Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"richtige Server" - Administratoren Geschwätz...

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Der Fred ist auch wieder der ursprüngliche von 2007 !

Keine Ahnung was grad da läuft. Der erste Post ist jetzt an zweiter Stelle.

^^ist mir auch schon aufgefallen, offensichtlich wurden alle Threads zusammengeführt.

Passt aber gut zu den allgemeinen Entwicklungen in dieser Woche.

Grüße
franeklevy

Wie ist es mit virtual Box ? Hat jemand Erfahrung damit ?
Virtuelle Kerne kann man ja genug zuweisen. Vielleicht laufen
damit die "Monster-Bigadv" auch auf einem 2600k.

Gruß

Tuono

Hallo
habe einen 1090T mit 6 Kernen. Woran kann es liegen das die VM mit 8Kernen nicht laufen will. Das sollte doch funktionieren?
Hätte gerne mal eine BIG-WU laufen lassen.

@Hypocrisy
wann is sie denn verschwunden?

Hat noch jemand die Erscheinung, dass eine GTX460 (oder andere NV) irgendwann auf 405 MHz zurückschaltet. Passiert mir vornehmlich wenn ich den GPU Client mal ausmache und dann wieder anwerfe. Sowohl zu Hause als auch im Büro. Win7 und aktuellster Treiber, sowie EVGA Precision, Speedfan und der Tracker laufen.

Hat jemand mit dem V7 client mal ne -bigbeta am laufen? Minimum sollten 12 cores sein, also müsste das mit einem 980 ja klappen.

Ich hab mich auch vor ein paar Tagen dazugesellt (Name=Malstrond) und gleich mal ne Frage.:)
Ich habe das Problem, dass meine GTX 580 des nachdem der GPU-Client lief des öfteren im 2D-Takt feststeckt. Während der Client läuft, rennt sie wunderbar mit den eingestellten 900MHz Kerntakt. Wenn ich ihn ausmache, taktet sie auf das P8-State (405MHz), bissl später auf das P12-State (50MHz). Allerdings taktet sie danach nur maximal bis zum P8-State hoch. Ins P0-State und auf vollen Takt geht sie nie wieder. Nur ein Reboot hilft dann.

Treiber v275.27

Hallo nochmal.

Also - das Problem hatte ich früher nicht. Ich hab zwischenzeitlich im Büro einen Rechner aufgesetzt und zu Hause ebenfalls die Kiste endlich mal neu gemacht (neue SSD und so). Bei beiden kommt jetzt der 275.33 Treiber zum Einsatz. Und schwupps hab ich das Problem.

Ich hab leider keine Lösung. Schlimmer noch - ich habe den Eindruck dass dadurch auch die Systemstablilität leidet. Ich habe seit dem öfter nen BSOD gesehen. Mag Einbildung sein, aber irgendwie kommt es mir so vor.

Gruß
Hypo

@Pinnemann
kannst Du sagen, wie lange die dann läuft?
jenachdem könnte ich nächstes Wochenende mal versuchen, eine abzugreifen.

Momentan benutze ich noch den alten smp-Konsolenclient.

@Pinnemann
kannst Du sagen, wie lange die dann läuft?
jenachdem könnte ich nächstes Wochenende mal versuchen, eine abzugreifen.

Momentan benutze ich noch den alten smp-Konsolenclient.

We are preparing to release a new A5 bigbeta/bigadv project. This one will be a little larger than the current generation of A5 projects, and it will enable us to tackle a new set of important scientific questions.

Because the work units are a bit larger, we are setting higher memory and processor limits:
2G RAM, 12 cores
We may adjust both of these as necessary.
We'll also start these work units out as 64-bit Linux only.

Initial points values and deadlines are similarly subject to change but currently stand at:
Base points: 30964
Deadline: 17 days
Preferred deadline: 10.2 days
k-factor: 26.86

Läuft wohl nur unter Linux und das habe ich nicht laufen.:hmm:

Heho,

irgendwie scheint es derzeit bei einigen Servern Probleme mit dem Upload zu geben - bei zwei meiner Maschinen versucht der Client seit ca. 8 Stunden den Upload - leider erfolglos. Und da schwinden auch schon die Bonuspoints....

Edit:
Die letzte BIG-WU wurde nun endlich nach ca. 24 Stunden hochgeladen - und alle Bonuspunkte dafür sind weg. Ganz groß.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist sie ganz unterschlagen worden. :grrr:
Und dann gibt´s noch weitere Probs an einem Rechner.

Blauer Himmel ist da schon ein Euphemismus...

Die BigBetas müssen ja richtig rocken. Mich nervts aber jetzt schon das die im Moment nur unter Linux zur Verfügung stehen.

Vor kurzem hatte ich auch ein Problem, da wurde im Client beim Upload gemeldet.
"Problem with workunit". Und Punkte gabs dafür auch nicht :(

Also mein Test mit VirtualBox unter Windows ist in die Hose gegangen. Hatte auf dem SR2 mit 20 Kernen unter VirtualBox eine Linux Maschine laufen lassen. Eine P6903 hatte ich schon bekommen. Konnte aber die PPD usw. nicht ermitteln. Die WU lief ein paar Prozent und danach hing sie fest, und im HFM wurde sie als rot (nicht laufen gekennzeichnet).

Unter Ubuntu vom Stick gebootet habe ich leider nur eine P2686 und eine P6900 bekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da hatte ich dann ja richtig Glück, dass meine beiden BigADVs übers verlängerte Wochenende ohne Probleme durchliefen.

ciao Tom

Ich werd seit heute morgen keine 6900 los :heul:

Gruß

Tuono

PS: Jetzt kommts noch besser, nach Neustart des Clients isse wech ??

Zuletzt bearbeitet:
Och nö!! Nicht schon wieder!!
Klingt nach genau dem Kack der mir vor drei Tagen passiert ist.

Bei mir ist auch bald eine fällig. Wenn das so weitergeht, steig ich auf bitcoin mit ATi um. :grrr:

@Tuono:
das kennen wir doch - die WU kannst wohl abschreiben. War bei mir genauso, nach Neustart kam irgendwann der Upload, allerdings ohne Bonus. Aktuell zeigt der Tracker für eine erst gestern gezogene WU auch total komische Werte:
Deadline: -1d -08hr -31min

Bei einer TPF von aktuell 25:50min erziele ich bei einer 6900er WU zudem nur eine PPD von 4990 Punkten. Komsich. Tracker neustarten hilft leider auch nichts.

Grüße
franeklevy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh