MSAB
Urgestein
Seien wir aber mal ehrlich, klar RedBull ist aktuell gut, Weltmeister wird am Ende trotzdem Hamilton und Mercedes. Die sind viel zu konstant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Felge von Ham war defekt. Ohne Rote Flagge, hätte er mind. 1 x an die Box fahren müssen, zu einem sehr frühen Zeitpunkt.
Das sehe ich anders, Ver hat für mich alleine Schuld, er ist voll nach rechts rübergezogen, eben dahin wo Ham war.Beide hatten schuld nur Hamilton halt nen bissl mehr.
Eben und eigentlich würde man mehr davon sehen wollen.Ansonsten war das nen rad-an-rad-duell der Spitzenklasse.
Die Strecke war mehr als breit genug, links hatte Ver noch Platz ohne Ende, er hätte die Kurve problemlos weiter fahren können.Schade das die Strecke nicht breit genug ist.
Eben und daher kann ich die beiden auch nicht mehr leiden, weder den verrückten Holländer noch seinen Brausehersteller. Da hätte er einfach zugeben können, dass er versucht hat Ham auszumanövrieren und es nicht geklappt hat, weil der schon zu weit vorne war, was er sicher nicht gesehen hatte, denn sonst hätte er es nicht gemacht. So hat eben sein rechtes Hinterrad das linke Vorderrad von Ham getroffen. Damit hätte er Größe und Reife bewiesen, beides fehlt ihm nämlich.Die Ver Fans scheinen zu vergessen, das er die letzten Jahre mehrerer solcher Aktionen gestartet hat und wenn er darauf angesprochen wurde, meinte er immer "Das ist Racing"
Jetzt wo's ihn selbst mal erwischt, heult er und seine Brausebosse rum
Die Begründung der Strafe widerspricht Dir da aber:Wenn ich mir die Onboards aus Hamiltons Sicht anschaue, fährt er die Kurve viel zu weit innen an und wäre im Renntempo sehr weit nach Außen getragen worden.
Wie er ohne den Crash durch die Kurve gekommen wäre, kann man nicht sagen, aber dass er die Kurve zu weit innen angefahren hat, sehe ich nun gar nicht und auch edenjung ist da anderer Meinung:
Wobei ich da nicht sehe, wo er massig Platz nach rechts gehabt hätte und dann die Kurve noch hätte bekommen können. Dagegen hatte Ver eben links noch sehr viel Platz und ist eben extrem nach rechts gezogen. Wenn es darum geht wer mehr Platz hatte, dann trifft dies eindeutig auf Ver zu.Auch Hamilton hatte noch massig Platz auf der innenseite.
Nein, er hat 25+2 Punkte bekommen, die schnellste Rennrunde hat ihm Perez ja am Ende noch weggenommen und die 2 Punkte waren für das Sprintrennen, so Ver auch 3 Punkte bekommen hat, womit Ham also am Wochenende 24 WM Punkte aufgeholt hat.Allen nicht-Ham Fans stößt halt sauer auf, dass der Glückspilz mal wieder 25 + 1 Puntk ohne jegliche ernsthafte Konkurrenz eingeheimst hat.
Das ist richtig, Max ist nicht dafür bekannt nachzugeben. Aus meiner Sicht weiß das ein erfahrener Rennfahrer wie Lewis genau. Und er weiß auch was passieren kann, wenn er diesmal nicht nachgibt. Ich denke nicht, dass Hamilton die Kurve bekommen hätte, dazu war er zu schnell und nicht auf der Ideallinie. Aber er wusste, dass Verstappen von außen voll reinhalten würde und er wusste auch welches Auto dabei vermutlich mehr Schaden nehmen wird. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Hamilton hier den Verstappen hat über die Klinge springen lassen, um ein klares Statement zu sprechen. So ähnlich hat er es ja auch durch die Blume in Interviews geäußert.Wie lang willst du dich eigentlich noch darüber aufgeilen?! Wie Marc Surer schon am Wochenende so schön über Ver sagte " Max gibt nie nach" ....was auch auf viele seiner verbohrten Fans hier zutrifft. Ihr müsst jetzt mit der Entscheidung leben und Masi hat auch nochmal gut die Strafe begründet. Von mir aus können sie sich jede Woche in die Karre fahren, so wird's wenigstens wieder bisl interessanter diese langweilige Formel1.
This. Hamilton wird genau deshalb auch nicht zurückstecken, sonst "lernt" Max, dass er damit durch kommt. So steckt Ham einmal sein Territorium ab und wir werden sehen ob das nochmal passiert...Das ist richtig, Max ist nicht dafür bekannt nachzugeben. Aus meiner Sicht weiß das ein erfahrener Rennfahrer wie Lewis genau.
Genau das. Muss man halt gegenhalten.sonst "lernt" Max, dass er damit durch kommt.
am besten noch in ZandvoortDiese Saison wird es bestimmt nochmals zu einem Crash zwischen den Beiden kommen. Dann werden wir sehen wie es die FIA dann bewertet. Sollte Verstappen der auslöser sein, wird das bestimmt keine 5 Minuten dauern um ihm gleich eine Drive Through zu geben. Verschwörungstheorie aus...
Er hat früher gebremst und war deutlich langsamer als Ver als es gekracht hat. Daher würde ich sagen, er dürfte genug Erfahrung haben um auch innen durch die Kurve zu kommen. Die Annahme ein 7facher Weltmeister könne dies nicht, ist weit an den Haaren herbeigezogen.dazu war er zu schnell
Nein, keiner kann vorher sagen, welchen Schaden welches Auto bei einer Kollision nimmt und er hätte ebenso abfliegen oder ausscheiden können, gerade an der Vorderachse gehört da nicht viel dazu.er wusste auch welches Auto dabei vermutlich mehr Schaden nehmen wird. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Hamilton hier den Verstappen hat über die Klinge springen lassen, um ein klares Statement zu sprechen.
Voll reingehalten hat Ver, der ist voll nach rechts gezogen und keiner kann mir sagen, er hätte nicht damit rechnen müssen, dass Ham da wäre. Er hat vielleicht erwartet das Ham zurücksteckt, aber darauf das der andere nachgibt, kann man eben nicht verlassen.HAM hat das Risiko billigend in Kauf genommen und bei rund 280 Km/h voll reingehalten
Haben sie das gesagt? Ich habe sowieso nicht ganz verstanden, was für eine Strategie sie für Perez hatte. Dessen erster Boxenstopp war doch sowieso viel zu früh, dafür das er auf Hard losgefahren ist.Lustig finde ich ja auch, dass Red Bull noch Perez aus den Punkten gestoppt hat, bloß um Hamilton nicht die schnellste Rennrunde zu lassen.
Ich habe ihm auch nie die Erfahrung abgesprochen oder seine fahrerischen Fähigkeiten. Aer auch ein Hamilton ist keine Maschine und kann sich mal in einer Kurve verschätzen. Das ist schon vielen Weltmeistern vor ihm passiert und wird immer wieder passieren.Er hat früher gebremst und war deutlich langsamer als Ver als es gekracht hat. Daher würde ich sagen, er dürfte genug Erfahrung haben um auch innen durch die Kurve zu kommen. Die Annahme ein 7facher Weltmeister könne dies nicht, ist weit an den Haaren herbeigezogen.
Jo.Haben sie das gesagt? Ich habe sowieso nicht ganz verstanden, was für eine Strategie sie für Perez hatte. Dessen erster Boxenstopp war doch sowieso viel zu früh, dafür das er auf Hard losgefahren ist.
Die Strategie auf den harten Reifen war trash.Der Mexikaner holte sich danach einen frischen Reifensatz und versuchte, die schnellste Rennrunde zu fahren, um Hamilton einen weiteren WM-Punkt zu verwehren, was ihm in Runde 50 auch gelang.
Die Strategie für Perez war Schrott, aber ob das daran lag, dass er auf Hard gestartet ist? Dies wäre nur korrekt, wenn diese so schnell wie die Medium der anderen abgebaut hätten, denn er war schon in Runde 19 in der Box und damit einer der ersten die überhaupt an die Box gekommen sind, während die anderen auf den Medium teils viel länger unterwegs waren. Danach musste er auf Medium und es sollte in dem Moment klar gewesen sein, dass es schwer wird auf diesen bis zum Ende durchzufahren. Die Strategie auf den härteren Reifen zu starten kann nur aufgehen, wenn man damit länger fährt. In Runde 39 lag er auf P9 und hat wieder gewechselt, dabei ist Perez einer der seine Reifen gut über die Distanz bringen kann und hätte es durchaus schaffen können, dann auch auf P9 ins Ziel zu kommen, überholen war ja schwer genug. Aber gut, mit den frischen Medium hatte er es wieder auf P10 geschafft und lag 3 Runden vor dem Ziel noch 9s hinter Ocon, den hätte er also nicht mehr bekommen, hätte aber sicher den einen Punkt für P10 eingefahren.Die Strategie auf den harten Reifen war trash.
Dann gäbe es aber wohl das gleiche Problem wie es Mercedes hätte, wenn sie Bottas durch Russel ersetzen.Russell im RB wäre mal was.
Oder umgedreht, denn wenn er mit 8 Titeln der alleinige Rekordhalter sein wird, dann könnte man auch ohne einen Wasserträger auskommen und direkt den potentiellen Nachfolger aufnehmen um ihn besser fördern zu können. Wird er aber dieses Jahr nun nicht wieder Weltmeister, dann wäre es besser mit Bottas weiter einen Wasserträger neben ihm zu haben, damit er vielleicht doch noch den 8 Titel holen kann, sollte Mercedes dann auch mit den neuen Regeln wieder ein großer Wurf gelungen sein.Wenn er WM wird dann wahrscheinlich mit Bottas, wenn er nicht WM wird dann könnten sie es evtl riskieren mit Russell.