Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hey mal so ne Frage. Wieviel Bonus bekommt man denn für ne normale A3 Wu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Platz im Rack und Strom, aber keine Hardware. Z.z. werkelt (24/7) nur ein X3210. Komme leider mit meinen 2 anderen Server nicht weiter.
 
@Cloud Runner Danke :)
 
Hey Menchi, brauchst du Hilfe beim Zusammenbau? :xmas:

Das kriegen wir schon hin!

@ Richie
Wenn du deinen 2600K durchfalten lässt, sind bestenfalls 50.000 Punkte täglich drin.
Je nachdem ob und was du nebenher am Rechner machst, gehen die Punkte (also Basis & Bonuspunkte zusammen) dann eben etwas runter. Aber so 40.000 bleiben es eigentlich schon - und das ist ne ganze Menge.

Gruß
Hypo, der bei dauerhaft 32° schwitzen darf... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen besseren Zahltag oder ein Hobby das nichts kostet :d
Gestern über 60€ für CAT6 Patchkabel ausgegeben.

Versuche ein S1155 System & komplette WaKü in ein 1HE Chenbro Case
unterzubringen. Leider fehlt es an Geld & Zeit :(
 
Bei mir ist kürzlich ein Magicool 360 Triple Slim Radi frei geworden. Falls du Interesse hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brenne ab. Das gibts doch nicht.

Alles versucht, neuer Client, alter Client, Windows, Linux. Ich bekomme keine bigadv units mehr, ausser auf meinen alten Maschinen. Aber 2 neue, ein 2600 und ein 2600k ziehen nur den A3 Core anstatt des A5 Core und auch nur normale SMP units.

Weis nicht was los ist, config wie immer und es geht nicht. Hab sogar schon die config von einer alten Maschine genommen. Nix hilft.
 
Das kenn ich. Meist hilft es die Maschinen dennoch laufen zu lassen, nach ein paar normalen A3 lädt er sich irgendwann den A5 Core bzw. fängt Bigs an - Geduld.

Wenn alles gut geht, kann ich zudem diese Woche meinen zweiten Faltrechner mit einem 2600k in Betrieb nehmen. Bei Hypo steht meines Wissens nach auch ein ein zweiter Sandy an - dann steigen die Punkte wieder etwas.

@All:
besteht eigentlich noch Interesse an Mile-Stone-Grafiken? Die letzte hatte ich für die 150 Mio. erstellt. Wenn Bedarf vorhanden ist, würde ich die Tage mal die 300er für euch bereitstellen.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

bin nun auch dabei....

war früher schon bei rc5 dabei falls sich jemand noch errinnert^^ :-)
 
rc5 ?? dunno...
was war das?

Aber schön dass du hier mit machst. Welche HW quälst du denn? :)


Ach ja, franek, ich denke ich komm die Woche kurz mal gucken was ihr so treibt. Dann will ich aber den PC fertig haben!! Sorg mal dafür^^
Aber sonst vermiss ich ausser meiner Wohnung und den dortigen Innereien nix hier! :d
Aber alles hat ein Ende....

Ich denke ab Mittwoch werde ich meine Falterei fortsetzen. Dann kommen wieder Punkte.

Gruß
Hypo
 
Ich falte zwar auch schon etwas länger mit aber ich wollte mich nun auch mal zu Wort melden hier und mal Hallo sagen :d
Bin damals im Computerbase Team angefangen zu Folden und dann auch nach der Fusion hier ins Team eingestiegen ;) Bin unter dem User evilbrot im Folding Team aktiv.

Nach ca. einem Monat hab ich nun auch endlich wieder BigWUs am laufen, da ich auch das Problem hatte, dass mein Core sich irgendwie nicht updaten wollte^^

Nun ja, nun läuft wieder alles und meine daily production hat sich verdoppelt, uiiiii :d
 
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, was für ein Depp ich bin...
Bin seit Mittwoch zurück und habe bzw. hätte heute morgen die erste BigWU wieder hochgeladen.

Da ich heute früh nochmal für ein paar Tage weg musste, habe ich wieder alle Sachen ausgemacht, die nicht laufen müssen. Und da war ich heute so clever und habe auch den Router rausgezogen. Quasi 15min bevor die WU hochgeladen worden wäre. Und nun läuft die Büchse einfach mal so bis Dienstag abend im Idle...

:wall::o:heuldoch:

Ich habe den Preis echt verdient.
Verdammtes Frühaufstehen!
 
So Ich bin schon mal in die Top 20 vorgerückt!

Mein 2600K ist noch ned Bestellt aber der kommt noch!
 
So, bin nun auch dabei. Hatte gelesen das der Beta Client wohl die 6900er AMDs supported. Hab mal 4 Cores der 2600K und meine 6950er@6970 ans falten geschickt :)
Muss jetzt nur noch schauen, was es mit diesen BIG Work Units auf sich hat :)

MFG Jubeltrubel
 
Erzähl mal wieviel Punkte und PPD die AMD Karten machen.

Für BigWU musst/solltest du alle Kerne rechnen lassen. Lohnt sich Punkte-mäßig immer noch am meisten. Bevor du die falten kannst, musst du mind. 10 normale WUs durchrechnen und dir auch einen Passkey besorgen. Steht alles im Startpost. Falls was unklar ist, frag einfach.

Gruß
Hypo
 
Ja morgen nacht...komme dank Billigflieger erst super spät an, aber das lasse ich mir nicht nehmen.
Sowas wird mir übrigens nicht nochmal passieren! Man kann ja schon einiges dummes anstellen eine WU zu versemmeln. Aber das... :hmm:
 
Erzähl mal wieviel Punkte und PPD die AMD Karten machen.

Für BigWU musst/solltest du alle Kerne rechnen lassen. Lohnt sich Punkte-mäßig immer noch am meisten. Bevor du die falten kannst, musst du mind. 10 normale WUs durchrechnen und dir auch einen Passkey besorgen. Steht alles im Startpost. Falls was unklar ist, frag einfach.

Gruß
Hypo

Habe momentan ein wenig beschränkte Zeit. Habe fix im Client geschaut und das einzige, was mir dieser als Infos ausgibt die überhaupt etwas damit zu tun haben KÖNNTEN. Ist die PRCG Kennziffer. Dort steht
PRCG 5736(0, 591, 343) es steht weder im Log noch in den System infos etwas.
Anscheinend sind deine Kennzahlen irgendwelche Zahlen die man als Benchmark heranziehen kann. Gibt es einfache wege diese ausfindig zu machen? Würde gern meine Infos mit euch teilen.

MFG Jubeltrubel
 
Es handelt sich um sehr geheime Benchmarkzahlen, die du zB mit dem F@H GPU Tracker V2 auslesen kannst. ;) Das Tool ist eh mit am besten geeignet, da es viele Clients unter einer Oberfläche vereint. Sowohl CPU als auch GPU Clients.


Zur Fortschrittsanzeige und Überwachung der Clients bieten sich aber auch diese Tools an:

F@H Sidebar-Gadgets von unserem Dr.Cupido
HFM.NET
FaHMon
FaHSpy

Die können alle nur anzeigen, was der Client so treibt.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
in ca 2 wochen misch ich wieder kräftig hiermit,dann sollte meine Sandybridge Kiste endlich fertig sein.;)
hoffe die bringts dann auch......... ;)
 
@Hypocrisy: SO wie es scheint, ist das ganze schwieriger als gedacht. Ich nutze den neusten BETA Client, da dieser die 6950er supported. Läuft auch gut(denke ich :d) Also CPU und GPU arbeiten.
Nun habe ich auf der Seite des Beta Clients gelesen, das die Credits nicht ausgelesen werden können, weil der SErvercode wohl noch nicht aktuell genug sei um dieses Feature zu untestützen ( https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/FahControl ) habe dort Unknown stehen(Siehe Note 1)

Zu den TOols: GPU Tracke: geht nicht, da keine Cuda Karte, FAH Mon will nicht, da ichs Workdir nicht kenne, bzw überhaupt weiß wo der Beta Clients den Krempel ablegt(nichts in den Settings ersichtlich)

MFG Jubeltrubel
 
FAH GPU Tracker ist nicht an das Vorhandensein einer CUDA-fähigen Karte gekoppelt
 
hi,

will mir die tage einen server mir core2duo + nvidia karten zum falten bauen.
die karte kommt an die wakü (nur chip).... welche wäre da zu empfehlen?
dachte an 9600 gt? soll nicht zu teuer und stromhungrig sein!

gruß m0e
 
Die 9600gt geht, die 8800gt macht aber noch ein paar punkte mehr bei gleicher leistungsaufnahme. nur-chip wakü passt, aber du solltest die spawas und ram-chips mit passivkühlern versehen. die werden recht warm.
 
nice :bigok:

Ein paar Tausend Punkte macht die am Tag.

Edit: Sieht gut aus. Nimm die!!! Die 9800 GT ist auch super zum falten! Vielleicht haste ja noch nen Slot frei. :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab hier ne GTX460 SE die nicht will...
Code:
[17:30:09] Project: 6806 (Run 5648, Clone 0, Gen 31)
[17:30:09] 
[17:30:09] Assembly optimizations on if available.
[17:30:09] Entering M.D.
[17:30:11] Tpr hash work/wudata_01.tpr:  31374680 3285731388 3313555894 1924430680 4130209210
[17:30:11] Working on 2 PEPTIDE (1-42)
[17:30:11] Client config found, loading data.
[17:30:16] CoreStatus = 63 (99)
[17:30:16] + Error starting Folding@home core.

Hat jemand ne Idee ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh