ForceWare 71.84 FINAL

Stimmt, das Forum kenne ich nicht "näher". Hab zwar immer wieder mal was dort gelesen, mehr aber halt auch nicht. Den User kenne ich entsprechend ebenso wenig ;)
Nur wüßte ich nicht daß es "bekannt" ist, daß sich bei ATI Mod-Treiber besonders lohnen... davon hab ich noch nirgends was gesehn (was nicht heißt daß es nicht so wäre).

Es bleibt aber halt dabei, daß er für seine schlimmsten Befürchtungen und Vermutungen keine Beweise angibt. Beiträge hin oder her (das gilt ohnehin überall). Die Sachen die er näher ausführt bzw. selbst kennt sind für mich halt nichts Schlimmes, bzw. ohnehin kleine und keinesfalls schlimme Tweaks. MipMap 0 z.B. ist eine normale Einstellung, bzw. das "Qualität" Setting gibt (meine ich) genau diese Einstellung vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollen die Beweise aussehen? Es wurde doch recht ausführlich erklärt und näher drauf eingehen wollte er nicht weiter. Die Beiträge hatte ich auch nur auf die schnelle rausgesucht. Den normalen User fehlt aber das Wissen so einen Treiber genauer unter die Lupe zu nehmen. Beliebt sind diese Treiber ganz und gar nicht.

Sind nicht beliebt? Hab sie jetzt schon recht häufig gesehen, hat sich auch keiner bisher drüber beschwert.
Und wenn eh keiner Ahnung davon hat, wieso läßt man sich dann drüber aus? Ist doch reiner Blödsinn.

Radical_53 schrieb:
Sind nicht beliebt? Hab sie jetzt schon recht häufig gesehen, hat sich auch keiner bisher drüber beschwert.
Und wenn eh keiner Ahnung davon hat, wieso läßt man sich dann drüber aus? Ist doch reiner Blödsinn.

Man muss doch nicht unbedingt das fachliche Hintergrundwissen haben.

Nu ja, er läßt sich da über Sachen aus, von denen quasi kein Mensch Ahnung hat. Sagt hier und da nix Nettes drüber, aber bei den Sachen wo selbst ER nix zu weiß kommt dann sowas wie "ooooha das kann ja nix Gutes heißen". Super.
Oder wie diese Geschichten mit den "überflüssigen" Tweaks, die ja uralt und wasweißich wären. Klasse.
Im Endeffekt, und da muß mir erst einer das Gegenteil *beweisen*, lästert er nur über die Dinger ab, ohne konkrete Fakten zu haben, daß es Müll ist.
Überflüssige Tweaks tun keinem weh, die kleinen System-Tweaks hat eh jeder am Laufen. Macht also nix.
Und der Rest, den er so schlimm findet, kennt er selbst net. Hurra. Wenn man seinen Kram da zerpflückt bleibt meiner Meinung nach nix Gutes über... genau wie er's bei den Treibern versucht hat.
Die Treiber funktionieren, und sie funktionieren gut.

Mal ne kurze Frage: Fastwrites an oder aus?

Fastwrites ist glaube ich nur was für agp grakas, kannste also ausstellen!

Gurkengräber schrieb:
Mal ne kurze Frage: Fastwrites an oder aus?

Kann man ausstellen. Auf der anderen Seite soll es helfen, beim Videoabspielen die CPU Last zu senken bei 6800er Karten.

@mirko: Klar müssen die Treiber nicht bei jedem gut sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist aber ebenso bei allen Treibern so, daß sie nicht bei jedem funktionieren. Vollkommen überflüssig sowas... :rolleyes:

Radical_53 schrieb:
@mirko: Klar müssen die Treiber nicht bei jedem gut sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist aber ebenso bei allen Treibern so, daß sie nicht bei jedem funktionieren. Vollkommen überflüssig sowas... :rolleyes:

Also kannst du nicht für alle sprechen, dass die gut funktionieren. Denn das ist überflüssig.

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. In meinem Bekanntenkreis benutzen viele die Treiber, keiner hat Probleme damit. Für den Anfang reicht mir das ;)

Und wie gesagt, wenn die Treiber so schlimm sind wie dein Kumpel meint: Möge er halt Beweise dafür bringen ;)

Radical_53 schrieb:
Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. In meinem Bekanntenkreis benutzen viele die Treiber, keiner hat Probleme damit. Für den Anfang reicht mir das ;)

Und wie gesagt, wenn die Treiber so schlimm sind wie dein Kumpel meint: Möge er halt Beweise dafür bringen ;)

Wieso mein Kumpel? Wenn du noch mehr wissen willst, kannst du ihn ja mal schreiben. Er wird dir bestimmt noch mehr Auskunft geben. Wenn er sich überhaupt nochmal mit den Treibern beschäftigt.

Ich muß dazu nicht mehr wissen. Die Treiber machen exakt was sie sollen, mein Wissensbedarf ist dahingehend also gedeckt. Würden sie nicht normal laufen, oder hätte ich damit komplett abwegige Ergebnisse, dann wäre das sicher interessant.
Aber so? Verhalten sich absolut unauffällig.

Hallo zusammen :-D

Beu meiner Leadtek Winfast Px6600GT Extreme ( Wassergekühlt ) gibt es keine temperaturanstiege.
Sie bleibt bei kontsand 38 Grad unter Last.

@mirko10: Wenn du den Thread komplett gelesen hast weiß du auch dass ich dank Radical nun auch einen XtremeG-Treiber installiert habe.
Ich habe keine Probleme mit dem modifizierten Treiber;im Gegenteil; er hat den lästigen Temp-bug beseitigt und auch sonst hat er mir nur Verbesserungen gebracht.
Da du selber noch nie einen Mod-Treiber installiert hast weißt du anscheinend auch nicht worüber du redest und der Typ aus dem andern Forum macht einen auf Klug.
Wenn er da die ganzen Fehler sieht könnte er ja anstatt Sprüche zu klopfen den PERFEKTEN TREIBER basteln ;)

@Gamer2003: Das mit dem Temperaturanstieg ist auch nicht bei allen Personen so,denn es gibt auch viele bei denen der 71.84 keinen Messungsfehler bewirkt...Glück gehabt ;)

W1NDOOF schrieb:
@mirko10: Wenn du den Thread komplett gelesen hast weiß du auch dass ich dank Radical nun auch einen XtremeG-Treiber installiert habe.
Ich habe keine Probleme mit dem modifizierten Treiber;im Gegenteil; er hat den lästigen Temp-bug beseitigt und auch sonst hat er mir nur Verbesserungen gebracht.
Da du selber noch nie einen Mod-Treiber installiert hast weißt du anscheinend auch nicht worüber du redest und der Typ aus dem andern Forum macht einen auf Klug.
Wenn er da die ganzen Fehler sieht könnte er ja anstatt Sprüche zu klopfen den PERFEKTEN TREIBER basteln ;)

@Gamer2003: Das mit dem Temperaturanstieg ist auch nicht bei allen Personen so,denn es gibt auch viele bei denen der 71.84 keinen Messungsfehler bewirkt...Glück gehabt ;)

Alle Treiber neuer als 8. März haben den Tempbug nicht mehr. Z.B der 71.89 hat den Bug nicht mehr. Welche XtremeG Version meinst du? Welche weiteren Verbesserungen? Das wäre interessant zu wissen. Woher wissen, dass ich noch nie einen Mod Treiber installiert hatte? Du meinst Razor? Macht einen auf klug ist gut gesagt. Du kennst ihn ja nicht. Er hat mehr Ahnung zu den Treibern als wir. Aber da du ja ihn nicht kennst, fällt das urteilen über den paar ausgesuchten Posts schwer. Deshalb würde ich vorsichtiger sein mit solchen Formulierungen.

W1NDOOF schrieb:

Ja ... :d ob man das Glück nennt ? Solange alles ohne Fehler läuft is doch ok :)

@mirko: Vorsichtig? Warst du meines Wissens auch nicht mit deinen Mutmaßungen. Zudem hast du die Posts doch selbst rausgesucht, wieso sollten wir da weiter forschen? Das Bild was du quasi von ihm zeigst ist nicht wirklich gezeichnet von "mehr Ahnung". Wie viel Ahnung wer hier hat, weißt du ja auch nicht, oder? ;)

Ich hab z.B. jetzt seit dem 71.24 (meine das war der Erste) die XtremeG Treiber drauf, und finde sie subjektiv gesehen absolut besser. Läuft halt einfach absolut rund, so wie man sich's von einem Treiber eben wünscht.

Radical_53 schrieb:
@mirko: Vorsichtig? Warst du meines Wissens auch nicht mit deinen Mutmaßungen. Zudem hast du die Posts doch selbst rausgesucht, wieso sollten wir da weiter forschen? Das Bild was du quasi von ihm zeigst ist nicht wirklich gezeichnet von "mehr Ahnung". Wie viel Ahnung wer hier hat, weißt du ja auch nicht, oder? ;)

Ich hab z.B. jetzt seit dem 71.24 (meine das war der Erste) die XtremeG Treiber drauf, und finde sie subjektiv gesehen absolut besser. Läuft halt einfach absolut rund, so wie man sich's von einem Treiber eben wünscht.

Vorsichtig im beurteilen anderer Leute. Ist mir schon klar, dass du den Treiber verteidigst, da du ihn installiert hast. Die Post sind denke ich für einige Leute interessant. Modded Treiber sind nicht immer das wahre.

MIrko ich hab noch den 76.41er drauf aber werde mir demnächst den neuesten Mod-Treiber installieren,da ich nicht einsehe warum ich es nicht tun sollte.
Ich habe Razor als klug bezeichnet und gemeint das er mir seinem Wissen und seiner Kompetenz in Sachen NVidia Treiber selber einen Mod-Treiber veröffentlichen könnte was ja wohl keine Beleidigung ist.

Ich hab gedacht das du nur norm-Treiber installiert hast weil du immer nur sagtest das "ANDERE" berichten das mod-treiber schlecht sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mirko: Wie gesagt, kann ich zurück geben...

Und ich muß die Treiber sicher nicht verteidigen, nur weil ich sie installiert habe. Wären sie wirklich schlecht, würden sich überall die negativen Posts und was auch immer drüber häufen. DNA ist für mich z.B. so ein Wackelkandidat, deren Treiber finde ich absolut "für die Füße".
Schau dir halt selbst z.B. bei Guru3D an, wie oft solche Treiber heruntergeladen werden, und vergleich das mit den Problem-Meldungen dazu... oder schau in die Benchmark-Listen, wie oft dort solche Treiber auftauchen. Wären sie so schlecht, würde sowas dann passieren?

So nachdem ich von Radical von der Existenz eines neuen XtremeG Treibers erfahren habe :lol: werde ich kurz mal den 3DMark 03 und 05 mit dem XG 76.41 und dem neuen XG 76. 50 durchlaufen lassen und dann mal die Werte posten.
Kann aber ne Weile dauern :fresse:

Hehe ;)

Einfach ab und an bei Guru3d.com schaun! Mehr mach ich auch nicht ;)

PS: Muß ja, gut Ding will Weile haben!

Also die Unterschiede sind nicht sehr groß,aber seht selbst:

Mit dem 76.41:3DMark 03: 10146 Punkte und 3DMark 05: 4079 Punkte
Mit dem 76.50:3DMark 03: 10198 Punkte und 3DMark 05: 4108 Punkte

Das ist also ein Anstieg um: 52 Punkte im 03´er sowie 29 Punkte im 05´er

Hatte auch keine Probleme mit der Installation und der Treiber läuft wie immer blendend :banana:

Es handelt sich bei beiden um Xtreme-G Treiber welche ich jedem empfehlen kann :d

Dass war´s erstmal meinerseits,ich hoffe ich konnte euch helfen :p

Zuletzt bearbeitet:
Besser als nichts! Mir geht's dabei dann auch mehr um Fehler-Bereinigung. Wenn ein neuer Treiber dann noch schneller ist, umso besser. Werden gravierende Fehler ausgemerzt, nehm ich dafür auch etwas weniger Leistung in Kauf...

Ich teste die Treiber im Normalfall halt mit FarCry und HL2, beide recht zickig und einfach zu benchen ;)

Leute mit Ahnung lachen sich kaputt :d Das musste jetzt sein. :asthanos: Poste mal die Empfehlung bei 3DC. Die werden sich alle überzeugen lassen.

Du glaubst überhaupt nicht, wie egal mir *deine* Leute mit "Ahnung" sind...

mirko10 schrieb:
Leute mit Ahnung lachen sich kaputt :d Das musste jetzt sein. :asthanos:.
Ja und mir vergeht das Lachen wenn ich so nen Typen in meinem Thread hab der hier mit niveaulosen Kommentaren alles zumüllt :motz:

Warum sollten denn die Leute mit Ahnung lachen?
Der Treiber läuft ohne Probleme was du ja nicht wissen kannst da du den Treiber nicht installiert hast :p
Und jetzt such dir bitte nen andern Thread in dem du :motz: en kannst :wink:
W1N

W1NDOOF schrieb:
Ja und mir vergeht das Lachen wenn ich so nen Typen in meinem Thread hab der hier mit niveaulosen Kommentaren alles zumüllt :motz:

Warum sollten denn die Leute mit Ahnung lachen?
Der Treiber läuft ohne Probleme was du ja nicht wissen kannst da du den Treiber nicht installiert hast :p
Und jetzt such dir bitte nen andern Thread in dem du :motz: en kannst :wink:
W1N

Sorry, das musste raus. Das war auch nicht soo ernst gemeint, also keep cool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh