[Foobar 2000] + Sammelthread +

Hmm.. wie kann ich eigentlich mehrere Dateien auf einmal taggen?
Also zB allen auf einmal den Albennamen geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mehrere markieren und dann in den Eigenschaften etwa Album Title reinschreiben, dann werden alle markierten geändert.

So, jetzt wo alles schön geordnet ist, wie bekomme ich den dazu, Duplikate in Alben zu finden, zB wenn ich ein gleiches zweimal irgendwo habe, aber ohne dass er gleiche Lieder in verschiedenen Alben löscht?

Beschreib mal genauer, was du meinst. Ansonsten normalerweise in den Properties der Files in der Playlist nachsehn, dann siehste wos gespeichert ist...

Beschreib mal genauer, was du meinst. Ansonsten normalerweise in den Properties der Files in der Playlist nachsehn, dann siehste wos gespeichert ist...

Ich will ja nicht wissen, wo die Sachen gespeichert sind, sondern Duplikate aus der Playlist löschen lassen.

also ich hab mir jetzt auch foobar besorgt, wie bekomme ich ihn so hin das er so
http://img180.imageshack.us/img180/1935/foobaritunesdh7.jpg

hi!

es gibt ja für foobar keine wirklichen skins. das wird mithilfe von plugins erstellt & is je nachdem mehr oder weniger komplex. ich habe gerade eine zip-datei mit allen erforderlichen komponenten, anleitung, etc. erstellt. hatte eigentlich auch vor meinen itunes-skin hier öffentlich zu machen. wenn du magst kann ich ihn dir zuschicken. dann kannst du ihn gleich für mich testen, ob das auch bei dir so alles funktioniert. :)

lg

Also ich hätte den iTunes-Skin auch gerne :)
Hinzugefügter Post:
Ich will ja nicht wissen, wo die Sachen gespeichert sind, sondern Duplikate aus der Playlist löschen lassen.

Ich hab die Lösung, war mal wieder zu blöd:

itunes hatte alles konvertiert und in einen eigenen Ordner kopiert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir jetzt auch foobar besorgt, wie bekomme ich ihn so hin das er so
http://img180.imageshack.us/img180/1935/foobaritunesdh7.jpg

oder so
http://img513.imageshack.us/img513/1682/foobar1dj0.png

aussieht? mir gehts da in erster linie nich um des aussehen sondern die anordnung von ablumcover usw.... bin absoluter foobar noob, danke schonmal für eure hilfe

Also als erst lädst du dir das wichtigste überhaupt runter: Columns UI, ohne das kannst du nämlich fast garnix am Aussehen verändern. Dann musst du dir halt die nötigen Plugins für die Albumcover runterladen und mit Splittern (vertical/horizontal) anordnen.
Die AudioHQ Foren sind ein guter Anlauf für diverse Fragen, da wird alles erklärt.

ja aber ich bekomm des ja nich wirklich mim aussehen hin kann mir keiner was "fertiges" schicken dann kann ich mich auch evtl. besser einarbeiten

ja aber ich bekomm des ja nich wirklich mim aussehen hin kann mir keiner was "fertiges" schicken dann kann ich mich auch evtl. besser einarbeiten

du hast ne PM.

@herrhannes:

du auch. :)

ok ich versuch mich einfach mal einzuarbeiten, aber kann mir einer erklären wie der automtische cover downloader funktioniert?
Hinzugefügter Post:
@bollerkopp habs jetzt mal genauso gemacht wie in deiner anletiung beschrieben aber bei mir siehts komplett anders aus, vllt liegt am windows style?

€: habs nochmal bissle üebrarbeitete sieht jetzt fast genasuo aus wie deins, aber ich glaub des restliche liegt am windoof style

Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuch mich einfach mal einzuarbeiten, aber kann mir einer erklären wie der automtische cover downloader funktioniert?
Hinzugefügter Post:
@bollerkopp habs jetzt mal genauso gemacht wie in deiner anletiung beschrieben aber bei mir siehts komplett anders aus, vllt liegt am windows style?

€: habs nochmal bissle üebrarbeitete sieht jetzt fast genasuo aus wie deins, aber ich glaub des restliche liegt am windoof style

srry, dass ich mich erst jetzt melde. ja, in foobar hängt viel vom win-visual-style ab. ich habe den tiger-vs vom flyakite osx-shellpack. :)

lg

ja hab jetzt nochmal bissle dran rumgearbeitet, sieht jetzt zwar net aus wie deiner und auch net exakt wie itunes, aber mir gefällts so am besten^^

nur kann mir einer nich erklären wie der automatische coverdownloader funktioniert?

hi!

das hört sich ja gut an - hauptsache, du bist zufrieden. mich würde echt interessieren, wie deiner jetzt aussieht. :) magste vielleicht mal n screenshot machen?

lg

bissle verschönern muss ich noch, grundlegend eig. keine großen unterschiede, außer das ich halt kein genre hab sondern die albumlist

und wieso kann mir keiner erklären wie der automatische coverdownloader funzt? zu faul alles von hand zu machen

:d hm hab ja n tool dafpr den cover art downloader aber ich hab kp wie derfunzt bräucht ne erklärung von der installation bis zum schluss, bin irgendwie zu blöd dafür

€: ok hab nen anderen http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=43429

aber den kapier ich auch net^^

€2: ok den einen hab ich jetzt kapiert kp warum ich den anderen net zum laufen gebracht hab^^

Zuletzt bearbeitet:
ah, stimmt... den hatte ich auch mal probiert.

also das netframework 2.0 hast du auffer kiste? dann einfach die zip-datei entpacken & die "albumart.exe" klicken. und da kannst du jetzt nach artist & album suchen. :)

jo so hab ichs gemacht framework 2 is drauf brauchs zum programmieren^^

naja hab mir jetzt den anderen draufgemacht, des wird witzig für alle n cover zu suchen^^

Bin auch grad dabei auf Foobar umzusatteln nur hab ich noch ein Problem wie manche hier mit ihren Cherry Tastaturen mit meiner Logitech:
Die Mediatasten gehn nur wenn der FB im vordergrund ist :(

Jemand ne Idee wie ich die auch so zum laufen bekomme und vllt auch gleich noch meine X-Fi Fernbedienung ?

Bin auch grad dabei auf Foobar umzusatteln nur hab ich noch ein Problem wie manche hier mit ihren Cherry Tastaturen mit meiner Logitech:
Die Mediatasten gehn nur wenn der FB im vordergrund ist :(

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Microsoft Tastatur. Leider. :(
Auch mit aktivierter "Global Hotkeys" Einstellung

hab ne sansun tastatur, hab da auch des prob das es nur geht wenn foobar fenster aktiv is sonst passiert nichts.

Hallo Leute,
vielleicht kann mir ein Checker helfen:
Ich möchte meine Alben konvertieren (MP3 in MP3 mit geringerer Bitrate).
dazu wähle ich CONVERT TO SAME DIRECTORY, nehme den LAME-ENCODER und starte. Doch dann leider dieser Fehlerhinweis:
Unable to open file for writing (Sharing violation) : file://G:\Musik\Bryan Adams\Waking up the Neighbours\02 Hey Honey I'm Packin' You In!.mp3

Ich habe den LAME-ENCODER im Haupt-Programmverzeichnis.
Hat jemand ne Ahnung???
Danke,
Andrea

Hmm ich habe da ein Problem, was zwar vielleicht nicht unbedingt direkt mit Foobar zusammenhängt:
Wenn ich beim Equalizer die 110Hz voll aufdrehe, dröhnt es furchtbar.
Bei 55 und 70Hz einzeln nicht, wenn ich aber beide aufdrehe, "klirrt" der Bass...
Woran kann das liegen? Mangelnde Versrärkerpower? Ist ein uralter, seltsamerweise wird die Skalenbeleuchtung auch immer im Takt der Musik dunkler :d

Aber umso höhere Frequenzen ich höher drehe, umso mehr dröhnt es :fresse:
Hat nicht zufällig jemand einen schönen Equalizer-Preset?
Oder reicht es, wenn ich in Windows einfach alles leiser stelle? Mein alter Nforce-Onboardsound hatte auch übersteuert :fresse:

also ich hab jetzt ne neue tastatur weil meine alte den geist aufgegeben hat. is ne saitek gk200 und da gehts mit global hotkey perfekt auch wenn foobar minimiert is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh