für uns, ich denke im CB Team sieht es nicht anders aus, mit dem Ersteller des Teams.


@Mircaculix
Die Punkte kann man nicht verschieben, sie bleiben im alten Team erhalten, einmal an die server abgegeben, können sie nicht verschoben werden.
 
Ich denke, wenn wir das per Email argumentieren, dann wird sich das schon machen lassen. Oder eine PW Wiederherstellung. Schau mer mal. Ich hoffe am WE dafür Zeit zu finden.
 
Hm also wenn er immer noch sein PW nicht kennt dann sieht es schlecht aus für uns, ich denke im CB Team sieht es nicht anders aus, mit dem Ersteller des Teams.


@Mircaculix
Die Punkte kann man nicht verschieben, sie bleiben im alten Team erhalten, einmal an die server abgegeben, können sie nicht verschoben werden.

Hei das ist Mist dann werde ich meine Bande nicht überreden können und ich lasse auch nicht gerne 20.0 Mio liegen.:(

Aber Ihr seid ja auch so ne gute Truppe jezze.

Wenn Ihr aus welchen Gründen auch immer doch noch ganz neu aufsetzt,wir haben unseren Thread Gründer noch,dann könntet Ihr zumindest auf knapp 60.0 Mio aufsetzen.:xmas:
 
Irgendwie unterschlägt mir Stanford eine BigWU:

___________________________________________________________
[19:12:13] Completed 250000 out of 250000 steps (100%)
[19:12:29] DynamicWrapper: Finished Work Unit: sleep=10000
[19:12:39]
[19:12:39] Finished Work Unit:
[19:12:39] - Reading up to 56064288 from "work/wudata_07.trr": Read 56064288
[19:12:40] trr file hash check passed.
[19:12:40] - Reading up to 45474048 from "work/wudata_07.xtc": Read 45474048
[19:12:40] xtc file hash check passed.
[19:12:40] edr file hash check passed.
[19:12:40] logfile size: 248431
[19:12:40] Leaving Run
[19:12:44] - Writing 101954707 bytes of core data to disk...
[19:12:47] ... Done.
[19:13:00] - Shutting down core
[19:13:00]
[19:13:00] Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[19:13:04] CoreStatus = 64 (100)
[19:13:04] Sending work to server
[19:13:04] Project: 2685 (Run 5, Clone 3, Gen 38)


[19:13:04] + Attempting to send results [November 10 19:13:04 UTC]
[19:31:57] + Results successfully sent
[19:31:57] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[19:31:57] + Number of Units Completed: 79

[19:32:05] - Preparing to get new work unit...
[19:32:05] Cleaning up work directory
________________________________________________________

:-[
 
Also ich hoffe nicht, mir ist das nämlich auch mal passiert, hatte aber keine bock mich im FAH Forum anzumelden, dort kann man sowas melden und die Jungs schauen in der Regel nach.
Ich kriege z.B. kein bigadv und dümpel mit A3 wu's rum.
 
So was aber auch habe jetzt mal vom CB gewechselt und meinen folding nahmen im Forum anmelden wollen aber der ist schon belegt und der Foldet nicht.

Na ja was soll’s Happy Folding und hoffend lich neue PPD bestmarken

Gruß Aminomix (Rechenknecht)

P.s wie bekommt man die Stas anzeige hin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

so solte das gehen
 
Schau, dass du deinen Passkey einträgst, dann kannste den "Rechenknecht" problemlos nutzen. Is glaub ich gar nicht so lange her, dass er gefaltet hat.


Bei dem Weg:

Willkommen an alle Wechsler!
Gemeinsam auf den Weg ganz nach oben. Ich freu mich! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen an alle Wechsler!
Gemeinsam auf den Weg ganz nach oben. Ich freu mich!

Ich auch :bigok: :bigok: :bigok:
 
@all, die aktuell keine oder nur nach ein paar Standard-Wus wieder BigADV bekommen:
willkommen in meiner Welt.:d
Naja, aktuell läuft wenigstens eine P2684 mit knapp 36.000 PPD.
Solange pro Woche eine solche und eine schnelle (60.000 PPD) rein kommt und der Rest nur Standardzeug ist, das mit 33.000 PPD läuft, kann ich damit leben bzw. ich hab mich wohl damit abgefunden.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update. :drool:





Eine hab ich schon am laufen, die zweite baue ich nachher ein.

Die GTX460 machte 14600 PPD @ 1600MHz Shader
Die GTS450 macht 15800 PPD @ 1840 Shader (Stock FTW SCC :teufel: )

Das Beste: absolut leise. Der Lüfter dreht auf 30% bei 67°C GPU Temp. :banana::banana::banana: Einfach obergeil!
 
Neue GPU-WUs! Die GTX470 zieht jetzt deutlich mehr Saft - offenbar werden die ALUs jetzt schön ausgelastet. Projekt 6800. Genaue Werte hab ich noch nicht, da zu viele andere Sachen auf dem Rechner laufen. Cruncht gerade ein 450iger Fermi-User so eine WU durch?
 
4 Schritte zum Folding-Glück mit dem FAH Tracker


1. Account erstellen



-> Hier überprüft ihr, ob euer Wunschname noch frei ist.

usercheckuehm.png


Wenn sich dann ein Fenster öffnet mit " Stats update in progress " ist momentan keine Suche möglich.
Man kann aber trotzdem versuchen sich einen Passkey mit dem ausgesuchten Namen zusenden zu lassen.
Ist der Name schon vergeben, kommt eben da eine Fehlermeldung!


-> Damit euer Account mit einer E-mailadresse verknüpft ist, müsst ihr hier einen Passkey anfordern.
Dies ist auch unbedingt notwendig um Bonuspunkte zu erhalten.

passkeyec75.png




Jetzt solltet ihr einen Wunschnamen haben und einen langen Passkey.

Beispiel:

User: Alter_Falter
passkey: 2134ljksd34kljas93rljadi34asd234



2. FAH Tracker laden



Die Trackerhomepage ist FAH GPU Tracker V2 - Home.
Einfach oben rechts auf Download klicken und runterladen.
Nach dem entpacken habt ihr einen Ordner mit einer Exe Datei drin und eine Readme.
tracker-entpacktdcpy.png

Das Programm muss nicht installiert werden. Also kopiert den Ordner an seinen endgültigen Ort. Dann startet ihr die FAH GPU Tracker V2.exe.
Auf die Frage " Do you want to Download the FAH clients?" wird mit "Ja" geantwortet.
Daraufhin startet der Download der eigentlichen WU Programme.

dlclients8zny.png


3. Tracker einrichten

Nach dem abgeschlossenen Download geht ihr zuerst auf Configure.

trackersetup1ea4e.png



Es öffnet sich ein Einstellungsfenster mit mehreren Reitern. Wir geben zuerst über den Reiter "Tracker Settings" unsere Userdaten ein.

Hier wieder unser Beispielname mit Beispielpasskey. Die Teamid ist aber korrekt!

User: Alter_Falter
Teamid: 70911 <- Das ist unsere Teamid
passkey: 2134ljksd34kljas93rljadi34asd234

trackersetup2r9z8.png


Und nun gehen wir auf den Reiter "Client Settings" um dem Tracker mitzuteilen, welche Clienten wir überhaupt wollen.

CPU

-> CPUs mit mind. 2 Kernen sollten den SMP Multicore Clienten nutzen <-

-> Mit nur einer Grafikkarte kann man bedenkenlos alle Kerne zuweisen <-

-> Noch einen Haken bei Advmethods um "advanced" Wus zu akzeptieren. Meist BetaWus die mehr Punkte bringen. <-


-> ! Hat man 8 oder mehr Threads ( I7 Quadcore mit HT = 8 Threads) kann man die Option -bigadv aktivieren. Dadurch besteht die Möglichkeit eine sogennante BigWu zu erhalten, an der man mehrere Tage herumrechnen kann. Gibt aber auch die meisten Punkte. Jedoch besteht erst ab 10 gerechneten Wus die Möglichkeit überhaupt eine BigWu zu erhalten. ! <-


Grafikkarte

-> soll die Grafikkarte auch Workunits rechnen, müsst ihr hier die Anzahl bzw. die verwendete GPU-Architektur anklicken <-

-> ATI R600 = HD 2000/3000
-> ATI R700 = HD 4000 geht auch bei HD 5000
-> Nvidia G80 = 8000/9000er Serie bzw. 200er Serie
-> Nvidia Fermi = 400er Serie bzw. 500er Serie, hier wird automatisch der GPU-3 Client aktiviert

Dann auf Apply klicken und das Fenster schliessen.

trackersetup3yacn.png



4. Tracker starten

Euer Tracker sollte nun so aussehen:

trackersetup40x62.png


Ganz unten euer Username, unsere Teamid = 70911 und die gesamte PPD Leistung.

Nun braucht ihr nurnoch auf "Start all Clients" bzw. "StartGPU0"/"StartCPU" zu klicken. Dann geht es auch schon sofort los.


! Hinweis !

Es kann je nach WU relativ lange dauern, bis ein Fortschritt erkennbar wird. PPDs werden auch erst nach einigen Prozent berechnet. Wird während der Berechnung einer WU eine Pause eingelegt, zeigt der Tracker eine falsche PPD an. Bsp. um 15.00 wird eine Pause eingelegt und um 20.00 wird weitergerechnet, dann beträgt die TPF hier über 5 Std. Demzufolge ist die PPD sehr niedrig.
Wenn die PPD allgemein sehr niedrig sind, kann es auch daran liegen, das ihr keine Bonuspunkte bekommt, weil euer Rechner zu langsam ist, um die Deadline der Wus zu schaffen. Ihr bekommt dann nurnoch die normalen WU Punkte gutgeschrieben.


Hat alles geklappt sollte das ganze dann so aussehen:

trackerlaufendcx84.png


Happy Crunching :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh