[Sammelthread] For Honor

Ich werde es mir wahrscheinlich zulegen. Habe einige Runden Beta gezockt und es hat Laune gemacht. Scheint mir so ein -easy to learn yet difficult to master-Fall zu sein. Finde ich gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, nachdem meine Kollegen und ich die letzten zwei Tage einen genaueren Blick auf das Spiel werfen konnten nun ergänzendes Fazit zu meinem letzten Post.

Ubisoft ist selten dumm einem das Tutorial durchspielen zu lassen und in die Multiplayer Landschaft zu entlassen ohne das man die Erweiterten Tutorials durchgespielt hat. Die auf Basis des Tutorials gelernten Skills funktionieren die halbe Zeit nicht ohne das der Spieler weiss warum. Beispiel wäre dafür die Verdeckte Haltung des Nobuchi(?) die das Blocken nicht erlaubt. Es hat mich viel Frust und viele viele Tote gekostet bis ich herausgefunden habe wieso mein Char nicht blockt.

Das Spiel kann durchaus für spaßige Stunden sorgen, wäre da dieses P2P Krebsgeschwür nicht. Nachdem mein Spiel 3?4?x gestoppt und auf Start zurückgesetzt wurde und Schlussendlich dann aufgrund eines Netzwerkfehlers geschlossen worden ist habe ich die Beta samt UPlay deinstalliert, weil ich spätestens seit Modern Warfare 2 weiss, dass P2P-Game Hosting die letzte scheisse ist und ich niemals wieder Geld für so einen Schund ausgebe.

Von Daher, danke an Uplay für ein Grundsätzlich interessantes Spiel, das aus Faulheit und Geldgier ohne Gameserver gelaunched wird.
 
Habe noch drei Einladungen(für PC)!Wer möchte, bitte melden bei mir.
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Einladung ist raus!
2 Einladung habe ich noch.
Mfg Darkne$$
 
Abend,

falls jemand noch einen Key übrig hat (PC) würde ich mich riesig freuen.
bin schon paar Stunden auf Twitch unterwegs und schaue mir streams an, sieht sehr interessant aus !

uPlay: Zimbertus



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mich auch 5-6h an die Beta rangesetzt.

Das Frust-Level ist am Anfang so hoch, das ich alle 5min. geneigt war alles zu löschen.

Das Matchmaking ist am PC totaler Mist. Man tritt in einer Gruppe aus 4x lvl1 gegen lvl 1, 5, 8 & 15 an. Da wird man nur abgeschlachtet. Dann wieder spielt man lvl 1, 1, 5, 7, gegen lvl 1 + 3 Bots.
Totaler schwachsinn.


Dann die Steuerung. Typisch Konsole sag ich nur.
Die PC Steuerung ist ein einziger Krampf. Man muss sich das vorstellen, als wenn man Witcher3 mit 15fps gegen 10 Gegner spielt. Blocken scheint oft gar nicht oder nur selten zu funktionieren. Gegen die 3. Wikingerklasse kann man gar nicht blocken, weil der durch seine 2 Waffen so viele leichte Angriffe macht, das man absolut keine Chance hat. Genau so das ausweichen. Steckt man in einer Angriffskette des Gegners kann man anscheinend nicht mehr nach hinten ausweichen.
Hat man 3 Spieler vor sich, kann man sich gleich zerhakken lassen.

Die Spielmodi sind ... naja ...
1on1 ist für mich kein Spielmodi, ebenso 2on2.
Herrschaft mit 4on4 ist quasi das das einzig anspruchsvolle.
Wäre mir mit 50-60€ für so nen Game viel zu teuer.
Ich denke auch das der Preis wie bei Titanfall sehr schnell sehr stark fallen wird.

Ich frage mich was die per Seasonpass ausser Maps und Klassen noch nachreichen wollen.

Wer unschlüssig ist, kann sich bei kinguin nen beta key kaufen. Hab ich auch gemacht und bin froh es vorher getestet zu haben.
 
Ich denke auch für 50€ bzw.nen vollpreistitel bekommt man hier zu wenig geboten ! Ich mag so olles schwertkampf zeugs eigentlich mehr wie mit ner knarre rum zu rennen aber hier ist null interesse.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Grafisch ist das Game 1. Sahne.
Welche Engine ist das eigentlich?

Ich finde, man sollte das Kampfsystem entschlacken und z.b. eine Defensewert über die Rüstung einbringen, statt zu blocken oder aktiveres Ausweichen wie in Guildwars2 z.B. Dann hätte man evtl. auch mehr als 8 Spieler auf ne Map lassen können.
 
Ich denke auch für 50€ bzw.nen vollpreistitel bekommt man hier zu wenig geboten ! Ich mag so olles schwertkampf zeugs eigentlich mehr wie mit ner knarre rum zu rennen aber hier ist null interesse.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Man sollte der Fairness halber erstmal abwarten. Es ist nur eine Beta. Hat das Spiel nicht sogar eine singleplayer Kampagne?


Ich für meinen Teil habe viel Spaß damit, vor allem seit ich weiss dass verschiedene Helden für verschiedene Aktivitäten belohnt werden. Ich denke ich werde es mir früher oder später kaufen. Für 70€ kaufe ich aber nie was, ist 4 Wochen später eh alles im Sale.
 
Ich habe gestern mich auch 5-6h an die Beta rangesetzt.

Das Frust-Level ist am Anfang so hoch, das ich alle 5min. geneigt war alles zu löschen.

Das Matchmaking ist am PC totaler Mist. Man tritt in einer Gruppe aus 4x lvl1 gegen lvl 1, 5, 8 & 15 an. Da wird man nur abgeschlachtet. Dann wieder spielt man lvl 1, 1, 5, 7, gegen lvl 1 + 3 Bots.
Totaler schwachsinn.


Dann die Steuerung. Typisch Konsole sag ich nur.
Die PC Steuerung ist ein einziger Krampf. Man muss sich das vorstellen, als wenn man Witcher3 mit 15fps gegen 10 Gegner spielt. Blocken scheint oft gar nicht oder nur selten zu funktionieren. Gegen die 3. Wikingerklasse kann man gar nicht blocken, weil der durch seine 2 Waffen so viele leichte Angriffe macht, das man absolut keine Chance hat. Genau so das ausweichen. Steckt man in einer Angriffskette des Gegners kann man anscheinend nicht mehr nach hinten ausweichen.
Hat man 3 Spieler vor sich, kann man sich gleich zerhakken lassen.

Die Spielmodi sind ... naja ...
1on1 ist für mich kein Spielmodi, ebenso 2on2.
Herrschaft mit 4on4 ist quasi das das einzig anspruchsvolle.
Wäre mir mit 50-60€ für so nen Game viel zu teuer.
Ich denke auch das der Preis wie bei Titanfall sehr schnell sehr stark fallen wird.

Ich frage mich was die per Seasonpass ausser Maps und Klassen noch nachreichen wollen.

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Vor allem die Steuerung mit M/T ist richtig schlimm, das Spiel wurde ohne einen Gedanken daran zu verschwenden für Controler entwickelt.
Um M/T einigermaßen vernünftig nutzen zu können muss man die Deckung links/rechts und oben fest einer Taste zuweisen, das default System mit mittlere Maustaste drücken und in die Maus in die gewünschte Deckungsrichtung ziehen ist im Kampf völlig unbrauchbar wenn man dann mit linker und rechter Maustaste angreifen soll.

Hab knapp 2h versucht eine für mich passende Belegung zu finden und dann generft das Handtuch geworfen.

Werd das Spiel definitiv niemals kaufen wenn die Steuerung nicht entschlackt wird. Da das Spiel bereits in kanpp 2 Wochen rauskommt bezweile ich dass das passieren wird.
 
Spielt halt mit Controller. Gibt eben Spiele für die Maus Tastatur nicht taugt.
 
Habe noch mal eine Stunde gespielt. Es ist einfach gut, man muss nur etwas Zeit investieren und den Charakter lernen. Wenn man dann erstmal in einen Flow kommt ist es echt spaßig ohne Ende.

Mal sehen was es Ende Februar kostet, ich denke ich will das haben. Perfekter kurzweiliger Zeitvertreib am Abend
 
wenn das ein PVP game sein soll dann ist das kämpfen viel zu anstrengend.

in keinem erfolgreichen PVP Moba etc.. gibt es solche spielsysteme bzw. kampfsysteme. geschweige denn "lange" kampfanimationen.

overwatch, dota, battleborn, lol usw... schnelles movement, schnelles gameplay, schnelle animationen. kein skill dauert da ewig. blocken muss man nicht. das wäre mir auf dauer zu anstrengend.

hab mir jetzt allerdings nur bissel gameplay videos angeschaut. klar grafisch ist es gut. das kann ubisoft zum gewissen teil schon.^^
 
Und man muss alles so machen wie die anderen? Auch wenn einem das Spielprinzip nicht zusagt muss man Ubisoft doch hoch anrechnen, dass sie was neues versuchen.
 
Grafisch sind die letzten games alle top...kann man nicht meckern. Selbst die splinter cell teile waren gut fand ich.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Abgesehen davon, ist dieses "Es ist nur eine Beta" genau der Grund, warum kack Spiele rauskommen.
Denn heutzuzage gilt: Beta = Lasttest. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer erwartet, dass sich da noch groß Dinge ändern, der hat offenbar bei BF4, Division und Konsorten nicht aufgepasst.

Ich hatte echt Interesse an dem Spiel, aber das, was ich bisher gesehen habe, sieht einfach nach genauso wenig Inhalt aus, dass es vielleicht grade einen 10er im Sale wert ist.
 
  • Obwohl ich von klein auf an mit Tastatur und Maus aufgewachsen bin - For Honor ist ganz klar ein Fall für ein Gamepad. Ich spiele mit dem XBox 360 Controller und seitdem geht es besser. Schnelles Parieren mit der Maus unmöglich!
  • Der 4-Spieler "Dominion" Modus ist Müll! Ignorieren!
  • Duelle und 2v2 machen durchaus viel Spaß und haben Potential
 
mit "es ist nur eine Beta" meine ich den Spielumfang.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel nicht mit 3 Karten rauskommt. Das ist alles. Abgesehen davon: wenn einem die Beta nicht gefällt, also das Spielprinzip, die Mechaniken, wird auch mehr davon nix helfen.
 
Habe die Beta auch mit viel Interesse gespielt. Ich sollte noch erwähnen das ich auch in der Technical Alpha gespielt habe, dort hat mich das Kampfsystem jedoch stark abgeschreckt, ich hatte oftmals einfach keine Chance ein Duell zu gewinnen (PC).

Deshalb habe ich diesmal die Beta auf der XBox gespielt, auch in der Hoffnung das am Kampfsystem etwas geändert wurde. Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist es vielseitiger/komplexer geworden.

Jetzt aber zu meinem "Problem", ich habe einfach keine Chance Partien zu gewinnen. Einzelne Runden ja, ab und zu. Die Beta war eine einzige Frusterfahrung, trotz Gamepad und spielen der erweiterten Tutorials.

Echt schade, bin zwar 30+, aber soweit können meine Reaktionsfähigkeiten doch nicht abgestumpft sein....oder doch? Es kam mir teilweise wie Buttonsmashing vor, erlernen von Kombo-Aktionen etc. Soweit ja auch ok, ich habe versucht das alles bestmöglich zu meistern und normalerweise wird man mit Verbesserung der eigenen Spielleistung belohnt.
Hier allerdings gar nicht, habe das Spiel stets mit Motivation begonnen und es endete mit Frust.
Was sehr schade ist, da ich es im Grunde gerne gekauft hätte, wenn auch nicht zum Vollpreis, aber das nur am Rande.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder mich einfach nur dumm angestellt? Wie waren denn eure Erfahrungen, wurdet ihr merklich "besser" gegen Ende der Beta?
 
würde ehrlich gesagt meinen, es liegt an dir.
Das erste Tutorial ist auch mehr als dürftig- mit den Hinweisen habe ich auch ganz klar verloren.
Nach wenigen YT Tutorials über die Klassen, hat man aber mindestens eine Taktik/Combo heraus, die eigentlich immer gut läuft.
Ich hatte wenige Spieler, die mich wirklich völlig platt gemacht haben (und ich bin wirklich nicht talentiert für solche Games). Stellenweise habe ich Kämpfe immer wieder gewonnen, indem ich gar nicht erst diesen Fokus Modus und Blocken genutzt habe, andere Kämpfe gingen dann wiederum über 10Minuten
 
Angriffe spammen funktioniert eben nicht. Außerdem hat jeder Held verschiedene Aufgaben für die er unterschiedlich belohnt wird.

Ich habe nicht sooooo viel gespielt aber doch gemerkt dass ich besser wurde. Auch 30+ [emoji51]
 
Schaut sehr interessant aus endlich mal wieder ein schönes 1o1 PvP System wo es eben nicht um scheiß Itmestats etc. geht, werd ich auf jeden fall mal ausprobieren.. was für ein Controller/Gamepad denkt ihr wäre dafür am besten geeignet (PC)? Einfach ein Xbox Controller? Habe nichts von alldem, müsste also sowieso kaufen.
 
Und es gibt einen neuen Spielmodus "Vernichtung". Hoffentlich ist der gelungen! Dann könnte er vielleicht Dominion ersetzen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh