Folding@Home - Hardwareluxx Team

hab da ne frage hab jetzt 3 kleine wus gerechnet mit der cpu hatten immer 250, jetzt hab ich ne 2000 bekommen die auslastung war davor immer so 50% und auf einmal hab ich F@H 2mal offen und 100% last.
eine is bei 640 eine bei 620 ich frag mich halt obs so geht 2 gleichzeitig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab da ne frage hab jetzt 3 kleine wus gerechnet mit der cpu hatten immer 250, jetzt hab ich ne 2000 bekommen die auslastung war davor immer so 50% und auf einmal hab ich F@H 2mal offen und 100% last.
eine is bei 640 eine bei 620 ich frag mich halt obs so geht 2 gleichzeitig

Weil du nun beide Cores belastest:wink:

Ja natürlich geht das nur viel im Windows kannst du da jetzt nicht mehr machen sollte aber klar sein bei 100% Auslastung;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade gesehen. ;)

Wir werden sehen wie gut die APU's sind, wäre nicht das erste mal das AMD die Innovation voran treibt, auch wenn die ersten APU's ja mehr oder weniger auf den Netbook etc. Markt zielen.
Hab gerade bei Golem gelesen das Intel seine Sandy Bridge CPU's mehr oder weniger verschieben will, zu mindestens im Notebook / Dual Core Bereich, ob dies auch für die Desktop CPU's gilt ist noch ungewiss. Hm und die Infos zu Bulldozer lesen sich auch ganz nett, 2011 ist mal wieder die Qual der Wahl angesagt, verdammt Sandy oder doch auf Bulldozer warten.

Ja gut das ich wieder mitfalte..

Nur zur Info ein nicht geoc'ed Dual Prozessor System mit 2x Xeon 5650 Hexa-Core und 24GB RAM schafft 53929 PPD.

@Perl-Freak
bei welchem Projekt?

bei einer P2684 wärs viel, da hier ein einzelner 6-Kerner@4 GHz nur ca. 35.000 PPD schafft.
Bei einer P2685 schauts schon anders aus, da hier der einzelne 6-Kerner@4 GHz bereits 54.xxx PPD schafft.

der SMP client von FAH kann doch nur max. 8 Kerne ausnutzen..hab noch HyperThreading an und Cx States.

Nutze es mehr zum Stabilitätstest und Dauerlasttest.

Also genauer geschaut:

2684 = 8955 PKT = 54923 PPD
6900 = 8955 PKT = UKNOWN war schneller fertig als die 2684.

Die anderen bewegen sich so bei 51000PPD - 549xxPPD

Zuletzt bearbeitet:
Also der nimmt soviele Cores/Threads wie dein System zu bieten hat, du kannst also ruhig smp24 eintragen bzw. falls du den Tracker nutzt einfach alle Cores anwählen.
Es scheint aber so das er mit mehr als 32 Cores nicht mehr so gut skaliert, jedenfalls ist der Unterschied zwischen 32 und 48 Cores gering.

Laut einigen Designpatterns zum Client ist er max. auf 8 Kerne zugeschnitten.
Ich habe mal aus Spaß einfach nur meine Core i7 920 @4GHz mit einer 2684 laufen lassen - dieser kommt auf knapp 19000PPD. Nun habe ich heute ein die Core anzahl von 12/24 auf 8 runter gestellt + HT und es bleibt bei den ca. 55000PPD.

Ja es macht kein Unterschied mehr ob 400MHz mehr oder weniger.
Ich hab noch nebenbei den GPU für ne GTX580 und ne GT220 laufen ..sowie ab und an EVE online^^

Auf dem Server läuft derzeit nur ein Windows Server 2008 R2 SP1 RCx

Hei,aalso ich habe ja 2 980X auf 2 Rechnern und einmal 2 Fermis dabei und einmal 260er alles faltet,volles Pfund.

Diie CPUs sind bei 3.650 eingestellt.

So ein 2685 läuft auf dem Rechner mit den beiden 260ern mit 45.000PPDs die beiden Karten machen je so, 8.100PPDs also so um 60.000 PPDs.

Der andere Rechner macht so 34.000 PPDs mit der CPU und die beiden 470er so zusammen so 26.000 PPDs also nicht besser als die Kiste mit den 260ern.

Beide Rechner haben Bildschirm schwarz also gleiche Bedingungen.:coolblue:

Daran sieht man das die Fermis mehr CPU Power brauchen als die GTXen.

Ah wenn du GPU Clients laufen hast und nix an der affinty änderst könnte das hinkommen, nehme ich bei mir 400 MHz weg, geht die PPD runter auf 16-17K.
Änder ich an der affinty nichts geht die PPD ebenfalls runter wenn ich die GPU mitlaufen lasse.
Wenn ich das richtig sehe macht ein 920er bei 4 GHz 21k PPD bei der 2684er, allerdings wird wohl keine GPU mitlaufen und es wird auch nicht dran gezockt.
Die 2684er sind auch die schlechtesten bigadv's von der Performance her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse einfach den GPU Tracker V2 ..laufen.
Nebenbei spiele ich noch EVE Online oder Surfe.

@Cloud Runner

das kannst Du wohl laut sagen:

Die 2684er sind auch die schlechtesten bigadv's von der Performance her

Mein kleiner Rechenknecht, der nebenbei auch noch arbeiten muss, quält
sich bei 3,4 Ghz mit einer PPD von ca. 15.000 rum. Allerdings schuftet noch
eine gts 250 nebenbei.

Gruß

Tuono

hey habe gpu auf einer 8600gt laufen und habe ppd+bonus 1761 und bei der cpu 1 core at 100% bei einem dualcore auf 2,53ghz geoc´ed habe ich ppd+bonus 208

das erscheint mir recht niedrig wenn ich eure werte hier so lese, mache ich etwas falsch oder liegt es an meinem eher schwachbrüstigen system? (is ja nur mein home-fileserver)

Bei GPU wu's gibt es keinen Bonus nur beim smp Client. Um den Bonus zu bekommen muss man 10 wu's innerhalb der bevorzugten Deadline und seinem Passkey abliefern, danach hat man sich fürs Bonus Programm qualifiziert. Von einem Dual Core kann man nicht viel erwarten, mein x2 machte bei 2,5 Ghz ziwschen 1800 und 2500 PPD.

@Perl-Freak
Naja wenn du noch nebenbei dran spielst und surfst +GPU Clients laufen hast wundert es mich nicht das du kein Leistungsunterschied zwischen smp8 und smp24 merkst.

Sehr schön endlich eine 6900er bekommen, läuft bei mit mit fast 30000 PPD, TPF 35 min. und der x4 wird fast nur mit 670x w's gefüttert.:wall:

hey habe gpu auf einer 8600gt laufen und habe ppd+bonus 1761 und bei der cpu 1 core at 100% bei einem dualcore auf 2,53ghz geoc´ed habe ich ppd+bonus 208

das erscheint mir recht niedrig wenn ich eure werte hier so lese, mache ich etwas falsch oder liegt es an meinem eher schwachbrüstigen system? (is ja nur mein home-fileserver)

Hei versuche mal einen ab zuschalten und schau mal ob es nicht mehr PPDs gibt das machst Du im Wechsel,ich denke die Karte geht dann rapide hoch meine alte 8800 hat mit einem E 6800@stock fast 5.000 gemacht.

Die 8600 GT ist natürlich auch schon recht betagt,aber versuche es mal.

Hast Du Cuda geladen?:wink:

Ich meine alle 8000 er werden von Cuda unterstützt,oder erst ab 8800? Musst Du mal nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Bin in Sachen Umbenennung noch nicht wirklich weiter gekommen. Mit dem Formular klappt´s nicht.

Ich hab mich im Foldingforum angemeldet, aber auch da hab ich noch keine Rückmeldung.

Ich werde nochmal die Mods da anschreiben, die beiden Threads verlinken und hoffen, dass die was machen können.

i keep u updated :)

Wo isn dein Post? Ich seh keinen. Ich würde es eher öffentlich versuchen, da ist die Chance grösser das dir die Verantwortlichen direkt antworten.

Ja ich würde den Fall aber schon richtig darlegen warum du anfragst, es gibt ja keine Möglichkeit sich das pw zu schicken zu lassen, sonst würde es der Teamfounder sicherlich tun, nur er kennt sein pw nicht mehr, das ist das Problem, eventuell erbarmt sich der Prof.

ja cuda habe ich installiert aber ich schalte so wie du es vorgschlagen hast den cpu client mal ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh