Folding@Home - Hardwareluxx Team

die WU´s habe ich auch schon gelöscht, wurde aber meistens schon vom Folding Programm gelöscht. In den letzten 24h wurden bestimmt 10 x neue WU´s geladen und zum Teil nach wenigen Minuten haben diese sich wieder beendet. Die längste Berechnung ging fast 6h. Habe jetzt mal die Core Voltage von 1.3000 V auf 1.32500 V angehoben. Mal sehen ob dies eine Verbesserung bringt. Die CPU ist auf 4.0 Ghz (160x25) eingestellt. Die Temps beim Falten liegen bei +/- 60°C. Hänge mal einen Screen an wo man unter anderem vom CPU-Z die Werte sieht.
 

Anhänge

  • image29.jpg
    image29.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die WU´s habe ich auch schon gelöscht, wurde aber meistens schon vom Folding Programm gelöscht. In den letzten 24h wurden bestimmt 10 x neue WU´s geladen und zum Teil nach wenigen Minuten haben diese sich wieder beendet. Die längste Berechnung ging fast 6h. Habe jetzt mal die Core Voltage von 1.3000 V auf 1.32500 V angehoben. Mal sehen ob dies eine Verbesserung bringt. Die CPU ist auf 4.0 Ghz (160x25) eingestellt. Die Temps beim Falten liegen bei +/- 60°C. Hänge mal einen Screen an wo man unter anderem vom CPU-Z die Werte sieht.

Hei,nimm mal ein wenig die GHz runter auch wenn Du mehr Zeit brauchst könnte schon stabiler werden.manchmal sind maximale PPDs nicht alles.:wink:

Edith meint noch:

Lege Dir den Trucker und eine normale SMP an,die Normale mit Maschineid 1 und dann lasse den Trucker auch noch mal ne SMP einrichten und dann wechselst Du mal wenn einer klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm also oc sollte man schon vorher testen, prime oder noch besser 20-25 Durchläufe Linx, zieh dir aber vorher bei Intel das neuste Linpack. Läuft Linx durch, dann sollte es auch mit FAH keinerlei Schwierigkeiten geben.
 
Hi, ich bin mal beigetreten allerdings kann es sein das ich Hilfe benötige da ich meinem Home Server nicht beibringen kann beide Cores zu nutzen

[04:52:20] Detected OS: Windows XP
[04:52:25] Detected CPU: Intel(R) Pentium(R) III Xeon-Prozessor
[04:52:25] 0 Cores, 0 Threads, 2.600 MHz

Es ist aber ein E3400...

Lohnt es überhaupt only CPU zu falten? Schade das es den Boinc Support nicht mehr gibt damit kenn ich mich besser aus...
 
@ Iceman

Hi,

lass doch erstmal nur die CPU falten. Mit mehr vcore sollten die 4 GHz machbar sein. Vergiss nicht auch die VTT usw anzupassen.
 
@Gehacktesmacher
Sofern die Devs von gromacs AVX schnell implementieren werden, wird FAH dieses ebenfalls nach einer Testphase umsetzen. Das hängt aber nicht von Stanford ab, sondern von den Devs bei Gromacs - Gromacs

@ltaz
Probier mal den Tracker FAH GPU Tracker V2 - Home und wähle hier den smp client im setup aus, cpu only lohnt sich schon, je nach CPU mal mehr mal weniger. Wenn du eine NV GPU im Server hast(kein onboard), dann würde ich eher darauf ausweichen, der E3400 wird als Dual Core nicht der Überflieger sein, eventuell wirst du sogar bei einigen smp A3 wu's die Deadlines nicht schaffen. Du könntest auch zweimal den normalen CPU Uniclient nutzen, da gibt es aber nicht so viele Punkte, dafür sind die Deadlines sehr großzügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
den FAH GPU Tracker hatte ich eh in verwendung, habe es nun aber hin bekommen in dem ich den Client von meinem Office System auf den Server kopiert habe. Den CPU habe ich bewusst in den Server gebaut um Strom zu sparen. Eine GPU hat dieser nicht. Wollte auch nicht unbedingt eine nachrüsten da dieses Gerät nur als Zentraler File Server läuft und der Gedanke FaH laufen zu lassen mehr der war "Der ist ja eh an" ....
 
Dann musst du beobachten ob es die Deadines für smp wu's schafft, falls nicht dann schwenk um auf den normalen cpu client, am besten zwei davon damit auch beide Kerne ausgelastet werden. Bei HFM oder FAHMon kannst du die jeweiligen Deadlines/ETA's sehen.
 
Das sollte schon gehen es laufen kurze Wu´s auf dem Server auf meinem Office PC laufen Medium und wenn ich nicht da bin auch die GPU (G92) leider piept sie seit dem Umbau auf WaKü deswegen nur wenn ich nicht zu Haus bin. Welche Budget GPU würde sich denn lohnen zu kaufen wenns ums falten geht in Hinsicht auf PPD/WATT?
 
Mhm ich würde hier zur GTX 460 greifen bzw. auf die GTX 560 warten, Stanford hat seine Benchmark GPU auf eine GTX 460 umgestellt und erreicht damit bei mittleren wu's (582 Atome) 9787 PPD. Ein neues Projekt p6806 ist bereits unter advmethods das unter diesen Umständen(GTX460) getestet wurde erhältlich, vorher haben sie die GTX480 als Benchmark GPU genommen. Ein wenig am Takt spielen und du hast deine 10000 PPD bei ka 1xx Watt, ich kann dir leider nicht sagen was die 460er bei folding only verbraucht.
Von einer GTS würde ich absehen, die liefen am Anfang gut, brechen jedoch bei den neuen Projekten ein.
Was du natürlich auch machen könntest wäre dein Server von einem E3300 auf einen i5 / i7 Sandy Bridge S/T umzustellen, hier geht die TDP von 35W ( 2C/4T) bis hin zu 65W(4C / 8T), damit kann man sicherlich ordentlich PPD bei geringen Verbrauch einfahren, allerdings ist das bei weitem teurer als sich eine GPU ins System zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also das mit der CPU ja hätte ich eher drüber nachdenken müssen xD bin beim Server von einem Q9550 auf den E3400 umgestiegen weil er einfach zuviel Strom verbrauchte nur um meine Media Center Rechner mit Medien zu füttern... wollt erst nen Atom nehmen aber das Board war da also Billige CPU her... Habe hier noch nen I-7 920 und nen I-5 750 am laufen aber halt bei weitem nicht 24/7 ... Über ein Sandy Bridge I-5 könnte ich aber mal nachdenken wenn ich meinen Wohnzimmer PC in Rente schicke... liebäugle eh mit einem GigaByte GA-H67MA-UD2H allerdings würde das bedeuten das ich mein Lian Li Q11 auch austauchen müsste ... naja egal....

Also eine GraKa aller GTX 260 würde eher nicht lohnen ok...

Danke für die Infos...
 
Aja lohnen schon.

Wenn du eine hast oder billig besorgen kannst, taugt die schon zum Falten.

Vorteile:
- billig zu bekommen
- macht so 8.000 PPD (wenn ich nicht irre)
- hat mit den WUs sehr lange Deadlines - man kann sich also auch mal Zeit lassen

Nachteil:
- laut
- PPD/W Verhältnis nur im Mittelfeld
- häufig Spulenpfeifen
 
....

Also eine GraKa aller GTX 260 würde eher nicht lohnen ok...

Danke für die Infos...

Hei,so eine 260 faltet was um 8.000 PPDs.so schlecht ja nicht,:xmas:

Kannst dann ja an eine 570 denken die kann nachdem was ich höre wohl über 15.000PPDs also so wie 2X 260er,die 400er gehen noch und halten mit malsehen wenn die 580er Werte da sind.:bigok:
 
Ich werd morgen mal die 260er ausprobieren... Spulenpfeifen mag ich so garnicht und wenn die das auch haben dann wird das keine Option für mich sein... Dann bau ich lieber die G92er wieder ein... aber die läuft dann max 6 std am Tag...
 
Hei Spulenfiepen hast Du bei den 260ern nicht,jedenfalls ich nicht und bei mir falten 2 von den Dingern.:xmas:
Wie gesagt etwas über 8.000 PPDs.
 
Ich hatte derbes Firpen. Bei einigen WUs weniger bei anderen dafür umso heftiger. Die GTX460 macht das aber nicht mehr. :)
 
so, meine Kiste faltet jetzt seit 24h an einer 6900 und zwar ohne Probleme. Kein einziger Abbruch der WU. Das Problem zuvor lag scheinbar an den Settings des Arbeitsspeicher. Diesen von 7-7-7-24 auf 7-7-7-16 umgestellt und seit dem keine Probleme mehr. Die CPU ist weiterhin bei 4 Ghz und wird max. 63°C warm (bei 20°C Raumtemperatur).
 
die 6900 ist jetzt bei 60% und braucht halt noch etwas bis die 100% voll sind. Die TPF liegt ja bei ca. 23 min.
 
Die server maintenance soll gegen Ende des Tages pazifischer Zeit zu Ende sein, mein x4 langweilt sich schon die ganze Zeit.
 
Hei,geht der Link zur Tracker Seite nicht mehr??Haben die zu gemacht?:xmas:

Edith sagt: Geht wieder also vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fertige WUs werden aber schon direkt angenommen, oder?

@BigADV-Falter, bei denen heute eine WU fertig geworden ist
kommt dann nach einer fertigen WU gar nichts rein oder eine Standard-WU?

ciao Tom
 
Ich könnt schon wieder kotzen... Hab ne Bigadv auf nem 3.33 Ghz i7 (is ja eh schon knapp..) und die Mühle startet gestern Abend wg. Update neu und faltet natürlich nicht weiter.... *hass*
 
Ich könnt schon wieder kotzen... Hab ne Bigadv auf nem 3.33 Ghz i7 (is ja eh schon knapp..) und die Mühle startet gestern Abend wg. Update neu und faltet natürlich nicht weiter.... *hass*

Hei,Du kennst doch die Windoof Zeiten für das monatliche Up,zwischen 12.-16. dann machst Du das erst wenn Deine CPU ausgefaltet hat.:bigok::xmas:
 
Ist ein neuer Rechner, der gerade getestet wird. Da hab ich an sowas nicht gedacht. Den Server hab ich schon FAH-freundlich konfiguriert :)
 
Scheint wieder alles zu laufen, auch wenn nicht alles Server wieder on sind, mein X4 langweilt sich zumindestens nicht mehr, bäh wieder eine 6702.:wall:
 
hab jetzt meinen Rechner wieder zusammengebaut (X6+GTX480) und folgende Einstellungen...


So i.O. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh