[Sammelthread] Formel 1

Seien wir aber mal ehrlich, klar RedBull ist aktuell gut, Weltmeister wird am Ende trotzdem Hamilton und Mercedes. Die sind viel zu konstant.
 
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@Blackman2106
2016 oder 2017 vielleicht, aber seit 2019?

Man vergisst gerne, dass der Kerl mit mit !!17!! Jahren seinen ersten GP gefahren ist nun schon seine !!7!! Saison bestreitet.
 
Die Felge von Ham war defekt. Ohne Rote Flagge, hätte er mind. 1 x an die Box fahren müssen, zu einem sehr frühen Zeitpunkt.

Auf was Mercedes sagt würde ich nix geben, wie oft die nach Doppelsiegen gesagt haben das war knapp weil das Auto eigentlich kaputt ist. Blabla ist das von denen.

Nach den Erfolgsjahren von RedBull dachte ich unsympathischer kann kein Team werden, Mercedes legt da aber immer eine Schippe drauf.
 
Damit hat aber MAMG direkt zugegeben, ohne rote Flagge, wäre Ham am ars..... gewesen und hat damit wieder profitiert.

Edit: Video vom Einschlag.

Toto :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dicke zuschauer und rentner :fresse:

edit : und alle packen ihr handy aus
 
Beide hatten schuld nur Hamilton halt nen bissl mehr.
Das sehe ich anders, Ver hat für mich alleine Schuld, er ist voll nach rechts rübergezogen, eben dahin wo Ham war.
Ansonsten war das nen rad-an-rad-duell der Spitzenklasse.
Eben und eigentlich würde man mehr davon sehen wollen.

Schade das die Strecke nicht breit genug ist.
Die Strecke war mehr als breit genug, links hatte Ver noch Platz ohne Ende, er hätte die Kurve problemlos weiter fahren können.

Die Ver Fans scheinen zu vergessen, das er die letzten Jahre mehrerer solcher Aktionen gestartet hat und wenn er darauf angesprochen wurde, meinte er immer "Das ist Racing"
Jetzt wo's ihn selbst mal erwischt, heult er und seine Brausebosse rum :stupid:
Eben und daher kann ich die beiden auch nicht mehr leiden, weder den verrückten Holländer noch seinen Brausehersteller. Da hätte er einfach zugeben können, dass er versucht hat Ham auszumanövrieren und es nicht geklappt hat, weil der schon zu weit vorne war, was er sicher nicht gesehen hatte, denn sonst hätte er es nicht gemacht. So hat eben sein rechtes Hinterrad das linke Vorderrad von Ham getroffen. Damit hätte er Größe und Reife bewiesen, beides fehlt ihm nämlich.
 
Hamilton ist nicht vorne und MUSS zurückstecken.
Wegen so einer Scheiße die Ham gestern abgezogen hat ist Bellof in Spa gestorben weil Ickx nicht zurückstecken wollte!
 
@Holt:

Die Schuldfrage ist vielleicht nicht eindeutig, aber zum Innen überholen gehört auch das saubere Durchfahren der Kurve.
Wenn ich mir die Onboards aus Hamiltons Sicht anschaue, fährt er die Kurve viel zu weit innen an und wäre im Renntempo sehr weit nach Außen getragen worden.
Platz für Verstappen wäre da ausschließlich davor oder dahinter gewesen, ein paralleles Durchfahren ist mit einer solcher engen Linie nicht möglich.

Seis drum, Racing ist Racing und Unfälle gehören dazu.
Verstappen ist wohl auf und wir hatten ein Rennen, über das diskutiert geworden ist.
Allen nicht-Ham Fans stößt halt sauer auf, dass der Glückspilz mal wieder 25 + 1 Puntk ohne jegliche ernsthafte Konkurrenz eingeheimst hat.
 
Auch Hamilton hatte noch massig Platz auf der innenseite.
Den hat er auch bei Leclerc genutzt.
Also wie gesagt wenn haben beide schuld.
 
Wenn ich mir die Onboards aus Hamiltons Sicht anschaue, fährt er die Kurve viel zu weit innen an und wäre im Renntempo sehr weit nach Außen getragen worden.
Die Begründung der Strafe widerspricht Dir da aber:
Wie er ohne den Crash durch die Kurve gekommen wäre, kann man nicht sagen, aber dass er die Kurve zu weit innen angefahren hat, sehe ich nun gar nicht und auch edenjung ist da anderer Meinung:
Auch Hamilton hatte noch massig Platz auf der innenseite.
Wobei ich da nicht sehe, wo er massig Platz nach rechts gehabt hätte und dann die Kurve noch hätte bekommen können. Dagegen hatte Ver eben links noch sehr viel Platz und ist eben extrem nach rechts gezogen. Wenn es darum geht wer mehr Platz hatte, dann trifft dies eindeutig auf Ver zu.

Allen nicht-Ham Fans stößt halt sauer auf, dass der Glückspilz mal wieder 25 + 1 Puntk ohne jegliche ernsthafte Konkurrenz eingeheimst hat.
Nein, er hat 25+2 Punkte bekommen, die schnellste Rennrunde hat ihm Perez ja am Ende noch weggenommen und die 2 Punkte waren für das Sprintrennen, so Ver auch 3 Punkte bekommen hat, womit Ham also am Wochenende 24 WM Punkte aufgeholt hat.
 
habe noch nie gesehen wie copse nicht auf der ideallinie gefahren wurde (F1)

zu zweit kann man da nur durch wenn beide bescheid wissen dass man jetzt zu zweit da durch will. auf den letzten drücker wie ham, das geht und macht man dort nicht. ähnlich wie eau rouge oder r130. das sind kurven die man aus erfahrung, und die hat ham eigentlich, nicht so fährt wie er sich das gewünscht hatte in der situation.

das sagt helmut marco ja auch. gut das ist jetzt natürlich schwierig wenn der betroffene dazu stellung bezieht aber dennoch.
 
:popcorn: Wie lang willst du dich eigentlich noch darüber aufgeilen?! Wie Marc Surer schon am Wochenende so schön über Ver sagte " Max gibt nie nach" ....was auch auf viele seiner verbohrten Fans hier zutrifft. Ihr müsst jetzt mit der Entscheidung leben und Masi hat auch nochmal gut die Strafe begründet. Von mir aus können sie sich jede Woche in die Karre fahren, so wird's wenigstens wieder bisl interessanter diese langweilige Formel1.
 
:popcorn: Wie lang willst du dich eigentlich noch darüber aufgeilen?! Wie Marc Surer schon am Wochenende so schön über Ver sagte " Max gibt nie nach" ....was auch auf viele seiner verbohrten Fans hier zutrifft. Ihr müsst jetzt mit der Entscheidung leben und Masi hat auch nochmal gut die Strafe begründet. Von mir aus können sie sich jede Woche in die Karre fahren, so wird's wenigstens wieder bisl interessanter diese langweilige Formel1.
Das ist richtig, Max ist nicht dafür bekannt nachzugeben. Aus meiner Sicht weiß das ein erfahrener Rennfahrer wie Lewis genau. Und er weiß auch was passieren kann, wenn er diesmal nicht nachgibt. Ich denke nicht, dass Hamilton die Kurve bekommen hätte, dazu war er zu schnell und nicht auf der Ideallinie. Aber er wusste, dass Verstappen von außen voll reinhalten würde und er wusste auch welches Auto dabei vermutlich mehr Schaden nehmen wird. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Hamilton hier den Verstappen hat über die Klinge springen lassen, um ein klares Statement zu sprechen. So ähnlich hat er es ja auch durch die Blume in Interviews geäußert.
 
Klar! HAM hat das Risiko billigend in Kauf genommen und bei rund 280 Km/h voll reingehalten, denn er wusste ja im Vorfeld genau, dass VER abfliegt und er weiterfahren kann.

Fakt ist, dass man innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde Entscheidungen treffen muss. Das trifft insbesondere auf diesen Unfall (Geschwindigkeit) zu.

Was hier einige interpretieren, ist wirklich … abenteuerlich.
Zuerst waren alle (die besseren!) Epidemiologen, dann Bundestrainer, jetzt Rennleiter.
Guess what‘s next?
 
Das ist richtig, Max ist nicht dafür bekannt nachzugeben. Aus meiner Sicht weiß das ein erfahrener Rennfahrer wie Lewis genau.
This. Hamilton wird genau deshalb auch nicht zurückstecken, sonst "lernt" Max, dass er damit durch kommt. So steckt Ham einmal sein Territorium ab und wir werden sehen ob das nochmal passiert...
 
Diese Saison wird es bestimmt nochmals zu einem Crash zwischen den Beiden kommen. Dann werden wir sehen wie es die FIA dann bewertet. Sollte Verstappen der auslöser sein, wird das bestimmt keine 5 Minuten dauern um ihm gleich eine Drive Through zu geben. Verschwörungstheorie aus... :d
 
Lustig finde ich ja auch, dass Red Bull noch Perez aus den Punkten gestoppt hat, bloß um Hamilton nicht die schnellste Rennrunde zu lassen.

Taktisch nachvollziehbar, wenn man glaubt es käme in der Fahrerwertung am Ende auf einen Punkt an.

Aber ich stelle mir mit meinem inneren Auge gerade vor, was für Tobsuchtsanfälle hier im Thread wieder abgehen würden, wenn Mercedes so eine Aktion mit Bottas gebracht hätte :d :fresse: :fresse:

sonst "lernt" Max, dass er damit durch kommt.
Genau das. Muss man halt gegenhalten.
 
Diese Saison wird es bestimmt nochmals zu einem Crash zwischen den Beiden kommen. Dann werden wir sehen wie es die FIA dann bewertet. Sollte Verstappen der auslöser sein, wird das bestimmt keine 5 Minuten dauern um ihm gleich eine Drive Through zu geben. Verschwörungstheorie aus... :d
am besten noch in Zandvoort :d

Spaß beiseite: Da wird es bestimmt nochmals rumpeln zwischen den beiden. Hamilton hat klar gezeigt, dass er in Zukunft nicht mehr gewillt ist zurückzustecken. Verstappen wird auch nicht seine Fahrweise ändern und wird weiter aggressiv die Zweikämpfe führen. Daher gibt es sicher noch den einen oder anderen Kontakt diese Saison.
 
dazu war er zu schnell
Er hat früher gebremst und war deutlich langsamer als Ver als es gekracht hat. Daher würde ich sagen, er dürfte genug Erfahrung haben um auch innen durch die Kurve zu kommen. Die Annahme ein 7facher Weltmeister könne dies nicht, ist weit an den Haaren herbeigezogen.

er wusste auch welches Auto dabei vermutlich mehr Schaden nehmen wird. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Hamilton hier den Verstappen hat über die Klinge springen lassen, um ein klares Statement zu sprechen.
Nein, keiner kann vorher sagen, welchen Schaden welches Auto bei einer Kollision nimmt und er hätte ebenso abfliegen oder ausscheiden können, gerade an der Vorderachse gehört da nicht viel dazu.

HAM hat das Risiko billigend in Kauf genommen und bei rund 280 Km/h voll reingehalten
Voll reingehalten hat Ver, der ist voll nach rechts gezogen und keiner kann mir sagen, er hätte nicht damit rechnen müssen, dass Ham da wäre. Er hat vielleicht erwartet das Ham zurücksteckt, aber darauf das der andere nachgibt, kann man eben nicht verlassen.

Lustig finde ich ja auch, dass Red Bull noch Perez aus den Punkten gestoppt hat, bloß um Hamilton nicht die schnellste Rennrunde zu lassen.
Haben sie das gesagt? Ich habe sowieso nicht ganz verstanden, was für eine Strategie sie für Perez hatte. Dessen erster Boxenstopp war doch sowieso viel zu früh, dafür das er auf Hard losgefahren ist.
 
Er hat früher gebremst und war deutlich langsamer als Ver als es gekracht hat. Daher würde ich sagen, er dürfte genug Erfahrung haben um auch innen durch die Kurve zu kommen. Die Annahme ein 7facher Weltmeister könne dies nicht, ist weit an den Haaren herbeigezogen.
Ich habe ihm auch nie die Erfahrung abgesprochen oder seine fahrerischen Fähigkeiten. Aer auch ein Hamilton ist keine Maschine und kann sich mal in einer Kurve verschätzen. Das ist schon vielen Weltmeistern vor ihm passiert und wird immer wieder passieren.

Ich denke aber, dass das Thema mittlerweile ziemlich breitgetreten ist. Es wurden genügend Argumente pro Verstappen und pro Hamilton geliefert und neue Erkenntnisse werden wohl nicht dazukommen. Was der Einzelne jetzt aus dem Ganzen macht und welche Sichtweise er daraus gewinnt, das möge er selbst entscheiden.
 
Haben sie das gesagt? Ich habe sowieso nicht ganz verstanden, was für eine Strategie sie für Perez hatte. Dessen erster Boxenstopp war doch sowieso viel zu früh, dafür das er auf Hard losgefahren ist.
Jo.
Der Mexikaner holte sich danach einen frischen Reifensatz und versuchte, die schnellste Rennrunde zu fahren, um Hamilton einen weiteren WM-Punkt zu verwehren, was ihm in Runde 50 auch gelang.
Die Strategie auf den harten Reifen war trash.
 
Die Strategie auf den harten Reifen war trash.
Die Strategie für Perez war Schrott, aber ob das daran lag, dass er auf Hard gestartet ist? Dies wäre nur korrekt, wenn diese so schnell wie die Medium der anderen abgebaut hätten, denn er war schon in Runde 19 in der Box und damit einer der ersten die überhaupt an die Box gekommen sind, während die anderen auf den Medium teils viel länger unterwegs waren. Danach musste er auf Medium und es sollte in dem Moment klar gewesen sein, dass es schwer wird auf diesen bis zum Ende durchzufahren. Die Strategie auf den härteren Reifen zu starten kann nur aufgehen, wenn man damit länger fährt. In Runde 39 lag er auf P9 und hat wieder gewechselt, dabei ist Perez einer der seine Reifen gut über die Distanz bringen kann und hätte es durchaus schaffen können, dann auch auf P9 ins Ziel zu kommen, überholen war ja schwer genug. Aber gut, mit den frischen Medium hatte er es wieder auf P10 geschafft und lag 3 Runden vor dem Ziel noch 9s hinter Ocon, den hätte er also nicht mehr bekommen, hätte aber sicher den einen Punkt für P10 eingefahren.

So hat man ihm und damit dem Team also einen Punkt genommen und zugleich Ham und Mercedes den Punkt für die schnellste Rennrunde, für Konstrukteurswertung war es also egal. Für die Fahrerwertung hat es vor allem Ver geholfen, RB scheint also nicht besonders zuversichtlich zu sein, wenn sie so früh schon einen Punkt für Perez wegwerfen um Ver einen Punkt Vorsprung zu verschaffen.
 
Ich bin mal gespannt wer nächstes Jahr neben Hamilton fährt. Ich tippe wieder auf Bottas. Das letzte Rennen hat gezeigt, dass Mercedes da konservativ vorgehen muss um einen internen Kampf zu vermeiden.

Perez bei RB gefällt mir nicht so, überhaupt nicht konstant. Russell im RB wäre mal was.
 
Ja genau deswegen wird das nicht so kommen. Hamilton hat ja jetzt weitere 2 Jahre. Ich denke Mercedes schaut ob Hamilton WM wird oder nicht und entscheidet dann. Wenn er WM wird dann wahrscheinlich mit Bottas, wenn er nicht WM wird dann könnten sie es evtl riskieren mit Russell.
 
Wenn er WM wird dann wahrscheinlich mit Bottas, wenn er nicht WM wird dann könnten sie es evtl riskieren mit Russell.
Oder umgedreht, denn wenn er mit 8 Titeln der alleinige Rekordhalter sein wird, dann könnte man auch ohne einen Wasserträger auskommen und direkt den potentiellen Nachfolger aufnehmen um ihn besser fördern zu können. Wird er aber dieses Jahr nun nicht wieder Weltmeister, dann wäre es besser mit Bottas weiter einen Wasserträger neben ihm zu haben, damit er vielleicht doch noch den 8 Titel holen kann, sollte Mercedes dann auch mit den neuen Regeln wieder ein großer Wurf gelungen sein.

Der Hinweis von Russel, dass er auch ein Gespräch mit RB nicht ablehnen würde, dürfte ein Zeichen dafür sein, dass die Sache gerade intern diskutiert wird und Russel noch keine Zusage von Mercedes hat. Denn damit erhöht er ja den Druck sich für ihn zu entscheiden, da Mercedes sich sonst eben nicht sicher sein kann, dass er andernfalls nicht doch bei der Konkurrenz fährt und wie gut er ist, sollte jedem klar sein.
 
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