Moin,.
Ich habe die Beta gestern bis spät in die Nacht getestet. Das Spiel fühlt sich zu 100% wie jeder generische Konsolen Titel an, den man gewohnter Weise nicht länger als eine Woche spielt. Was spielbar war hat funktionierte, hatte eine ansehnliche aber nicht überragende Grafik. Besonders wer die Kamera Freiheit von MMOS zu schätzen weiss wird schnell davon genervt sein, dass man mit Maus bewegungem in die entsprechende Richtung blockt. Dadurch animiert habe ich zum gamepad gegriffen und war nach 5 Minuten sowohl eingespielt als auch zufriedener.
Abgesehen davon, dass dem Spiel jegliche Physik für umgebungselemente fehlt spielt sich der Rest recht sauber. Grundsätzlich war das Spielerlebnis konstant kurzweilig aber absolut unspektakulär, es gab nicht einen Moment der wirklich fasziniert/geflasht hat. sobald man dann ein Team hatte, das verstanden hat, dass man im Pulk alles niedermetzelt ist der Frustfaktor durch die Decke geschossen. Besonders 2vs1 Situationen gegen Klassen mit hohem atk.speed endeten für gewöhnlich damit das ich weder ausweichen noch blocken geschweige denn flüchten konnte und binnen 5-6 autohits zu Boden ging. Ebenso frustrierend war es dann, dass mein Muskel bepackter Krieger sage und schreibe 2-3 schwere Hiebe austeilen kann bevor er für die nächsten Sekunden völlig wehrlos durch Erschöpfung rumeiert, während der Bildschirm ausgraut.
Die Tatsache das es scheinbar ein p2p Multiplayer ist hat sich darin geäußert, dass ständig netzwerkfehler und verbindungsabbrüche auftreten. Ausserdem kommt es nicht selten vor, dass man bei einem Random Game in Spiele geworfen wird die scheinbar aufgrund der NAT-Einstellungen nicht starte,n was dazu führt dass man den clienten neustarten muss.