[Sammelthread] Formel 1

es ging aber gerade um den Mercedes nicht um den McLaren ;)
denn auch den empfand ich eher als lang und nicht zu den eher
kurzen gehörend.

die gesamtlänge im vergleich aller fahrzeuge würde mich eh mal
interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schumi fährt absolute barcelona bestzeit mit der zweit-weichsten mischung!
hat mercedes seine hausaufgaben doch fertig gemacht bekommen???

ne das tippspiel sollte wie bisher immer auch in einem eigenen thread stattfinden.
oder möchtest du hier die tipp-übersicht behalten??

das mgp richtig entwickelt hat, freut mich. trotzdem denke ich, dasferrari und rbr noch schneller sind. vielleicht nicht mehr mit so großen abstand, aber das sind die beiden top teams. vom speed her scheint redbull top, allerdings ist ferrai konstant schnell. ich schätze mgp als dritte kraft ein, gefolgt von renault und mclaren. deren auto scheint etwas gefloppt zu sein. eine große überraschung ist torro rosso. auch im grid wird schon darüber gesprochen, das die wohl einen großen schritt nach vorne machen. ich schätze die ziehen zumindest an force india vorbei, bei denen grad irgendwie nichts läuft. sutil muss dringend da weg, wenn er sich in seiner karriere steigern will.

Ich trau dem Braten bei MGP noch nicht, die haben wohl ordentlich Probleme was die Hitzebeständigkeit des Autos angeht und das bei noch recht milden Temperaturen.

Stimme dir voll und ganz zu! Das der Mercedes GP augenscheinlich einen Schritt nach vorne gemacht hat ist klar. Ich denke aber, dass RBR und Ferrari noch nicht alles gezeigt haben. Keiner wusste wieviel im Tank war usw... Fakt ist aber, dass Schumi seine Zeit mit der "Soft"-Mischung hingeknallt hat - Alonso war dahingegen mit den "Supersoft" unterwegs.

Die Jungs bei MGP scheinen gute Arbeit geleistet zu haben ;)

Aber so richtig Klarheit werden wir erst in Melbourne bzw. im laufe der Saison bekommen...

Der Ferrari läuft aber wirklich wie ein Uhrwerk. Heute wieder 141 Runden abgespult. Kovalainen mit 138 Runden auch gut dabei.

Bisher sind zwar alles nur Spekulationen aber ich sehe nach wie vor Ferrari und RBR vorne. Eins dürfte aber klar sein: Die neue Saison wird nicht weniger spannend wie die im Vorjahr :d

PS: Für das kommende Tippspiel wäre ich auch für einen weiteren Thread. Würde sonst einfach zu unübersichtlich werden ;)

Gruß Jogy

oder möchtest du hier die tipp-übersicht behalten??
Ich verstehe deine Frage nicht ganz? :)
Wir können gerne einen eigenen Thread öffnen. Falls mich jemand als Leiter ablösen möchte, darf er das gerne tun. Ansonsten kümmere ich mich wieder darum, kein Problem.

- RBR & SF
sind wohl vorne

- MGP, Renault
schätze ich als die verfolger ein

- sauber, STR, williams
kommen knapp dahinter und sind wohl eng bei einander

- force india, lotus
das ende des mittelfeldes

- virgin, HRT
bilden das ende des feldes

- McL
absolut keine Ahnung wo die stehen
würde irgendwo auf niveau sauber, williams, STR tippen

was sind eure tipps wie es bei stärkeverhältnis aussieht?

Stand jetzt würde ich das Kräfteverhältnis auch so einschätzen. McL eventuell zwischen MGP/Lotus-Renault und Sauber,SRT & Co.

PS: Der HRT ist heute wieder nicht gefahren :fresse2:

Mein Ranking:

RedBull
Ferrari minimal dahinter

Der Rest folgt dann, Mercedes, Renault und McLaren sehe ich auf einem Level mit 0.5sec - 1 sec. Rückstand.

:shot:
Schlechte Nachrichten für HRT. Da die neuen Dämpfer des HRT F111 im Zoll feststecken, kann das Team am Samstag nicht am letzten Testtag in Barcelona teilnehmen. "Unglücklicherweise haben wir die Dämpfer nicht aus dem Zoll bekommen. Deshalb können wir nicht fahren. So ist das Leben und wir werden dieses Problem bewältigen", sagte Teamchef Collin Kolles.

Quelle:Motorsport-Total.com

Mit welchen Erwartungen starten die Jungs bei HRT denn bitte in die Saison?! :d Also wenn sie wieder das Schlusslicht - wovon ich stark ausgehe - bilden, dann sollten sie sich lieber wieder aus der F1 zurückziehen.

Heute regnet es eh in Barcelona wie Sau... Mit Ausnahme von Hamilton waren glaube ich alle anderen Fahrer nur auf Installationsrunden unterweg.

Mein Post mit Hamilton bezog sich ja auf den Vormittag :)
Die Bestzeiten wurden ja erst gegen Ende gefahren, wo der Regen schon etwas nachgelassen hat. Es war ja teilweise für die Regenreifen schon zu heftig. Daher halte ich die Zeiten für wenig Aussagekräftig.

Hier gibt es übrigens nochmal eine Übersicht mit den ganzen Testzeiten:
Von Valencia bis Barcelona: Alle Testzeiten des Winters im Überblick - Sport Formel 1 Saison 2011

Jetzt heißt es also noch 2 Wochen warten...:-[:d

EDIT: Startpost nochmals aktualisiert!

Gruß Jogy

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeuglänge

Hab nen cooles Vergleichsbild zum Radstand der Autos gefunden:

http://quikk.se/?a389f

(Ist von HampusA aus dem f1technical-Forum.)

Der Mercedes scheint schon ein gutes Stück kürzer zu sein.
Kanns auch echt kaum noch erwarten, dass es endlich wieder losgeht...

super bild :)
aber ich lag richtig damit, das der force india auch kurz ist :fresse:

@ Undead Mud:

Danke für das Bild! :)

Hier auch noch ein Artikel darüber, wann der verstellbare Heckflügel in den ersten 3 Rennen betätigt werden darf:

Beim Saisonauftakt in Melbourne wurde die Start- und Zielgerade als Überholpunkt ausgewählt. Direkt nach dem Ausgang der Zielkurve darf der Fahrer seinen Heckflügel flacher stellen und einen Angriff auf seinen Vordermann wagen. Bis zur ersten Kurve sind es etwas mehr als die ursprünglich vorgesehenen 600 Meter.

Verstellbarer Heckflügel: Dort darf er bedient werden - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Bin mir nicht sicher ob es schon gepostet wurde, aber beim großen Preis der Türkei kommt eine neue, fünfte Reifenmischung zum Einsatz :fresse2:

Um den hohen Belastungen von Istanbul gewachsen zu sein, bringt Pirelli eine fünfte Reifenmischung an den Start: In der Türkei debütiert Variante "extrahart".

Diese Spezifikation soll über eine deutlich bessere Haltbarkeit als die anderen Pirelli-Produkte verfügen und hört deshalb auf die Bezeichnung "extrahart". Damit wollen die Italiener sicherstellen, dass die Formel 1 den Istanbul Park Circuit und die langgezogene Kurve acht meistern kann, in der eine besonders große Querbeschleunigung auftritt. Die Reifen sind dort überaus stark gefordert.
Anzeige

Einen ersten Testlauf mit den extraharten Pneus wird Pirelli bereits beim Großen Preis von Malaysia durchführen - im Rahmen der kürzlich vom FIA-Weltrat verabschiedeten Maßnahmen, die Pirelli derartige Probefahrten mit den Teams gestatten. Die Rennställe der Formel 1 erhalten in Sepang einen zusätzlichen extraharten Reifensatz, den sie im Freien Training am Freitag erproben können.

Quelle: Motorsport-Total.com

die anzahl der reifensätze muss insgesamt angehoben werden, sonst ist das ganze we über reifen sparen angesagt.

Extrahart wird gefahren? Ich habe da so eine Ahnung wie das aussehen könnte....

wagenraeder.jpg

hab ich mich auch schon gefragt.

wird wohl ne kurze saison ^^

Suzuka ist ca. 200km westlich von Tokyo
und im Oktober will Japan der Welt bestimmt
beweisen das es wieder fähig ist großereignisse
abzuhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh