Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hab ich das Gefühl die Bonuspunkte der neuen WU's werden mir nicht gutgeschrieben. Meine PPD fällt immer weiter :(

ja waren eh beta ... mal schauen ... denke wenn sie die Punkte endlich vernünftig berechnet kriegen gehen die wieder online. brauchen ja was für die 2p/4p user.

Rechne mit meinem PC jetzt auch im hardwareluxx Team... Wie kommts eigentlich wenn bei der CPU im FAHControl unter Folding Status steht "Failed"?

willkommen :) schön das du dabei bist. Mach mal nen Screenshot. :)

So sieht`s aus...

20955957su.jpg

Würde den FoldingSlot für die CPU komplett entfernen, die 2 980er sind doch top. Mich wundert nur die niedrige PPD, normal kommt man doch bei einer TPF von 1:39 auf 300k PPD bei der 9201.

j cpu slot kannst du entfernen... bringt kaum mehr Punkte. Die niedrigen Punkte liegen am noch fehlenden Passkey :) Den solltest du dann eintragen ;)

jau gibts glaube nach 10 Wu's oder so bin mir nicht mehr ganz sicher. Das puscht dann jede 980er von 70k auf ca 330-400k je nach Wu und Betriebssystem. :)

Passkey konnte ich normal anfordern, habe ich auch gerade eingegeben und lasse gerade rechnen. Wo kann ich sehen wieviel WU's bereits abgearbeitet sind? OS ist Win 8.1 Pro 64Bit...

Sent from... me

Danke, hab`s die Nacht mal durchlaufen lassen, jetzt sieht`s besser aus denke ich mal. Kann man noch Finetuning betreiben oder reicht das so?

20967521vn.jpg

Haha lol,
und ich wundere mich warum ich so wenig Punkte bekomme, und nicht das was HFM.Net sagt.
Die haben die 8106 und 8108 angepasst, k-Factor mal eben durch 10 geteilt von vormal 39,1 auf 3,91.

Damit sind 2p und 4p Maschinen endgültig tot.

Das ist natürlich schade.
Wie sieht es den mit mehreren Instanzen v7 oder nacl aus? Im Prinzip könntest du dir ja so ein Cluster aufbauen und ka mehrere 4 Kern VMs laufen lassen.

für die Großen lohnt eher SMP als die neuen Units. Bringt aber alles in allem weniger Punkte. Aber gemacht werden müssen die auch. ;)

@karate sieht gut aus. das einfach durchgängig laufen lassen damit es den größten Bonus gibt. :)

Hmm,braucht der GPU Slot mehr als ein freien CPU Core?

Eigentlich nicht, hab nen QC i7-920 unter Linux in Betrieb mit 3 Karten und habe 300% Last, also noch 100% frei :)

Das dachte ich auch, allerdings ist die TPF gesunken als die CPU unit fertig war.

Egal,da die 290x eh massiv mehr output hat als die CPU,wird nur die GPU rakkern dürfen ;)

sieht sehr gut aus... ich probier gerade aus ob es klappt unter Windoof nur Core 17 zu kriegen ... scheint zu funzen ... :d

Core 17 Projekte bietet den QRB : Quick return bonus ... bringen also viele Punkte wenn schnell abgearbeitet. Core 15 Projekte haben den nicht und verbrauchen zudem mehr Strom, müssen aber eben auch noch fertig gefaltet werden. Somit z B für die 970er im Vergleich : 70k PPD Core 15 vs 275k PPD Core 17 :)

Wie bekommt man solch ein Core 17 Projekt? Habe bei Google gerade nichts auf die schnelle gefunden...

ist Zufall... auf Windows werden für Maxwell Karten aktuell Core15 und 17 verteilt. Je nach Work Server den du zugespochen bekommst. Core 17 gibts aktuell nur Project 9201 , Core 15 sind die ganzen 76xx und 80xx :) Einzige Möglichkeit nur Core 17 zu kriegen ist Linux zu verwenden. Da kanns aber passieren das der Server mal leer ist und keine da :)

Core 15 ist aber EOL ... die verschwinden also demnächst .... nur wann ist die große Frage :d

@ -Revo-

ich bekomme mit den AMD Karten zum Core 17 fast nur Projekte 13001 und 13000, gibt scheinbar doch einige mehr.

Gruß

Tuono

und jetzt ein Projekt 10467

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh