Weil es Mercedes und Hamilton istWarum darf Ham Erster werden?
Hat Charles mit dem Manöver doch auch genötigt von der Strecken zu müssen...
edit:
Beim Boxenstopp musste die Mechs 10 Sekunden warten.
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Weil es Mercedes und Hamilton istWarum darf Ham Erster werden?
Hat Charles mit dem Manöver doch auch genötigt von der Strecken zu müssen...
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Beim Boxenstopp musste die Mechs 10 Sekunden warten.
Nein, Stop and Go ist extra rein fahren, ohne zu pitten. Damit würde man in Silverstone nochmal rund 35s verlieren.gut das ist für mich stop an go also in der box abgesessen
so ähnlich.
Ist das nicht ne Drive-Through Strafe?Nein, Stop and Go ist extra rein fahren, ohne zu pitten. Damit würde man in Silverstone nochmal rund 35s verlieren.
Gibt es auch, einmal durch die Pit Lane fahren.Ist das nicht ne Drive-Through Strafe?
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Man muss halt die Zeit stehen, ohne Arbeiten.Ist das nicht ne Drive-Through Strafe?
Das hätte ich auch nicht gedacht, bis ich erfahren habe, wer der ehemalige Fahrer unter den Rennkommissaren ist.Na ja, kriegt HAM ja doch noch ne Strafe. Hätte ich nicht gedacht.
Aber Ver hätte eben die Tür da nicht zuwerfen dürfen, da Ham noch neben und nicht hinter ihm war. Klar sieht Ver das im Spiegel schlecht, aber deswegen ist es eben ein Rennunfall und nicht die Schuld von Ham, der die Strafe zu unrecht kassiert hat. Außerdem hat Horner sich mal so richtig lächerlich gemacht, Ham hat in Corps, der Kurve in der man ja angeblich nicht überholen darf (wo steht das in den Regeln?) nicht nur Nor sondern auch Lec überholt und auch andere haben dort überholt, ich meine sogar Perez war darunter. Die Strafe war ungerecht und hat zum Glück nichts am Ergebnis geändert.hamilton sticht trotz tür zu machen noch rein
ich finde ver hat da nix falsch gemacht.Meinung hin, Meinung her …
VER ist halt durchaus auch aggressiv unterwegs, genau wie HAM auch.
Das ging heute nicht gut für VER aus. Richtig bitter für ihn und die WM. Da wird er künftig anders rangehen, sonst wirft er jede andere Meisterschaft auch weg.
HAM hat halt viel Glück gehabt (Fahrzeug hat den Crash überlebt, Reparaturpause usw.), hat die Strafe (berechtigt oder nicht) abgesessen und sich dennoch durchgesetzt.
Jeder andere Fahrer hätte in immer der gleichen Kurve überholen dürfen. Wenn HAM das macht, ist er ein A*sch. Warum?
Alle Gegner hätten ja covern können. Warum haben sich alle anders als VER verhalten? Wenn VER jetzt schlau ist, denkt er drüber nach und überlegt sich eine neue Strategie, um HAM zu schlagen. HAM wird mMn nicht darüber nachdenken, denn für ihn ist es gut ausgegangen, hat dafür aber auch große Risiken auf sich genommen.
WM wirste auch in diesen Tagen nicht, wenn du zimperlich fährst, dafür aber mit Köpfchen.
ham war beim tür zu werfen noch hinter verDas hätte ich auch nicht gedacht, bis ich erfahren habe, wer der ehemalige Fahrer unter den Rennkommissaren ist.
Aber Ver hätte eben die Tür da nicht zuwerfen dürfen, da Ham noch neben und nicht hinter ihm war. Klar sieht Ver das im Spiegel schlecht, aber deswegen ist es eben ein Rennunfall und nicht die Schuld von Ham, der die Strafe zu unrecht kassiert hat. Außerdem hat Horner sich mal so richtig lächerlich gemacht, Ham hat in Corps, der Kurve in der man ja angeblich nicht überholen darf (wo steht das in den Regeln?) nicht nur Nor sondern auch Lec überholt und auch andere haben dort überholt, ich meine sogar Perez war darunter. Die Strafe war ungerecht und hat zum Glück nichts am Ergebnis geändert.
Das ist ja noch auf der Gerade, von der Stelle redet keiner, sondern eben von dem Moment in der Kurve wo Ver nach rechts zieht und mit Ham kollidiert.ham war beim tür zu werfen noch hinter ver
Das wäre extrem naiv, ich würde er sagen, dass er ihn schneidet um ihn zum bremsen zu zwingen, aber sich dabei vertan hat, es haben ja nur cm gefehlt. Ver wusste das Ham rechts neben ihm ist und er wollte in der Kurve nach rechts um ihn hinter sich zu zwingen, aber er war eben doch nicht weit genug vorne um den Move vor Ham zu schaffen und daher sehe ich die Strafe für Ham als falsch an, er durfte da sein wo er war und da er da war, hätte Ver nicht so massiv nach rechts ziehen dürfen, er hatte links mehr als genug Platz um durch die Kurve zu fahren, er wollte aber nach rechts wo Ham war.weil ver nicht damit rechnet das ham mit durch die kurve will würd ich sagen.
Nur weil Ham nicht ganz am rechten Streckenrand war, soll er schuld gewesen sein, während Ver links die Hälfte der Piste Platz hatte? Außerdem sieht man in dem Video klar, wie Ver von hinten schneller ankommt und sein rechts Hinterrad das linke Vorderrad von Ham erwischt, eben weil Ver stärker nach rechts gelenkt hat als Ham und ja, Ham konnte den Kontakt da nicht vermeiden, Ver hätte es aber einfach gekommt, indem er wenig stark eingelenkt hätte. Weniger stark Einlenken geht immer, noch stärker Einzulenken geht immer nur, solange die Räder noch nicht an der Haftungsgrenze sind, sonst rutscht man gerade aus und wenn das passiert wäre, dann hätte Ham klar Schuld gehabt, aber es ist nicht passiert, er ist nicht gerutscht.
Richtig und das war Ver hier eben nicht, er war vielleicht eine halbe Wagenlänge vorne, aber eben nicht vor Ham und damit hätte er rechts genug Platz lassen müssen, er hätte es ja leicht können, links war ja noch die halbe Piste frei.afaik musst du vor dem einlenkpunk vor dem vordermann sein um sagen zu dürfen dass die kurve dir gehört.
Das mit dem über den Tellerrand schauen lassen wir mal sein, ok? Jedem seine Meinung, aber von einer angeblich überlegenen eigenen Meinung auf andere runterzublicken hat noch niemandem gutgetan.Dann hast du aber bald nur noch 3 oder 4 Rennställe.
Und dann beschwerst du dich, dass das kein racing mehr ist.
Und wenn die Traditionsrennställe gehen, dann beschwerst du dich auch wieder.
Sorry aber auch die Formel 1 muss sich entwickeln. Es ist ein Produkt, dass sich verkaufen will. Und darum muss es sich anpassen wenn es überleben will.
Und deine Beispiele passen so gar nicht.
Denn beim Radfahren hälst du dich fit, das selbe beim Fußballspielen. Das kann jedes Team. Ergo gibt es Gleichheit in diesem Bereich. Der Unterschied ist, wie man trainiert bzw. Mit welchen Trainingsleitern. Aber jeder kann trainieren, bzw. Muss ja auch.
Beim Motorsport kriegst du Daten die zur Verbesserung des Fahrzeugs einsetzt. Wenn du aber nicht die Möglichkeit hast eben dies zu machen, brauchst du im Grunde nicht antreten, denn die anderen werden immer diesen Vorteil haben. Das führt das gesamte Budgetcape und den Versuch die Teams wieder zusammenzuführen ab adsurdum.
Denn dann hast du wieder ne Dominanz.
Und eine Dominanz verkauft das Produkt nicht.
Also macht es Sinn das zu verbieten. Aus finanzieller Sicht. Aus sportlicher Sicht und aus Wettbewerbssicht. Formel 1 ist nen Entertainment-produkt. Dass muss mit der Zeit gehen.
Wenn die F1 so weitergemacht hätte wie in den 2000ern, würde es sie heute nicht mehr geben.
Das Produkt muss sich entwickeln ob es den hardcore-fans gefällt oder nicht.
Ich hätte auch gerne die downforce-mühlen aus den 80ern zurück, das geht aber nicht.
Das selbe mit den exotischen Legierungen die es Mal gab. Die hat man auch aus Kostengründen abgeschafft.
Darum halte ich auch das Testverbot für richtig.
Wenn dann kann man für die Ausbildung der Fahrer ein paar mehr Young-Driver Tests machen.
Ein bisschen Objektivität bzw. Mal über den eigenen Tellerrand zu kucken hilft massiv.
Ich kann kenne das von mir selbst, zum Beispiel im Bezug auf Eishockey, aber irgendwo kommt man an einen Punkt wo man das Gesamtbild betrachten muss um keinen Tunnelblick zu bekommen.
Zwar ich kein Fan von Ham, aber der Gerechtigkeit und daher sehe ich die Strafe gegen ihn als ungerecht und wann hat er je behauptet nur wegen seiner Hautfarbe bestraft worden zu sein?für so ein Ding wie heute mal richtig bestraft wird und die Type dann die Karte Rassismus zieht
Hat er. 2011 in Monaco. Musst mal googelnZwar ich kein Fan von Ham, aber der Gerechtigkeit und daher sehe ich die Strafe gegen ihn als ungerecht und wann hat er je behauptet nur wegen seiner Hautfarbe bestraft worden zu sein?
Er musste ihn dort vermuten, denn Ham war ja auf der Gerade rechts neben ihm und fast gleich auf:Vielleicht hat er ihn im Rückspiegel nicht gesehen, in jedem Fall dort nicht vermutet.
Eben, weil er sich daran gewöhnt hat, dass die anderen Fahrer zurückstecken:Die Onboard Perspektive ist eigentlich eindeutig. Verstappen ist die Kurve mal wieder angefahren, als ob er der einzige Fahrer auf der Strecke wäre.
Das hat Ham dieses Jahr schon zweimal gemacht, diesmal aber eben nicht und es wäre auch mehr als genug Platz für Ver da gewesen die Kurve weiter zu nehmen, aber Ver wollte eben vor und nicht neben Ham aus der Kurve kommen.Ohnehin hätte es die letzten Jahre sehr viel öfter mit Verstappen gekracht, wenn die anderen Fahrer dann nicht oft doch zurückstecken würden.
This. War nur eine Frage der Zeit, bis es mal kracht. Verstappen lässt nie Platz und agiert als ob die Strecke nur ihm gehören würde. Auch heute wieder so ein "Der andere wird es schon nicht wagen"-Rüberziehen. Hamilton hat in den ersten Saisonrennen gegen dieses aggressive Dichtmachen immer brav zurückgesteckt, jetzt ist er halt mal in die Lücke reingestoßen. Klar ist das ein riskanter Move, aber das muss man halt auch mal so wagen, wenn man sich nicht von den Zuckerwasserdosen auf der Nase rumtanzen lassen will. Für mich ist das ein typischer Rennunfall, aber die Strafe kann man auch vertreten wenn man die strenge Linie der Stewards aus den letzten Rennen weiterführen will.Die Onboard Perspektive ist eigentlich eindeutig. Verstappen ist die Kurve mal wieder angefahren, als ob er der einzige Fahrer auf der Strecke wäre. Es hätte so oder so gekracht, außer Hamilton hätte die Strecke freiwillig verlassen. Weil Verstappen ja ganz offenbar die Curbs anvisiert hat.
Ohnehin hätte es die letzten Jahre sehr viel öfter mit Verstappen gekracht, wenn die anderen Fahrer dann nicht oft doch zurückstecken würden.
Er muss mal einen Gang runterschalten.