[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde das gemotze von vettel und alonso bzgl. der reifen ziemlich lächerlich...

habt ihr auch gelesen das alsonso während seiner McL-Zeit verlangt haben soll
den wagen von hamilton zu sabotieren? und gedroht haben soll die Spionage affäre
öffentlich zu machen wenn er keine No1 Status bekommt???

einfach unten durch nun, der Alonso.
 
nö hab ich nicht gelesen? wo hast du das denn gelesen bzw. wer behauptet das? nur weil das irgendwer gesagt hat, heißt es nicht das es stimmt. ohne n beweis glaub ich gar nix. falls es wirklich stimmt, war es ziemlich assig von alonso.

das gemotze über die reifen geht mir teilweise auch auf die nerven, aber es stimmt schon. die reifen verschleißen schnell. man braucht nun wesentlich mehr reifen am wochenende, aber die sätze sind immer noch auf bridgestone niveau beschränkt. dadurch lässt sich ja kaum fahren. die fia muss die anzahl der verfügbaren reifensätze pro wochenende erhöhen, sonst wird das alles nichts. wundert mich, dass das noch nicht laustark von allen gefordert wurde.
 
Ich denke kalgani bezieht sich auf die Aussage von Biograph Tom Bower, der in seinem Buch den Ungarn-GP 2007 anspricht. Dort soll Alonso den Ron aufgefordert haben, das Auto von Hamilton zu sabotieren.

Gibt es dafür handfeste Belege? Nein! Sind alles nur Gerüchte. Keiner weiß, was wirklich gesagt wurde. Das Ansprüche auf den Nr.1 Status von Alonso gestellt wurden ist klar - aber inwiefern weiß doch keiner von uns. In den Medien wird doch auch alles hochgepusht.

Ich finde es auch etwas lächerlich die Geschichte von 2007 jetzt wieder aufzurollen. Nicht weil ich Alonso-Fan bin, sondern weil es einfach schon vor Jahren war.
Möchte ehrlichgesagt nicht wissen, was intern bei den Teams so abgeht... Ist vielleicht auch besser so.

Vielen geht es aber anscheinend eh mehr um die Person Alonso. Was er fahrerisch leistet blenden diejenigen wohl aus oder es interessiert sie einfach nicht. Hauptsache den Spanier schlechtreden...:rolleyes:
Das bemerke ich auch im Fußball oft. Ich bin deutscher und nicht für die Nationalmannschaft. Da wird man gleich beleidigt...Anscheinend muss man als deutscher nur für Deutschland sein oder was?

Jeder Fahrer hat seine Ecken und Kanten - der eine mehr, der andere weniger. Alonso ist eben der Typ, der alles für den Erfolg tut. In der F1 fährt man schließlich nicht um Platz 2 zu erlangen oder Freundschaften zu schließen ;) Ebenso hat er auch seine guten Seiten.

PS: Viel schwachsinniger finde ich die Idee von Bernie, zukünftig die Rennstrecken künstlich zu bewässern um mehr Action in die Sache zu bringen.

Gruß Jogy
 
fahrerisch respektiere ich den Alonso, aber alles andere...
auch das: "This is rediculous!" in Hockenheim war allerunterste Schublade.
Bin echt froh das Ferrari Abu Dhabi versaut hatte!

Über künstlich bewässern kann ich auch wirklich nur lachen.
genau wie das medallien system, bernie ist nen super geschäftsmann
aber er soll bitte die finger von dem rest lassen!
 
Und Kubica geht es auch Tag zu Tag besser, hat schon mit der Reha angefangen.
 
fahrerisch respektiere ich den Alonso, aber alles andere...
auch das: "This is rediculous!" in Hockenheim war allerunterste Schublade.
Bin echt froh das Ferrari Abu Dhabi versaut hatte!

Über künstlich bewässern kann ich auch wirklich nur lachen.
genau wie das medallien system, bernie ist nen super geschäftsmann
aber er soll bitte die finger von dem rest lassen!

Mit diesem Satz hat Fernando die Teamorder allerdings nicht verlangt. Alonso hat vor der Szene das Team darauf aufmerksam gemacht, "an den Sieg zu denken".

Das "This is ridiculous" war auf folgendes bezogen:

Alonso hat auf Massa ordentlich Druck gemacht. Um keinen Crash zu provozieren hat das Team Alonso mehrmals aufgefordert nicht zu hart zu attackieren. Deshalb ließ sich Alonso auch kurzzeitig ein paar Sekunden zurückfallen um dann wieder aufzuholen. Damit wollte er dem Team nur zeigen :"Hey Jungs, seht her. Ich kann um einiges schneller als er fahren. Tut was!"

Ferrari wollte lediglich einen Crash der beiden Fahrer verhindern - Alonso fand diese Entscheidung (er solle nicht zu hart attackieren) lächerlich.

Meiner Meinung nach war die Teamorder damals schon vor dem Rennen beschlossene Sache. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Alonso selbst dafür gesorgt hat, dass man diese Entscheidung trifft. Wie Schumi ja in einem Interview gesagt hat. Hier geht es um den Titel - wenn dir am Ende diese Punkte fehlen bist du der Depp. Für mich war diese Entscheidung vollkommen Richtig.

Zu der Reifensache:

Ich finde es ja toll, dass es aufgrund schnell abbauender Reifen zu mehr Stopps und folglich zu mehr Spannung kommen soll. Aber bitte im Rahmen! Ich will keine 5 Boxenstopps sehen :d

Wie bAs ja schon richtig gesagt hat, mit der begrenzten Reifenanzahl pro Wochenende könnte das am Ende echt noch zu 'ner Kaffeefahrt werden :shot:

Liuzzi steht bei HRT anscheinend kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Nächste Woche rollt der HRT ja das erstemal auf die Rennstrecke. Bin auch auf das "große Update" von MGP gespannt.

Noch 19 Tage bis zum Saisonstart :drool: Wenn alles glatt läuft werde ich dieses Jahr neben dem Deutschland GP sogar den Italien GP in Monza live sehen :love:
 
die alonso stallorder ist für mich schnee von gesten und eigentlich auch recht unwichtig. 2010 war gestern, jetzt ist saison 2011 ;)

ich hoffe der mgp update bringt ordentlich was.
hat liuzzi soviel sponsoren im rücken, dass er sichbei hrt einkaufen konnte? weil gut fahrne kann er nicht. ich rechne auch damit dass der hrt mehr in der box steht als auf der strecke unterwegs ist. zuverlääsigkeitsprobleme kann man erst durchs fahren entdecken.
 
Ich werd mir wohl die Bernie Biographie holen,
denke das könnte eine der interessantasten der
letzten 30 Jahre sein ;)
 
Sollen sie aufhören, auf irgendwelchen Langeweile-Strecken in der Wüste zu fahren, dann regnet es auch öfter. :shake:
 
wuerden sie mit anstaendigen autos auf anstaendigen strecken in anstaendigen laendern fahren wuerde alles passen.

---------- Post added at 19:47 ---------- Previous post was at 19:28 ----------

btw heute 21:00 is nascar sprint @ las vegas

---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 19:28 ----------

hier gibts nen ertraeglichen stream: Dads House on USTREAM: Never Know what's happening..
 
Wie erwartet erlaubt die FIA dem neuen Reifenhersteller Pirelli, die Freitage an den Rennwochenenden für Reifentests zu nutzen. Damit wird auf Pirellis Wunsch eingegangen, aus Sicherheitsgründen auch während der Saison neue Pneus ausprobieren zu können. Dies wäre ansonsten aufgrund des Testverbots nicht möglich gewesen.

Den ganzen Bericht dazu gibt es hier:
FIA segnet Pirelli-Freitagstests ab - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Im übrigen entschied die FIA heute auch, dass bis zum 01. Mai mitgeteilt werden muss, ob das Rennen in Bahrain noch dieses Jahr stattfindet oder nicht.
Neuer Bahrain-Termin: Frist bis Mai - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Gruß Jogy
 
HRT hat noch keinen "Einsatzplan" freigegeben. Das Team hat (bis auf Filmaufnahmen in Monza) doch noch keine Testkilometer abgespult oder?!

Hier findet ihr die Übersicht, wer wann fährt!

F1-Test Barcelona: Viertages-Test an fünf Tagen - auto motor und sport

PS: McLaren war heute mit einer neuen Nase unterwegs :d
"Die Nase, die wir beim Barcelona-Test einsetzen, ist Teil eines langfristig angelegten Entwicklungspakets, das wir evaluieren", lässt ein McLaren-Sprecher auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' ausrichten.

7499389ir.jpg


Gruß Jogy
 
Das Horn soll laut britischer "Autosport" nur ein Messgerät sein.
 
Für Scheisse Aussehen?
 
Soll zur Entwicklung eines RBR ähnlichen Flex-Flügels dienen, damit sie die maximale Flexibilität unter Einhaltung des Reglements erreichen.

Schaut trotzdem Kacke aus... :fresse:
 
erinnernt mich an nen Dinoschädel^^

aber irgendwie glaube ich das die Saison 2011 mit 11 Teams
ablaufen wird. dieses gehänge bei HRT ist schon arg verdächtig!
 
lol, angeblich Freitag der erste HRT Einsatz mit dem neuen Auto, dass kann doch nix werden.
 
Liuzzi (die pfeife^^) wurde nun als zweiter einsatzpilot bei hrt bestätigt.
 
hab gerade bei AMS gelesen das der Mercedes sehr kurz sein soll...
ist mir noch gar nicht aufgefallen^^ (SF 5cm, RBR 9cm, MCL 27cm länger)

laut brawn soll ein kurzes fahrzeug für den einstufigen diffusor besser sein,
aber was man inzwischen alles an auspuffvarianten gesehen hat ist ja unnormal!
 
ist der echt so kurz? wusste ich gar nicht. fand der sah immer recht lang aus. hätte eher den sauber, force india und evtl den von team lotus als recht kurz eingeschätzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh