Foren-Zitate-Sammlung (2 - Part 3)-2

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so als Tipp am Rande - man kann seine Beiträge auch löschen. :hmm:

Aber geile Zitate auf den letzten Seiten. :haha:
 
mal wieder was lustiges ausm digicam-threat:

Auf Seite 116 fragte ich ja nach einer neuen Kamera für mich.

Könnte nun evtl. an eine gebrauchte Samsung GX 1L mit Kit Objektiv und M50/1.7 Objektiv für gute 330€ kommen. Kamera ist vom Februar und hat sehr wenige Fotos gemacht.

Ist das für den Preis eine gute Entscheidung?

Die Cam ist nicht schlecht - aber das Objektiv nutzt dir nicht sehr viel - wegen der festen Brennweite ;) da würde ich das : http://geizhals.at/deutschland/a118972.html noch dazukaufen ;) für den Anfang ;)

Öhm, das mit dem Objektiv ist jawohl totaler quatsch.

1. schrieb er, es ist nen Kit-Objektiv bei und 2. warum sollen Festbrennweiten nichts taugen oder "nichts nützten"?

1. Danke für die nette Anmache :o hab ich leider überlesen

2. wer sagte nichts taugen - aber wenn du die Schärfentiefe regulieren willst brauchste ne Brennweite die ein breiteres Spektrum abdeckt !!

:hmm: :hmm: :hmm:

[ ] Du weißt, wovon du sprichst.
[ ] Du nimmst in den nächsten Tagen an einem Grundlagen-Workshop teil und verrätst uns die Bedeutung hinterher.
[ ] Du wirfst einfach alle Foto-Begriffe wild durcheinander, weil sich das professionell anhört.
[ ] Du wolltest dich einfach mal wichtig machen...

Schärfentiefe kann man auch mit einer Festbrennweite regulieren.

Anmache?
Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass dort stand, dass eine kit-optik dabei ist.

Zum Punkt 2:
Erm?!
Brennweite für die Schärfentiefe?

Ich schließe mich mal ganz unaffällig emissarys post an :fresse:

Ähm dann stell ich mal ne Frage - wie bekommt man ein Objekt im Nahbreich < 1m komplett scharf ? mit ner Brennweite f2,8 oder mit einer Brennweite f8 ?

Und jetzt denkt mal ganz angestrengt nach - falls ihr das könnt .

Auf den Rest geh ich nicht ein is mir zu Kindisch :stupid:

:lol:

ich sag dazu jetzt nichts mehr, sonst gibts noch nen bann, aber so langsam reichts wirklich mal...

ich verweise nur mal hier drauf: http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.htm

@Chris-AMD-Freak:

:lol:
Du bist zu geil ey...

das nennet man BLENDE und nicht Brennweite.
Blende z.b. F2.8, f16, f22 etc
Brennweite z.b. 18mm, 50mm, 200mm

Und dieObjektivbezeichnung setzt sich zusammen aus midestens der Blende und der Brennweite, z.B. 50mm [Brennweite], f1.4 [größte Blende]


@Battlemaster:

Bann? wieso?
Wenn jemand solche aussagen macht, muss er auch mit der entsprechenden reaktion hören, zumal habe ich es ja nun (gaaanz kurz) erklärt

Brennweite ist nicht die Blendenanzahl, bzw. ich kenn keine f2.8 Brennweite, dafür aber die Blende 2.8 :fresse:

€: GOIL! 3 doofis denken das Gleiche :d

€: es geht weiter:



Viel Spass beim Selbstgespräche führen!

Meine PM hat doch nicht so viel genützt wie erhofft.. ^^



Mein ehemaliger Physiklehrer seines zeichens Oberstudienrat - bezeichnete in Physik - Brennweite mit f als physikalisches Zeichen dafür.
Aber wenn ihr meint. :wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
achtung, es geht weiter:

Das ist auch richtig so, f ist Brennweite. Aber die Blende wird f/1,2 angegeben.

so. Das wird ja echt bunt hier.

f bezeichnet zwar in der Physik (Optik) die Brennweite, aber in der Fotografie bezeichnet man die Blende unter anderem mit F. Vor allem: warum sollte man dann die Brennweite ohne Einheit angeben? sind das 20 eier oder 20 äpfel :wall: ?

CHRIS-AMD-Freak you made my day
banana.gif


Eigentlich gebe ich ja keine Kurse mehr, daher die Kurzfassung:

1) Tiefenschärfe ist Abhängig von: Entfernung, Blende & Brennweite.
2) Nahbereich/Makro: es werden fast ausschließlich Festbrennweiten verwendet, die Tiefenschärfe wird über die Blende und zu einem geringen Teil über den Abstand zum Motiv gesteuert (wobei letzteres dann Einfluss auf den Abbildungsmaßstab hat). Es gibt nicht nur von Canon sondern auch für fast jedes andere Format ein Makro mit ~50mm Brennweite.
3) Ist das "Objekt" flach, wie zum Beispiel eine Briefmarke, dann reichen auch bei 1:1 Abbildung große Blenden a la f/2.8 (siehe Repro-Fotographie). Je mehr Tiefe das "Objekt" aufweißt desto kritischer wird der Tiefenschärfe-Bereiches und desto weiter muss der Fotograf im Zweifelsfall abblenden (Ausnahme: Tilt-Shift-Objektive).
4) Brennweite wird angegeben in mm. Die Blende wird näherungsweise in f-Stops angegeben (f/1.0, f/1.4, f/2.0, f/2.8, f/4.0 etc, die Schreibweise f4.0 ist lediglich eine Vereinfachung).

Achso, na wenn es so ist....

Erm, das ist nicht dein ernst oder?

Hier nochmal ein paar Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brennweite
http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografische_Blende

Sooo, wenn man sich mal den 2. wiki link anschaut kommen wir (hoffentlich) zu folgender Kenntnis:



Und nochwas (google sei dank)


:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@battlemaster: zu genial, aber ich habs ja irgendwie kommen sehn :lol:
 
Ich verweise dezent auf meine Sig - wenn wir uns schon wie im Kindergarten verhalten kann ich auch gleich wieder die Schüppen an die richtigen Leute austeilen (nein Chris-AMD-Freak, du bekommst keine ...)
 
Hallo!

Habe grade Galileo geguckt und da diesen Öl PC gesehen, da war auch noch ein in ein Klo gebauter PC zu sehen

Da frage ich mich nun ob Urin auch Strom leitet!

Danke!
MFG

Piss gegen nen Kuh-Zaun während Du keine Gummi-Schuhe trägst, dann weißt Du es genau.

Hab ich schon das komische ist ich hab nix gemerkt nur aufeinmal schwub schwarz vor augen und als ich aufgewacht bin hat mein kolege mir grade die läzte ohrfeige gegeben, mit pipi in den augen fand das voll süss das er sich sorgen gemacht hat :fresse:

Die Geschichte hat uns unser Lehrer auch schon erzählt. Krass was manchen Menschen passiert.

@Topic: Also ich bin mir ziemlich sicher das es leitet sonst hätte unser Hund nich so gejault als er dagegengestrullt hat :fresse:

KinGDomi genau das gleiche ist meinem hund passiert. er hat erst den tv kabel angeknabbert, dann dagegen gepisst. dann hat er gehault und dabei geschissen ^^


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: "...und dabei geschissen..." :lol:
 
ehm, ich hätte jetzt eigentlich gemeint, der Urinstrahl leitet keinen strom.
Das haben die Mythbusters (Anmerkung: :fresse: ) getestest...

...egal, ich versuchs jedenfalls nicht... ^^
 
Hi,

wollte mal hören ob Ihr Ideen habt, was man alles noch so mit einem Dönerladen, außer Döner und Lahmacun verkaufen, machen kann?

Bin bisher schon auf DVD-Abend + Sportübertragungen (nicht nur Pay-TV) gekommen. Habt Ihr noch bessere Ideen oder gibt es bei Eurem Döner irgendwas Spezielles, Abgefahrenes?

In Brand setzen und Versicherung kassieren.

Türkisch für Anfänger.

Oder einfach ne neue Strategie: DD: DönerDeutsch :d

drogen verkaufen?

komische frage, wenn solche läden noch mehr sachen außer döner und lahmacun anbieten dann sind es meistens andere fressalien wie pizza etc.


döner zum selbst belegen. oder bring dein eigenes totes tier mit und lass es zu einem döner verarbeiten :d

:fresse:

€: krieg ich den Rang "Zitate Guru" oder "Zitate Gott" oder sowas?^^ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle diskutieren wild über die Schwierigkeit des Anfahrens auf Schotter und über Burnouts...

ich hab so das gefüühl das hier unterschiedliche ausffassungen über das durchdrehen herrschen. die einen glauben dass beim anfahren der reifen nur so ne halbe reifenlänge lang durchdreht bis das auto etwas grip hat und die anderen denken er fährt den gesamten weg mit durchdrehenden reifen. aber ich denke mit ein bischen länger kupplung schleifen oder etwas weniger gas sollte das geregelt sein.

E: wir können uns ja auch alle mal einen nachmittag bei ihm treffen und jeder darf mal anfahren und anschließen beraten wir wo der fehler lag ^^

:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh