Foren-Zitate-Sammlung (2 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit etwas Glück springt das Mainboard mit einer relativen guten Wahrscheinlichkeit wieder an, weil mir das schon 2 mal gelungen ist.
Der Chipsatzkühler ist eine Eigenanfertigung von einem Forenmitglied O2cool oder so ähnlich heisst er.
MP 30 Euro
SP 70 Euro
Im gesamten ne :shake: Aktion.
Der eine Satz -> :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell Dir mal vor, Du stehst an einem Fließband, welches mit 266m pro Stunde läuft und stellst 266 Sahnetörtchen auch pro Stunde her.
Jetzt beschleunigt man dieses Fließband auf 333, 380 und 400m/Std.
Du schaffst dabei natürlich 400 Sahnetörtchen, fängst allmählich aber an zu schwitzen.
Also sagt sich Dein Chef, dass Du vielleicht mal eine Pause gebrauchen könntest und gestattet Dir zwischendurch ein wenig Ruhe.
Jetzt bist Du nicht mehr am schwitzen und das Fließband kann mit 440, 450 und 460m/Std. betrieben werden. Weil Du zwischendurch aber immer eine Pause machst, kommen bei 450m Bandgeschwindigkeit nur noch 420 Törtchen raus.
Der Fließbandarbeiter am 975er Band darf keine Pause machen und bricht bei ~470m zusammen. Ohne Pause hat er aber auch 470 Törtchen hergestellt.
Der Arbeiter am 965er darf Pausen machen und bricht erst bei 500m zusammen.
Kommt durch die Pausen aber nicht auf die gleiche Anzahl Törtchen.

Das EVGA (und somit vermutlich auch der 680i Chipsatz) fängt wohl ab >423 MHz mit der Pause an. Man muss halt mal sehen wie lang die Pausen sind.
Nur eigentlich ist man mit einem E6600 bei 9x422 MHz schon bei 3,8 GHz und da wird man im Regelfall eher ein Problem mit der CPU haben, als mit dem FSB.
Mein Ziel war 9x 400 MHz. Der Rest ist Bonus.

Gruß
Udo

zitat ausm striker extreme fred zum thema fsb und timings:shot:
 
Ist aber sehr schön erklärt.
 
J2 weitere Bilder... draussen ist's Wetter schlecht, spielt man drinnen halt mit Kerzen ;)

1focus2background.jpg


3parallel.jpg

nette bilder, erinnert mich an xe3tec's versuch eine firewall zu bauen :fresse:

:fresse:
 
ich weiß garne wo er das her hat :hmm:

hab das nie gesagt sowas Oo
 
Hallo, habe hier ein BTX Mainboard, aber leider nur ein ATX Mainboard!
GIbt es da irgendeine Möglichkeit, das im Gehäuse vernünftig zu verbauen?

MFG
Danke!

ein btx mainboard, aber leider nur ein atx mainboard... aha^^


du hast es nich gesagt, wurde nur in deinem thread gepostet @ xe3tec
 
@ IppoN: Wie geil ist das denn? :lol: :lol:

ROFL !!!! xD :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha::drool:
das geilste ist dass Bayern plant Hersteller, Vertreiber und Spieler von Killerspielen (hö hö) für ein Jahr einzusperren!:stupid:

Jetzt drehen se komplett hohl!

"Und, warum sitzt Du ein?"
"Mord, Erpressung, schwerer Diebstahl...Und Du, Püppchen?"
"Hmm...ich war da grade auf de_dust als ein SEK Kommando meine Wohnung gestürmt hat...Scheiss Camper haben se noch gebrüllt...danach bin ich geknebelt im Mannschaftswagen aufgewacht!"
 
Über das kleine NT und den Beitrag zu den "Killerspielen" musste ich laut lachen ^^ Echt scharf.

Auf meine Frage ob man für den Core 2 Duo besser von DDR 333 auf DDR2 800 umsteigen sollte.
Da Siehst du auf den ersten Blick, wie die Dinger abgehen. Von da an läufst du nur noch mit glasigem Blick und einem wechselnden, irren Lächeln rum. :xmas:

*Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Furbman
Du Pushst da in meinem Speicher Forum einen sinnlosen thread, mit der Frage, ob du für´n core 2 duo 6400 von DDR1 333 auf DDR2 800 wechseln sollst.
stirnklatsch.gif

Ich hab dir gesagt, dass ein 6400 meinen 6600 fast einholt, wenn er nur seinen DDR1 400 10% übertaktet.
lol3.gif

Was erwartest du ?
uglyconfused2.gif

Sieh dir Leute an, die sowas haben.
uglyfein3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh