Folding@Home - Hardwareluxx Team

Kannst du es wegen der Lizenz nicht verteilen oder wie darf ich das verstehen?

LabView Programme laufen nur mit der zugehörigen Laufzeitumgebung, dürften ja die wenigsten hier haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cloud Runner

das was CyRu$ sagt ist ein Grund. Die Runtime könnt ich zwar mit in den Installer packen. Allerdings hat die Runtime-Umgebung 60-100 MByte. Die EXE selbst ist nur 200 Kbyte groß.
Das ist so gesehen etwas unhandlich zum Verteilen.

Und der zweite Grund sind die Lizenzbedingungen.

Welche Programmiersprache wär denn in der Hinsicht gut geeignet?


Die P6901 wurde übrigens gerade abgebrochen:
[17:31:28] Completed 182500 out of 250000 steps (73%)
[17:44:07] Gromacs cannot continue further.
[17:44:07] Going to send back what have done -- stepsTotalG=250000
[17:44:07] Work fraction=-1.#IND steps=250000.
[17:44:11] logfile size=147583 infoLength=147583 edr=0 trr=23
[17:44:11] logfile size: 147583 info=147583 bed=0 hdr=23
[17:44:11] - Writing 148119 bytes of core data to disk...
[17:44:12] Done: 147607 -> 16444 (compressed to 11. ... Done.
[17:44:14]
[17:44:14] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[17:44:16] CoreStatus = 7A (122)
[17:44:16] Sending work to server
[17:44:16] Project: 6901 (Run 5, Clone 13, Gen 0)
sowas ist mir noch nie passiert. So gesehen war an der doch vielleicht was faul.
Wenn ich da an die ein oder andere Vorlesung im Bereich Simulationen denke, wundert es mich, das sowas nicht öfters passiert.

Oder sollte ich die WU gekillt haben, als ich den Work-Ordner kopiert hab?
Wobei ich das im laufenden Betrieb schon öfters gemacht hab ohne das es Probleme gegeben hat.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreStatus codes - FaHWiki

Hm naja ka ist der Tracker nicht in .Net geschrieben? Wobei ich auch noch abwarten würde wie es mit dem V7 aussieht, bigadv ist ja nun unter Linux wieder da, das lässt hoffen das der v7 Client bald kommt eventuell Ende März.
 
Ich würde Visual Basic empfehlen. Hab damit meine Dipl. Arbeit gemacht.

Vorteil:
- die exe bleibt sehr klein
- brauch nur die normale Windowsumgebung ( VB 6.0 bzw. Net 1.1 muss auf dem Rechner sein, das ist ab Windows XP der Fall)
- zusätzliche DLLs werden nicht benötigt
- einfache Gestaltung und keine Lizensprobleme
- richtig programmiert ist das sehr resourcenschonend

Falls man doch noch zusätzliche Dateien brauch, kann man mit z.B. InnoSetup (opensource) eine Installation bauen.

Was man brauch:

alle Konsolenbefehle für die Cores,damit man diese richtig ansteuern kann.

Der Rest ist nicht so schwer ;)

Aber warum was neues Programmieren ? Finde den Tracker recht gelungen und mittlerweile auch sehr umfangreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wer kann mal die wichtigen Bioseinstellungen (Spannung) für den I7 2600k
auf einem Gigabyte posten. Laufen Eure bei 4,5 - 4,7 Ghz auf auto ?,
LLC auto oder level 1 bzw. 2.

Vielen Dank.

Gruß

Tuono
 
Alles auf normal.

vcore musst du rausfriemeln. Ich hab bei 4,7 so ca 1,36v drauf. LLC an.

Hab das 7b oder 7e BIOS drauf. Kanns grad nicht genau sagen.
 
Schon Client Update gemacht Hypo?

@Dr. Cupido
Hast schon eine neue A5 bigadv gehabt, wie schlägt sich der 2600er so?


So ich hoffe ich den nächsten Tagen ist das Asus P8H67-M EVO verfügbar, dann kommt noch ein 24/7/365 bigadv Falter hinzu.
 
Hab heute morgen überlegt den a5 core draufzupacken, aber ich war mir noch unsicher :)

Nach der 6900er WU werde ich aber definitiv updaten. So siehts bis jetzt aus:

I7-2600k default:

i7-2600kqy4p.png
 
Nicht schlecht, knappe 3000 PPD mehr als mein 920er bei der p6900.
Die sollen ausliefern verdammt!
 
Nö ich noch nicht. War nur kurz zu Hause nach der Messe. Ich werde heute abend mal schauen, was geht. Dann ist die WU fertig und ich werde auch mal wieder Taktschraube anziehen. 4,5GHz ist doch n Witz derzeit :d

Zum Update - kann ich den Tracker weiter nehmen? Oder muss ich mit dem SMP Client arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die P6901 im Moment die einzige A5 BigWU? Laut der Liste auf der F@H Homepage finde ich aktuell keine weitere A5, oder hat jemand schon eine andere zugewiesen bekommen?

Folding@Home Projects Summary

Seit dem Update ärgert uns wenigstens die P2684 nicht mehr.:p
 
@Cloud Runner
bei den PPD-Werten für Linux, die Du genannt hast, war das die 32 oder 64 Bit Version von Linux?

Eine SSD hab ich schon mal bestellt. Dank der Info zu Linux wird jetzt wenigstens der Spieltrieb etwas befriedigt.
Ansonsten ists für mich fast etwas langweilig geworden. Mit nem Gulftown kann man sich ja nicht mal mehr unter den Top3 halten.:eek:
 
Für Linux gibt es nur den 64bit Client, unter Windows ist derzeit kein 64bit geplant, da die bigadvs nicht mehr als 2GB brauchen.
Im FAH Forum hat einer zwei identische AMD Systeme reingestellt, einziger Unterschied Maschine 1 hat Windows und eine SSD drin, Maschine zwei hat Linux und eine olle Laptop 2.5 Zoll HDD, TPF Unterschied zwischen Windows und Linux ist immer noch fast 8 Minuten, trotz der SSD im Windows System.
 
Soll sich eine SSD denn auf die Rechenzeit auswirken? Oder was hat das damit zu tun?
 
8 Minuten Unterschied ist wirklich eine Hausnummer - es scheint, die Zeiten der VM kommen wieder zurück.

Grüße
franeklevy

PS: Tuono und Hypo: watch the man in the mirror :d ...
 
So ich bin ab heute auch dabei! Vorerst nur mit dem W3520 und der 580er!
Hab gleich mal ne 6901 bekommen! Läuft bei mir ziemlich identisch zur 6900er!
 
Soll sich eine SSD denn auf die Rechenzeit auswirken?
die wird sich wohl höchstens auswirken, falls die Performance beim Schreiben der Checkpoint-Dateien runter geht.
Das könnte man entschärfen, wenn man die Dauer zwischen den Sicherungen hochdreht.

Ich hab eine gebraucht, weil ich für Linux aktuell keinen Platz mehr hab.
 
Ok. Was anders konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Dann hab ich es wohl nur falsch aufgefasst.
 
Gibt´s wo nen belastbaren Link zur Linux-VM? Wenn das 8min bringt, steige ich noch heute nacht um! :drool:
 
Also ich hab bei dir 26 Min. bei knappen 4,6 GHz gesehen, unter Linux könntest du durchaus auf 22:45 oder sowas kommen. Allerdings nutzen Linux bisher alle Poster nativ, keine VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - zur VM gibt´s also noch keine Aussagen. Schade. Wenn, dann kommt bei mir nur die VM in frage.

Naja schauen wir mal was da vllt noch kommt.

Danke!
 
Ich hab es mal mit einer VM getestet.
Bei einem i7-930 @ 3,5Ghz kam ich da auf die schnelle auf eine TPF von 34min (ist aber auch nur ein Schätzwert, da ich das nicht lange genug laufen ließ). Ich weiß aber nicht, ob das unter Windows so viel länger wäre. Aber ich schätze mal, dass man mit der VM-Geschichte doch einiges an Leistung für die ganze Virtualisierung verbrät. Muss ich mal testen, was los ist, wenn man das ohne eine VM macht.
 
Schonmal an Ubuntu 10,10 als Wubi installation gedacht ?
Es wird ein File auf Platte geschrieben das die Größe hat die ihr vorgebt.
Dann kann man beim Booten aussuchen ob man Win oder Linux starten möchte.
Wenn´s nicht mehr gefällt kann man es in der Systemsteuerung wieder deinstallieren.
Sehr saubere Sache. Ich hab mir noch nicht mal ne CD gebrannt. Hab einfach die ISO
mit so nem Tool gemountet und von da installiert.

Hier mal ein YouTube Video das es zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=BMlTFRUzlaQ

Ciao Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh