So ein Quatsch, wenn man die Reihenfolge umdreht, fahren alle nach der ersten Runde an die Box weil angeblich was kaputt ist oder lassen sich absichtlich zurückfallen.
Dann gibts es nen DNQ fürs Rennen. Die Fia kuckt sich die Daten vom Rennen bis zum angeblichen Schaden an, kuckt sich die Karre an und dann entscheiden die.
Mein gott man kann sich auch Probleme herbeireden.
Das Umkehren war auf die Quali bezogen oder noch besser auf den WM stand.
Und das mit der anderen Strecke ist auch ohne Probleme möglich, denn für den dritten Test hat man sich noch nicht für eine Strecke entschieden.
Weil es Leute gibt die vorher schon erkennen was hinterher dabei rauskommen wird und diese sich nun bestätigt sehen und auch nach
Das habe ich auch immer gesagt.
Im Grunde wissen wir gar nix, bzw behaupten was zu wissen.
Toll heute war das vielleicht nicht der burner, aber es war nen Test und mal was anderes. Warum also nicht mal was ausprobieren
Anstelle mal mit optimismus an was ran zu gehen wird direkt der Teufel an die Wand gemalt.
Diese Negativität finde ich sowas von Kontraproduktiv.
Ich bin positiv gestimmt und gebe der Idee zeit.
Schade das es überhaupt Punkte gab, die Punkte gab es bisher immer nur im Rennen am Sonntag und dies sollte auch so bleiben. Statt ständig Blödsinn einzuführen der der DNA der F1 entgegensteht,
Was ist denn die DNA?
Das entscheidet für mich der besitzer der Formel 1.
Ich glaube das hier so einige sehr Naiv sind was die Formel 1 angeht.
Das ist nen Buisness nicht mehr, und auch nicht weniger.
Dieser ganze Terz um die Vergangenheit, insbesondere um die "gute alte Zeit" TM, ist in meinen Augen absolut überflüssig.
Es ist ja schön wenn ihr euch in die Zeit von Jackie Stewart zurücksehnt, aber die ist schon lange vorbei.
Heute konkurriert die Formel 1 mit unzähligen anderen Unterhaltungsformen, insbesondere im Sport (nicht nur Motorsport) und da ist es eben wichtig, das Produkt entsprechend anzupassen, dass es konkurrenzfähig ist.
Keiner will sich langweilen, denn dann kucken die Leute was anderes und LM und die Teams machen kein Geld.
Früher sind die Teams für Ehre und Ruhm angetreten, heute macht das keiner mehr und es wird auch keiner mehr.
Das müssen wir so langsam akzeptieren.
Und dann müssen halt auch mal nen paar Kühe geschlachtet werden oder nen paar tücher zerschnitten werden.
Seit doch froh, dass wir wenigstens etwas mit einbezogen werden und auf die Rückmeldung gehört wird.
Aber so langsam muss man sich von den Hardcore-Fans emanzipieren und seinen Platz in der Unterhaltungsbranche finden.
Man könnte auch einfach alles so lassen, wie es ist. Die Samstags Quali ist letztendlich die fairste Art, die Startaufstellung zu ermitteln. Jeder kann unter gleichen Bedingungen seine Runden drehen und die Zeit entscheidet dann.
Ich finde sie öde.
Meiner Meinung nach kann man die auch auf eine Runde für jeden kürzen und das wars dann.
Das interessanteste ist doch nur, ob es Russel und Alonso ins Q3 schaffen oder nicht.
Der Rest ist arg öde.
Ich kucke mir Motorsport wegen dem Thrill an, den Rad-an-Rad-Duellen und dem Ritt auf der Feuerkugel.
Und ich glaube so geht es eben dem Großteil der Leute die sich den Sport ankucken.
Hier im Forum machen viele (ich auch) den Fehler, dass sie von sich auf den Großteil der Fans schließen.
Wir sind aber nicht räpresentativ, was das angeht. Darum sollten wir den Ball flach halten und mal schauen wie es weitergeht.
Alle guten DInge sind drei.
Also geben wir der Idee noch 2 Versuche und dann könnt ihr lästern wie ihr wollt.